444

Mann schrieb mit Kollegin

B
Zitat von Kristin6:
Ich hab ihn erstmal ausquartiert und wir haben nächste Woche einen Termin zur Eheberatung.

Das hast du am 9.8. geschrieben. Hat dieser Termin inzwischen stattgefunden, was kam da raus?
Zitat von Kristin6:
Seither wird mir erst wieder bewusst wie sehr ich ihn eigentlich liebe und vernachlässigt habe.

Ganz ehrlich, da muss ich mich echt zusammen reißen. Das klingt, als hättest du einen Säugling, ein Kleinkind und einen großen Pubertier. Euer Kleiner ist gerade mal sechs Monate alt, du bist noch voll in der Hormondröhnung, mit Kleinkind und Säugling und der Große beschwert sich, dass Mutti sich nicht genug um ihn bemüht. Dann auch noch mit einer Mitarbeiterin anbandeln, wow, und du machst dir einen Kopf. Was hat er zum Familienleben beigetragen, wie hat er dich entlastet, was hat er getan, um dich mental und zeitlich so frei zu bekommen, dass du in romantischen Zweierträumen ankommen kannst?
Zitat von Kristin6:
Ob ich jemals darüber hinwegkommen werde?

Ja, das wirst du. Jetzt lass dich erstmal von deiner Mama trösten und verwöhnen.

20.08.2024 20:04 • x 6 #46

K
Zitat von Brightness2:
as hast du am 9.8. geschrieben. Hat dieser Termin inzwischen stattgefunden, was kam da raus?

Ja. Wir waren einmalig dort und danach war er auch kurzfristig geerdet und wollte an unserer Ehe arbeiten. Aber seither hat er schon 3 x ein hin und her betrieben...er geht morgen zum nächsten Termin allein.
Und er kam jetzt gerade wieder ganz reumütig an. Er wäre bei seinen eltern gewesen und er macht gerade den fehler seines Lebens...

20.08.2024 21:52 • x 2 #47

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

G
Ja nicht nachlaufen. Verschließe jetzt mal die Türen für ihn. Mein Mann hat das mit seiner Affäre erst beendet, als ich mit den Kindern gegangen bin.

20.08.2024 22:00 • x 1 #48

K
Ich weiss nicht ob ich nochmal kann...eigentlich bin ich durch mit ihm

20.08.2024 22:02 • x 2 #49

paul258
Ich sehe hier zwei Sichtweisen.

Die erste ist (und tut mir leid das so hart sagen zu müssen) deine eigenes Versagen. Dein Mann hat dir über lange Zeit gesagt was ihn stört und du hast es nicht ernst genommen wie du selber geschrieben hast. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz was er hätte anders machen sollen.
Er hat Probleme angesprochen und dir war es egal.
Erst als du verstanden hast Oha, da gibt es ja jemand kamen die Aktionen und es wird so getan als sei er das Monster das die Familie wegwirft, weil er nicht zur Beratung gehen will usw.
Kann man ja alles so sehen. Ist aber nur unfassbar naiv.
Zumal die Geschichte ganz einfach ist.
Er spricht Probleme an -- du hast nicht reagiert -- er reagiert -- erst als es ernst wirst glaubst du ihm.
Drehe es einfach um. Was wäre, wenn du ihn Monate gesagt hättest du wärst unglücklich und er hätte dich nicht für voll genommen. Wie würdest du dich fühlen? Was hättest du getan?

Die zweite Sichtweise, weil ich ja hier nicht nur treten will und es mir ja leid tut, dass ihr das seid wo ihr seid ist, dass diese quatschige Affäre die er da hat sowieso zum scheitern verurteilt ist.
Keine Frau Ende 20 bleibt lange bei einem Anfang 40 jährigen Mann, der ja ein Haufen Probleme ( in ihrer Sichtweise mitbringt).
Die werden sich nun ausleben und aller aller spätestens nach 9-12 Monaten wird er heulend vor deiner Tür stehen, weil dann Madame kein Bock mehr auf ihn hat und er dann (leider erst versteht) was er da verloren hat. Das Heim, die Familie, die Bindung. Die ganzen Jahre!
Dann liegt es an dir wie du weiter vor gehst.

Viel raten kann man da wohl nicht, außer auf dich zu achten und keinen Kontakt zu ihm zu haben. Gar keinen. Das ist das beste.
Bzw. Nur dann wenn es um die harte Realität geht. Schön ins kalte Wasser tauchen. Sprich Unterhalt an. Planung usw. Noch mag sein Kopf woanders sein, aber glaub mir (als Mann) das geht vorbei und wenn dann die andere Frau vielleicht doch nicht so toll ist (und das ist sie nie, weil man ein Ideal hinter her rennt) und man(n) zeitgleich die Rechnung hingelegt bekommt - da vergeht einem schon die Stimmung.

Ansonsten wie immer: am besten schnell schlau machen bei einer Rechtsberatung was auf dich zukommen kann .

Ich wünsche dir alles Gute!

20.08.2024 22:21 • x 5 #50

Secura
Zitat von Kristin6:
Er wäre bei seinen eltern gewesen

Das traurige ist ja , dass man bei jeglicher Aussage keine Ahnung hat , ob sie stimmt

21.08.2024 05:54 • #51

L
Zitat von paul258:
Ich sehe hier zwei Sichtweisen. Die erste ist (und tut mir leid das so hart sagen zu müssen) deine eigenes Versagen. Dein Mann hat dir ...

mag sein. Fehler werden immer auf beiden Seiten gemacht.

Betrug ist trotzdem niemals akzeptabel und daran ist nicht sie schuld!
Erwachsene Menschen reden, diskutieren ihre Probleme ernsthaft aus und benennen auch klar die Konsequenzen.

21.08.2024 06:14 • x 3 #52

W
Zitat von Secura:
Das traurige ist ja , dass man bei jeglicher Aussage keine Ahnung hat , ob sie stimmt

ja - wo war er wirklich? erst bei ihr - jetzt doch bei seinen Eltern? Ich finds schonmal gut, dass er zur nächsten Sitzung alleine gehen möchte - vielleicht öffnet er sich der neutralen Person anders und nimmt ein paar hilfreiche Ansätze von dort mit. Er wirkt absolut durch den Wind. vielleicht bleibt er mal paar Tage ohne Kontakt zu Frau und Kollegin bei seinen Eltern oder fährt für sich weg - dieses hin und her- auch vor den Kids- ist zermürbend für alle Beteiligten.

21.08.2024 06:26 • x 2 #53

W
Zitat von Live-Laugh-Love:
mag sein. Fehler werden immer auf beiden Seiten gemacht.

Betrug ist trotzdem niemals akzeptabel!

in diesem Falle hatte er ja bereits vor der Hochzeit nen Seitensprung und jetzt wieder dieses hin und her mit ner anderen.

21.08.2024 06:27 • #54

C
Zitat von Kristin6:
er macht gerade den fehler seines Lebens...

Ihm ist halt klar, dass er in seinem Alter nur ein Zeitvertreib für eine Frau ist, die altersmäßig gut seine Tochter sein könnte. Welche 20-jährige Frau bindet sich denn schon langfristig? Und wenn doch, dann ausgerechnet an einen doppelt so alten Mann? Garantiert nicht.

Diese Zukunftsangst bald alleine da zu sitzen treibt ihn immer wieder zu dir zurück. Seine Flamme lebt in einer völlig anderen Welt als er, das weiß und spürt er. Aber dennoch reizt ihn das Frischfleisch enorm. Ergo: Zerrissenheit bis zum geht nicht mehr. Was auch immer er macht... beide Optionen (Du bzw seine neue Flamme) fühlen sich auf ihre Art falsch an.

21.08.2024 07:12 • x 1 #55

A
Zitat von Kristin6:
Er wäre bei seinen eltern gewesen und er macht gerade den fehler seines Lebens...

Das sagen sie alle..... und machen die Fehler trotzdem.

Zitat von Kristin6:
Ja. Wir waren einmalig dort und danach war er auch kurzfristig geerdet und wollte an unserer Ehe arbeiten. Aber seither hat er schon 3 x ein hin und her betrieben...er geht morgen zum nächsten Termin allein.

Laut deinem ersten Beitrag ist dein Mann bereits früher fremdgegangen. Er ist also Wiederholungstäter.
Deinen Beschreibungen folgend würde ich auch darauf tippen, dass er allgemein viel Bestätigung und Zuneigung braucht, bei gleichzeitig geringer Selbstdiziplin.

Die Frage hier ist also ob du damit auf Dauer umgehen kannst. Wäre eine offene Beziehung eine Option für dich?

Wenn nicht fürchte ich, dass dein Mann sich immer dann nach außen orientieren wird, wenn er sich vernachlässigt fühlt.
Das kann man sicherlich reduzieren (womit wir bei deinen Anteilen sind) nur willst du wirklich immer Gewehr bei Fuß stehen und ihm die Fahne halten, damit er nicht fremdgeht? Jede Beziehungen hat Zeiten, wo sich die Partner nicht mehr so nahe sind bzw. einer dem anderen (aus eigenen Gründen) nicht alles geben kann was dieser will.

Wie wird das erst in z.B. deinen Wechseljahren, falls du dann weniger S. haben willst (aus körperlichen Gründen) oder wenn du krank wirst....

Die Entscheidung was für eine Beziehung du führen willst triffst du.

21.08.2024 07:28 • x 2 #56

H
Also wenn die Altersangabe stimmt ist die TE 33, der EM 41. Und die AF Ende 20. Also 28 oder 29. Ich denke also nicht, dass es eine wirkliche Frage des Alters ist. Der Lebenssituation natürlich, ja.

Aber selbst wenn er 30 und die AF 50 wäre, ist es doch immer ein ähnliches Spiel, da ist jemand neues, anderes, der einem Aufmerksamkeit schenkt und neue Möglichkeiten bietet. An die große Liebe glaubt er selbst nicht. Aber gerade weil er schon mal betrogen hat, hätte ich erwartet, dass er sich nicht in so eine Situation mit der Kollegin begibt. Er hätte es besser wissen können, finde ich.

21.08.2024 07:31 • x 3 #57

paul258
Zitat von Live-Laugh-Love:
Erwachsene Menschen reden, diskutieren ihre Probleme ernsthaft aus und benennen auch klar die Konsequenzen.

Deshalb zwei Sichtweisen.

Natürlich ist Betrug immer falsch.
Nur kommt das hier ja nicht aus heiteren Himmel. Und genau das hat er ja getan: angesprochen, geredet. Nur wurde das nicht ernst genommen.
Dass seine Schlussfolgerung darauf falsch waren ist auch richtig, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hätte die Te dem Mann zwei Jahre gesagt ich bin unzufrieden in unserer Beziehung weil X und der Mann hatte reagiert mit jaja, alles klar, du bleibst ja eh, hätte sich doch hier sich keiner über eine Reaktion gewundert - auch wenn seine, wie nun mehrmals geschrieben, völlig daneben ist.

Am Ende eh egal. Was zählt ist das jetzt und vielleicht das was kommt.
Und momentan stößt er sich die Hörner ab und wird dann merken wie dumm das alles war. Das sollte der te aber egal sein und sie sollte nur auf sich (und die Kinder) schauen.

21.08.2024 07:41 • x 1 #58

A
Zitat von Kristin6:
Ich weiss nicht ob ich nochmal kann...eigentlich bin ich durch mit ihm

Eine Frage, die hier nicht mehr gestellt wurde:

Hat er noch Kontakt zu ihr?
Hat er dir einen realistischen Weg genannt, wie er den Kontakt zu ihr beenden wird (Versetzung, Kündigung,...)?
Nach deiner Aussage ist er ihr Vorgesetzter. Das heißt, wenn dieser Punkt nicht gelöst wird wird dich das immer verfolgen....

Das wäre (für mich) schon eine Vorbedingung um überhaupt da nochmal eine Tür aufzumachen....

21.08.2024 07:43 • #59

K
Möchte nur nochmal kurz erwähnen: seine Unzufriedenheit hat er mir quasi immer nur im vorbeigehen zugerufen. Den Ernst der Lage hat er mir nicht zu verstehen gegeben. Es gab nie ein Gespräch an dem beide mal am Tisch saßen und alles ausgesprochen wurde. Das kam erst nach der Beichte.
Heute sagt er, er würde die Filiale wechseln. Wir reden vom öffentlichen Dienst. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber was er heute sagt
Ist morgen Geschichte. Und sobald ich mich ihm öffne lässt er mich wieder (mit Vorliebe) abends mit zwei Kindern sitzen ....er geht heute allein zu der Eheberatung.....

21.08.2024 07:49 • x 1 #60

A

x 4