444

Mann schrieb mit Kollegin

K
Er kann leider kein home Office machen. Eine zeitnahe Versetzung ist nahezu ausgeschlossen. Wie es nach dem Urlaub weitergehen soll-ich weiß es nicht

20.08.2024 07:09 • #31

W
@Kristin6 also jüngere attraktive Singlefrau vs Familienleben. Sie wird in ihm das Gefühl der Lebendigkeit/Leichtigkeit/Unbeschwertheit entfacht haben - das kann eine große Sehnsucht hervorrufen, auch wenn diese Frau nur Projektionsfläche für seine derzeitigen Sehnsüchte ist. Eine Flucht aus dem Alltag und ungeteilte körperliche/seelische Zugewandtheit. Wäre es nicht sie, dann wäre es ne andere.
Dagegen hat er bei dir grade ein paar Herausforderungen zu stämmen, beides ist nicht miteinander vergleichbar, weil die Lebensumstände total unterschiedlich sind. Du wärst als Singlefrau ohne Verpflichtungen vermutlich auch anders drauf. Das schönste wäre, wenn er spürt, dass diese Lebendigkeit und Unbeschwertheit und tiefen Gespräche, neue gemeinsame Erlebnisse fernab von Familienthemen über die Welt auch mit dir (wieder) möglich/lebbar ist, und das regelmäßig. vielleicht hemmt ihn die Angst, dass du jetzt zwar kämpfst, er von dir aber nach einer Weile wieder nicht ernstgenommen wird und es wird wie vorher. Diese Überzeugung, das langfristig zu verändern, ist finde ich sehr wichtig - für dich und auch für ihn.

Ihr seid neben der Elternebene ja Liebespaar - immerhin schläft er weiter mit dir - ist er währenddessen ebenfalls total abwesend oder spürst du seine Liebe zumindest in diesen Momenten?

20.08.2024 07:27 • x 1 #32

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

W
@Kristin6 okay, aber sie arbeiten nicht tagtäglich sehr eng zusammen und könnten sich da erstmal aus dem Weg gehen?

20.08.2024 07:29 • #33

K
Zitat von Waterfall:
y, aber sie arbeiten nicht tagtäglich sehr eng zusammen und könnten sich da erstmal aus dem Weg gehen

Sie sehen sich jeden Tag zwangsläufig quasi 8 Stunden da gibt es kein entkommen....
Er ist auch beim letzten 6ex total abwesend gewesen....
Ich frage mich, wie ich das alles aushalten soll....

20.08.2024 07:37 • #34

Waris07
Liebe @Kristin6

Da hilft gerade wirklich nur durchhalten.
Es wird dauern bis er wieder voll bei dir ist.

Nochmal: Wichtig ist, dass du ihm immer und immer wieder sehen und spüren lässt, dass du ihn liebst. Dass du jetzt erkannt hast, das sich bei euch was verändern muss.
Schau dass ihr weiter viel ins reden kommt. Er offen dafür bleibt.

Und wie bereits gesagt ich würde vorschlagen ihr macht eine Paartherapie.
Hast du ihm das schon vorgeschlagen? Wie steht er dazu? Würde er da mitziehen?

20.08.2024 18:10 • #35

W
@Waris07
Zitat von Kristin6:
Ich hab ihn erstmal ausquartiert und wir haben nächste Woche einen Termin zur Eheberatung.

20.08.2024 18:24 • x 1 #36

K
Er hat vorhin seine Sachen gepackt und ist zu ihr....es ist jetzt wohl endgültig....

20.08.2024 18:50 • x 1 #37

B
Oh ja, das tut mir leid. Fühle Dich gedrückt. Aber nun ist es klar.

20.08.2024 18:53 • x 1 #38

W
@Kristin6 Was? oh nein, aus einem Streit heraus? Das ist echt furchtbar, hat er das irgendwie begründet? Bitte schreib ihm heute nicht mehr, lass ihn erstmal ziehen, sei stark für die Kids und behalte deine Würde.

Das ist so feige, dich da samt Kids einfach sitzenzulassen und ausgerechnet zu ihr zu fahren, obwohl er genau weiß, dass dich das zerreißt. Ganz ehrlich? Der Typ ist emotional grade vollkommen in seiner eigenen Welt, da ist anscheinend im Moment kein sinnvolles Gespräch möglich.

Kann eine Freundin oder Verwandte sofort vorbeikommen? Dir vor Ort Halt geben oder auf die Kids aufpassen, damit du an die frische Luft kannst? oder du redest bis dahin mit der Telefonseelsorge, wenn keiner Zeit hat?
Ich wünsch dir von Herzen, dass du jetzt grade nicht komplett allein durchmusst, fühl dich unbekannterweise ganz fest gedrückt.

20.08.2024 19:10 • x 2 #39

Waris07
@Kristin6
Oh nein das tut mir echt unendlich leid für dich
Hast du jemanden der heute Abend für dich da sein kann?
Damit du jetzt nicht alleine bist?

20.08.2024 19:18 • #40

Secura
Zitat von Kristin6:
Er hat vorhin seine Sachen gepackt und ist zu ihr....es ist jetzt wohl endgültig....

Oh Gott du arme

20.08.2024 19:18 • #41

K
Nein. Es gab kein Streit. Wir waren heut den ganzen Tag im zoo und auf dem Rückweg hat er wieder angefangen, dass er zwar schon noch Gefühle für mich hat, aber eben auch für die andere ...und er einfach keine Zukunft mehr für uns sieht. Er hat dann noch gesagt dass er einfach mit der anderen Zeit verbringen will und in Urlaub usw....und er mich nicht noch weiter verletzten will, er wohl aber nur wegen Haus uns Kinder bei mir bleiben würde. Wobei er sich da auch nicht sicher ist und er furchtbar Angst hat in 3 Monaten tot unglücklich zu sein....
Ob ich jemals darüber hinwegkommen werde?
Meine mutter ist bei mir

20.08.2024 19:20 • x 3 #42

W
Zitat von Kristin6:
Meine mutter ist bei mir

beruhigend.

Es ist eigentlich im Moment auch grade schnurz, was er wann wie wo warum vielleicht irgendwann bereuen könnte - fällt ja direkt weich ins neue Nest. Fakt ist, dass deine Welt grade zusammengebrochen ist und das erstmal sacken muss.

Unglaublich traurig, wenigstens weißt du jetzt, woran du bei ihm aktuell bist.

20.08.2024 19:31 • x 3 #43

B
Ich könnte da manchmal dreinschlagen. Echt. Dieser Drang nach Anerkennung und neue Haut. Und dieses rumgeeiere total unmannlich

20.08.2024 19:41 • x 3 #44

H
Liebe Kristin6,

mit Schrecken lese ich gerade Deine Geschichte. Und weißt Du was? Ich bin jetzt mal stellvertretend für Dich so richtig sauer und wütend.

Zitat von Kristin6:
Kurz vor der Hochzeit hatte er eine one nicht stand.

Du hast ihm das verziehen und würdest ihm jetzt auch diese Affäre verzeihen. Ich finde es reicht. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, der Kerl sei ihr vergönnt. Was willst Du denn mit dem... Vater für eure Kinder kann und muss er auch ohne Dich sein. Also lass ihn ziehen. Er verliert DICH. Eine loyale, liebende Partnerin. Pfff.

Entschuldige, aber das wäre nach dem ganzen hin und her meine Reaktion (und natürlich viel Traurigkeit, Zweifel, Angst, aber an dem Punkt wäre der Ofen aus). Immer diese Hintertürchen...

20.08.2024 19:47 • x 3 #45

A

x 4