444

Mann schrieb mit Kollegin

Waris07
@Kristin6

Nochmal.
Auch wenn es dir sauschwer fällt.

Steig bitte endlich aus dem Aufzug aus. Lass nicht zu, dass er weiterhin mit dir rauf und runter fährt, wie es ihm gerade beliebt.

So lange du weiterhin dieses Spielchen mitmachst. So lange wird er das auch munter weiter betreiben und du wirst dabei Stück für Stück zu Grunde gehen.

Versuch - zu deinem eigenem Schutz - klare Grenzen zu ziehen. Sprich er soll und kann nicht einfach kommen und gehen wie es ihm gerade in den Kram passt.

Was genau habt ihr zwecks regelmäßigen Umgang mit den Kindern vereinbart?

Warst du bereits zu einem Erstgespräch bei einem Anwalt und hast dich dort mal umfangreich beraten lassen -
Zwecks Unterhalt, Umgangsrecht usw?

Der Anwalt könnte dann auch in deinem Auftrag deinem Noch - Ehemann per Post einen kleinen Vorgeschmack zukommen lassen, wie das zukünftig laufen wird.

30.09.2024 18:57 • x 2 #241

K
Zitat von Waris07:
as genau habt ihr zwecks regelmäßigen Umgang mit den Kindern vereinbart

Er hat die kinder mittwochs mittags und jedes zweite Wochenende.
Das Baby natürlich immer nur ein paar Stunden, wie es eben geht.
Er meint er würde mich auch nachts unterstützen mit dem Baby. Aber ich kann ihn wohl kaum in meinem Schlafzimmer ertragen. Außerdem schreibt er mir halt täglich wie es den kindern geht...auch das ist mir Eigentlich zu viel. Antworte ich ihm nicht meint er ich entziehen ihm die kinder....

30.09.2024 19:46 • x 2 #242

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

W
Zitat von Kristin6:
Außerdem schreibt er mir halt täglich wie es den kindern geht...auch das ist mir Eigentlich zu viel. Antworte ich ihm nicht meint er ich entziehen ihm die kinder....

Ich kann verstehen, dass man als Elternteil seine Kinder vermisst, wenn die Bindung eng ist und man nun aus dem Alltag draußen ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für den Kleinen furchtbar seltsam ist - ist eine Zwischenlösung denkbar, sodass er dich nicht täglich löchert? Ihr könntet vielleicht feste Tage vereinbaren, wo klarist, dass du dich bei ihm meldest oder Sohn zu festen Zeiten einen (Video-)call mit seinem Papa macht, wenn gewünscht? Da kann er mit 4 selber erzählen, wie es ihm geht. Muss doch nicht täglich sein, bitte ihn um kontaktfreie Tage, an die er sich zu halten hat, du drehst doch sonst durch.
Und sorry - hätte er das Wohl seiner Kinder auf dem Schirm, hätte er sich deutlich früher positioniert und klare Kante gezeigt, damit alles zur Ruhe kommen kann, egal in welche Richtung. Er will den Fuß in der Tür behalten, entgültig abgeschossen hat er dich ja nicht, wenn er dann wieder von Liebe seines Lebens anfängt zu säuseln. Er eiert immernoch rum. Also in einen sauren Apfel muss auch er mal beißen müssen. Unglaublich dreist, dieser Typ, sorry. Lass dir das nicht gefallen.

02.10.2024 15:52 • x 1 #243

K
Ich melde mich auch mal wieder...mein Mann ist nun zu seiner Kollegin gezogen. Hier kehrt langsam Ruhe ein
Ich kann erstmal im Haus bleiben. Und ich genieße die Zeit mit den Kids wieder mehr.
Mein Mann droht mlr nun damit ein wechselmodell einzutragen damit er keinen Unterhalt bezahlen muss. Das ist der absolute alptraum für mich. Die kinder sind 9 monate und 4 jahre. Mein Sohn ist ein totales Mamakind und er wurde ihn wohl noch mehr Rausreißen....aktuell betreut mein ex die kinder jedes zweite WE und mittwoch mittags ohne Übernachtung.

02.11.2024 19:32 • x 3 #244

Secura
Du bist so tapfer !
Und unglaublich was für ein Ar. er ist

02.11.2024 19:34 • x 1 #245

G
@Kristin6 Du machst das super! Bleib stark!

02.11.2024 19:43 • #246

aequum
@Kristin6 was sagt Dein Anwalt und z.B. das Jugendamt?

02.11.2024 19:44 • x 1 #247

B
Zitat von Kristin6:
Mein Mann droht mlr nun damit ein wechselmodell einzutragen damit er keinen Unterhalt bezahlen muss.

Hat dein Mann das so gesagt oder ist das deine Interpretation? Im Wechselmodell sind beide Eltern unterhaltspflichtig. Der finanziell potentere Elternteil muss nach einer Formel anteilig dem anderen Unterhalt zahlen. Es ist also nicht so, dass es für deinen Mann beim Wechselmodell so große Ersparnisse geben wird. Zahlt er aktuell für die Kinder und auch Betreuungsunterhalt für dich, kommst du zurecht? Wie stellt sich dein Mann die Betreuung der Kinder im Wechselmodell vor, hat er ein Konzept oder sind das nur gerade laut geäußerte Hirngespinste?

02.11.2024 19:54 • x 3 #248

K
Mit dem Jugendamt hab ich noch nicht gesprochen...mein Anwalt meinte damals dass ein wechselmodell mit einem so kleinen Baby unwahrscheinlich ist...und man die kinder auch nicht trennen würde...aber was ist in 1 oder 2 oder 3 jahren.....

02.11.2024 19:56 • x 2 #249

K
Zitat von Brightness2:
Hirngespinste

Wir möchten die nächsten 2 Jahre weiterhin zusammen wirtschaften. Ich bleibe im Haus. Wir teilen die Raten. Er bleibt bei next. Und wenn ich wieder arbeite kann ich ihn hoffentlich auszahlen (finanzielle Unterstützung meiner Eltern) und das Haus behalten. Er arbeitet im Moment vollzeit. Er könnte eine Betreuung eigentlich nicht mal ansatzweise sicherstellen. Auch nicht durch Ganztagsschule/kita....aktuell haben wir aber nicht mal das. Außerdem waren die kinder bisher eben schon zum Großteil meine aufgabe und er hat sie z.b. noch nie ins bett gebracht

02.11.2024 20:02 • x 3 #250

B
Zitat von Kristin6:
...aber was ist in 1 oder 2 oder 3 jahren.....

Vielleicht bist du dann auch ganz glücklich über ein Wechselmodell. Einen Papa, der sich um die Kinder kümmert. Denn das gibt die viel größere Freiheit, dich selbst neu zu erfinden. Professionell und gesellschaftlich in deinem sozialen Leben. Insbesondere auch im Hinblick auf deine berufliche Zukunft, die du nicht aus den Augen verlieren solltest. Bei Trennungen mit Kindern ist es das Idealziel, wenn beide Eltern mit funktionierender Elternebene gleichwertig für den Nachwuchs da sind.
Zitat von Kristin6:
er hat sie z.b. noch nie ins bett gebracht

Was ist, wenn der Große am Wochenende bei ihm ist?
Zitat von Kristin6:
Wir möchten die nächsten 2 Jahre weiterhin zusammen wirtschaften. Ich bleibe im Haus. Wir teilen die Raten. Er bleibt bei next. Und wenn ich wieder arbeite kann ich ihn hoffentlich auszahlen (finanzielle Unterstützung meiner Eltern) und das Haus behalten.

Was heißt zusammen wirtschaften? Er schuldet dir für die kommenden Jahre bis zum 3. Geburtstag der Kleinen Betreuungsunterhalt und den Kindern Kindesunterhalt. Hältst du ein zusammen Wirtschaften -was immer das für dich und für ihn heißt- für eine gute Idee, auch im Hinblick darauf, dass es schon eine Next gibt und damit massive Interessenverschiebungen. Lass dich auf jeden Fall anwaltlich gut beraten. Mit dem gemeinsamen Haus, Krediten und Nutzungsentschädigung, den geschuldeten Unterhaltszahlungen ist das ohne Unterstützung ziemlich tricky.

02.11.2024 20:03 • x 1 #251

K
Zitat von Brightness2:

Was ist, wenn der Große am Wochenende bei ihm ist?

Er wohnt bei seiner neuen. Ihre Wohnung ist wohl ungeeignet für Kleinkinder. Ausserdem möchten wir erstmal keine neuen Partner vorstellen. Er hält sich also in unserem Keller mit ihm auf und der große schläft dann abends bei mir

02.11.2024 20:07 • #252

K
Wie soll aber aktuell eine funktionierende Elternebene hergestellt werden? Er tritt mich mit Füßen. Ich möchte aktuell einfach Ruhe

02.11.2024 20:09 • #253

B
Zitat von Kristin6:
Er wohnt bei seiner neuen. Ihre Wohnung ist wohl ungeeignet für Kleinkinder.

Aha. Wieso redet er vom Wechselmodell?
Zitat von Kristin6:
Er hält sich also in unserem Keller mit ihm auf und der große schläft dann abends bei mir

Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Aus für die Kinder. Gerade den Vierjährigen. Wie soll der denn irgendetwas von dem verstehen, was gerade passiert. Wie lang willst du so einen Unfug mitmachen? Hoffst du, dass er zurück kommt?
Zitat von Kristin6:
Ich möchte aktuell einfach Ruhe

Dann bereite dieser irrsinnigen Konstellation ein Ende und fordere von ihm, Verantwortung zu übernehmen. Wenn er die Kinder hat, ist er vollständig für sie verantwortlich. In seiner Wohnung. Das muss er vorbereiten. Er betreibt aktuell ein völlig idiotisches cherry picking auf deine Kosten und der der Kinder, die maximal verwirrt werden. Ihr braucht klare Regelungen und faire Vereinbarungen. Auch wenn das insbesondere wegen des Säuglings vielleicht für eine Übergangszeit noch flexibler gestaltet werden müsste.

02.11.2024 20:16 • x 1 #254

K
Wenn wir die Finanzen trennen, kann keiner von uns das Haus halten. Er ist dann beim Selbstbehalt von 1600 Euro und mir würde auch wesentlich weniger bleiben. Eine zweite Mietwohnung für ihn ist im Moment auch nicht drin. Daher der Gedanke das ganze bis zu meinem Arbeitsbeginn in 2 Jahren so laufen zulassen und dann das Haus zu übernehmen

02.11.2024 20:22 • #255

A

x 4