444

Mann schrieb mit Kollegin

aequum
Zitat von Kristin6:
Ich erkenne ihn kaum wieder. Kann sowas nochmal werden?

Das kannst nur Du entscheiden. Wie fühlst Du Dich gerade?

Meinst Du wirklich Du kannst noch mit dem Mann zusammen bleiben, den Du kaum wiedererkennst?

10.09.2024 21:40 • x 3 #211

Waris07
Zitat von Kristin6:
Er hätte jetzt gerne von mit eine Entscheidung.

Ach hätte er das gerne und was ist mit ihm und sein rumgeirrt und welche Zerstörungskraft dieses nach sich gezogen hat?
Scheint ihm herzlich egal zu sein oder wie siehst du das?
Sieht er das nicht oder will er das nicht sehen, dass erst einmal eine neue stabile Basis zwischen euch geschaffen werden muss.

Er möchte gerne einfach zur Tagesordnung über gehen.
Wobei halt - er möchte da ja hier....
Zitat von Kristin6:
Ob ich wieder Nähe zulassen kann und er würde wohl gern in unserem S. leben etwas ändern.

Heißt du sollst jetzt was? Ihm als Dankeschön für sein Fremdv@gelei noch belohnen in dem zu was....
Zitat von Kristin6:
Hat er mit der anderen wohl besseren S. gehabt.

...dich in Konkurrenz mit ihr setzt. Sollst du ihm quasi beweisen, dass du du in der Lage bist - mindestens genau so gut oder sogar besser abzuliefern kannst als die andere?
Willst du dich echt so erniedrigen? Nur damit er bei dir bleibt?
Was machst du - wenn er trotz deinen Bemühungen - nicht zufrieden damit ist und noch schlimmer doch wieder die Biege macht und zur AF wechselt?

Dein Mann ist - nach all dem Mist den er fabriziert hat - ganz sicherlich nicht in der Position irgendwelche Forderungen 6ueller Natur an dich zu stellen. Und DAS solltest du ihm deutlich zu verstehen geben.
Unglaublich, er schient sich deiner ziemlich sicher zu sein.

Reue, Bedauern und Einsicht kann ich aus seinem Verhalten nicht herauslesen. Aufarbeitung will er augenscheinlich auch keine leisten. - Aber genau das sind die zwingend erforderlichen ersten Schritt, die gegangen werden müssen, damit eine Ehe 2.0 überhaupt möglich ist.

Lass dich also von ihm nicht unter Druck setzen. Nimm dir so viel Zeit wie du benötigst, um zunächst einmal für dich heraus zu finden, ob du mit so jemanden weiterhin eine Ehe führen willst.

10.09.2024 22:21 • x 4 #212

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

W
@Kristin6 kannst du diese Nähe aktuell zulassen?

Ich finde diesen Mann derart dreist, direkt nach Affäre 6uelle Forderungen und Ungeduld an den Tag legen. Er selbst hat monatelang rumgeeiert und du sollst sofort parat stehen - was ist, wenn du das nicht zulässt, weil du Zeit brauchst? V... er dann in der Zwischenzeit weiter rum, weil du ihn grade nicht ranlässt?

Du möchtest weiterhin alles zusammen halten- was irgendwo verständlich ist.

Aber: er nimmt deine Gefühle und Gedanken nicht ernst - frag ihn mal, wie er umgekehrt reagiert, wenn du dasselbe mit ihm machen würdest. Ja er spürt, dass er dich zu sicher hat - und nutzt das aus.

Hast du ihm auf seine Frage zwischenzeitlich schon geantwortet? Wie hat er darauf reagiert?Hast du den Anwaltstermin gecancelt? Wird er heute mit zum Paartherapietermin mitgehen oder gehst du allein?

Für mich hat sein Verhalten mit Liebe nichts zu tun, sorry. Er checkt ab, was bei dir grade Phase ist. Klar er spricht an, dass er sich ehrlicherweise im Schlafzimmer mit dir mehr Pepp wünscht - aber
wie und zu welchem Zeitpunkt ist doch unglaublich. Du hast ein Baby zuhause, bist mit den Nerven durch seinen Hickhack runter und wurdest grade frisch für ne andere mal eben an den Eheabgrund geschoben.

11.09.2024 08:22 • x 4 #213

B
Zitat von Kristin6:
Er hätte jetzt gerne von mit eine Entscheidung. Ob ich wieder Nähe zulassen kann und er würde wohl gern in unserem S. leben etwas ändern. Hat er mit der anderen wohl besseren S. gehabt.
Ich erkenne ihn kaum wieder.

Was hast du ihm geantwortet? Grundsätzlich finde ich es gut, wenn er seine Bedürfnisse kommuniziert. Auch die in Richtung eures S.. Kannst du da mitgehen, siehst auch du Defizite, welche Bedürfnisse hast du?
Zitat von Kristin6:
Kann sowas nochmal werden?

Sofern du in einer passiven, abwartenden Haltung verharrst, wird es schwierig. Was brauchst du, um dich wieder annähern zu können, hast du das kommuniziert, willst du überhaupt eine Annäherung? Bist du an deinen eigenen Gefühlen dran, kennst du deine Bedürfnisse, kannst du diese kommunizieren? Wenn ihr das Thema des wiederholten Betrugs nicht aufarbeitet sondern da weitermacht, wo ihr vorher aufgehört habt, wird das nichts. Liebst du deinen Mann noch, obwohl du ihn nicht wieder erkennst, wen oder was liebst du dann? Was hältst du davon, dass er die Kollegin versetzen lassen will, passt das in das Bild, das du von deinem Mann hast?

11.09.2024 08:24 • x 2 #214

K
Ich kann im Moment keinerlei Nähe zu ihm zulassen. Ich kann ihn ehrlicherweise kaum sehen und ich habe im Moment auch keinen Plan, wie das wieder anders werden soll. Er wird am Montag wieder arbeiten gehen und das auch erstmal mit ihr zusammen. Er meinte nun auch, dass sie wohl gesagt hat, sie würde freiwillig wechseln weil sie ihn auch nicht mehr sehen will. Spielt ihm natürlich sehr gut in die Karten. Ich weiß nicht, ob ich mit so einem Menschen zusammen sein möchte. Wir hatten vor unserem Baby eine fehlgeburt. Ich hatte sehr viele Ängste in der Schwangerschaft. Und mein Mann hat für diese ganze Phase in meinem Leben kein Verständnis und nichts besseres zu tun als zur nächsten zu gehen. Was ist wenn ich mal krank wäre....lange Zeit...was tut er dann?
Die paarberatung ist erst nächsten Mittwoch. Der anwaltstermin bleibt definitiv bestehen. Ich wäre bereit auch S. mehr zu geben, aber dazu müssen erstmal andere Dinge vorhanden sein. Ich kann mich so nicht fallen lassen. Während unseren letzten S. versuchen hatte ich Schmerzen. Vermutlich durch veränderte hormonlage beim stillen. Kenne das auch von meinem Sohn damals. Ihn interessiert das aber alles herzlich wenig.

11.09.2024 09:25 • x 7 #215

B
Zitat von Kristin6:
Wir hatten vor unserem Baby eine fehlgeburt. Ich hatte sehr viele Ängste in der Schwangerschaft. Und mein Mann hat für diese ganze Phase in meinem Leben kein Verständnis und nichts besseres zu tun als zur nächsten zu gehen. Was ist wenn ich mal krank wäre....lange Zeit...was tut er dann?

Zitat von Kristin6:
Während unseren letzten S. versuchen hatte ich Schmerzen. Vermutlich durch veränderte hormonlage beim stillen. Kenne das auch von meinem Sohn damals. Ihn interessiert das aber alles herzlich wenig.

Welchem Beziehungsbild, welchen Paarvorstellungen, welcher Familienidylle trauerst du hinterher? War das jemals gegeben, seit dem ersten Vertrauensbruch, schöne Zeiten, Liebe, Vertrauen, Spaß, Hingabe, fliegende Schmetterlinge?

11.09.2024 09:32 • x 2 #216

K
Zitat von Brightness2:
War das jemals gegeben, seit dem ersten Vertrauensbruch, schöne Zeiten, Liebe, Vertrauen, Spaß, Hingabe, fliegende Schmetterlinge?

Ich dachte, es wäre so gewesen. Aber wohl nicht von langer Dauer

11.09.2024 09:37 • #217

B
Zitat von Kristin6:
Ich dachte, es wäre so gewesen. Aber wohl nicht von langer Dauer

Was machst du mit diese Erkenntnis?

11.09.2024 09:39 • x 1 #218

Waris07
Zitat von Kristin6:
Ich kann im Moment keinerlei Nähe zu ihm zulassen. Ich kann ihn ehrlicherweise kaum sehen und ich habe im Moment auch keinen Plan, wie das wieder anders werden soll.

Verständlich. Es wird sehr viel Zeit brauchen - die du dir auch nehmen solltest. Um für dich Klarheit zu bekommen.

Zitat von Kristin6:
Er wird am Montag wieder arbeiten gehen und das auch erstmal mit ihr zusammen. Er meinte nun auch, dass sie wohl gesagt hat, sie würde freiwillig wechseln weil sie ihn auch nicht mehr sehen will.

Hm...könnte es sein, dass sie ihn abgeschossen hat? Hört sich irgendwie stark danach an.

Zitat von Kristin6:
Die paarberatung ist erst nächsten Mittwoch. Der anwaltstermin bleibt definitiv bestehen.

Geh da auch bitte hin. Für dich.

Zum Anwalt um dich beraten zu lassen wie es im Fall einer Trennung für dich finanziell und rechtlich aussieht.

Besonders was die Paarberatung angeht solltest du da hingehen, damit du genau das hier....
Zitat von Kristin6:
Ich weiß nicht, ob ich mit so einem Menschen zusammen sein möchte.

...für dich herausfindest.

Zitat von Kristin6:
Ich wäre bereit auch S. mehr zu geben, aber dazu müssen erstmal andere Dinge vorhanden sein. Ich kann mich so nicht fallen lassen.

Das ist gut. Allerdings erst wenn der Scherbenhaufen zusammengefegt worden ist.
Lass dich da von ihm zu nichts drängen, denn...
Zitat von Kristin6:
Während unseren letzten S. versuchen hatte ich Schmerzen.

...so darf und soll es nicht sein.
Sollte er eigentlich auch selber so sehen/ erkennen und darauf Rücksicht nehmen.

11.09.2024 09:46 • x 3 #219

Secura
Hast du schon mal den Gedanken gefasst dass er vielleicht lediglich deswegen zurück will , weil die andere es beendet hat , und nicht er selbst ?

Du tust mir total leid und dass er dich jetzt fragt wozu du S. bereit wärst , ist das Höchstmaß an Würdelosigkeit aus meiner Sicht

11.09.2024 10:10 • x 6 #220

B
Zitat von Kristin6:
Die paarberatung ist erst nächsten Mittwoch.

An welcher Stelle der Beratung steht ihr, hast du Vertrauen, kannst du dich dort öffnen? Druck' dir die folgenden Posts aus, nimm sie mit, thematisiere genau diese Ängste und Unsicherheiten. Redet darüber. Schau, wie er reagiert. Wie er sich positioniert. Ist er bereit, mit einzusteigen, gibt er dir Sicherheit, versucht er Wege zu finden oder blockiert er. Daraus wirst du vielleicht für dich Wege erkennen.
Zitat von Kristin6:
Ich weiß nicht, ob ich mit so einem Menschen zusammen sein möchte. Wir hatten vor unserem Baby eine fehlgeburt. Ich hatte sehr viele Ängste in der Schwangerschaft. Und mein Mann hat für diese ganze Phase in meinem Leben kein Verständnis und nichts besseres zu tun als zur nächsten zu gehen. Was ist wenn ich mal krank wäre....lange Zeit...was tut er dann?

Zitat von Kristin6:
Ich wäre bereit auch S. mehr zu geben, aber dazu müssen erstmal andere Dinge vorhanden sein. Ich kann mich so nicht fallen lassen. Während unseren letzten S. versuchen hatte ich Schmerzen. Vermutlich durch veränderte hormonlage beim stillen. Kenne das auch von meinem Sohn damals. Ihn interessiert das aber alles herzlich wenig.

Ich schätze, es ist wichtig für dich, herauszufinden, ob da noch Substanz ist, für die es sich zu kämpfen lohnt oder ob du einem Phantom hinterher rennst, einer Wunschvorstellung, die es nie gegeben hat. Das kann dir hier niemand beantworten. Nimm dir Zeit das heraus zu finden. Erst dann wirst du eine Lösung finden, mit der du innerlich und äußerlich friedvoll leben kannst.

11.09.2024 10:20 • x 4 #221

W
@Kristin6 Klar gehören zur Ehe immer zwei und auch du hast dir ebenfalls einiges eingestanden. Aber das hier
Zitat von Kristin6:
Während unseren letzten S. versuchen hatte ich Schmerzen. Vermutlich durch veränderte hormonlage beim stillen. Kenne das auch von meinem Sohn damals. Ihn interessiert das aber alles herzlich wenig.

zeigt auch recht deutlich, wie weit weg er emotional von dir ist. Es klingt so, als will er im 6uellen Bereich auch keinerlei Rücksicht oder Kompromisse (mehr) hinnehmen, klingt völlig nach Egotrip.
Da sind die Bedenken völlig verständlich, dass du dir über sein zukünftiges Verhalten bei Krisen Gedanken machst oder darüber, was passiert, wenn du ihn jetzt oder zukünftig wieder zeitweise aus Gründen xyz abweist.

Er hatte ja bereits angezweifelt, ob das Familienleben so seins ist. Vielleicht ist ein anderes Lebenskonzept vorallem im 6uellen Bereich für ihn langfristig bzw. vorübergehend passender, wenn er wiederholt fremdging und sorry, kaum Reue zeigt? Sich das nach Kind und Kegel einzugestehen, erfordert Mut. Er hat Verantwortung, die er irgendwie wegschiebt und einfach wegfährt, wie es ihm passt.

Zumindest aktuell scheint er kein Investment tätigen zu wollen und schaut auf sich - wenn die Kollegin eh selber gehen möchte hat er ja auch da keinen Stress mit Versetzung. Er hat es recht bequem.

Ich finde es super, dass der Anwaltstermin nach wie vor steht.

Zitat von Brightness2:
Ich schätze, es ist wichtig für dich, herauszufinden, ob da noch Substanz ist, für die es sich zu kämpfen lohnt oder ob du einem Phantom hinterher rennst, einer Wunschvorstellung, die es nie gegeben hat.

...schließ ich mich an.

Achte gut auf dich.

11.09.2024 10:55 • x 4 #222

K
Ich hab das ganze nun beendet. Auch wenn es sich wie Sterben gerade anfühlt...er kann sich nicht klar zu mir bekennen...auch hat er nicht mehr die Gefühle für mich. Von Versetzung war jetzt auch keine Rede mehr...
Kann ich je wieder glücklich werden?
Findet man nochmal einen Partner?
Er war für mich nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund...wie kann ich irgendwie wieder heilen?

12.09.2024 21:04 • x 7 #223

aequum
@Kristin6 keine Angst, die Zeit wird Dir zur Seite stehen und Dir dabei helfen, das zu verarbeiten und wieder glücklich zu werden.

Schaue nun nur noch auf Dich und auf Deine Kinder.

Einen guten Anwalt solltest Du Dir auf jeden Fall suchen. Es ist wichtig, dass Du Dich optimal absicherst und alles einforderst, was Dir rechtlich zusteht. Sowohl für Dich als auch für die Kinder.

Gehe konsequent Deinen Weg und lass Dich nicht von ihm einlullen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Also sei vorsichtig und handel mit Bedacht.

12.09.2024 21:34 • x 3 #224

B
Zitat von Kristin6:
Kann ich je wieder glücklich werden?
Findet man nochmal einen Partner?
Er war für mich nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund...wie kann ich irgendwie wieder heilen?

Ohje, das tut mir leid.
Diese Fragen stellen sich wahrscheinlich alle, die sich trennen. Ich denke,, die Chancen sind nicht schlecht - irgendwann. Zunächst glaube ich, dass es wichtig ist, die praktischen Folgen deiner Entscheidung zu organisieren. Deswegen auch von mir der Rat, einen Anwalt einzubinden.
Und parallel dich um die emotionalen Folgen zu kümmern.
Wellness, vielleicht therapeutische Unterstützung, heilen.

Dein Mann war vielleicht dein bester Freund, aber seine Fixierung auf seine S. Bedürfnisse ist ein Indikator für sehr großen Egoismus. Der richtige S. mit dem geliebten Partner schmerzt nicht sondern katapultiert einen in andere Sphären.

13.09.2024 05:32 • x 3 #225

A

x 4