444

Mann schrieb mit Kollegin

B
@Kristin6
Das kannst du 100% ausschließen. Egal, wohin die Reise geht. Der Punkt ist aber, eure bisherige Beziehung ließ die Affäre zu.

08.09.2024 17:23 • x 2 #196

Waris07
Zitat von Kristin6:
Ich hätte gern mein Leben wieder. Unser Leben wieder....aber ob es das nochmal geben kann.....

Dieses Leben wird es aber so wie du es bisher hattest nicht mehr geben.
Deswegen....
Zitat von Kristin6:
Die läuft noch... der nächste Termin wäre Mittwoch in einer woche

...nimm diesen Termin bitte unbedingt war. Um dort Unterstützung und Hilfestellung zu erhalten.
Wird dir gut tun und dich weiter bringen.

Geh da für dich hin. Unabhängig davon ob er mit kommt oder auch nicht. Erinnere bzw frag ihn auch nicht danach. Wenn es ihm ernst und wichtig ist wird er dort von alleine auftauchen.

Ich drück dich jetzt mal ganz lieb.
Du packst das - egal in welche Richtung es gehen wird. Hab Mut und Vertrauen in dich selbst.

08.09.2024 17:28 • x 3 #197

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

B
Ich glaube, was @Waris07 und ich dir sagen wollen ist:
Wir verstehen, dass du gerne das bisherige Leben wieder haben willst. Die Sicherheit des gewohnten ist groß.
Es wird auf jeden Fall anders. Dies birgt aber auch eine ganze Menge Chancen, dass es viel interessanter intensiver und toller werden kann

08.09.2024 17:50 • x 2 #198

W
@Kristin6 Okay, das ist schön, dass du / ihr da externe Unterstützung habt, egal wie es ausgeht.

Hast du abgesehen vom Kindsvater weitere Entlastung für dein jüngstes Kind/Baby, ist deine Mutti noch regelmäßig bei dir und fängt dich emotional auf?

Bitte gib dich trotz dieser Krise nicht auf und finde den Mut, für dich einzustehen. Du bist stark und wirst es schaffen, ob mit oder ohne deinen Mann an deiner Seite, glaub an dich.

08.09.2024 18:48 • x 2 #199

K
Meine Eltern sind beide abwechselnd für mich da.
Ich hab auch am Freitag einen Termin beim Anwalt. Ich bin jedoch ja noch in elternzeit und ich würde planmäßig erst 2027 wieder anfangen zu arbeiten. Ich würde so gern das Haus halten. Es ist das zu Hause unserer Kinder.....ob das realistisch ist weiß ich nicht.
Es ist der denkbar ungünstige Zeitpunkt für eine Trennung.....

08.09.2024 18:55 • x 1 #200

aequum
Zitat von Kristin6:
Es ist der denkbar ungünstige Zeitpunkt für eine Trennung.....

Glaube mir, für so etwas gibt es niemals den richtigen Zeitpunkt.

08.09.2024 19:01 • x 4 #201

W
Liebe @Kristin6 dir steht zusätzlich zum Kindesunterhalt auch Betreuungsunterhalt zu,wenn du Jobpause/Elternzeit hast, bis das Kind 3 ist. Das mit dem Anwaltstermin am Freitag ist eine sehr gute Entscheidung, so bist du für den worst case gewappnet und es nimmt dir abgesehen von dem unheimlich kräftezehrenden Prozedere etwas den Schrecken des Unbekannten. Dann weißt du genauer, was finanziell und rechtlich möglich ist und was nicht, kannst planen, hast deine Eltern als wertvolle Unterstützung an deiner Seite. Und vielleicht gibt es ja dennoch die Möglichkeit, das Haus zu halten.

08.09.2024 19:19 • x 2 #202

W
Zitat von Kristin6:
Gerade frägt er an ob er heute Abend herkommen kann....

Hast du für dich diesbezüglich eine Entscheidung treffen können und ihm geantwortet? Hat er darauf reagiert bzw. kommt heute nochmal vorbei?

08.09.2024 19:25 • x 1 #203

K
Wir haben jetzt nochmal geredet. Er geht in den keller....ich konnte tatsächlich einigermaßen normal mit ihm sprechen...und er meinte ihm wurde jetzt in der Woche in der wir wirklich kaum Kontakt hatten nochmal klar, was wir zusammen haben und wie sehr er das alles liebt und wie wenig er es wertgeschätzt hat. Er kümmert sich um ihre Versetzung. Ich hab ihm gesagt dass ich hier und heute keine Entscheidung treffen kann und die nächsten wochen das einfach zeigen werden

08.09.2024 20:19 • x 1 #204

B
Zitat von Kristin6:
Er kümmert sich um ihre Versetzung.

Nun will er sie abservieren, wie er dich abserviert hat. Statt sich selbst beruflich neu zu orientieren versucht er nach Gutsherrenart seine Mitarbeiterin, mit der er sich durch die Laken gewühlt hat, versetzen zu lassen. Ich hoffe, die Dame hat die Adresse von einer guten Anwaltskanzlei, die dem Unternehmen für sehr viel Geld eindringlich klar macht, dass wir inzwischen das Jahr 2024 schreiben.

Was er wohl mit dir macht, wenn du deine Schuldigkeit aus seiner Sicht getan hast. Was sagt das über den Charakter deines Mannes aus, kannst du da mitgehen?

08.09.2024 20:36 • x 8 #205

Wollie
ganz böse könnte man jetzt sagen, er hat sie auch körperlich getestet und sie hat den Test nicht bestanden und jetzt muss sie leider versetzt werden.
Und jetzt fällt ihm dann auf einmal ein, dass es noch eine EF gibt und zwei kleine Kinder on Top.....was für ein übler Zeitgenosse. Wie heißt es so schön....Worte sind wie Schall und Rauch....nur die Taten zählen.

08.09.2024 20:46 • x 5 #206

aequum
@Kristin6 folge Deinen Gefühlen, Deinem Bauchgefühl und Deinem Verstand.

Vergiss bitte nicht, dass Deine Kinder eine starke und liebende Mutter brauchen.

Du trägst für Dich und für Deine Kinder die Verantwortung.

Ob Dein Mann Verantwortung für sein Handeln übernimmt, wird sich zeigen.
Also ja, habe ein Auge auf ihn. Höre nicht nur seine Worte, sondern achte auch und gerade auf seine Körpersprache und auf sein Verhalten.

08.09.2024 21:10 • x 3 #207

K
Er hätte jetzt gerne von mit eine Entscheidung. Ob ich wieder Nähe zulassen kann und er würde wohl gern in unserem S. leben etwas ändern. Hat er mit der anderen wohl besseren S. gehabt.
Ich erkenne ihn kaum wieder. Kann sowas nochmal werden?

10.09.2024 21:08 • #208

G
@Kristin6
Nach einer Affäre trifft am Ende des Tages die betrogene Ehefrau die Entscheidung. Kaum ein Mann verlässt seine Familie wirklich. Du musst dir bewusst werden, ob du damit leben kannst. Mein Mann hat mich vor über 1 Jahr betrogen. Es lief danach relativ gut und ich wollte die Ehe/Familie unbedingt. Jetzt nach 1 Jahr bin ich innerlich zerrissen und ich denke sehr stark an Trennung.
Ich will damit sagen, dass eine Entscheidung jetzt sich auch noch einmal drehen kann - es kommt bei Affären auch nach langer Zeit noch viel hoch.

10.09.2024 21:14 • x 2 #209

B
@Kristin6
Natürlich. Es kommt auch darauf an, wie du damit umgehst

10.09.2024 21:16 • #210

A

x 4