444

Mann schrieb mit Kollegin

Waris07
Zitat von Kristin6:
Aber wohl auch mehrere Nächte bei ihr....

Heißt im Klartext ? Sie haben gev@gelt?
Bisher hat er gesagt es wäre nur schreiben / emotional aber nicht körperlich zwischen ihnen gelaufen oder hab ich da mal was überlesen?

Wie geht es dir denn damit? Macht dich das nicht auch wütend?

08.09.2024 15:55 • x 1 #181

K
Zitat von Waris07:
Wie geht es dir denn damit? Macht dich das nicht auch wütend?

Ja. Er hatte bisher gesagt es wäre nur schreiben gewesen. Und die letzten Tage hatte er wohl S. mit ihr. Wir sind ja nun aber auch mehr oder weniger getrennt.
Ich bin fassungslos. Er hat unser aller Leben mit Vollgas an die Wand gefahren....und nun?

08.09.2024 15:58 • x 4 #182

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

Wollie
Zitat von Kristin6:
Und die letzten Tage hatte er wohl S. mit ihr. Wir sind ja nun aber auch mehr oder weniger getrennt.

mehr oder weniger ? ihr seid getrennt oder wie definierst du sein Verhalten sonst ? Er hat warmgewechselt und Ja, er fährt euer Leben an die Wand, deshalb musst du aktiv werden. Lass dich beraten, welche Rechte und Unterhaltsansprüche du ihm gegenüber hast. Vor allem, wenn er wirklich in der Anliegerwohnung bleibt und weiter den Hauskredit bedient. Davon gehe ich jedenfalls mal aus.
Überleg mal...was würdest du deiner besten Freundin in einer solchen Situation raten ?

08.09.2024 16:03 • x 3 #183

Waris07
@Kristin6 und jetzt will er tatsächlich zurück? Oder will er beides ?
Unglaublich....Jetzt würden mich natürlich schon sehr genau interessieren warum jetzt er zurück möchte.

Dann bleib ich sogar noch mehr bei meiner Aussage / Ratschlag: Die Tür zu dir bleibt für ihn erst einmal fest verschlossen.

08.09.2024 16:07 • x 2 #184

K
Zitat von Waris07:
d jetzt will er tatsächlich zurück?

Er sagt er will zurück und wenn das nichts mehr wird will er erstmal alleine bleiben....

08.09.2024 16:32 • #185

aequum
Zitat von Kristin6:
Er sagt er will zurück und wenn das nichts mehr wird will er erstmal alleine bleiben....

Was möchtest Du? Ich meine Du für Dich ganz allein.
Folge Deinem Bauchgefühl aber auch Deinem Verstand.

08.09.2024 16:36 • x 2 #186

Waris07
Zitat von Kristin6:

Aha.
Aber die entscheidende Frage ist doch: Warum will er zurück?
Was sagt er denn diesbezüglich zu dir.

08.09.2024 16:38 • x 2 #187

K
Zitat von Waris07:
r die entscheidende Frage ist doch: Warum will er zurück?

Ihm sei jetzt erst klar geworden was er eigentlich hat und dass er die kinder dann so wenig sehen wird

08.09.2024 16:39 • x 2 #188

aequum
Zitat von Kristin6:
Ihm sei jetzt erst klar geworden was er eigentlich hat und dass er die kinder dann so wenig sehen wird

Vermisst er denn auch Dich oder nur sein gewohntes Leben?

08.09.2024 16:40 • x 6 #189

B
Hallo und guten Abend.

Über die Zukunft eurer Ehe wage ich keine Prognose, aber stand jetzt würde ich ihm klar sagen dass du die Nase voll hast.
Auf keinen Fall ( rechtlich sieht es anders aus), aber man kann ja bestimmt sprechen)
Würde ich zustimmen, jetzt in die Einliegerwohnung zu ziehen.
Ich persönlich rate dir, ihm gegenüber klar zu kommunizieren, dass er den Bogen überspannt hat und du es nicht mehr zulässt, mit deinen Gefühlen Schlitten zu fahren. Das bedeutet, dass er nicht im Haus wohnen wird und dass du gehst, wenn er sein Recht auf die Ehewohnung in Anspruch nimmst.
Dann würde ich morgen einen Anwalt heraus suchen und mich beraten lassen

Ich persönlich würde ihm zum jetzigen Zeitpunkt kein Gespräch zugestehen.
Klare kannte und vor allem, dass du nun handelst.

Warum rate ich dir das und warum stehe ich nicht alleine da?
Ganz einfach: dein Mann hat es vergeigt und wird so lange wankelmutig handeln, solange er es kann
Deswegen ist es an dir die Sache zu beenden.

Ich verstehe dass du Angst hast. Damals hatte ich die auch, aber ich musste handlungsfähig werden und musste meiner Frau die macht über mich nehmen. Sie hatte lange genug Zeit gehabt sich zu positionieren, hatte aber unterm Strich auch keinen Grund dazu.
Durch meinen Auszug kam die entscheidende Dynamik in Gang.
Ich würde plötzlich stark, das tat mir sehr gut.
Meine Frau musste handeln und sich entscheiden. Und wir hatten Abstand.

Wie oben geschrieben, ich kann keine Prognose über euch abgeben. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ihr ausschließlich dann eine Chance habt, wenn ihr euch unmissverständlich und ohne doppelten Boden zueinander bekennt. Und das macht dein Mann nicht, weil du wie ein Kaninchen vor der Schlange reagierst. Du gibst ihm die Möglichkeit.
Und damit muss Schluss sein. Ohne dass du ihm auf Augenhöhe begegnest wird sich nichts ändern können.

08.09.2024 16:42 • x 2 #190

Waris07
@Kristin6

Aha und diese Offenbarung kam ihm während oder erst nachdem er seinen bei der anderen versenkt hat?
Sorry wenn ich das jetzt gerade so drastisch ausdrücke, aber ich kann es gerade nicht netter verpacken.
Ich finde das mehr als dürftig du nicht auch? Da sollte von ihm schon mehr kommen....bzw er hätte seine in der Hose lassen sollen.

Jetzt mal ganz spontan aus dem Bauch heraus: Willst du ihn denn wieder zurück haben?

08.09.2024 16:43 • x 3 #191

B
@Kristin6
Mir kommen die Krokodilstränen. Ohne, dass du ihm als starken Partner begegnest, wird sich nichts ändern und die nächste Frau steht vor der Tür. Deswegen glaube ich, dass du eine Weile dich trennen musst um zu heilen

08.09.2024 16:44 • x 2 #192

W
Zitat von Kristin6:
Er war bei seinen eltern. Aber wohl auch mehrere Nächte bei ihr....
Gerade frägt er an ob er heute Abend herkommen kann....

Bei diesem Chaos kann man echt nur hoffen, dass da verhütet wurde und kein Unfall passiert ist.

Habt ihr die begonnene Paarberatung bereits abgebrochen oder läuft sie noch?

08.09.2024 16:52 • x 1 #193

K
Zitat von Waris07:
t mal ganz spontan aus dem Bauch heraus: Willst du ihn denn wieder zurück haben

Ich hätte gern mein Leben wieder. Unser Leben wieder....aber ob es das nochmal geben kann.....

08.09.2024 17:13 • x 2 #194

K
Zitat von Waterfall:
bt ihr die begonnene Paarberatung bereits abgebrochen oder läuft sie noch

Die läuft noch... der nächste Termin wäre Mittwoch in einer woche

08.09.2024 17:14 • x 2 #195

A

x 4