444

Mann schrieb mit Kollegin

Waris07
@Kristin6

Mag so sein oder auch nicht. Kann in die drei Stunden - zwei Tagen - oder in einer Wochen wieder anders bei ihm sein.

Nochmal: Lass die Tür vorserste für ihn zu!

Das ist jetzt enorm wichtig. Er muss in aller Deutlichkeit zu spüren bekommen, dass er den Bogen absolut überspannt hat.
Ihm muss jetzt der drohende Verlust ( du und eure Familie) weht tun. So richtig.
Entweder das bringt ihn auf den Boden der Realität zurück und er merkt was ihm eigentlich wirklich wichtig ist oder eben nicht.
Er muss für Klarheit sorgen in dem er eine Entscheidung trifft. Sie oder Du. Ganz einfach.

08.09.2024 14:09 • x 4 #166

H
Zitat von Kristin6:
Er hat mir jetzt heute gesagt dass es endgültig vorbei ist mit der anderen....

Ja, schade. Dann muss er weiter bei seinen Eltern wohnen.

Liebe TE,
dein Mann hat dir in der Vergangenheit gezeigt, dass endgültig nur eine Frage der Zeit ist, somit ist auf seine Aussagen kein Verlass.
Dazu kommt, dass du hoffentlich nicht selbstverständlich jemanden zurücknimmst, weil es mit der anderen vorbei ist, das ist eine denkbar schlechte Ausgansposition und so etwas willst du deinen Kindern bitte nicht vorleben. Don`t be a doormat.

Alles Gute!

08.09.2024 14:10 • x 3 #167

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

K
Wir haben im Keller eine Einliegerwohnung. Die möchte er gern bewohnen. Auch erstmal im Falle einer Trennung. Ich will unbedingt das Haus halten. Bin ja aber aktuell noch in Elternzeit

08.09.2024 14:27 • #168

darkenrahl
Zitat von Waris07:
Nochmal: Lass die Tür vorserste für ihn zu!

Darf sie das?

08.09.2024 14:29 • #169

Waris07
Zitat von Kristin6:
Wir haben im Keller eine Einliegerwohnung. Die möchte er gern bewohnen.

Kann er ja. Wenn du damit klar kommst. ABER erst wenn klare Verhältnisse herrschen - vorher nicht.
Sorry wenn ich da jetzt doch etwas bestimmend auftrete - Ich meine es nur gut mit dir. Denn ich sehe es schon kommen, der quatiert sich unten ein und eiert fröhlich weiter rum.

08.09.2024 14:32 • x 3 #170

Waris07
Zitat von darkenrahl:
Darf sie das?

Zitat von Kristin6:
Gerade frägt er an ob er heute Abend herkommen kann....

Er hat gefragt und sie darf doch wohl nein sagen Oder siehst du das anders?

08.09.2024 14:35 • x 1 #171

darkenrahl
Zitat von Waris07:

Ich frage nur, weil ich das schon anders beantwortet bekam auf solch einen Post

08.09.2024 14:38 • x 2 #172

K
Also kein Gespräch mit ihm führen ?

08.09.2024 14:40 • #173

aequum
Zitat von darkenrahl:
Ich frage nur, weil ich das schon anders beantwortet bekam auf solch einen Post

Rein rechtlich kann die TE ihm kein Hausverbot erteilen aber wenn er schon fragt, kann man seine Frage durchaus mit einem klaren Nein beantworten.

08.09.2024 14:42 • x 3 #174

Waris07
Zitat von Kristin6:

Wenn ich du wäre- klares Nein - nicht jetzt.

Du brauchst Ruhe und er soll mal ernsthaft ins Nachdenken kommen und nicht all Nase lang den Kurs ändern.
Er muss lernen, dass er jetzt eine klare Entscheidung treffen muss. Das wird Zeit brauchen und die soll er sich auch nehmen - aber ganz für sich alleine.
Und nicht ständig dich mit in sein Chaos stürzen. Das tut auch euren Kindern nicht gut.

08.09.2024 14:46 • x 2 #175

darkenrahl
Zitat von Waris07:

Um dem Partner das Haus zu verbieten braucht es eine offizielle Trennung bei uns und den Auszug von diesem. Ich denke, es ist auch sein Haus?

08.09.2024 14:46 • #176

aequum
Zitat von Kristin6:

Das kannst nur Du für Dich entscheiden und natürlich kommt es, wenn überhaupt, immer darauf an, ob Du stark genug dafür bist.

08.09.2024 14:47 • #177

Waris07
Zitat von darkenrahl:
Um dem Partner das Haus zu verbieten braucht es eine offizielle Trennung bei uns und den Auszug von diesem. Ich denke, es ist auch sein Haus?

Schnuckelchen, es geht doch gar nicht darum ihn raus zu werfen.

Es geht doch darum, dass er gerade im Bäumchen - Wechsel - dich - Modus ist.
Das tut weder ihm gut - noch der TE- von den Kindern sprach ich erst gar nicht - für die ist das unzumutbar.

Und um sich und auch die Kinder zu schützen kann sie doch den Wunsch bzw die Bitte äußern - er möge ihr Luft lassen und sie zur Ruhe kommen lassen.

Denn nochmal die Wahrscheinlichkeit - heute sagt er dies , morgen verhält er sich wieder anders und übermorgen hüpft er dann wieder zur Geliebte - ist schon sehr groß.
Das geht einfach so nicht. Und das muss die TE eben versuchen ihm Grenzen zu setzen.

08.09.2024 14:55 • x 3 #178

H
@Kristin6

Du hast bereits viele Gespräche auf unterschiedlichen Ebenen geführt. Manchmal denkt man, mehr hilft mehr und führt mehr Gespräche. Die aber nicht den erhofften Ausgang bringen. Und für den anderen sehr bequem.

Oft ist es besser, mal für eine Überraschung zu sorgen. Und Gespräche dieser Art zu lassen.

08.09.2024 14:55 • x 3 #179

Claas1936
Zitat von paul258:
Ich sehe hier zwei Sichtweisen.

Den ganzen Beitrag kann ich 1:1 bestätigen.

08.09.2024 15:39 • #180

A

x 4