444

Mann schrieb mit Kollegin

L
Hast du ihm gesagt dass du erwartest, dass er den Kontakt umgehend und ganzheitlich unterbindet?
Ohne würde ich es nicht akzeptieren

Alles Gute für euch

23.08.2024 18:26 • #151

K
Zitat von Live-Laugh-Love:
ast du ihm gesagt dass du erwartest, dass er den Kontakt umgehend und ganzheitlich unterbindet

Er ist ihr Chef und eine Versetzung wird dauern. Sie werden sich in 3 Wochen wieder täglich sehen (müssen). Die Eheberatung meinte, wenn er seine Entscheidung klar und sicher zu 100 Prozent getroffen hat wäre das kein Problem. Ich hoffe sehr, dass wir das hinbekommen

23.08.2024 18:35 • x 1 #152

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

darkenrahl
Zitat von Kristin6:
Er ist ihr Chef und eine Versetzung wird dauern. Sie werden sich in 3 Wochen wieder täglich sehen (müssen). Die Eheberatung meinte, wenn er seine Entscheidung klar und sicher zu 100 Prozent getroffen hat wäre das kein Problem. Ich hoffe sehr, dass wir das hinbekommen

Da wäre ich mir nicht zu sicher.

23.08.2024 19:03 • x 2 #153

K
Zitat von darkenrahl:
a wäre ich mir nicht zu sicher.

Aber welche Optionen haben wir? Eine Versetzung dauert. Auch eine Kündigung ginge nicht von heute auf morgen

23.08.2024 19:13 • x 1 #154

C
Zitat von Kristin6:
Aber welche Optionen haben wir? Eine Versetzung dauert. Auch eine Kündigung ginge nicht von heute auf morgen

Keine, da müsst ihr durch. Er muss halt Stunden Tagesablauf komplett transparent halten .

23.08.2024 19:18 • #155

darkenrahl
Zitat von Kristin6:

Nun, eine Partnerschaft lebt von Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt, und das muss dein EM dir erst mal beweisen.
Nur ein 'Schatz, ich bin wieder bei dir' genügt da sicher nicht, er soll sich ehrlich erklären und dann auch liefern.

23.08.2024 19:29 • x 1 #156

Waldfee47
Ihr könnt das hinkriegen! Dessen bin ich mir sicher, weil ich es mit meinem Mann selbst immer wieder hinkriege.
Eine Langzeitbeziehung (bin mit ihm bald 30! Jahre zusammen) ist für mich immer wieder eine Entscheidung...
Es ist wunderschön sich trotzallem und trotzdem immer wieder neu in den Ehepartner zu verlieben... oder ein warmes Gefühl der Vertrautheit, Verbundenheit etc. immer wieder zu erleben... und ich habe erlebt, dass ich es wieder erlebte, ohne es zu erwarten... es ist da so vieles möglich! Bleibt dran!

23.08.2024 21:03 • #157

K
Ich möchte jetzt nochmal kurz berichten. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Wir waren letzte Woche ab Sonntag zusammen im Urlaub. Montags habe ich gemerkt, dass wieder was nicht stimmt. Er hat dann Auch zugegeben wieder mit ihr zu schreiben. Wohl nur belangloses. Ich war so fertig. Wir sitzen da 300 km weit weg von daheim mit 2 kleinen Kindern um unsere Ehe zu retten....und er kann es nicht lassen. Ich wollte sofort wieder nach Hause. Er hat dann auch gesagt, dass er das mit ihr nicht lassen kann. Also war klar er will sich von mir trennen. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren es war soooo schlimm. Unser ganzer Ort weiß nun Bescheid. Unsre Freunde unsere Familie. Heute hat er mir nun gesagt dass er die Sache mit ihr beendet hat. Er wird sich unverzüglich versetzen lassen im Geschäft. Ich bin so am Ende..ich kann seit Tagen kaum essen. Nicht schlafen. Mein Sohn ist fertig. Hat so eine Ehe noch eine Chance? Kann das wieder werden mit der notwendigen Zeit?
Am Freitag hatten wir noch Gespräche geführt wie es weitergehen wird ...mit dem Haus...den kindern....und heute....ist wieder alles anders

08.09.2024 12:22 • #158

W
Zitat von darkenrahl:
Nun, eine Partnerschaft lebt von Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt, und das muss dein EM dir erst mal beweisen.
Nur ein 'Schatz, ich bin wieder bei dir' genügt da sicher nicht, er soll sich ehrlich erklären und dann auch liefern.

...dieses Zitat hier stammt vom 23.8. .... ich erkenne seitdem wie bereits davor null klare Positionierung - er handelt nach wie vor absolut unglaubwürdig ohne Rücksicht auf deine sowie die Gefühlswelt deiner Kinder.
Zitat von Kristin6:
Mein Sohn ist fertig.

Zitat von Kristin6:
Ich bin so am Ende.

vielleicht kam der heutige Geistesblitz heute ja davon
Zitat von Kristin6:
Unser ganzer Ort weiß nun Bescheid.

oder er dachte gestern daran, was nun alles ansteht, seit ihr Freitag die Zukunft besprochen habt. Er zerstört eure Seelen mit seinem Theater. Es ist derart unfair, in dieses hin und her die Kids mit reinzuziehen.

Ich wäre für eine Trennung auf Zeit, räumliche Trennung mit klarer Regelung für die Kids. Entweder er kommt dort zu sich und handelt beruflich (Versetzung) sowie privat konsequent oder er hat Pech, vielleicht kommst du in der Zeit mit den Kids zur Ruhe und willst ihn dann gar nicht mehr, wer weiß.
Du hast die letzte Zeit so viel Kraft investiert - schau auf dich und deine Kids. Dein Vertrauen in diesen Mann ist doch echt völlig zerstört worden.

Fühl dich gedrückt.

08.09.2024 13:16 • x 3 #159

Waris07
@Kristin6

Du bist gerade voll im Panik und Angst- Modus. Was verständlich ist. Dieses ständige auf und ab seitens deines Mannes ist eine einzige emotionale Tortur und Achterbahnfahrt für dich.
Wichtig ist - auch wenn es gerade verdammt schwer für dich sein wird - versuche so gut es geht tief durch zu atmen und ruhig zu werden.

Wo hält sich dein Mann gerade auf - bzw wo war er seit ihr den Urlaub abgebrochen habt?
Ist er noch bei euch zu Hause oder ist er geflüchtet? - Wenn ja wohin?
Kommt und geht er bei dir ein und aus - je nach seiner Gemütslage?

Du wirst gerade ganz heftigst hin. und her geschleudert.
Ich rate dir jetzt ganz dringend: Steig da bitte sofort auf der Stelle aus und lass nicht zu, dass er weiter mit dir - rauf und runter - Aufzug fährt.
Schütze dich und deine Kinder !

Will heißen. Sorge DU für räumlichen und emotionalen Abstand/ Cut zwischen euch und zwar so richtig.
Kein Sehen - Kein Hören - Kein kommen und gehen wie es ihm gerade passt.
Und das so lange - bis er wirklich wieder gefestigt ist und für sich heraus gefunden hat was er will und wie es weiter gehen soll.

Ich denke diese Pause von ihm würde auch dir gut tun. Damit du zur Ruhe kommst, verschnaufen kannst und du für dich Klarheit bekommst. Ob du ihn überhaupt noch willst. Oder ob es für dich besser wäre ihn loszulassen.

08.09.2024 13:23 • x 2 #160

K
Zitat von Waris07:
Wenn ja wohin

Er war bei seinen eltern. Aber wohl auch mehrere Nächte bei ihr....
Gerade frägt er an ob er heute Abend herkommen kann....

08.09.2024 13:29 • #161

Wollie
Zitat von Kristin6:
Er war bei seinen eltern. Aber wohl auch mehrere Nächte bei ihr....

Leider hast du da jetzt endgültig die Antwort. Er flüchtet zu Next, ins warme Bett wo keine Kleinkinder sind und keine gestresste EF. Würde mir sofort anwaltliche Beratung holen und ihn erstmal ausquartieren. Das tut mir sehr leid für dich, ist leider so der Klassiker hier. Hol dir alle Hilfe welche du bekommen kannst. Aber lass dich auf sein Hin und Her nicht mehr ein. Dies macht dich kaputt und bringt nichts. Er muss jetzt die Konsequenzen aus seinem Verhalten erfahren.

08.09.2024 13:34 • x 5 #162

Waris07
@Kristin6 Sag NEIN! Und verrammelt die Tür!

So lange du ihn kommen und gehen lässt wie er mag - wird er nix ändern.
Schon gar nicht wenn er auch bei der anderen Frau ein und aus geht - wie er mag.

Zeig ihm Grenzen auf ! Positionier dich ! Zeig ihm unmissverständlich: Mit mir machst du das so nicht.

08.09.2024 13:55 • x 8 #163

K
Er hat mir jetzt heute gesagt dass es endgültig vorbei ist mit der anderen....

08.09.2024 14:00 • #164

aequum
Zitat von Kristin6:
Er war bei seinen eltern. Aber wohl auch mehrere Nächte bei ihr.... Gerade frägt er an ob er heute Abend herkommen kann....

Ich würde ihn auch nicht mehr zu euch kommen lassen und ihn wissen lassen, dass er schonmal einen Entwurf einer Trennungsvereinbarung nach seinen Vorstellungen erstellen soll.

Wieviel er monatlich zahen wird wer wo wohnen bleibt und welches Modell der Kindesbetreuung er sich wünschen würde.

Während er das erarbeitet, wird ihm schwarz oder blau auf weiß klar werden, was so alles auf ihn zukommen wird.

Du nutzt inzwischen die Zeit, alle wichtigen Dukumente über eurer Finanzielles zu kopieren. Natürlich auch sein Gehalt, eure Versicherungen, dem Haus, sofern es denn Eigentum ist, usw.

Das muss nicht heißen, dass Du die Trennung willst sonder lediglich die Prüfung darüber, ob Du mit den Kindern abgsichert sein wirst.
Das und nur das nennst Du Deinem Mann als Begründung.

Suche Dir auch schonmal einen guten und kämpferischen Fachanwalt, auf den Du im Falle eines Falles zugreifen kannst.

Wie gesagt, etwas bluffen und sich cool geben, kann Deinem Mann durchaus die Augen öffnen. Egal ob Du ihn dann noch willst oder nicht.

Sein Entwurf der Trennungsvereinbarung wird Dir auch zeigen, ob er an einer fairen Trennung interessiert ist oder nicht.

Den Entwurf der Trennungsvereinbarung solltest Du gegenprüfen lassen und dabei darauf achten, dass er Dir mindestens das zahlen wird, was Dir rein rechtlich zustehen würde.

08.09.2024 14:04 • x 5 #165

A

x 4