444

Mann schrieb mit Kollegin

K
Er wünscht sich im Prinzip schon unsr Leben wieder.....wir hatten auch schon einmal wieder S. seit her....ich hab einfach das Gefühl dass er nicht ganz hier bei mir ist...ich kann nicht genau sagen, woher das gefühl kommt....wir wollen es beide irgendwie wieder hinbekommen. Er hat aktuell wohl keinen Kontakt zu ihr. Allerdings nur jetzt die nächsten 4 Wochen während seines Urlaubs. Er ist ihr Chef und sie werden zwangsläufig wieder miteinander zu tun haben....
Ich würde einfach so gern wieder spüren dass er mein Mann ist und mich will....

17.08.2024 13:06 • #16

W
@Kristin6 wir wissen nicht zu 100 Prozent, wie tief er bereits mit der Kollegin verbandelt ist - ob sie auch über eure Ehe-Situation geredet haben und wie sehr er sich ihr gegenüber emotional geöffnet hat. Die Wahrheit wirst du wahrscheinlich von ihm auch nicht umfänglich bekommen. Ich bin aber sicher, dass er sich euch vollumfänglicher widmen würde - wenn er den Kontakt außerberuflich einstellt. Was macht dich sicher, dass er aktuell keinen Kontakt hat? Glaubst du ihm? vielleicht hat er Sehnsucht. Wenn er bereits verknallt ist - wäre es natürlich gut, wenn er sie nicht tagtäglich vor der Nase hat und über sein Privatleben plaudert- er ist ja aktuell erstmal im Urlaub. Es beschäftigt dich, dass sie Kontakt haben, also sollte er darauf Rücksicht nehmen, sich was überlegen, damit du dich von ihm ernstgenommen fühlst. Sag ihm ruhig ehrlich, was das mit dir macht und wie du die Vorstellung findest, dass er sie nach dem Urlaub dauernd wiedersieht.

Im Idealfall findet ihr einen Weg, das gut zu lösen, der Impuls muss aber auch von ihm kommen, die Eheberatungsidee kam von dir oder von ihm? Dass er mitgehen möchte und ihm sicher viel an euch liegt, ist gut. Dennoch - immerhin ist es nicht das erste mal, dass er fähig ist, dich hintenrum zu betrügen. Hör auf dein Bauchgefühl.

17.08.2024 14:36 • #17

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

A
Wenn ich mir deinen Opener hier nochmal durchlese, steht da, dass du ihn vernachlässigt hast, obwohl er seine Wünsche dir gegenüber geäußert hat.
Jetzt wünschst du dir, dass er dir zeigt, dass er dich will.

Sorry aber das passt für mich nicht ganz zusammen. Ihr wollt an eurer Ehe arbeiten und das gemeinsam wieder hinkriegen. Das finde ich super toll und wird sicherlich nicht von heut auf morgen gehen.
Aber das Ganze ist auch keine Einbahnstraße. Du müsstest ihm genauso zeigen, dass er dein Mann und du seine Frau bist.

17.08.2024 14:54 • x 5 #18

K
Ich hab mich die letzten Tage ihm gegenüber total geöffnet...und ich bin wirklich sehr bemüht. Ich fühl das auch total....bin mir nur bei ihm nicht sicher

17.08.2024 15:00 • #19

Waris07
Liebe @Kristin6

Unschöne Situation. Da hilft jetzt nur kühlen Kopf bewahren und Ärmel hochkrempeln und aktiv ins handeln kommen.

Zitat von Kristin6:
Denkt ihr es gibt noch eine (allerletzte) chance?

Ein glasklares ja! Wenn du diese Chance jetzt auch wirklich nutzt!

Zitat von Kristin6:
Wohl nur schreiben. Und sie ihm eben Anerkennung und Bestätigung gegeben hat.

Na gut. Das ist natürlich für dich nicht schön. Aber wie es Andere vor mir schon geschrieben haben. Sieh es als nötigen Weckruf.
Wichtig in dem Punkt wäre, das du dich deutlich positioniert und ihm sagst. Er möge den Kontakt zu ihr einschränken und nur noch auf beruflicher Eben halten.

Zitat von Kristin6:
Nein, wir hatten uns nicht regelmäßig zusammengesetzt und durch die Geburt des zweiten Kindes war auch der Umgang nicht mehr wertschätzend

Kenn ich. War bei mir/ uns auch nicht viel anders. Wichtig ist nun, dass du genau da versucht anzusetzen.

Ihr braucht ganz dringend regelmäßig Zeit für euch als Paar. Wo ihr raus geht und einfachmal zusammen was schönes macht und erlebt.

Such einen Babysitter. Oder gibt es noch fitte Großeltern, die die Kids für ein paar Stunden nehmen könnten?

Sollte das nicht gehen bzw nicht in Frage kommen. Nun dann werde kreative. Auch in den eigenen vier Wänden, kann man für 1-2 Stunden, wenn die Kinder im Bett sind, eine entspannte Oase/ Insel schaffen.

Zitat von Kristin6:
Es ist leider nur so, dass ich immer wieder merke , dass er nicht voll und ganz bei mir ist....es kommen auch immer wieder plötzlich Sätze die darauf schließen lassen wie Unglücklich er mit unseren leben mit Familie und Kindern ist...hat jemand dazu Tipps?

Nun ja, auch das ist nicht ungewöhnlich. Es arbeitet gerade voll in ihm und auch in dir - gefühlsmäßig.
Das wühlt auf. Da musst du und auch er nun eben durch.

Wichtige ist, dass ihr darüber ins reden kommt. Euch zuhört und offen und ehrlich zueinander seid.
Gemeinsam überlegt wie ihr eurer Paarbeziehung, die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen könnt. Ihr eure Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert.
Streit dabei aber bitte nicht rum oder überhäuft euch mit Vorwürfen oder Schuldzuweisungen. - Sondern fokussiert euch auf das hier und jetzt und die Zukunft.

Zitat von Kristin6:
.wir hatten auch schon einmal wieder S. seit her.

So lange es sich für dich gut und richtig anfühlt - also der S.. Ist alles okay.
S. verbindet ja auch. Schafft Nähe usw.

Zitat von Kristin6:
Ich würde einfach so gern wieder spüren dass er mein Mann ist und mich will....

Das dauert. Du bist eben gerade verunsichert, hast Zweifel und Angst.
Lass dich davon jetzt nicht unterkriegen.

Du hast es selber in der Hand. Werde aktive. Sorge dafür, dass er hört, sieht und spürt, dass DU ihn liebst.
Dass er für dich Mr Right / anziehend ist. Zeig ihm offen - mit vielen liebevollen Gesten und Worten, die du immer wieder ganz nebenbei im Alltag einstreust- wie sehr du IHN willst.
Dass du Mrs Right / anziehend für ihn bist.

Werde einfach kreative.
Und damit wir uns jetzt richtig verstehen. Du musst jetzt nicht im Schlafzimmer die High Performance abliefern. Es sei denn du möchtest das natürlich - dann go for it. - aber das wäre dann wirklich nur ein Zusatz.

.

17.08.2024 15:23 • x 2 #20

K
Es ist einfach immernoch ein hin und her und ich kann langsam nicht mehr ...vorgestern hatten wir S. und gestern meinte er wieder er kriegt sie nicht aus dem kopf...ich will meinen mann nicht verlieren

19.08.2024 18:33 • #21

W
@Kristin6 ich wiederhole mich, aber
Zitat von Waterfall:
Ich bin aber sicher, dass er sich euch vollumfänglicher widmen würde - wenn er den Kontakt außerberuflich einstellt. Was macht dich sicher, dass er aktuell keinen Kontakt hat? Glaubst du ihm? vielleicht hat er Sehnsucht. Wenn er bereits verknallt ist - wäre es natürlich gut, wenn er sie nicht tagtäglich vor der Nase hat und über sein Privatleben plaudert- er ist ja aktuell erstmal im Urlaub. Es beschäftigt dich, dass sie Kontakt haben, also sollte er darauf Rücksicht nehmen, sich was überlegen, damit du dich von ihm ernstgenommen fühlst. Sag ihm ruhig ehrlich, was das mit dir macht und wie du die Vorstellung findest, dass er sie nach dem Urlaub dauernd wiedersieht.

habt ihr zwischenzeitlich nochmal offen reden können? die Tatsache, dass er dir das mit ihr wiederholt so unter die Nase reibt ist echt besch...eiden.
Zitat von Kristin6:
...vorgestern hatten wir S. und gestern meinte er wieder er kriegt sie nicht aus dem kopf...

..und klingt so, als ist er tatsächlich (emotional?) mehr involviert als er bisher zugibt. war das beim ersten Seitensprung ähnlich oder hattest du ihm das damals nicht angemerkt? Versuche extremen Frust vielleicht erstmal woanders rauszulassen, auch deinen Kids zuliebe aber ich würde ihm dennoch klar zeigen und ne Ansage machen, dass du dir definitiv zu schade für zweite Wahl bist und er so mit dir nicht umzuspringen hat, erst rumv...geln und dann rumheulen - er sieht ja,dass es dich fertig macht. Wenn er da echt tiefer drinsteckt wird er nicht sofort wieder umschalten können. Sei es dir wert, ihm jetzt nicht hinterherzurennen - auch er hat sich gefälligst was zu überlegen anstatt vor dir rumzujammern, dass er die andere nicht aus'm Kopf kriegt. Sicher unglaublich verletzend für dich, ich schick dir ganz viel Kraft.

19.08.2024 19:25 • x 1 #22

K
Wir haben nochmal offen miteinander geredet. Aber alles in allem habe ich schon das Gefühl dass ich ihm gerade ziemlich hinterher renne...außerdem gab es wohl nochmal ein Gespräch mit der Kollegin obwohl da schon klar war, dass es beendet ist und er es mit uns versuchen will und es keinen Kontakt mehr geben wird.....ich weiß im moment gar nicht was richtig ist...in aktiv am Familienleben beteiligen....wie kann er sie vergessen? Und wie wieder voll und ganz zu uns stehen und um uns kämpfen

19.08.2024 19:30 • #23

Waris07
@Kristin6

Zitat von Kristin6:
meinte er wieder er kriegt sie nicht aus dem kopf.

Ich weiß das tut dir weh, wenn er sowas zu dir sagt. Aber immerhin ist er ehrlich zu dir.

Wie lange ging denn dieses „schreiben“ mit der Kollegin?
Hat dein Mann sich dazu geäußert, wie es bei der Kollegin ist - also ob diese ebenfalls „Gefühle“ oder was auch immer für ihn übrig hat? Ist die Single oder auch vergeben?

Dein Mann schient da emotional tiefer drinzustecken als angenommen.
Um da wieder raus zu kommen - das wird sehr viel Zeit brauchen und dir noch einiges an Kraft, Ausdauer und Geduld abverlangen.

Wenn du aber jetzt schon an deine Grenzen kommst - dann solltest/ darfst du ihm das ruhig mitteilen. Das muss er wissen.
Habt ihr schon darüber geredet, euch Hilfe von einem Profi zu holen, der euch gemeinsam da durchlotst?

19.08.2024 19:46 • x 2 #24

W
Er muss sich (endlich) entscheiden - das hier:
Zitat von Kristin6:
außerdem gab es wohl nochmal ein Gespräch mit der Kollegin obwohl da schon klar war, dass es beendet ist und er es mit uns versuchen will und es keinen Kontakt mehr geben wird...

ist übrigens unglaublich dreist - hinter deinem Rücken angelogen.
Zitat von Kristin6:
Aber alles in allem habe ich schon das Gefühl dass ich ihm gerade ziemlich hinterher renne...

vielleicht hilft ein Taktikwechsel? Quasi freundlich distanziert bleiben mit der Haltung, dass du besser ohne ihn dranbist, wenn er solche Spielchen mit dir spielt? ins Familienleben involvieren -hm - wenn es dich zu arg belastet und die Kids aufwühlt kann er ja auch paar Tage die Kids tagsüber auch mal alleine begleiten bzw ihr wechselt euch ab und seid nur zum essen/ Zu-Bett-bringen beide präsent - somit entbindest du ihn nicht von seiner familären Verantwortung und er hat weiter vor Augen, was er im Alltag verlieren würde. Und du fährst übers Wochenende mit ner guten Freundin oder alleine weg und lässt ihn zuhause mit den Kids- umgekehrt würde ich ihn aktuell nicht nächtelang woanders übernachten lassen, wenn unklar ist, ob der Kontakt zur anderen parallel weiter besteht.

19.08.2024 19:55 • x 2 #25

K
Zitat von Waris07:

Wie lange ging denn dieses „schreiben“ mit der Kollegin?
Hat dein Mann sich dazu geäußert, wie es bei der Kollegin ist - also ob diese ebenfalls „Gefühle“ oder was auch immer für ihn übrig hat? Ist die Single oder auch vergeben?

Es ging wohl 8 Wochen und sie ist Single. Die einzige Aussage die ich von ihr kenne ist dass sie wohl keine Familie zerstören will

19.08.2024 21:28 • x 1 #26

K
@Waterfall ich hatte schon sämtliche Taktiken die letzten Wochen. Er war auch schon 2 Nächte komplett auswärts....

19.08.2024 21:30 • #27

W
@Kristin6 Ach man, was für eine furchtbar nervenaufreibende, frustrierende Situation.
Zitat von Kristin6:
Er ist ihr Chef und sie werden zwangsläufig wieder miteinander zu tun haben....

nachdem er sie nun schon trotz vereinbartem Kontaktabbruch mit ihr getroffen hat, wird dich diese Vorstellung sicher noch mehr belasten. Wie will er zukünftig mit ihr umgehen, sodass du ein gutes Gefühl hast, wenn er zur Arbeit fährt? Kann er nach dem Urlaub erstmal öfter ins Homeoffice? Hat er sich dazu konkret geäußert?

Auch wenn es total schwerfällt, aber wenn du ihm bereits klare Ansagen gemacht hast, wie es dir aktuell genau geht, was du von ihm brauchst - damit es dir besser geht, dass du ihn liebst, um ihn kämpfst und diese Krise mit ihm zusammendurchstehen möchtest, auch wenn er emotional grade weiter weg ist und mitgeteilt hast, wo deine Grenzen liegen - deine Standpunkte mehr als deutlich vertreten hast - dann bleibt leider, darauf zu vertrauen, dass er sich mit aller Konsequenz deine gegebene allerletzte Chance zu Herzen nimmt oder du vorerst Konsequenzen ziehst, um ihn von seiner rosa Wolke runterzuholen.

Er ist emotional nicht erreichbar - er muss sich dir wieder zuwenden, das geht nur mit klarem cut von der anderen, Liebeskummer wird er trotz cut noch eine Weile haben. Wenn die Liebe zu dir noch daist - wird sie ihren Weg finden. Hinhalten lassen würde ich mich dennoch nicht.

Zitat von Waris07:
Um da wieder raus zu kommen - das wird sehr viel Zeit brauchen und dir noch einiges an Kraft, Ausdauer und Geduld abverlangen.

das vermute ich auch - bitte achte auf dich, versuche zu essen, zu trinken, auch mal nur für dich außer Haus zu gehen oder zur Kur zu fahren, sämtliche Kraftquellen zu mobilisieren, für dich und deine Kids.
Ich schick dir ganz viel Kraft!

20.08.2024 06:36 • x 1 #28

W
@Kristin6
Zitat von Kristin6:
Es ging wohl 8 Wochen und sie ist Single. Die einzige Aussage die ich von ihr kenne ist dass sie wohl keine Familie zerstören will

weißt du, ob sie auch Kinder hat?

20.08.2024 06:57 • #29

K
Zitat von Waterfall:

weißt du, ob sie auch Kinder hat

Sie hat keine Kinder. Ist Ende 20 und somit nochmal jünger als ich. Mein Mann ist 41.

20.08.2024 07:07 • #30

A

x 4