Gast006
- 1336
- 1
- 1420
Gast006
Zitat von BernhardQXY:@Kristin6 Liebe ist die Entscheidung für den anderen. Daher ist es möglich. Die Liebe neu zu entdecken
Gast006
Zitat von SchlittenEngel:offenbar recht engen
carlos7
Zitat von KuddeI7591:Ist das so weltfremd, so unbekannt, dass Väter auf das Neugeborene - egal auf das 1. oder 2 oder weitere - eifersüchtig sind, sein können, werden können?
carlos7
Zitat von Gast006:Liebe ist keine Entscheidung.
Zitat von Gast006:Nein. Ich kann mich 100x vor eine tolle Frau hinstellen und mich entscheiden, sie zu lieben. Es wird nicht klappen. Da spielt so viel im Unterbewußtsein mit, die Wissenschaft hat sogar belegt, dass Jahreszeiten und Körpergerüche eine Rolle spielen. Das ist keine Entscheidung. Das sind Emotionen. Wild und ungesteuert.
Zitat von carlos7:Da spielt die Entscheidung eine weit größere Rolle als die Hormone.
Zitat von carlos7:In meiner Welt ja.
SchlittenEngel
Zitat von Gast006:Warum fängst du eine Diskussion gleich mit einer Provokation an? Du weißt nichts über meinen Horizont. Ganz schlechter Stil.
Zitat von Gast006:Nein. Ich kann mich 100x vor eine tolle Frau hinstellen und mich entscheiden, sie zu lieben. Es wird nicht klappen. Da spielt so viel im Unterbewußtsein mit, die Wissenschaft hat sogar belegt, dass Jahreszeiten und Körpergerüche eine Rolle spielen
Gast006
Zitat von carlos7:Das sehe ich anders. Deine Beschreibung trifft auf Verliebtheit zu: Diesen hormonellen Zustand kann man nicht per Entscheidung herbeiführen. Liebe ist aber etwas anderes, bestehend aus mehreren Faktoren. Die Philosophie redet von Agape, Philia und Eros, andere von den Grundpfeilern Freundschaft, Gemeinsamkeit, ...
Zitat von Gast006:Ich verstehe, dass du frustriert bist und dafür bist du ja in diesem Forum richtig. Andere zu bleidigen hilft dir aber nicht. Ich bin nicht dein Ex, der dich - ja das ist so - schlecht behandelt hat. Das tut mir auch leid für dich. Hier gibt es Menschen, die wollen dir helfen. Nur solltest du dir deine Hilfe in ...
Zitat:Andere zu bleidigen
Gast006
Zitat von KuddeI7591:Du hast dich auch durch mich bereits alle Nase lang beleidigt betrachtet....
Kristin6
Zitat von Kristin6:Aber ich möchte es versuchen. Und er wohl auch.
Kristin6
BernhardQXY