444

Mann schrieb mit Kollegin

B
Zitat von Kristin6:
Kurz vor der Hochzeit hatte er eine one nicht stand. Ich hab ihm damals verziehen.

Wie habt ihr das damals aufgearbeitet oder war das Motto, Augen zu und durch, so kurz vor der Hochzeit?
Zitat von BernhardQXY:
Der eine, der wirklich blödes Timing an den Tag legt und der andere, der schmollend die Arme verschränkt und erwartet, dass der andere adäquat handelt.

Hm, ich bin da etwas gespalten. Wenn das vor der Geburt gewesen wäre, ja, würde ich sicher zustimmen. Hier geht es aber um die sehr sensible Zeit nach der Geburt, mit Säugling und einer kleinen, anspruchsvollen Vierjährigen. Kann mir nicht vorstellen, was eine adäquate Reaktion sein soll, wenn dann auch noch der Partner, Papa beider Kinder, sich als Pubertier gebärdet und auch noch über mangelnde Aufmerksamkeit klagt.

Liebe @Kristin6, schlimm finde ich, dass er seine Elternzeit nun damit verbringt, seine Hormone auszuleben statt sich als verantwortungsbewusster Papa um die Bindung mit seinen Kindern zu kümmern, Qualitätszeit mit ihnen zu verbringen. Eine liebevolle Beziehung aufzubauen. Das wiegt -aus meiner Sicht- noch schwerer als der Betrug an dir. Wie, in welchem Rahmen, kümmert er sich denn aktuell um die beiden Mäuse?
Zitat von BernhardQXY:
Vorgelagert finde ich wichtig, für dich herauszufinden ob du einen Neuanfang möchtest und es dir und der Beziehung zutraust.

Ja, das wird der erste notwendige Schritt sein. Willst du einen Neubeginn mit ihm wagen, was braucht es dazu, welche Bedingungen müssen dafür erfüllt werden, wie kannst du wieder Vertrauen aufbauen. Das wird dich eine Weile beschäftigen. Schade, gerade in der stressigen aber normalerweise wundersamen Zeit mit dem Frischling Hast du Familie, Freunde, die dich mit den Kindern entlasten, dass du auch mal Zeit für dich findest?

21.08.2024 12:52 • x 3 #106

K
Zitat von Brightness2:

Wie habt ihr das damals aufgearbeitet oder war das Motto, Augen zu und durch, so kurz vor der Hochzeit

Er war für mich DER Mann. Ich hab ihm verziehen, ziemlich blind, naiv....es wurde nichts aufgearbeitet.
Im Moment verbringt er eben viel Zeit alleine. Für unsre kleine hat er wenig übrig. Schützt sich quasi mit dem stillen davor zu viel Zeit mit ihr zu verbringen. Um den großen kümmert er sich....wenn er denn mal da ist.
Ich hab zum Glück eine ganz tolle Familie, die mir gerade den großen viel mitnehmen und hier rausholen.....auch einige gute Freunde in der Nachbarschaft

21.08.2024 13:05 • x 4 #107

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

B
Zitat von Brightness2:
Papa beider Kinder, sich als Pubertier gebärdet und auch noch über mangelnde Aufmerksamkeit klagt.

Ich finde das Verhalten des Mannes nicht wirklich mega.
Brauchen wir nicht diskutieren. Aber diese Mutterkarte zu ziehen finde ich persönlich auch nicht so mega. Es zeigt sich ja in der Konsequenz das die beiden nicht mehr kommuniziert haben.
Vielleicht bin ich zu pragmatisch für diese Welt.

21.08.2024 13:11 • #108

C
Zitat von Kristin6:
Im Moment verbringt er eben viel Zeit alleine. Für unsre kleine hat er wenig übrig. Schützt sich quasi mit dem stillen davor zu viel Zeit mit ihr zu verbringen. Um den großen kümmert er sich....wenn er denn mal da ist.

Hmmm... und das ist immer noch DER Mann für dich? Auch wenn du ihm nach seinem Gusto zu wenig Aufmerksam geschenkt hast, ist das kein Grund seine Kinder zu vernachlässigen. Wollte er denn überhaupt das zweite Kind oder war das ein Unfall oder ausschließlich dein Wunsch? Trennung hin oder her... weder du noch die Kinder scheinen ihm sonderlich wichtig zu sein.

21.08.2024 13:34 • x 3 #109

B
Zitat von BernhardQXY:
Aber diese Mutterkarte zu ziehen finde ich persönlich auch nicht so mega.

Verstehe ich nicht. Was meinst du damit, was ist die Mutterkarte?

@Kristin6 Wie hattet ihr seine Elternzeit geplant, gab es Vereinbarungen, wie die ablaufen sollte? Ich glaube ich würde ihm eine ziemlich klare Ansage machen, dass die Elternzeit nicht dafür gedacht ist, dass er seinen zweiten oder dritten Frühling auslebt, sondern um sich um seine Kinder zu kümmern. Das finde ich total daneben.

21.08.2024 15:21 • #110

B
Zitat von Brightness2:
Verstehe ich nicht. Was meinst du damit, was ist die Mutterkarte?

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich provoziert werden soll.
Ich finde es schwierig wirklich alles dem Baby unterzuordnen

21.08.2024 15:37 • #111

Waldfee47
Wann ist die Eheberatung?
Es tut mir leid für Euch. Das Dein Mann liebe Worte von Dir hören will/wollte, kann ich sehr gut verstehen.
Äußere ich auch immer wieder in meiner Ehe...
Habt Ihr Euch schon mit dem Buch 5 Sprachen der LIebe beschäftigt? Es ist interessant und wichtig zu wissen, we welche Liebessprache spricht. Ein Cut mit der Kollegin wäre das Beste. Kann sie sich versetzen lassen? Kündigen? Und dann sollte aufgearbeitet werden: .... warum der ONS vor der Hochzeit. etc. pp...
Wie könnt Ihr beide zufrieden und glücklich sein?
Gemeinsame Paarzeit ist so wichtig!
Habe erlebt, dass es in Krisenzeiten hilft, gemeinsam Neues zu erleben. Könnt Ihr gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub fahren? Mutter-Vater-Kind-Kur? Kämpfe für Eure Ehe und Famillie.
Viel Erfolg.

21.08.2024 15:55 • x 1 #112

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich provoziert werden soll. Ich finde es schwierig wirklich alles dem Baby unterzuordnen

Nein, keine Provokation. Wenn du mit Mutterkarte meinst, alles dem Baby unterzuordnen, verstehe ich es auch Ich verstehe damit aber immer noch nicht den Ehemann. Dessen Frau vor sechs Monaten in voller Hormondröhnung die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hat, sich noch um den aufmerksamkeitsbedürftigen Vierjährigen kümmert und inmitten dieser anspruchsvollen Kennenlernphase mit dem Säugling, mit einem Ehemann konfrontiert wird, der sich wie der quengelige Vierjährige vernachlässigt fühlt. Dies auch zwischen Tür und Angel immer mal von sich gibt. Der plötzlich keinen Bock mehr auf den kleinen Nachwuchs hat. Nachwuchs, der in den ersten Monaten selbstverständlich im Mittelpunkt steht. Stehen sollte. Stehen darf. Aus meiner Sicht...

21.08.2024 16:14 • x 6 #113

A
Ich find die Wandlung innerhalb kurzer Zeit schon erschreckend. In vieler Hinsicht.

Im Opener zeigt die TE noch Einsicht was ihre eigenen Fehler angeht, jetzt ist es nur noch der EM.

@kristine6 du hast dir in einem deiner Beiträge gewünscht, dein EM hätte aufgrund eurer Situation mit Kind Baby mehr Geduld. Die bringst du ihm gegenüber aber anscheinend selber nicht auf. Nachdem er dir seine Sicht der Dinge geschildert hat (ich gehe davon aus, daß dies schon länger ihn ihm gearbeitet hat) soll innerhalb von ein paar Tagen und einem Termin bei der Eheberatung alles wieder im Lot sein.

Ich will nicht gut heißen, wie er sich benommen hat. Aber so einfach, wie du dir das denkst, ist es leider nicht und auch du hast über lange Zeit Fehler gemacht.

21.08.2024 16:31 • #114

K
Zitat von Waldfee47:
e erlebt, dass es in Krisenzeiten hilft, gemeinsam Neues zu erleben. Könnt Ihr gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub fahren? Mutter-Vater-Kind-Kur? Kämpfe für Eure Ehe und Famillie

Wir wollen eigentlich nächste Woche in den Urlaub. Nächsten Mittwoch ist die nächste Sitzung der eheberatung
Unsere Kinder sind absolute Wunschkinder von beiden Seiten....Ansonsten wollten wir während der elternzeit viel familienzeit zu viertel verbringen

21.08.2024 17:34 • x 2 #115

B
@Kristin6 Weil gerade im Beitrag über deinem der Hinweis auf das Eingeständnis deiner eigenen Fehler steht, magst du darauf mal eingehen? War da mehr als eine Überforderung und Stress nach der Geburt, Fokus aufs Kind oder was hättest du aus deiner Sicht jetzt besser machen können? Wie habt ihr in den sechs Monaten als Familie gelebt, was habt ihr gemeinsam unternommen, welchen Anteil hatte dein Mann am Familienleben?

21.08.2024 18:00 • x 1 #116

K
Zitat von Brightness2:
Weil gerade im Beitrag über deinem der Hinweis auf das Eingeständnis deiner eigenen Fehler steht, magst du darauf mal eingehen? War da mehr als eine Überforderung und Stress nach der Geburt, Fokus aufs Kind oder was hättest du aus deiner Sicht jetzt besser machen können? Wie habt ihr in den sechs Monaten als Familie gelebt, was habt ihr gemeinsam unternommen, welchen Anteil

Die ersten Monate waren hart. Unser großer war dauerkrank..ich hatte einen Kaiserschnitt und ewigkeiten schmerzen und so weiter.
Wir waren allerdings jetzt nach den Monaten angekommen. Viel im Schwimmbad und haben die Wochenenden viel zu familienzeit genutzt. Viel spazieren. Aber unser großer ist schon recht anstrengend und nimmt jeden infekt mit.
Hätte ich gewusst wie dramatisch die Situation ist hätte ich natürlich versucht meinem Mann auch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Den fehlenden S. hab ich häufig angesprochen. Das hat mein Mann immer abgetan. Hat wohl rückblickend auch nicht gestimmt und ihm hat es auch gefehlt. Al liebsten würde ich ihn in den Arm nehmen und ihm sagen dass alles irgendwie gut wird...aber ich hab wahnsinnige angst dass er mich morgen wieder verletzt und doch wieder zu ihr will....

21.08.2024 18:40 • x 2 #117

Waldfee47
Zitat von Kristin6:
Al liebsten würde ich ihn in den Arm nehmen und ihm sagen dass alles irgendwie gut wird

Gute Idee. Nimm ihn in den Arm. Ehe ist auch: Sich trotzallem immer wieder trotzdem in den Arm zu nehmen. Das was Du uns schreibst, was Du ihm gerne sagen würdest, wovor du Angst hast, ... sage es IHM. Kann es sein, dass bei Euch bis jetzt alles glatt lief, Ihr noch nicht mit vielen Problemen von Außen zu kämpfen hattet... Ihr in einer Weise eine emotional eher oberflächliche Beziehung geführt hat? Alles nur meine Impulse/ggf. Annahmen... will euch auf keinen Fall Unrecht tun, sondern wünsche Euch, dass Ihr durch diese Krise emotional enger zusammenwachst... ich hab es selbst schon erlebt, dass Krisen zu mehr und besserer Nähe führen können.

21.08.2024 19:06 • x 2 #118

B
Zitat von Kristin6:
Hätte ich gewusst wie dramatisch die Situation ist hätte ich natürlich versucht meinem Mann auch mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Hm, kann es sein, dass dein Mann eher mal eine klare Ansage gebraucht hätte, als zu viel Verständnis? Als er dich das erste Mal kurz vor der Hochzeit betrogen hat, hatte das keinerlei Konsequenzen für ihn. Auch jetzt relativierst du seine Eskapaden, die auf deine Kosten und auf die der Kinder gehen, machst dir noch Vorwürfe, dass du ihn nicht gebührend gewürdigt hast. Was hat er in der Zeit für dich getan, als du Schmerzen hattest, als der Große alle Infekte eingesammelt hat, während du auch noch die Kleine gestillt hast. Ich bin gerade am Schwanken zwischen großem Respekt vor deiner Selbstkritik und einem Störgeräusch ob einer gefühlten Egozentrik deines Mannes. Ich bin da echt unentschieden. Wie siehst du das, was sagt deine Familie, wie sieht deine Mama die Situation?
Zitat von Kristin6:
...aber ich hab wahnsinnige angst dass er mich morgen wieder verletzt und doch wieder zu ihr will....

Wo ist er heute Abend, bist du mit den Kindern allein?

21.08.2024 19:49 • x 2 #119

K
Zitat von Brightness2:
Wie siehst du das, was sagt deine Familie, wie sieht deine Mama die Situation?

Für meine mutter ist es recht klar, dass ich mich trennen MUSS. Mein Vater ist noch recht neutral glaubt aber auch nicht an das langfristige Fortbestehen unserer Ehe.
Er war heute abend zu Hause und hat auch noch die kinder bespasst. Heute wirkte er recht klar, dass er unbedingt um uns kämpfen will. Im Moment ist er in unserer Einliegerwohnung im keller. Er fehlt mir furchtbar. Aber er findet es wichtig dass wir uns beide nochmal klar werden.Trotzallem haben wir aber auch die Eventualitäten einer Scheidung gesprochen.
Er hatte ja heute den Termin bei der Eheberatung. Auch hier wurde ihm nochmal gesagt dass er spätestens in 3 Monaten tot Unglücklich sein wird und er wirklich um uns kämpfen sollte....nächste Woche könnten wir dann wieder zusammen hin...zur Eheberatung.
Ich würde es so gerne schaffen mit ihm ...
Aber ob er das langfristig genauso will....ich weiß es nicht....

21.08.2024 20:04 • x 4 #120

A

x 4