58

Mann schnautzt mich an - wie viel ist normal?

L
Zitat von Riya:
Hab ja auch nicht behauptet, dass immer Sonnenschein ist. Wir streiten uns auch mal wie jedes andere Paar aber die Frage war ob diese Art öfter vorkommt und die Antwortet lautet nein.

Ok, das ist ja schon mal was. Freut mich für Euch.

Dann gings ihm wohl ziemlich mies und er hat sich wohl mehr Reaktion erhofft? Was meinst Du?

27.08.2022 09:28 • #31

E
Hallo Riya,

na dann sag ich mal, Willkommen im Club! Ich bin seit über 20 Jahren mit so einem Prachtexemplar verheiratet. Er wird regelmäßig in gemeinsamen Urlauben krank. Die ersten 15 Jahre war ich darüber meist sehr entäuscht, habe mich allein gelassen gefühlt und rumgemosert. Er hat dann zurück geschimpft usw. usf. Das ganze ist regelmäßig eskaliert, vor allem als wir unsere Kinder hatten und auch da die Urlaube jedesmal zum Katastrophenfall wurden.

Inzwischen habe ich gelernt, mich zu distanzieren. Ich lege ihm wahlweise Taschentücher und eine Kanne Tee oder ein paar Zwieback parat und dann gehe ich MEINEN Urlaub genießen. Wir haben auch oft darüber gesprochen und ich habe inzwischen verstanden, dass bei ihm wohl in Entspannungsphasen das Immunsystem runter fährt und er sich deshalb jeden Virus einfängt, der ihm über den Weg läuft. Ansonsten im Alltag hat er sehr selten Krankenscheine nehmen müssen. Ich hätte es mir andersherum gewünscht. Wäre aber wohl mindestens genau so schlecht.

Bezüglich des Anschnauzens würde ich aber Klartext reden. Zumal, wenn es in der Öffentlichkeit passiert. Das würde ich mir verbitten. Und zwar sehr deutlich!

Ich denke, du solltest dich innerlich ein bisschen aufrichten und dich wieder auf dich und deine Stärke besinnen. Du darfst deine Befindlichkeit nicht von ihm abhängig machen. Das hast du weder nötig, noch tut es eurer Ehe gut. Lerne, dich zu behaupten.

Ok, alle kranken Männer sind irgendwie kleine Diven. Das Spiel musst du aber nicht mitspielen. Kennst du die Werbung von Wick Medinait? Er heult nach seiner Mama, sie wirft ihm die Flasche zu und geht. Genau so muss man es machen. Bei mir hat es fast 20 Jahre gedauert, das zu lernen. Du solltest das schneller schaffen!

Alles Liebe für dich!

27.08.2022 16:05 • x 3 #32