58

Mann schnautzt mich an - wie viel ist normal?

CanisaWuff
Es ging ihm schlecht, er hat schlechte Laune, kann die Fahrt oder den Urlaub nicht genießen.
Der Kram kost viel Geld - er kann es nicht genießen.
Hat Hunger, ist nicht zu Hause, es geht ihm schlecht, immer noch nicht zu Hause und er kann es nicht genießen.

Ich glaube das kennt jeder von uns, dass man mal schlecht drauf ist.
Da hilft es manchmal ganz ruhig zu fragen, warum er denn nun gerade seine schlechte Laune an mir auslassen muss.

Ich selber würde das nicht zu hoch aufhängen, vielleicht bekommt er auch gerade noch die Milchzähne und ist deswegen motzig.
Lass ihn erst mal gesund werden und schau dann, wie es sich entwickelt.
Wenn er natürlich dann weiter mosert musst Du es Dir verbeten, aber wenn es dann nochmal läuft, dann kann man ihn ja einfach mal drauf ansprechen und ihn bitten, das nächste Mal ein wenig leiser zu sterben.

26.08.2022 13:21 • x 4 #16

L
Zitat von Riya:
Den ganzen Tag hat er mich dann immer wieder angemeckert. Ich habe geschwiegen. Wollte keinen Streit.

Den hast Du jetzt trotzdem. Merkste schon oder?!

Wie wäre es, wenn Du anstatt zu schweigen, mal versuchst Deine Grenze zu ziehen?!

26.08.2022 19:05 • x 1 #17

A

Mann schnautzt mich an - wie viel ist normal?

x 3

Y
Männer leiden mehr, wenn sie krank sind. Frag ihn, ob du was für ihn tun kannst. Wenn nein - zieh dich zurück, lass ihn meckern und mach was Schönes. Morgen einkaufen und dann ein großes Eis nur für dich allein?

26.08.2022 19:11 • #18

R
@Lumba ja gut, ich hab geschwiegen, eben weil er krank ist und ich dachte einfach, dass er einfach nur moserst.
Dass daraus so ein Streit entsteht, habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich meine, wenn ich meine Tage bekomme, kann ich auch mal extrem gereizt sein und er "lässt" es dann einfach.
Irgendwann war es mir ja zu viel, deswegen habe ich irgendwann nicht mehr geschwiegen.
Ich meine iwann ist auch mal gut.

Zum Glück streiten wir so fast nie. Kam schonmal vor aber sehr lange her.
Ich schiebs auf die Summe aller Ereignisse aber manches ging für mich halt gar nicht.

Bin ihm auch heute weitesgehend aus dem Weg gegangen. Hab nur seine Krankmeldung zur Post gebracht.

26.08.2022 21:11 • #19

Funkelstern
Zitat von Halloooo:
Er arbeitet wahrscheinlich am Nachwuchs... während du auf der rosaroten Wolke schwebst...

?

26.08.2022 21:17 • x 2 #20

G
Zitat von Riya:
aber manches ging für mich halt gar nicht.

Und genau das, solltest du ihm auch sagen!

Mal ganz ehrlich, der führt sich auf wie sonst was.
Ich würde ihn mal kräftig in die Schranken weisen.
Wenn du sowas durchgehen lässt, denkt er, er kann machen was er will, mit dir.

Da geht ja der Respekt, voll flöten.

Ich hatte mal in einer Bar, sowas erlebt.
Ihr Freund führte sich genauso auf.
Ich hab mir das eine Stunde reingezogen und dann was gesagt.

Natürlich war ich höflich geblieben und sagte, reden sie immer so mit ihrer Frau, oder geht das auch mal mit etwas mehr Respekt?

Es kam wie es kommen musste und der Typ wollte mir eine zimmern, egal.

Du solltest dich wirklich nicht so behandeln lassen. Das geht zu weit und nein, auch eine Krankheit, oder Stress, ist keine Rechtfertigung dafür.

27.08.2022 06:58 • x 1 #21

tina1955
So krank kann er gar nicht gewesen sein, wenn er noch sooo viel Energie aufbringen konnte, seine Frau derart nieder zu machen.
Vor allem über den langen Zeitraum.

27.08.2022 07:01 • x 3 #22

L
Zitat von tina1955:
So krank kann er gar nicht gewesen sein, wenn er noch sooo viel Energie aufbringen konnte, seine Frau derart nieder zu machen. Vor allem über den langen Zeitraum.

Jau, das hatte ich auch im Kopf.

Und bin ganz ehrlich: Glauben, das sonst immer alles eitel Sonnenschein ist, glaube ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Ich würde mir so einen Ton über die komplette Zeit hinweg ruhig, aber deutlich verbitten. Ganz abgesehen davon, dass dieses ewige ruhig sein auch stressig ist.

27.08.2022 07:05 • x 1 #23

Heffalump
Zitat von Riya:
er hat die letzten 72 Stunden quasi nur rumgemosert.

Naja
Möglich er hat sich auf die Tage gefreut - und dann, Ätsch. Krank.
Und manche reagieren sich eben so ab.
Zitat von Riya:
Ich bin zur Apotheke und habe ihm was gegen die Übelkeit geholt (er hat die Tabletten aber nicht genommen).
Ja ok, er ist krank.

Was macht er denn, wenn Du krank? Lässt er dich zur apo hopsen?
Zitat von Riya:
Ich will mich halt nicht so anschreien lassen, wegen was?

Dann sag ihm das.
Bist ja nicht sein Fußabtreter

27.08.2022 07:09 • x 1 #24

R
@Heffalump wenn ich krank bin, macht er alles. Und die Tabletten habe ich ihm einfach so geholt und nicht weil er das verlangt hat.

27.08.2022 07:15 • #25

C
Für mich klingt das auch nach mehr als einer krankheitsbedingten Verhaltensstörung.
Da ist doch was im Busch, was dazu führt, dass er dich nicht mehr gern um sich hat.
Als vor vielen Jahren mein damaliger Partner schon auf Abwegen war, was ich nicht wusste, machten wir noch mal zusammen Urlaub. Es war grauenhaft. Er war durchgehend kalt und unfreundlich und ich wusste nicht, was los war. Ein paarmal krachte es so, dass ich fast abgebrochen hätte.
Nach dem Urlaub kam dann nach wenigen Tagen die Eröffnung: Er will nicht mehr.
Ich würde mich darauf einstellen, dass sowas im Raum stehen könnte ...
Ich wünsch dir viel Kraft.

27.08.2022 07:16 • x 1 #26

R
Zitat von Lumba:
Und bin ganz ehrlich: Glauben, das sonst immer alles eitel Sonnenschein ist, glaube ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Hab ja auch nicht behauptet, dass immer Sonnenschein ist. Wir streiten uns auch mal wie jedes andere Paar aber die Frage war ob diese Art öfter vorkommt und die Antwortet lautet nein.

27.08.2022 07:18 • #27

R
@Carlaa eine Trennung steht nicht im Raum. Er ist inzwischen auch wieder normal (obwohl er immer noch krank ist).
Entschuldigt hat er sich auch bereits aber so ganz verziehen habe ich ihm dennoch nicht.
Und dass er mich nicht gerne um sich hat, kann ich nicht behaupten

27.08.2022 07:21 • x 1 #28

S
Ich denke auch, das Problem ist:

Zitat von Riya:
War für mich auch nicht schön aber hab nichts gesagt.

Zitat von Riya:
Ich habe geschwiegen. Wollte keinen Streit.

Zitat von Riya:
Ich habe aber nichts gesagt, weil ich dachte, egal, er ist krank und müde usw.

Zitat von Riya:
Ich habe einfach nur geschwiegen und es war für mich einfach auch ein sehr langer Tag.

Der Mann ist der Meinung, dass er sich so ein Verhalten dir gegenüber schlichtweg erlauben kann. Jemand anderes hätte ihn da wohl doch ziemlich deutlich in die Schranken gewiesen. Krank hin oder her.

27.08.2022 07:30 • x 4 #29

Matroschka
Hallo ,

Kann es sein , dass Dein Mann Angst hatte oder intuitiv geahnt hat , dass er ernsthaft krank sein könnte .

Als selber chronisch kranke kenne ich solche Phasen sehr gut , man ahnt da kommt gerade wieder ein Schub und dann Arte ich auch komplett aus .

Es ist quasi eine Kompensation zur eigenen Unsicherheit .

Natürlich ist die Situation nicht besonders schön , aber ich würde mit einer klärenden Aussprache , dass er Dich herunter geputzt hat , noch warten ,bis es ihm wieder besser geht.

So sind Männer ja irgendwie ,wenn sie krank sind , auch wenn es nicht lustig .

Sei geduldig und Versuch beruhigend für ihn da zu sein ,mach ihm eine kleine Aufmunterung .

27.08.2022 09:12 • #30

A

x 4