YukiDragon
- 48
- 3
- 200
Zitat von Kummerkasten007:Also, fassen wir mal zusammen:
Kein Geld
Wohnt in einem Loch bei Mutter
Keinen Job
Lebt in den Tag hinein
Lebt in den USA
Wird Deinen Lebensstandard eher nicht erreichen
Die einzige Basis, die ich rauslese ist, dass er Künstler ist.
Wie war die Zeit in den Staaten? Hast Du da überwiegend bezahlt?
Begonie
Hallö
Zitat von Hausgebrauch:Hallo Yuki,
spannende Geschichte. Als ehemaliger, kurzzeitig armer Musiker, kenne ich möglicherweise seine Lage (zu Mutti bin ich nie zurück, niemals). Nicht aber seine Motivation.
Dreh' den Spieß doch mal um.
Was würde mutmaßlich geschehen, wenn er plötzlich Erfolg haben würde, erfolgreich sein würde:
S., Dro. Rock'nRoll oder It's family time, Darling?
Die Antwort wäre Prämisse für meinen weiteren Umgang.
Zitat von Hausgebrauch:Dreh' den Spieß doch mal um.
Was würde mutmaßlich geschehen, wenn er plötzlich Erfolg haben würde, erfolgreich sein würde:
S., Dro. Rock'nRoll oder It's family time, Darling?
Die Antwort wäre Prämisse für meinen weiteren Umgang.
Zitat von Begonie:Als ich Deinen Thread gelesen habe, fragte ich mich spontan, ob Du seine Mutter oder Lebensberaterin sein willst. Du gibst ihm jede Menge guter Ratschläge, die er nicht umsetzt, weil er zu faul und undiszipliniert ist. So, als wüsste er selbst nicht, was er tun könnte, tut er so, als ob ihn Deine Tipps interessieren würden.Dass er jetzt bei Mutti lebt, passt ins Bild und wenn er dann hier ist, brauchte er eine neue Mutti. Die bist dann Du. Was ist denn bei diesem Mann für Dich anziehend? Der kriegt ja nicht mal ...
Zitat von Kummerkasten007:@YukiDragon
Hast Du Dir irgendeine Frist gesetzt, bis wann er beweisen kann/soll, dass er in die Puschen kommt?
Zitat von Acht:Für meinen auch
Hallö
Zitat von YukiDragon:
Hi. Er wird ja nur ein paar Wochen bei mir sein und zieht nicht bei mir ein. Ja, dadurch, dass er wenig hat habe ich ihm tatsächlich angeboten die Lebensmittel in den paar Wochen zu zahlen. Habe ihm aber auch dazu gesagt, dass er auf jeden Fall Taschengeld braucht und wenn wir mal was unternehmen, ich das nicht zahlen werde.
Was ich an ihm anziehend finde? Das sind einige Dinge... Aber jetzt wo du es sagst, sollte ich tatsächlich mal eine Pro/Contra Liste machen. Danke dir.
Zitat von Hallö:
Ich bleibe bei meinem Denkanstoß...
Bin halt selber Hobby-Musiker und erlebe immer wieder, dass manche Leute und Frauen sich irgendwie angetan fühlen, wenn man mit Gitarre im Park sitzt.
Das hat einfach was von Freiheit, weil man eine Art von Aussteigertum symbolisiert.
Ich glaube schon, dass Dich seine Lebensart irgendwo anspricht, das hat nicht unbedingt was mit Mutter-Komplexen zu tun. Ein Träumer und Schlendrian kann ja auch sehr sympathisch sein.
Aber diese Probleme sind halt die Kehrseite und Du wirst Dir die Zähne daran ausbeißen, wenn Du den umkrempeln willst.
Das kannst vergessen, der muss das selber erstmal auf die Kette kriegen.
Und das wird er nicht.
Hallö
Zitat von YukiDragon:
Ich bin doch selbst Musikerin und spiele verschiedene Instrumente. Zumal ich Gitarren Klampfer nicht mag Mir sind Menschen nunmal sehr sympathisch, die kreativ sind und Talente haben. Da sehe ich mich drin wieder und empfinde Verbundenheit.
Ja, dass sich das so schnell ändert glaube ich auch nicht...
Puppenspieler