Hi, ich bin ein bisschen schusselig und neige dazu, Sachen zu vergessen. Daher kam es auch manchmal vor, dass ich zu kalt für's Tageswetter angezogen war.
Anfangs hat mir mein Freund noch ganz gentleman-like seine Jacke angeboten. (Habe ich fast immer abgelehnt, will ja auch nicht, dass er wegen meiner Blödheit friert.)
Letztens war ich wieder nicht sinnvoll für's Regenwetter angezogen und da hat er dann seine Jacke gar nicht mehr angeboten. War aber auch meine eigene Verpeiltheit und natürlich bleibt er auch selbst gerne trocken.
Andererseits kam es auch vor, dass ich kürzlich bei einem Ausflug in den Kletterpark mein Getränk vergessen und folglich großen Durst hatte (ich neige dazu, schnell sehr durstig zu werden). Da hat er (er leidet viel weniger schnell unter Durst) mir sein eigenes kleines Getränk angeboten, ich meinte aber Bei DEM Sport wirst auch DU noch durstig, spare das mal für dich selbst auf. Er schien erleichtert. Aber er hätte es mir ja gegeben, das sehe ich positiv.
Mein Freund hat viele Schals und dreimal dürft ihr raten ich vergesse manchmal, einen anzuziehen. Mein Freund hat mir daher schon mehrmals Schals aus seiner Sammlung geliehen. Ich habe wochenlang na ja, jedes Mal aufs Neue verpeilt sie zurück zu geben, bis ich irgendwann drei seiner Schals bei mir zuhause hatte. (Inzwischen hat er sie zurück, keine Sorge.)
Dann hatte ich letztes Mal wieder keinen Schal an und irgendwann schon leichte Halsschmerzen. Ich war an dem Tag völlig fertig, wegen ernsten Depressionen und obendrauf noch mehreren anderen größeren privaten Problemen, die in letzter Zeit alle in einer riesigen Unglückssträhne zusammenkamen. Der große Studiumstress der letzten Wochen hatte mich zusätzlich völlig ausgelaugt.
Ich hatte wegen der Halsschmerzen Panik, richtig krank zu werden (das werde ich schnell) und damit noch mehr Stress um die Ohren zu haben, weil ich dann Lernstoff verpassen würde und den bis zur baldigen Klausur nachholen müsste. Und so viel Druck kann eine depressive Phase bei mir noch verschlimmern.
Es kamen noch drei, vier andere Gründe dazu und irgendwann hab ich geweint. Dabei hab ich auch das Problem mit der Krankheit erwähnt. Mein Freund hat mich zwar auch da getröstet (zuhause mache ich dir Erkältungstee und gebe dir einen warmen Schal und Kornkissen), aber unterwegs hat er mir seinen eigenen Schal nicht angeboten. Ich kenne den Grund: Er bekommt es leicht an den Mandeln, wenn sein Hals kalt ist, und das ist dann SEHR ärgerlich für ihn, weil seine Arbeit ihm Krankheitstage nicht bezahlt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das eigentlich alles komplett verständlich von ihm, weil man ja auch an sich selbst denken muss und er ist ja nicht mein Diener! Wir leben ja im 21. Jahrhundert.
Aber als ich diese Situationen meiner besten Freundin ganz wertfrei berichtet habe (in einer Diskussion um Höflichkeiten, was nötig ist und was nicht), fand sie sein Verhalten total schlimm und meinte, da hätte ich einen überaus egoistischen Freund und die meisten wären selbstloser.
Das hat mich total vor den Kopf gestoßen und irritiert. Ich habe meinen Freund eigentlich immer als rücksichtsvoll empfunden. Was sagt ihr dazu, stimmt ihr meiner Freundin zu?
30.12.2017 00:34 •