Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Auch nicht was ich mir mit diesem Post von euch erwarte.
Voraussichtlich ehrliche Meinungen.
Unsere Geschichte begann 2002. Er war mein erster richtiger Freund. Ich war damals 18 Jahre alt als wir zusammen kamen. 5 Jahre später folgte die Hochzeit. Darauf Haus, zwei Kinder. Wir hatten bis Mitte 2018 eine sehr harmonische Ehe. Viele unserer Freunde haben uns als Vorbild angesehen. Er hat mir ungewöhnlich viele Komplimente gemacht in der Öffentlichkeit, Küsschen hier, Umarmumg da. Das habe ich immer sehr genossen und sehr gerne erwidert.
Während unserer Beziehung hatten wir nie größere Probleme, keine Geldsorgen, beide gute Jobs. Mit der Einschulung unserer großen kamen dann kleinere Problemchen auf. Sie hat ADS.
Mein Mann hat angefangen sich äußerlich zu verändern sowie hat sich emotional von mir distanziert. Für mich spürbar seit Mitte 2018. im August 2018 hat er bei einer Stadtführung jemanden kennengelernt der sich sehr schnell zu seinem besten Freund entwickelt hat. Mit ihm hat er sehr viel unternommen. Sowohl alleine, jedoch war dieser Freund auch sehr oft mit uns als Familie unterwegs, sowie mit unserem bestehenden Freundeskreis.
Ich habe meinen Mann des Öfteren angesprochen auf die Veränderung die mir auffiel. Im März 2019 habe ich das erste mal eine Antwort von ihm erhalten.
Er wisse nicht ob er mich noch liebt, ich kann nichts dazu. Er müsse das mit sich alleine ausmachen.
Von da an lebte ich jeden Tag zwischen hoffen und Bangen.
Ende Mai habe ich es nicht mehr ausgehalten und in sein Handy geschaut, das er natürlich die Monate vorher so gut wie immer bei sich trug.
Auf den ersten Blick in WhatsApp kam mir nichts verdächtiges vor. Daraufhin habe ich das Wort Liebe in die Suchfunktion eingegeben und mir hat es den Füßen unter dem Boden weggezogen. Sein bester Freund hat ihm Nachrichten geschickt, dass er ihn so sehr liebt und er alles ist was er braucht. Die Antwort meines Mannes war, dass er deswegen alles für ihn aufgibt.
Am nächsten Morgen bat ich ihn zu gehen. Er weinte, sagte, dass er nur bleiben möchte, mich liebt.
Er gab zu mit seinem besten Freund Set 6 Monaten eine Affäre zu haben, allerdings angeblich keinen S., nur Küssen.
Ich habe ihm noch eine Chance gegeben. 6 Wochen später habe ich mitbekommen, dass er wieder mit ihm telefoniert hatte und habe ihn raus geworfen. Mit 3 großen Koffern ist er bereitwillig gegangen und hat nach 3 Tagen mich wieder angefangen zu bombardieren. Er liebt mich so sehr. Das wird ihm jetzt so richtig bewusst wo es ernst wird.
Ich war wieder so naiv und habe ihm eine zweite Chance eingeräumt die er wieder nicht lange wahr nehmen konnte.
Anfang August habe ich mich von ihm getrennt. Bin seitdem mit den Kindern allein im Haus und stemme alles.
Um mit ihm anschließen zu können habe ich mich mit einer Freundin auf eine Pilgerreise nach Santiago begeben. Das hat mir unheimlich gut getan. Nach der Reise konnte ich lange Zeit nur noch Hass für ihn empfinden. Bis vor 4 Wochen hat er mir keine Frage beantworten können.
Ach und er ist direkt von mir mit Sack und Pack zu ihm ins Haus gezogen. Innerhalb von vier Wochen haben sie ein Kinderzimmer für unsere beiden Kinder eingerichtet.
An Weihnachten die überraschende emotionale Wendung seinerseits. Er liebt mich so sehr. Vermisst mich. Auch als Frau. Hofft so sehr, dass wir wieder zueinander finden, ich ihm wieder vertrauen kann.
Seit 4 Wochen wird er immer extremer in seinen Aussagen. Beantwortet mir auch willig meine Fragen soweit er das selbst kann.
Letztendlich sind hier ja zwei Thematiken zu beantworten. Warum er mich betrogen hat und ob er gleichgeschlechtlich oder bi. ist.
Ich weiß nicht wie ich auf seine Aussagen reagieren soll. Ich habe mich emotional so verschlossen, dass ich keinerlei Gefühl habe.
Wie ist denn eure ehrliche Meinung dazu?
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich erst ihm gegenüber weiter öffnen werde, wenn er zwei Taten folgen lässt. Zum einen ist das der Auszug in eine eigene Wohnung, so dass er zu sich kommen kann. Zum anderen eine Therapie um heraus zu finden wer er wirklich ist.
Vor zwei Wochen habe ich ihm nochmal ganz klar kommuniziert, dass ich mich bis dahin von ihm distanzieren werde.
Am nächsten Tag hatte er sofort eine Idee um Schritt eins zu realisieren. Seitdem habe ich diesbezüglich allerdings nichts mehr von ihm gehört. Jedoch muss man dazu sagen, dass seine Oma gestorben ist und er sich um alles kümmern musste.
Vielen Dank euch fürs Zuhören
30.04.2020 22:04 •