452

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

E
Hinweis: Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

09.04.2025 10:34 • x 2 #1

Aline_8
Guten Morgen,

Zitat von Engelchen_w89:
Aber da hab ich jetzt ehrlich ein wenig Bedenken dem Date zuzustimmen….

Kannst du deine Bedenken irgendwie mal formulieren?
Für die Zukunft ausgerichtet?

Ist es die potentielle Außenwirkung?
Hast du das Gefühl, dass du dann die alte Frau mit dem jungen Hüpfer bist?
Ein potentieller Kinderwunsch?
Finanziell bedingte Bedenken?
....

09.04.2025 10:39 • x 5 #2

A

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

x 3

Tobuka
@engelchen_w89 Es ist dochcerstmal nur ein Date ! Genieße es einfach ! Wenn er dir gut tut ....
Übrigens, meine Schwiegereltern, sie 85, er 74 sind seit fast 40 Jahren zusammen .....
Alles Gute und zweifle nicht so viel!

09.04.2025 10:45 • x 7 #3

Vienne
Ein Date bedeutet nicht den Bund fürs Leben

Sieh ihn dir doch zumindest einmal an.
Man weiß doch eh erst, ob es tatsächlich funken könnte, wenn man sich persönlich kennenlernt.

09.04.2025 10:52 • x 8 #4

Worrior
@engelchen_w89
Ich glaube Du siehst das vollkommen realistisch.
Es ist halt schade wenn es sonst so im Großen und Ganzen gepasst hätte.
Doch die Zeit kennt keine Gnade.

09.04.2025 11:00 • x 3 #5

C
ich finde den AU auch groß. Dennoch würde ich das Date annehmen. Und wenn es nur ein schöner Abend ist. Meine Ex war 16,5 Jahre jünger (vllt wollte sie nur ein Kind und macht ihm und mir das Leben nicht gerade schön) sagte damals für sie wäre es o.k. Für mich war es zuviel. Leider fand ich sie zu nett und hab ich drauf eingelassen. Wir haben ständig aneinander vorbeigeredet - zum großen Teil, weil der Unterschied zu groß war. Ich bin total froh, dass meine neue 10 Jahr älter ist als mein Ex. Da verzichte ich gerne auf das Knackige. Was ich damit sagen will. Es kann funktionieren, aber ich wäre vorsichtig.

09.04.2025 11:02 • x 1 #6

Hermine47
Wenn es Dir bisher nicht aufgefallen ist das er soviel jünger ist als Du
(weil Du ihn als reif beschreibst und seine Ansichten magst)
dann sollte das tatsächliche Alter jetzt erstmal keine Rolle spielen, für ein Date.

09.04.2025 11:06 • x 12 #7

FloraVita
Wenn man Umsicht walten lässt, dabei besonders die Zukunft beachtet, ist der Altersunterschied schon groß.
Wozu sich also in eine Sackgasse (Daten) begeben, wo höchstwahrscheinlich der Liebeskummer wartet?

09.04.2025 11:13 • x 8 #8

C
@FloraVita

Deshalb sage ich Vorsicht walten lassen. Bei mir wäre aufgrund der Erfahrungen im Umfeld und wegen meiner Erfahrung bei ca + / - 5 Schluss

09.04.2025 11:30 • x 2 #9

PsychoMantis
Finde ich jetzt nicht bedenklich.

09.04.2025 11:33 • x 8 #10

HeikoA13
ich würde es mal locker laufen lassen....

aber auch beobachten...

denn mit 25 hat man andere (Lebens-) Themen wie mit 36

09.04.2025 11:36 • x 4 #11

CanisaWuff
Wenn es Dir zuviel ist, dann mach es nicht. Ich kann Dich verstehen...wäre mir auch zuviel.

09.04.2025 11:49 • x 3 #12

Laetitia2024
@engelchen_w89 Ich finde 11 Jahre Altersunterschied ist nicht viel, aber das ist natürlich Ansichtssache. Höre einfach auf dein Gefühl. Wenn es nein sagt, dann lass es. Es bringt ja nichts, wenn du dich dabei schlecht fühlst.

09.04.2025 12:05 • x 3 #13

H
Zitat von Engelchen_w89:
Aber 11 Jahre ist schon arg viel oder was meint ihr?

Ja, ist zuviel. Lass das lieber gleich hinter Dir bevor Du Dich verrennst, das tut nur unnötig weh.

09.04.2025 12:08 • x 2 #14

Blanca
@engelchen_w89
Zitat von Engelchen_w89:
11 Jahre ist schon arg viel oder was meint ihr?

Arg viel für was?

Was genau suchst Du denn? Einen ONS, eine Fplus, eine Romanze, eine Festbeziehung, eine Ehe mit Aussicht auf Familiengründung?

Date klingt jetzt nicht nach platonischer Freundschaft als Ambition. Insofern stellt sich schon die Frage, ob hier der Rahmen noch passt, oder doch allzu arg verbogen werden muss, nur um hinterher festzustellen, daß man es auch gleich hätte laasen können. Ein Kontakt wird ja mit einer gewissen Grundzielsetzung aufgenommen und vertieft. Die sollte schon realistisch sein.

Für was Lockeres ist der Altersunterschied kein Problem. Ansonsten habe ich aber Bedenken. Zumal bei Dir mit Mitte 30 dann doch die Uhr tickt, was familiäre Ziele betrifft (so Du die haben solltest, was ja jein Muss ist). Für einen jungen Mann fände ich das arg viel Verantwortung, in einem Alter, wo viele sich gern noch austoben.

Natürlich gibt es aber auch stets Ausnahmen, die die Regel bestätigen...

09.04.2025 12:10 • x 4 #15

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4