405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

M
Zitat von c_minor:
Nicht umsonst sind Konstrukte wie F+ dankbare neue Beziehungsmodelle für bindungsängstliche Menschen.

Ja, ich weiß aber da mache ich nicht mit.

15.11.2024 11:29 • x 1 #91

c_minor
Zitat von Mimmi:
In der letzten Zeit habe ich sehr viel über die Bindungsangst gelesen. Deshalb habe ich den Mann noch nicht aus meinem Spiel rausgeworfen.

Würde es die ganze Sache auch nur einen Deut besser machen?
Bindungsangst kuriert man mal eben nicht mit ein paar Therapiesitzungen.
Du würdest unter dem ständigen Push-and-Pull genauso leiden wie in der Rolle als Affäre immer nur die zweite Geige auf Abruf spielen zu dürfen.

15.11.2024 11:31 • x 2 #92

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

Jane_1
Zitat von Mimmi:
Auf der anderen Seite, wir treffen uns NUR an den FREITAGEN? Warum?

Er sagt, dass er an Samstagen oft mit den Jungs ausgeht Etwas trinken

Zitat von Mimmi:
Wir haben uns erst 4 Mal getroffen.

Sag mal, ihr habt euch in 8 Monaten 4x getroffen? Und in der Zeit gab es auch noch 7 x ein Untertauchen seinerseits?

Wieso soll er dich seinen Freunden vorstellen oder eure Beziehung offiziell machen? Ihr kennt euch doch noch nicht mal, von Beziehung kann man doch nach 4x Treffen nicht reden.

Ich empfinde das Ganze als ziemlich absurd. Ich würde das Gespräch suchen, weil mir (schon vor Monaten) der Kragen geplatzt wäre und ich gesagt hätte, dass man sich gefälligst öfter sieht und das auch an anderen Tagen als Freitags. Und wenn er das nicht will, dann halt nicht.
Auch das nicht telefonieren wollen. Ganz ehrlich, was ist das? Und wieso willst du das? Stellst du dir so eine (Liebes)Beziehung vor?

15.11.2024 11:34 • x 3 #93

M
@c_minor

Ich weiß es aber er wäre es mir wert. Es muss das allerdings selber wollen.

15.11.2024 11:36 • #94

M
Zitat von c_minor:
Würde es die ganze Sache auch nur einen Deut besser machen? Bindungsangst kuriert man mal eben nicht mit ein paar Therapiesitzungen. Du würdest unter dem ständigen Push-and-Pull genauso leiden wie in der Rolle als Affäre immer nur die zweite Geige auf Abruf spielen zu dürfen.

Ich weiß es aber er wäre mir das Wert. Ja NUR wenn eine andere Frau noch im Spiel ist, dann bin ich definitiv weg.

15.11.2024 11:37 • #95

c_minor
Zitat von Mimmi:
Ich weiß es aber er wäre es mir wert

Irgendwie tragisch, welche Blüten die Bedürftigkeit immer wieder treibt.
Willst du dich wirklich derart unter Wert verkaufen - wo das Drama doch schon mit Ansage vorprogrammiert ist?

Zitat von Mimmi:
Ja NUR wenn eine andere Frau noch im Spiel ist, dann bin ich definitiv weg.

Das ist nichts weiter als ein Hintertürchen, um dir die Chancen doch noch offenzuhalten.

15.11.2024 11:40 • x 4 #96

A
Zitat von Jane_1:
Sag mal, ihr habt euch in 8 Monaten 4x getroffen? Und in der Zeit gab es auch noch 7 x ein Untertauchen seinerseits?

Wieso soll er dich seinen Freunden vorstellen oder eure Beziehung offiziell machen? Ihr kennt euch doch noch nicht mal, von Beziehung kann man doch nach 4x Treffen nicht reden.

An ihr lags ja nicht… Er wollte sich nur viermal treffen. Ergo: Affäre!

15.11.2024 11:46 • #97

M
Zitat von Jane_1:
Sag mal, ihr habt euch in 8 Monaten 4x getroffen? Und in der Zeit gab es auch noch 7 x ein Untertauchen seinerseits? Wieso soll er dich seinen Freunden vorstellen oder eure Beziehung offiziell machen? Ihr kennt euch doch noch nicht mal, von Beziehung kann man doch nach 4x Treffen nicht reden. Ich empfinde ...

Das stimmt mit den 4 x Treffen. Er war davor krank und das stimmt, das weiß ich ganz sicher.

Die Treffen finden letztens statt. Davor ist er lange untergetaucht. Die heißen Phasen finden jetzt öfter statt.

Ich sage mir so, irgendwas stimmt wirklich nicht. Ich betone es gerne noch einmal: Er sieht verdammt gut aus, ist groß, gebildet und noch dazu gut situiert ( das ist mir aber egal) Er hatte in den letzten 10 Jahren ausschließlich Affären.
Maximale Dauer: 1 Jahr. Vielleicht betrachtet er mich wie eine Affäre und wundert sich warum ich noch nicht aufgegeben habe. Aus irgendwelchem Grund kann er keiune FESTE Bindung eingehen. Er hat selbstbewustsein wie eine alte Ziege im Stall, obwohl ich Ziegen mag. Bin absolute Teierschitzerin, dies nur am Rande.

ODER ist eine andere Frau im Spiel. Der Typ fasziniert mich einfach und ist interessant für mich unbd ich möchte rausfinden, was ist der wahre Grund. Erst dann habe ich meine innere Ruhe gefunden.

15.11.2024 11:47 • #98

Odette
Zitat von Mimmi:
:) nein, noch nicht. Ich denke er meldet sich heute oder halt bald... Bis dahin muss ich wissen, was ich mache

Was spricht dagegen, wenn du dich meldest?

Du musst ja überhaupt nicht warten, um das für dich zu klären,. denn es scheint dich ja zu beschäftigen.

Ich würde ihn anrufen, auf eine Rückmeldung warten und zeitnah ein Treffen vereinbaren und alle Karten auf den Tisch packen.

15.11.2024 11:49 • #99

O
Er hat kein Interesse und datet sich parallel. Oder ist in einer festen Beziehung.

4 Treffen in 8 Monaten? Kein S.? In dem Alter? No way. Ehrlich jetzt?

Abschließen.

15.11.2024 11:51 • x 2 #100

M
Zitat von c_minor:
Irgendwie tragisch, welche Blüten die Bedürftigkeit immer wieder treibt. Willst du dich wirklich derart unter Wert verkaufen - wo das Drama doch schon mit Ansage vorprogrammiert ist? Das ist nichts weiter als ein Hintertürchen, um dir die Chancen doch noch offenzuhalten.

Das Problem ist, dass mir sehr selten ein Mann gefällt. Da bin ich super anspruchsvoll da ich selber kein Quasimodo bin und einiges im Leben erreicht habe. Ich dachte mir entweder DER oder keiner. In 2 Jahren habe ich erst einen Mann getroffen, der mich angesprochen hatte. Und das war ER. Leider möchte er mich nicht

15.11.2024 11:51 • x 1 #101

M
Zitat von Roland78:
Hast Du darüber mal mit ihm geredet? Weißt Du, wie eng seine bisherigen Beziehungen waren und wie lange sie hielten? Hat er schon mal mit einer Frau zusammengewohnt? Wenn Ihr so gut miteinander reden könnt, solltest Du das ja erfahren können. Es wäre ja auch interessant ihn darauf anzusprechen, warum er abtauchen ...

Ich danke dir herzliche für deine Zeit.

Ja, ich habe mit ihm darüber gesprochen. Die letzte ernste Beziehung liegt 10 Jahre zurück. Er hatte nur mit dieser Frau 6 Monate zusammen in einem Haus gelebt. Nachdem sie heiraten und Kinder haben wollte, hat er die 7jährige Beziehung beendet.

Danach gab es nur reine S. Affären. Die längste dauerte 1 Jahr.

Und dann kam ich.

15.11.2024 11:54 • #102

Aline_8
Zitat von Mimmi:
Das stimmt mit den 4 x Treffen. Er war davor krank und das stimmt, das weiß ich ganz sicher. Die Treffen finden letztens statt. Davor ist er lange ...

Und du glaubst, dass du the one bist, die ihn bekehrt bzw für die er alles ändern würde? Weil?
Er jetzt ja schon merkt, dass er dir irgend einen Käse erzählen kann und du bist trotzdem noch da?
Weil sich er kann nicht anders, durch Störung netter anhört als ich werf ihr in einem dreiviertel Jahr 4 Krümel hin und sie ist ja immer noch da, wenn ich Aufmerksamkeit und Bestätigung brauche?

Weißt du, vielleicht sieht er ja auch für sich gar keine Notwendigkeit etwas zu verändern, weil letztlich muss er kaum was tun und du bleibst ja trotzdem?
Für ihn passt es doch.
Du bist unzufrieden. Hinterfragst aber ausschließlich ihn und sein Verhalten.
Dass dein eigenes dir nicht gut tut und du dich selbst unter Wert verkaufst, das wäre dein Thema.
Dass dir eine nette Optik reicht und etwas Süßholz so dass dies wiederum dein Ego streichelt.

Auf Augenhöhe wird das Ganze eher nicht hinaus laufen

15.11.2024 11:55 • x 7 #103

GarstigeGräte
Zitat von Mimmi:
Das Problem ist, dass mir sehr selten ein Mann gefällt.

Nein, das Problem ist

Zitat von Mimmi:
In 2 Jahren habe ich erst einen Mann getroffen, der mich angesprochen hatte.

Zusammen mit deinem - wie du es selber ausdrückst- Hunger nach Liebe, hängst du dich an den erstbesten Mann, der dir gefällt und der (zunächst) Interesse an dir signalisiert und ignorierst sämtliche rote Flaggen.

Abgesehen von den Punkten wie ständiges Untertauchen: Warum glaubst du, dass ein Mann, der seit 10 Jahren nur Affären führt, ausgerechnet bei dir sesshaft wird, obwohl nichts darauf hindeutet, dass ihm an dir mehr gelegen ist als an seinen anderen Affären?

Es ist ja deine Entscheidung, ob du dich da weiter reinhängen möchtest. Ich bin immer dafür, dass man seine eigenen Erfahrungen macht. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr man sich etwas schön reden kann, was so offensichtlich ist.

15.11.2024 12:12 • x 4 #104

M
Zitat von Aline_8:
Und du glaubst, dass du the one bist, die ihn bekehrt bzw für die er alles ändern würde? Weil? Er jetzt ja schon merkt, dass er dir irgend einen Käse erzählen kann und du bist trotzdem noch da? Weil sich er kann nicht anders, durch Störung netter anhört als ich werf ihr in einem dreiviertel ...

Liebe Aline,

ja, ich habe es versucht mit ihm in der Hoffnung, dass es klappen könnte. Die nette Art von mir funktioniert leider nicht und ich leide aktuell sehr. Zum Glück weiß er nichts davon da ich immer die coole Frau spiele. Er merkt mir das nicht an.

Das Problem ist bei mir, dass mir mein Partner auch äußerlich gefallen muss. Ich werde heute oder in den nächsten Tagen meine Entscheidung treffen müssen. Das ist klar. Die Tendenz geht dazu, dass ich vorerst auf seine Nachricht überhaupt nicht reagieren werde. Sollte er weiterhin versuchen, dann sage ich ihm dass ich seine Art wie er mit mir umgeht leider nicht gefällt.

Sollte er sich noch heute melden und mich hier besuchen, dann werde ich ihn persönlich ansprechen. Aber eigentlich möchte ich ihn vorerst nicht sehen.

15.11.2024 12:16 • x 1 #105

A

x 4