405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

GreenTara
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Er hatte meine Naivität einfach ausgenutzt

Vielleicht war es auch die Hoffnung, jemanden gefunden zu haben? Die Sehnsucht nach menschlicher Nähe? Das Bedürfnis nach Berührungen? Der Wunsch nach einer Partnerschaft?

15.11.2024 10:07 • x 2 #61

M
@Heike1307

Das er mich mag hatte er mich schon oft gesagt.

Ich bin verrückt nach dir
Ich muss ständig an dich denken
etc.
Ziehe in meine Nähe dann werden wir uns jeden Tag sehen Er kann das nicht aus beruflichen Gründen, ich schon

15.11.2024 10:08 • #62

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

M
@GreenTara

Ja das war es für mich definitiv. Ich bin hungrig nach Liebe

15.11.2024 10:11 • x 1 #63

M
Zitat von GreenTara:
@Mimmi Vielleicht war es auch die Hoffnung, jemanden gefunden zu haben? Die Sehnsucht nach menschlicher Nähe? Das Bedürfnis nach Berührungen? Der Wunsch nach einer Partnerschaft?

Ja, genauso war es bei mir. Ich habe mich tatsächlich in den Charmeur verliebt. Keine Frage. Ich bin hungrig nach Liebe

15.11.2024 10:13 • #64

Aline_8
Zitat von Mimmi:
@Heike1307 Das er mich mag hatte er mich schon oft gesagt. Ich bin verrückt nach dir Ich muss ständig an dich denken etc. ...

Ja aber das ist doch nur stumpfes Gerede.
Man kann so viel Süßholz raspeln wenn der Tag lang ist.
Aber es bleibt ja bei Worten, wie du siehst.
Und dass ihr überhaupt über Umzüge sprecht ist doch Wahnsinn. Ihr habt euch ne handvoll gesehen.

@Mimmi ernsthaft.Du bist 55 Jahre alt.
Hör auf deinen Kopf mit Fragen zu belasten warum er sich so verhält. Weil es vollkommen egal ist.
Es geht dir nicht gut wie es ist mit ihm also werde aktiv. Verabschiede dich und lass den Gedanken los, was wäre wenn. Es bringt dir null.

So würde ich es machen an deiner Stelle

15.11.2024 10:13 • x 5 #65

Aline_8
Zitat von Mimmi:
Ja das war es für mich definitiv. Ich bin hungrig nach Liebe

Wo kommt der Hunger her?
Wie sah denn dein bisheriges Liebesleben aus?

15.11.2024 10:14 • x 2 #66

W
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Ich bin verrückt nach dir
Ich muss ständig an dich denken
etc.
Ziehe in meine Nähe dann werden wir uns jeden Tag sehen Er kann das nicht aus beruflichen Gründen, ich schon

Kennst du den Begriff Lovebombing?

15.11.2024 10:14 • x 3 #67

Heike1307
Zitat von Mimmi:
Auf der anderen Seite, wir treffen uns NUR an den FREITAGEN? Warum

Da stimmt was wirklich nicht. Frag ihn, wenn er rumeiert weißt du, dass du da keine Gefühle mehr investieren brauchst. Vielleicht mag er dich, aber mehr ist da auch nicht. Für eine Affäre bist du dir zu schade.

15.11.2024 10:17 • x 1 #68

M
Zitat von Heike1307:
Da stimmt was wirklich nicht. Frag ihn, wenn er rumeiert weißt du, dass du da keine Gefühle mehr investieren brauchst. Vielleicht mag er dich, aber mehr ist da auch nicht. Für eine Affäre bist du dir zu schade.

Ja, er eiert rum. Hier ist seinerseits keine Verliebtheit im Spiel. Er betrachtet mich tatsächlich eher wie eine Affäre. Die braucht man nicht jeden Tag zu kontaktieren. Es reich nur noch alle Paar Wochen.

Er weiß, dass wir keinen S... haben werden bevor wir offiziel kein Paar sind. Da bin ich zu konservativ und mir für eine Affääre viel zu schade.

15.11.2024 10:21 • #69

GreenTara
@Mimmi Die Sehnsucht lässt einen schnell in Träume gleiten. Und man kann ja auch niemanden herbei zaubern. Wichtig ist die Achtsamkeit und Ehrlichkeit zu sich selbst.
Und Aufmerksamkeit anderen gegenüber. Deiner Wahrnehmung sollten dann keine entschuldigende Erklärungen folgen.

15.11.2024 10:21 • x 2 #70

M
@GreenTara

Ja, dieser Mann war mein Traummann. Deshalb habe ich mir all das so lange gefallen lassen. Aber jetzt ist Schluss damit

15.11.2024 10:25 • #71

c_minor
Zitat von Mimmi:
Auf der anderen Seite, wir treffen uns NUR an den FREITAGEN? Warum?

Er sagt, dass er an Samstagen oft mit den Jungs ausgeht Etwas trinken

Der da - der nur freitags kann ...

15.11.2024 10:27 • x 3 #72

M
Zitat von c_minor:
Der da - der nur freitags kann ...

Danke sehr. Ja, so ungefähr läuft es.

15.11.2024 10:33 • x 1 #73

Blindfisch
Hallo und guten Tag,

ich habe mal ein wenig quer gelesen und der Grundtenor ist ja:
Zitat von Odette:
So verhält sich doch kein Mann

Zitat von Nebelkrähe:
Der spielt.

Zitat von Mimmi:
er verhält sich mir gegenüber total respektlos

Die Zitäte sind zufällig rausgesucht und ich möchte denen auch nicht widersprechen.

Ich werfe mal eine andere Sichtweise ein (persönliche Meinung):
Zitat von Mimmi:
Seit ca 8 Monaten kenne ich einem Mann,

Zitat von Mimmi:
Wir sind uns noch nicht richtig intim geworden.

Warum sollte er dann mehr in einer Frau investieren?
Zitat von Mimmi:
Wenn er noch Zeit braucht, ok aber wie lange?

Er fragt sich vielleicht, wie lange die TE noch Zeit braucht?
Wenn eine Frau wirkliches Interesse zeigt, dann wartet sie nicht so lange. Das heißt nicht das es gleich beim 1. oder 2. Treffen dazu kommen muss, aber mehr als Umarmung und Stirn(küsse) waren noch nicht drin?

Ich verurteile das nicht, aber wenn eine Frau ihn lange warten lässt, zeigt es halt das kein richtiges Verlangen dahinter steckt.
Zitat von Mimmi:
ein Monat lang verschwunden

Zitat von Mimmi:
Mittlerweile 7 Mal On-Off.

Was macht er in dieser Zeit? Vielleicht bekommt er da von anderen Frauen, was du (noch) nicht geben möchtest?

Ich möchte sein Verhalten hier nicht entschuldigen, nur eine mögliche Erkärung aufzeigen.

15.11.2024 10:37 • x 2 #74

M
Zitat von Blindfisch:
Hallo und guten Tag, ich habe mal ein wenig quer gelesen und der Grundtenor ist ja: Die Zitäte sind zufällig rausgesucht und ich möchte denen auch nicht widersprechen. Ich werfe mal eine andere Sichtweise ein (persönliche Meinung): Warum sollte er dann mehr in einer Frau investieren? Er fragt sich ...

Hallo und herzlichen Dank für Deine männliche Sichtweise.

Wir haben uns erst 4 Mal getroffen. Beim 4 Treffen gab es sehr leidenschaftliche Küsse ( Zungenküsse ), mehrmals und andere traumhafte Berührungen. Das war vor 2 Wochen. Ich war mir sicher, dass er mir jetzt sagt, dass er sich in mich verliebt hatte oder ähnliches. Aber nichts dergleichen. Ich denke, er möchte auch vorerst nicht mehr. Ich bin schon 55 aber ich hatte das Gefühl, dass er unsere Umarmungen und Küsse sehr geniesst.

Für mich ist es so. Ich bin in ihn verliebt und ich hatte auf ein Zeichen von ihm gewartet dass er sich mehr mit mir vorstellen kann und das er unsere Partnerschaft offiziel macht. Aber er möchte es scheinbar nicht. Er zeigt mir sein Zuhause nicht, stellt mich seinen Freunden nicht vor und ich soll mit ihm mehr iontim werden? Aus welchem Grund? Ich bin doch keine Nut.. So behandelt er mich allerdings, wenn er mich versteckt. Deshalb

15.11.2024 10:49 • #75

A

x 4