405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

M
@Odette
Liebe Odette,

vielen herzlichen Dank noch einmal.
Siehst Du, Deiner war unheimlich in dich verliebt aber Angst hatte.

Und warum kann mein Kandidat auch nicht so ticken?

Er fährt 100 km in eine Richtung wegen einer Umarmung?

15.11.2024 09:41 • x 1 #46

Heike1307
Das sind Bindungsängstler die einfach keine Nähe ertragen können. Vielleicht würden sie gern, aber wenn es ernster wird, tauchen sie unter. Mein Forengrund war auch so. Ja keine Nähe zulassen, er hat mich nicht in sein Leben gelassen. Aber kam immer wieder an. Hat als es eng wurde Schluss gemacht und meldete sich trotzdem immer wieder. 5 Jahre lang. Bis ich ihn auf allen Kanälen in diesem Jahr blockiert habe.

15.11.2024 09:43 • x 1 #47

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

GreenTara
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Wahrscheinlich spielt er tatsächlich mit mir.

Er geht davon aus, dass es okay ist.
Weil du nichts dazu sagst, dass es das für doch eben nicht ist. Dazu hast du noch ein schlechtes Gewissen, ihn unter Druck zu setzen. Anstatt für sein Verhalten Erklärungen zu suchen, suche besser Erklärungen für dein eigenes.

15.11.2024 09:43 • x 3 #48

M
@Woelkeline
Liebe Woelkeline,

ich danke dir. Das ist hart zu lesen aber du klingst überzeugend. Ich hatte versucht ihn zu entschuldigen aber meine Augen werden durch euch ALLE hier ( herzlichen Dank) immer mehr geöffnet.

15.11.2024 09:44 • x 3 #49

Heike1307
Zitat von Mimmi:
Er fährt 100 km in eine Richtung wegen einer Umarmung

Ja, so sind die. Ich denke mal, dass er dich mag. Solche Leute haben eine innere Barriere, die müssen da selber an sich arbeiten.

15.11.2024 09:46 • x 1 #50

Aline_8
Zitat von Heike1307:
Das sind Bindungsängstler die einfach keine Nähe ertragen können. Vielleicht würden sie gern, aber wenn es ernster wird, tauchen sie unter. Mein ...

Ich hab ja auch bindungsängstliches Verhalten. Würde es aber schräg finden zu Pauschalisieren, dass bindungsängstler so sind.Deiner war vielleicht so, ja.

Aber letztlich ist es doch auch egal, die eigentliche Frage für die TE ist doch, wieso macht man da mit? Warum hast du das 5 Jahre mitgemacht?

15.11.2024 09:46 • x 4 #51

W
Zitat von Mimmi:
@Woelkeline Liebe Woelkeline, ich danke dir. Das ist hart zu lesen aber du klingst überzeugend. Ich hatte versucht ihn zu entschuldigen aber meine Augen werden durch euch ALLE hier ( herzlichen Dank) immer mehr geöffnet.

Ich habe noch eine Frage an dich: trefft ihr euch auch bei ihm?

15.11.2024 09:49 • x 1 #52

M
@GreenTara

Ja.... es stimmt alles, was du schreibst
Er hatte meine Naivität einfach ausgenutzt.

15.11.2024 09:52 • #53

Heike1307
Zitat von Aline_8:
Warum hast du das 5 Jahre mitgemacht?

Tja, weil einen da irgendwas triggert denke ich. Aber ich hatte da ja auch schon längst meinen jetzigen Partner und fand es einfach nur noch amüsant, wenn er sich wieder gemeldet hat. Aber ich war diese Spielchen irgendwann leid, er war so ein Energiedieb. Habe mich verabschiedet und ihn blockiert.
Aber so weit ist die TE ja nicht.
Ich würde ihn als 1. wirklich fragen, was da mit ihm los ist.

15.11.2024 09:53 • x 1 #54

GreenTara
Der gibt anderswo den wilden Kerl, frei und ungebunden; charismatisch, klar.
Zwischendurch braucht er mal bisschen mamahaftes Kuscheln.
Seine Aussagen zu seinen Auszeiten: Krank, Familie, Stress klingen wie Ausreden, sind im Kern aber klar, dass er seinen Alltag nicht mit dir teilen mag.

15.11.2024 09:53 • x 1 #55

M
@Heike1307

Ein Hut ab vor dir. 5 Jahre lang? Das kann ich nach einigen Monaten nicht mehr.

Ich habe noch heute früh abenfalls auf Bindungsangst getippt.. Allerdings denke ich gerade, dass es doch noch eine weitere Frau im Spiel ist?

15.11.2024 09:55 • #56

Heike1307
Zitat von Aline_8:
Würde es aber schräg finden zu Pauschalisieren

@Aline, ich wollte nicht pauschalisieren. War wahrscheinlich falsch gedacht von mir. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Habe aber bei der Geschichte von @Mimmi an meinen Fall gedacht.

15.11.2024 09:55 • x 2 #57

Heike1307
Zitat von Mimmi:
Ein Hut ab vor dir. 5 Jahre lang

Na ja, die letzten 3 Jahre mit reichlich emotionalem Abstand.

15.11.2024 09:57 • x 1 #58

M
Zitat von GreenTara:
Der gibt anderswo den wilden Kerl, frei und ungebunden; charismatisch, klar. Zwischendurch braucht er mal bisschen mamahaftes Kuscheln. Seine Aussagen zu seinen Auszeiten: Krank, Familie, Stress klingen wie Ausreden, sind im Kern aber klar, dass er seinen Alltag nicht mit dir teilen mag.

Ja, für mich sind das auch nur Ausreden.

Er erzählt mir sehr private Sachen aber wahrscheinlich um mich warmzuhalten
Was mich wundert, wieseo fährt man so weit um bisschen zu kuscheln?

Auf der anderen Seite, wir treffen uns NUR an den FREITAGEN? Warum?

Er sagt, dass er an Samstagen oft mit den Jungs ausgeht Etwas trinken

Je mehr ich darüber nachdenke und mehr Abstand gewinne, sehe ich, dass er nicht ernst mit mir meint.

Er benimmt sich wenn er bei mir ist wie verliebt, streichelt mein Gesicht, meine Hand aber am Wochenende bevorzugt er dieJungs?

15.11.2024 10:01 • x 2 #59

M
@Woelkeline

Nein eben nicht...
Natürlich ist das ein Signal für mich...
Er hatte mir von seinen alten Bekanntschaften erzählt und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Ich zitiere ihn:
Ich war bei ihr zu Hause und dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie mich ebenfalls bei mir zu Hause besuchen kommt

MIR HAT ER DAS NOCH NIE VORGESCHLAGEN! Wahrscheinlich wohnt er nicht alleine....

15.11.2024 10:04 • x 2 #60

A

x 4