405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

Odette
@Mimmi

Bitte erzähl uns einmal mit welcher Begründung er schon 7 Mal untergetaucht ist oder Euer Kennenlernen beendet hat.

15.11.2024 09:06 • x 2 #31

A
Vielleicht hat er eine Fernbeziehung und sie kommt rund alle zwei Wochen nachhause?

15.11.2024 09:08 • x 1 #32

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

M
@Odette

Dass ich mehr mit ihm telefoniere, auch abends

15.11.2024 09:13 • #33

M
@Odette

Ach du meine Güte... so lange kennt ihr euch schon. Deine Einstellung gefällt mir, dass Du das mit Humor nimmst. Das ist auch eine Möglichkeit. Ich habe mir schon alle Varianten überlegt, wie ich weiter vorgehen möchte.
Aber bei Euch seit September gar kein Kontakt.... das ist schwer, es sei denn Du hast komplett losgelassen.
Ich wollte eigentlich eine ganz normale Beziehung mit ihm.

15.11.2024 09:18 • #34

Aline_8
Wohnt ihr so weit voneinander entfernt, dass ihr euch so selten seht?

15.11.2024 09:18 • x 1 #35

GreenTara
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Er ist eigentlich super liebe und gut erzogen

Zitat von Mimmi:
Er ist 45 J.

Zitat von Mimmi:
Wir sind uns noch nicht richtig intim geworden. Es gibt wunderschöne Küsse (auch Stirnküsse) , Berührungen und Umarmungen, mehr nicht

Du bist laut deinem Profil 55, 10 Jahre älter. Das allein wäre nicht erwähnenswert, aber hast du wirklich Interessest daran, dass einer phasenweise vorbei kommt, und sich Berührungen abholt, und sich langsam öffnet. Erinnert mich an den Streuner-Kater, dem ich nach einiger Zeit das Bäuchlein kraulen durfte. Der war auch superlieb und gut erzogen, und kam immerhin wieder vorbei. Irgendwann nicht mehr.

15.11.2024 09:19 • x 4 #36

Brennessl
liebe mimmi!

seit monaten triffst du diesen mann, 7 mal ist er abgetaucht und wieder erschienen und du lässt dir das wortlos gefallen?

Zitat von Mimmi:
Wir haben leider noch nicht darüber geredet. Ich wollte das letztens tun, wollte ihn allerdings nicht unter Druck setzten.

wo kommt bei dir der glauber her, dass eine in dieser situation ganz logische frage den anderen unter druck setzt, bzw., warum denkst du dein nichtreden könnte die lage verbessern?

stumm nimmst du sein unmögliches verhalten hin und nimmst ihn jedesmal wieder auf um danach das gleiche wieder zu erleben.

schau mal bei dir hin. warum erduldest du so viel und sprichst nicht darüber?

Zitat von Mimmi:
Er wird sich wahrscheinlich heute melden per WA.
Wie soll ich das machen?
Seine Nachricht nicht lesen und dann?

endlich sagen was sache ist. dass dich sein verschwinden und ohne erklärung wieder auftauchen sehr belastet und du unglücklich bist. dass du mit ihm darüber reden willst.

tacheles!

und wenn ihm das zu viel ist und er nicht reagiert, vergiss ihn und arbeite an deinem selbswert. du machst dich so klein, das tut beim lesen schon weh.

15.11.2024 09:21 • x 5 #37

Odette
Zitat von Mimmi:
Das ist auch eine Möglichkeit. Ich habe mir schon alle Varianten überlegt, wie ich weiter vorgehen möchte.
Aber bei Euch seit September gar kein Kontakt.... das ist schwer, es sei denn Du hast komplett losgelassen.
Ich wollte eigentlich eine ganz normale Beziehung mit ihm.

Nein, du hast mich komplett falsch verstanden.
Vor Jahren bin ich an dem Kummer kaputt gegangen, hier gelandet.
Hatte auch eine andere feste Beziehung über Jahre in der Zwischenzeit.
Da ich jetzt seit 8 Monaten Single bin und bleiben möchte, nehme ich das mit Humor.
Bitte nicht verwechseln.

Kannst du mir bitte noch darauf antworten?

Zitat von Odette:
Bitte erzähl uns einmal mit welcher Begründung er schon 7 Mal untergetaucht ist oder Euer Kennenlernen beendet hat.

15.11.2024 09:21 • x 1 #38

M
@Odette

Liebe Odette,

gerne:

das erste Mal ist er nach ca 2 Monaten verschwunden. Die Begründung; er war krank und wollte mich damit nicht belästigen.
Das habe ich ihm noch geglaubt da ich einige Dokumente gesehen habe.

Die restlichen 6 Funkstille-Phasen fanden jedes Mal nach einem Treffen statt.
Es hieß immer: Ich hatte eine schwierige Woche gehabt, eine Krebs Erkrankung in der Familie, etc.
Das sind allerdings für mich nur Ausreden.

Ich tippe eher auf
-Borderline mit Bindungsangst
-eine schwere Depression
- eine andere Frau

15.11.2024 09:27 • x 1 #39

M
@Arnika

Liebe Arnika,

Du hast er richtig zusammengefasst. wir sind länger auseinander als zusammen. Deshalb möchte ich den Kreislauf unterbrechen. Länger mache ich das nicht mit.

15.11.2024 09:33 • x 1 #40

Aline_8
Dass es einfach zu wenig Interesse seinerseits ist (bequem für ihn, da du das ganze ja mitmachst) das kommt dir nicht in den Sinn?

Da ist es natürlich naheliegender, dass er Borderline UND ne Bindungsangst hat..

Meine Herren

15.11.2024 09:33 • x 9 #41

M
@Aline_8

ca 100 km in eine Richtung

15.11.2024 09:34 • #42

M
Zitat von Aline_8:
Dass es einfach zu wenig Interesse seinerseits ist (bequem für ihn, da du das ganze ja mitmachst) das kommt dir nicht in den Sinn? Da ist es natürlich naheliegender, dass er Borderline UND ne Bindungsangst hat.. Meine Herren

Dehalb möchte ich asu diesem Kreislauf raus. Wahrscheinlich spielt er tatsächlich mit mir.

15.11.2024 09:35 • #43

Odette
Zitat von Mimmi:
Ich tippe eher auf
-Borderline mit Bindungsangst
-eine schwere Depression
- eine andere Frau

Tipp von mir:
Andere Frau kann ich mir am realistsichen vorstellen.

Die 'Diagnosen' sind Quatsch, bzw. solltest du dich nicht da reinsteigern.
Du weißt es nicht, es ist nicht dein Business und gerade der erste Punkt wäre wirklich schwerwiegend.
(Ich mag allerdings auch diese Laien-Diagnosen nicht so gerne, kann aber verstehen, wenn man sich so schützen mag und es weniger weh tut, wenn man diese benutzen kann.)

Soll ich dir mal sagen, woran es bei meinem Exemplar lag?
Er war unfassbar verliebt in mich, aber hatte Angst. Mehr war es nicht. Und hat deswegen die Flucht angetreten.
Und sich wie ein A. verhalten. (Ich wurde immer wieder geghostet, würde ich nie wieder mit mir machen lassen!)

Versuche wenig Energie in etwaige Dinge hinein zu interpretieren und suche ein Gespräch.
Dann kannst du das Verhalten klären und für dich Grenzen stecken und dich auf Männer konzentrieren, die es ernst mit dir meinen.

15.11.2024 09:35 • x 1 #44

W
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Ich habe noch nie mit jemanden so gespielt aber ich möchte es versuchen.

Das kann ganz lustig sein, allerdings nur, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Und du hast bereits welche entwickelt. Wenn er sich heute meldet und du es schaffst, nicht zu reagieren, wirst du trotzdem die nächsten Tage dein Handy nicht aus den Augen lassen. Und so bestimmt er dein Leben, obwohl er nicht präsent ist.

Du machst dir jetzt schon viele Gedanken, versuchst, sein Verhalten zu verstehen.

Bindungsängstler? Im Leben nicht! Er ist einfach ein A., der mehrere Eisen im Feuer hat und dann für die anderen Damen nicht erreichbar ist.

Dein Gentleman spielt ein perfides Spiel. Dieses ganze Theater von vorsichtiger Annährung (gibt dir das Gefühl, dass du ihm als Mensch wichtig bist und er nicht nur das Eine will) und anschließendem Ghosting führt zu einer starken emotionalen Bindung und irgendwann wirst du alles dulden, wenn er nur zu dir zurück kommt. Das, was du als respektvoll bezeichnest ist eine Strategie und extrem respektlos.

Lösch seine Nummer und unterbinde jeden Kontakt, bevor du da weiter rein rutschst.

15.11.2024 09:39 • x 3 #45

A

x 4