405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

M
Liebe GreenTara,

habe dir einen Link geschickt zu Bindungsangst.

„Flucht aus der Beziehung: Plötzliche Funkstille (Ghosting) ist oft ein Mittel, um Distanz zu schaffen oder eine Trennung zu initiieren.“

Er hat das doch?

16.11.2024 11:08 • #211

GreenTara
@Mimmi, ganz bestimmt ist hinter seiner Unabhängigkeitsfassade ein zartes Ich, das von dir geliebt werden will.
Was hilft es dir, seine Gründe auf seelischer Ebene zu suchen?
Suche besser bei dir, weshalb dich seine Zurückweisung dermaßen verletzen.

16.11.2024 11:28 • x 1 #212

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

M
Zitat von GreenTara:
@Mimmi, ganz bestimmt ist hinter seiner Unabhängigkeitsfassade ein zartes Ich, das von dir geliebt werden will. Was hilft es dir, seine Gründe auf ...

Und eben dieses zartes ICH bei ihm, das von mir geliebt werden möchte, bringt mich davor ab, den radikalen Schritt zu machen…irgendwie spüre ich das, auch wenn ich dabei richtig leide.

Ich habe in der Tat drei Möglichkeiten:
1. Cut
2. Das locker mit Humor zu nehmen aber gleichzeitig aufhören zu hoffen, das aus uns etwas wird.

16.11.2024 11:40 • #213

M
@GreenTara

Sollte ich bemerken, dass er anderweitig vergeben ist oder andere trifft, ist die Entscheidung für mich sofort ganz einfach und nämlich CUT.
Dann fällt es mir richtig leicht.

16.11.2024 11:42 • x 1 #214

M
@GreenTara

Wick as mich auch immer wieder wundert sind seine Aussagen als:

„ Ich bin doch für dich dein Spielzeug, oder?“

Was möchte er von mir hören?

Vielleicht sende ich ihn zu wenig Signale, dass er mir gefällt?

Habe ich ihm durch das Küssen nicht gezeigt, dass ich auf ihn stehe?

16.11.2024 11:45 • #215

Ladina
Zitat von Mimmi:
Und eben dieses zartes ICH bei ihm, das von mir geliebt werden möchte, bringt mich davor ab, den radikalen Schritt zu machen…irgendwie spüre ich das, auch wenn ich dabei richtig leide.

Das „zarte Ich“, dass dich gehostet, oder von welchem schreibst du hier. Ich dachte mit Ü50 wäre man weiter und würde nicht mehr denken, dass man dem Mann nur ganz ganz dolle zeigen müsste, wie anders man selber doch im Vergleich zu allen anderen Frauen ist, damit man gewollt wird. Zum einen steckt dahinter sehr viel internalisierte Misogynie und zum anderen ist das echt Disneylike. Schau dir mal den Film „Er steht einfach nicht auf sich“ an. Fand ich damals in meinen 20ern einen Augenöffner!

16.11.2024 11:50 • x 2 #216

M
Zitat von Ladina:
Das „zarte Ich“, dass dich gehostet, oder von welchem schreibst du hier. Ich dachte mit Ü50 wäre man weiter und würde nicht mehr denken, dass ...

Vielleicht bin ich halt blauäugig. Egal. Auch solche Menschen muss es geben.

wenn er mir allerdings sagt: „Du bist die perfekte Frau für mich“ dann soll ich das als absolute Ver…aschung verstehen, richtig?

16.11.2024 11:56 • #217

Ladina
@Mimmi Es sind doch nur Worte, seine Taten sprechen nicht dafür, dass du die perfekte Frau bist. Schau doch hin, was er macht und nicht was er schönes sagt. Worte kommen schnell aus dem Mund.

Übrigens bezieht sich dein geteilter Link auf eine Beziehung, die habt ihr nicht. Bindungsängstler können am Anfang sehr wohl Gas geben, meist kommt der Druck und die Angst erst später, wenn das OdB schon im Sack ist

16.11.2024 11:59 • x 3 #218

R
@Mimmi

Wann hast Du ihm denn das letzte Mal geschrieben?

16.11.2024 12:04 • x 1 #219

S
Liebe mimmi,

und was nützt es Dir, zu wissen, dass/wenn er Bindungsangst hätte? Deswegen ändert sich doch nichts zwischen Euch!

16.11.2024 12:08 • x 1 #220

M
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe mimmi, und was nützt es Dir, wenn er Bindungsangst hätte?

Wenn es tatsächlich BA ist, dann ist ein eine psychische Erkrankung. Ich würde ihn bestimmt nicht abstoßen. Ich verstehe auch seine Ängste.

16.11.2024 12:11 • #221

M
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe mimmi, und was nützt es Dir, zu wissen, dass/wenn er Bindungsangst hätte? Deswegen ändert sich doch nichts zwischen Euch!

Und h hoffe, dass dich doch etwas ändern wird. Wenigstens etwas. Er sagt auch immer. Ich hatte bisher keiner Frau so vertraut wie dir. Ob er lügt, ist das ein anderes Thema.

16.11.2024 12:13 • #222

M
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe mimmi, und was nützt es Dir, zu wissen, dass/wenn er Bindungsangst hätte? Deswegen ändert sich doch nichts zwischen Euch!

Ich vermute, dass er ein wenig an mir hängt, möchte allerdings sein Party Leben nicht aufgeben und seine Unabhängigkeit. Außerdem hat er wahrscheinlich Problem mit einem Alter. Er sagt zwar: Du bist so hübsch und hast für dein Alter eine Top Figur. Nur nicht zu vergessen, ich werde in 5 Jahren 60! Und er erst 50! Obwohl, so weit denkt er nicht.

16.11.2024 12:17 • #223

S
Zitat von Mimmi:
Er sagt auch immer. Ich hatte bisher keiner Frau so vertraut wie dir.

Ja, und? Deswegen liebt er Dich noch lange nicht!

Mimmi, sagen kann er viel! Seine Taten sind seine wahren Worte!

Vor Anno Donnerschlag habe ich das auch mal so gesehen wie Du. Ich verstehe Deine Denkensart deswegen recht gut. Aber glaube mir - nützen tut die Dir nicht! Helfen schon mal gar nicht!

16.11.2024 12:18 • x 1 #224

R
Zitat von Mimmi:
Ich vermute, dass er ein wenig an mir hängt, möchte allerdings sein Party Leben nicht aufgeben und seine Unabhängigkeit. Außerdem hat er wahrscheinlich Problem mit einem Alter. Er sagt zwar: Du bist so hübsch und hast für dein Alter eine Top Figur. Nur nicht zu vergessen, ich werde in 5 Jahren 60! Und er erst ...

@Mimmi

Wann hast Du ihm denn das letzte Mal geschrieben?

16.11.2024 12:18 • x 1 #225

A

x 4