405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

M
Zitat von Aline_8:
Halleluja....Ich bin hier raus, es ist wie ne kaputte Schallplatte.

15.11.2024 20:01 • #166

S
Mimmi,

ich habe mal gelesen, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, gäbe es für ihn keine Bindungsangst. Dann würde er für sie auch in Turnschuhen den Himalaya erklimmen.

15.11.2024 20:11 • x 3 #167

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

Emanuella
Zitat von Sonnenblume53:
Mimmi, ich habe mal gelesen, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, gäbe es für ihn keine Bindungsangst. Dann würde er für sie auch in ...

Liebe Sonnenblume,

ich denke mittlerweile auch so.

15.11.2024 20:16 • x 1 #168

A
Zitat von Margerite:
Dein Herz hast Du Dir schon selbst gebrochen. Wer das mitmacht und sich so abspeisen lässt, ist schon auch selbst Schuld. Es hat Dich keiner da rein gezwungen und dass der Typ so toll ist wie Du ihn findest, würde ich bezweifeln. Er ist unempathisch, denn ihm ist klar, dass Du mehr willst als das. Juckt ihn aber ...

Wieso ist er egoistisch? Sie hat ihn vor 8 Monaten kennengelernt und sie schreiben halt so rum. Viermal gesehen. Was das genau für ein Kuss war, wissen wir nicht. Ist ein Kuss jetzt verpflichtend? Fakt ist, für ihn ist sie eine Bekannte, während sie was von On-Off schreibt. Wieso macht ihn das unempathisch - und nicht sie vielmehr weird?

Was mir besonders aufstößt ist das hier

Zitat:
Die Offs waren nicht 1 bis 2 tägig

Sie waren:
43 Tage
26 Tage
11 Tage
6 Tage
19 Tage
13 Tage
14 Tage inkl heute

Wer weiß sowas? Wer notiert sowas? Wie kommt so eine Liste eigentlich zustande, die man abrufen und veröffentlichen kann? Vor allem in der Länge. WENN MAN GAR NIE ZUSAMMEN WAR?

Fällt euch nicht auf, dass Mimmi die Anzahl der Tage, an denen sich ein loser Internetbekannter nicht bei ihr meldet, von Anfang an akribisch aufschreibt und für uns sofort abrufen kann. Der Kuss war vor zwei Wochen, die Buchhaltung über den Kontaktverlauf finden wir aber monatelang vorher. DAS KOMMT EUCH GAR NICHT KOMISCH VOR?

15.11.2024 20:26 • x 2 #169

rosenrot33
Zitat von Arnika:
Wieso ist er egoistisch? Sie hat ihn vor 8 Monaten kennengelernt und sie schreiben halt so rum. Viermal gesehen. Was das genau für ein Kuss war, ...

Gruselig

15.11.2024 20:31 • x 1 #170

A
Zitat von rosenrot33:
Gruselig

Na schon!

15.11.2024 20:33 • #171

R
@Mimmi

Ich denke, Du machst Dir hier was vor.

Du bist selbst sehr anspruchsvoll und hast zig Männer in den letzten Jahren abtreten lassen, weil sie Dir nicht passend erschienen.

Und nun ist er da, den wo Du ewig drauf gewartet hast.

Da wundert mich jetzt nur, warum da noch nicht mehr lief.

Ich denke, er ist auf Affärensuche, hat Dir nur die halbe Wahrheit erzählt und weil es bei Dir keinen Sechs gab, taucht er ab um es dann paar Wochen später wieder zu versuchen.

15.11.2024 20:54 • x 3 #172

M
Lieber Rudi, danke sehr für Deine Nachricht und Deine Zeit für mich.

Ja, ich habe mich in den letzten 2 Jahren von mehreren Männern verabschiedet. Keinen von diesen Herren habe ich so lange warmgehalten. Von jedem habe ich mich kultiviert verabschiedet.

Ja, dieser Mann hatte mir auf einmal gefallen. Vielleicht auch h deshalb, weil er unerreichbar ist?

Ich denke auch, dass sein Ziel eine Affäre war und weiterhin ist. Er sagte mir das selber, dass er nur etwas Spaß haben wollte. Ich kenne allerdings die Art von Frauen die er lediglich flachlegen wollte. Tätowierte Disko Mäuse, halb *beep* und vulgär.

Plötzlich hatte er mich kennengelernt. Damit hatte er nicht gerechnet. Ich bin halt anders. Er hat vor mir Respekt und möchte mich eben noch nicht? Ins Bett ziehen. Er sagt immer, wir müssen mehr vertrauen zueinander haben. Das stimmt auch, nach 4 Treffen passiert bei mir gar nichts. Jetzt sowieso nicht. Mein Vertrauen ist weg. Und das weißt er auch. Deshalb bin ich nicht mehr interessant für ihn.

Ich denke, seine Funkstillen werde ich ihm doch nicht verzeihen können und wollen. Bin immer noch entschlossen, dies zu beenden.

15.11.2024 21:15 • x 1 #173

A
@rudi333 Welcher Mann in dem Alter auf Affärensuche wartet 8 Monate bis zum ersten Kuss? Betreibt permanetes Ghosting und meldet sich seit dem ominösen Kuss seit zwei Wo nicht? Geh bitte.

Ich vermute eher, sie hat ihm irgendwie diesen Kuss abgerungen. Wenns den überhaupt gab.

Wieso geht sie zudem davon aus, dass er sich heute oder morgen meldet? Auf was hinauf? Was ist, wenn das einfach ein armer Dienstleister ist, der ihr nicht aus kann? Und sie eh schon permanent versucht abzuwimmeln, deswegen nicht telefonieren will etc pp.

Sie gibt ja zu, dass sie nie zusammen waren. Von On-Off ist also keine Rede.

Ich hab hier in zehn Jahren schon viel gelesen, aber so eine schräge detaillierte Liste sah ich noch nie. Was ist denn, wenn wir davon ausgehen, dass sie die Verhaltensauffälligkeiten hat und nicht er - und so sein Verhalten neu bewerten. Dann wird nämlich sein Verhalten plötzlich vollkommen normal, ihres aber umso weirder.

15.11.2024 21:18 • x 2 #174

S
Zitat von Mimmi:
dieser Mann hatte mir auf einmal gefallen. Vielleicht auch h deshalb, weil er unerreichbar ist?

Mimi, damit hast Du Deine Antwort. Sie heisst in Deinem Fall: Ich habe Bindungsangst und hätte deswegen gern einen unerreichbaren Mann.

15.11.2024 21:22 • x 1 #175

M
Zitat von Arnika:
@rudi333 Welcher Mann in dem Alter auf Affärensuche wartet 8 Monate bis zum ersten Kuss? Betreibt permanetes Ghosting und meldet sich ...

Also Arnika,
wenn dich mein Thema nicht interessiert, dann gehe bitte woanders und höre hier endlich auf alles zu kritisieren!

Es gab nicht nur einen Kuss sondern 6! an einem Abend.

Diese Liste habe ich einmal erstellt um die Kalt / warm Phasen zu vergleichen. Es wurde so in einigen Büchern empfohlen.

15.11.2024 21:26 • #176

M
@Sonnenblume53

Liebe Sonnenblume,

Sehr gut analysiert.

Ja, ich leide auch an der passiven, leicht ausgeprägten Bindungsangst. Alles würde stimmen mit dem unerreichbaren Mann aber ihn wollte ich wirklich.

Trotzdem ist meine „Bindungsangst„ überhaupt nicht zu vergleichen mit der Bindungsangst mit den Rückzügen und co. Also mit der aktiven, vermeidenden BA.

15.11.2024 21:35 • x 1 #177

A
Zitat von Mimmi:
Also Arnika, wenn dich mein Thema nicht interessiert, dann gehe bitte woanders und höre hier endlich auf alles zu kritisieren! Es gab nicht nur einen Kuss sondern 6! an einem Abend. Diese Liste habe ich einmal erstellt um die Kalt / warm Phasen zu vergleichen. Es wurde so in einigen Büchern empfohlen.

Es interessiert mich, das siehst du ja.

Was du jetzt offenbarst, dass es angeblich S. gegeben hätte, passt ja mit dem Vorherigen nicht zusammen. Da war nie von S. die Rede. Und selbst wenn, dann hätte dein Eingangspost ja so gelautet: Ich plänkle mit einem Typen seit Monaten herum, jetzt hatten wir das erste Mal S. und er meldet sich nicht. Stattdessen schreibst du von ewigem On-Off und Trennungen, obwohl sich dann rausstellt, dass ihr nicht mal zusammen wart. Verarsch uns doch nicht.

Und in welchen Büchern soll denn sowas empfohlen werden? Sowas weiß doch kein normaler Mensch. Wie auch? Ich hatte auch schon On-Off, da konnte ich nur vage herleiten, wir hatten vor drei Monaten mal ca. zwei Wochen keinen Kontakt. Aber doch nicht 43 Tage, 11 Tage, 6 Tage, 27 Tage.

Was ist denn los mit dir? Stalkst du deinen Installateur, oder was ist das?

15.11.2024 21:46 • x 1 #178

rosenrot33
Zitat von Arnika:
Es interessiert mich, das siehst du ja. Was du jetzt offenbarst, dass es angeblich S. gegeben hätte, passt ja mit dem Vorherigen nicht zusammen. Da ...

Glaub sie meint 6 Küsse an einem Abend. Kein Säcks.

15.11.2024 21:49 • x 2 #179

Jane_1
Zitat von Arnika:
Sowas weiß doch kein normaler Mensch. Wie auch? Ich hatte auch schon On-Off, da konnte ich nur vage herleiten, wir hatten vor drei Monaten mal ca. zwei Wochen keinen Kontakt. Aber doch nicht 43 Tage, 11 Tage, 6 Tage, 27 Tage.

Nee, das weiß man nicht. Man kann das aber in paar Minuten nachvollziehen, in dem man auf dem Handy nachschaut. Was @Mimmi anscheinend gemacht hat. Ist doch gut, dann hat sie das schwarz auf weiß. Ich verstehe nicht, wieso du darum so einen Aufriss machst.

15.11.2024 21:51 • x 1 #180

A

x 4