405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

Nebelkrähe
Zitat von Mimmi:
Ich schreibe ihm heute:

Schreiben ist doof und WA auch.
Geht es altmodischer?
Umständlicher?

15.11.2024 08:44 • x 1 #16

M
@Nebelkrähe

Du hast absolut Recht aber wir schicken uns oft Voice Nachrichten.
Mir wäre auch altmodischer liber aber irgendwie wehr er sich immer vor dem Telefonieren....
Das ist wahrscheinlich ein Signal für mich

15.11.2024 08:48 • #17

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

Nebelkrähe
Zitat von Mimmi:
Seine letzte Beziehung liegt 10 Jahre zurück.

Zitat von Mimmi:
Küsse (auch Stirnküsse)

Zitat von Mimmi:
Trotzdem frage ich mich, wie soll es weitergehen?

.. zur Überbrückung
Zitat von Mimmi:
Stirnküsse

Zitat von Mimmi:
Danach haben sie sich nut gestritten da sie heiraten und Kinder kriegen wollte.

Zitat von Mimmi:
Danach hat er sich von ihr getrennt.

Logische Konsequenz , wenn doch bitte nur ein Glas Milch gewünscht wurde und nicht die ganze .

15.11.2024 08:50 • x 1 #18

Aline_8
Zitat von Mimmi:
Ich habe noch nie mit jemanden so gespielt aber ich möchte es versuchen.

Wozu die spielchen? Ist doch albern

Sprich doch einfach Klartext mit ihm, du ärgerst dich über ihn und sein Verhalten und machst es dann selbst nicht besser?

Lieber xy
Ich habe wenig Lust alle paar Wochen einen Aufmerksamkeitskrümel zu bekommen.
Ist mir zu wenig, machs gut.

Und wenn dann immer noch nichts passiert, dann hast du doch deine Antwort

15.11.2024 08:50 • x 12 #19

Odette
@Mimmi

Du könntest einfach anfangen mit dem Telefonieren, wenn es um die Ausmachung eines Treffen geht.
Geht doch schneller und ist viel netter als bei WA.

15.11.2024 08:51 • x 3 #20

Nebelkrähe
Zitat von Mimmi:
wehr er sich immer vor dem Telefonieren.

.. aus Gründen

Kleines, ich muss los. Viel Glück

15.11.2024 08:52 • x 2 #21

A
Sag mal, hat er Migrationshintergrund oder zumindest gute Kontakte ins Ausland oder so? Blöde Frage vielleicht. Aber der letzte Typ von meinen Freundinnen, der sich so verhielt, hatte im Kosovo Frau und Kind.. Weil ein bissl ein Gschmackl von Doppelleben hat sein Verhalten ja durchaus. Zumal er nicht mal telefonieren will...

15.11.2024 08:53 • x 2 #22

M
@Arnika

Liebe Arnika, er hat keinen Migrationshintergrund Trotzdem gefällt es mir nicht, wie er sich mir gegenüber verhällt und ich muss eine Entscheidung treffen.

15.11.2024 08:58 • #23

M
@Odette

Liebe Odette,
wir haben anfangs mehr telefoniert aber irgendwann sagte er mir, dass er Voice Messages bevorzugt. Weshalb auch immer....

15.11.2024 08:59 • #24

Odette
@Mimmi

Und du solltest die richtige Entscheidung für dich treffen.
Bzw. ein offenes Gespräch suchen.

Glaub mir, sonst kommen die immer wieder.
Ich kenne meinen seit 2017, zuletzt waren wir im September ein Wochenende am Meer. Und schwups, war er wieder weg.
Unterschied ist nur, dass ich es mittlerweile mit Humor nehme und nicht an einer festen Bindung mit ihm interessiert bin.

15.11.2024 09:01 • x 1 #25

Odette
Zitat von Mimmi:
Liebe Odette,
wir haben anfangs mehr telefoniert aber irgendwann sagte er mir, dass er Voice Messages bevorzugt. Weshalb auch immer...

Ich rede nicht von langen Telefonaten, eher so 10 Minuten.
Kurz hören und ein Treffen vereinbaren.

15.11.2024 09:01 • x 1 #26

GreenTara
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Ich wollte das letztens tun, wollte ihn allerdings nicht unter Druck setzten.

Aber dass du selbst unter Druck stehst und Zweifel hast, ist okay?
Was ist denn daran respektvoll?
Und was macht für dich den Unterschied, ob er sich wegen A.rschigkeit so verhält, oder wegen frühkindlichen Prägungen? Das hätte er längst angehen können, dazu bedarf es dann professioneller Hilfe. Und nicht einer übermäßig toleranten Freundin, die nicht einmal nachfragt. Da sehe ich noch Aufarbeitungsbedarf bei dir selbst. Wieso du darauf anspringst? Welche Erwartungen deinerseits erfüllt er? Ich halte es für fast unmöglich, dass sich aus dem Hin- und Her noch eine Beziehung auf Augenhöhe entwickelt. Was nützt dich das Charisma, wenn es an anderen Beziehungsfähigkeiten fehlt?

15.11.2024 09:02 • x 2 #27

M
@Odette

Ja, das wäre auch mein Wunsch. Irgendwie hatte es sich so nicht entwickelt und jetzt bin ich äußerst verunsichert.

15.11.2024 09:04 • #28

A
@Mimmi Naja, er muss ja nicht ins Ausland flüchten können, um ein Doppelleben zu führen. Auch wenn das vieles vereinfacht

Sei mir nicht bös, aber irgendwas stimmt da ja nicht. Ihr kennt euch seit 8 Mo, 7 mal war bereits Schluss - und das meist für min. 2 Wochen. Und er wird auch immer uninteressierter. Ihr seid in der kurzen Zeit ja länger getrennt als zusammen. Und telefonieren will er auch nicht. Voice Messages sind Monologe, zudem können sie getimed werden, wenn im Hintergrund nichts Verdächtiges zu hören ist. Kosten aber doppelt soviel Zeit. Also nicht unbedingt geeignet für eine sinnvolle offene Kommunikation mit der Liebsten.

Das ist doch strange alles.

15.11.2024 09:04 • x 2 #29

Odette
@Mimmi

Was wäre dein Wunsch? Auf was bezieht sich der Satz?

15.11.2024 09:06 • x 1 #30

A

x 4