405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

B
Zitat von Mimmi:
Wow, das gefällt mir richtig gut. Ich danke dir sehr für diese Idee.

Das sind spielchen.

Wenn er sich meldet antworte nicht. Wenn er fragt was los ist, dann sag ihm du wünscht dir ein Kennenlernen und das real mit Treffen, nicht nur netten Worten und er genug Zeit hatte die Chance zu nutzen.

15.11.2024 17:44 • x 1 #121

M
Zitat von Blattfee:
Das sind spielchen. Wenn er sich meldet antworte nicht. Wenn er fragt was los ist, dann sag ihm du wünscht dir ein Kennenlernen und das real mit Treffen, nicht nur netten Worten und er genug Zeit hatte die Chance zu nutzen.

Ach so, das sind die sogenannten Spielchen. Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Eigentlich bin ich keine Frau, die spielchen spielt.

Dein Vorschlag erscheint mir für mein Alter doch passender. Ich danke dir sehr.

15.11.2024 17:47 • #122

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

Hansl
Zitat von Mimmi:
Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn ein Mensch nicht fähig ist sich zu erklären?
Dann liebe ich lieber mein Moped, den Flughafen oder nen Baum.

15.11.2024 17:52 • x 1 #123

M
Zitat von Hansl:
Wenn ein Mensch nicht fähig ist sich zu erklären? Dann liebe ich lieber mein Moped, den Flughafen oder nen Baum.

Ja, Du hast Recht. Ich habe fast 8 Monate gewartet. Sein Spiel ist zu Ende

15.11.2024 18:09 • #124

M
Ich möchte mich heute bei euch Allen herzlich bedanken. Jemand musste mir die Augen öffnen.

Ich habe meine Entscheidung getroffen:

AUF SEINE NÄCHSTE NACHRICHT ANTWORTE ICH NICHT. Sollte er nachgefragt haben, werde ich ihm sagen, dass er genug Zeit hatte, mich kennenzulernen.

15.11.2024 18:11 • #125

GreenTara
@Mimmi Du kannst ihm auch sagen, dass du genug Zeit hattest, ihn kennenzulernen. Und dass es nicht passt.

15.11.2024 18:13 • x 2 #126

M
Zitat von GreenTara:
@Mimmi Du kannst ihm auch sagen, dass du genug Zeit hattest, ihn kennenzulernen. Und dass es nicht passt.

Ja, exakt so. Er ist doch meiner Liebe nicht Wert. Hat einfach mit mir die ganze Zeit gespielt.

15.11.2024 18:15 • #127

GreenTara
@Mimmi ich würde an deiner Stelle auf Anklagen und Vorwürfe verzichten. Du hast andere Vorstellungen, und ziehst deine Konsequenzen. Und ja, du hast dir das reiflich überlegt.

15.11.2024 18:19 • x 3 #128

Hansl
Zitat von Mimmi:
Hat einfach mit mir die ganze Zeit gespielt.

Finde, kannst Du nicht sagen.
Sollte er wirklich derartige Ängste haben, leidet er selbst am meisten darunter.
Du hast ihn nicht geliebt.
Wenn man daß aber tut, sieht man mehr.
Obwohl man gehen muß.

15.11.2024 18:21 • x 1 #129

M
Zitat von GreenTara:
@Mimmi ich würde an deiner Stelle auf Anklagen und Vorwürfe verzichten. Du hast andere Vorstellungen, und ziehst deine Konsequenzen. Und ja, du hast dir das reiflich überlegt.

Ok, verstehe. natürlich Ich werde ihm keine Vorwürfe machen, sondern mich freundlich verabschieden. Sollte er sich zum zweiten Mal gemeldet haben. Das erste Mal antworte ich gar nicht.

IUch werde euch hier darüber informieren, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße an Alle

15.11.2024 18:22 • x 1 #130

M
Zitat von Hansl:
Finde, kannst Du nicht sagen. Sollte er wirklich derartige Ängste haben, leidet er selbst am meisten darunter. Du hast ihn nicht geliebt. Wenn man daß aber tut, sieht man mehr. Obwohl man gehen muß.

Doch Hansl,

ich habe ihn sehr geliebt. Wie selten einen Mann. Und liebe ihn immer noch....Deshalb habe ich 8 Monate auf ihn gewartet, alle Foren gelesen, mich weitergebildet (Bindungsangst/Borderline, etc.) Aber mittlerweile glaube ich nicht an seine Ängste. Ich bin eher nur ein Trostpreis für ihn gewesen. Er durfte mich küssen und es war für ihn ein Erlebnis. Mehr wollte er sowieso nicht von mir. Er liked Fotos von anderen Frauen... , geht mit Jungs in die Disko.... Nein, ich war eben sein Spielzeug, scheinbar sucht er weiter oder ist mit jemanden liiert. Ich glaube, es gibt in diesem Forum keine einzige Frau, die 7 Offs innerhalb von 8 Monaten dulden würde.
Die Offs waren nicht 1 bis 2 tägig

Sie waren:
43 Tage
26 Tage
11 Tage
6 Tage
19 Tage
13 Tage
14 Tage inkl heute

Ich habe genug! Ich leide nur und bevor er mir den kalten Rücken an seinem baldigen Geburtstag, an den Feiertage und Silvester zeige, dann gehe ich lieber zuerst. Meine Verlustängste haben keine Chance mehr. Mitterweile ist mein Herz gebrochen.

15.11.2024 18:32 • x 1 #131

Aline_8
Zitat von Mimmi:
alle Foren gelesen, mich weitergebildet (Bindungsangst/Borderline, etc.)

Hast du denn Tipps für jemanden wie mich mit Bindungsangst?

15.11.2024 18:34 • x 1 #132

M
@Aline_8

Ja, man sollte wenigstens darüber reden. Dass man das nicht mit einer Beziehung schafft.

Man bemitleidet immer die Bindungsängstler aber die Partner von ihnen sind gebrochene Menschen.

Ich bin für offene Kommunikation zum Beispiel:
Ich mag dich und habe es versuch,t aber ich schaffe es nicht unseren Kontakt auf eine weitere Ebene zu bringen. Es tut mir sehr leid Das wäre für mich ein Mensch, der offen ist und mir sagt, wo ich stehe. Ein wortloses Verschwinden ist absolut respektlos und verletzend. Ghosting und Zombieing das war 8 Monate lang erin Alptraum für mich! Es hatte höllisch wehgetan.

15.11.2024 18:41 • x 2 #133

Jane_1
Zitat von Mimmi:
Ich habe meine Entscheidung getroffen:

AUF SEINE NÄCHSTE NACHRICHT ANTWORTE ICH NICHT. Sollte er nachgefragt haben, werde ich ihm sagen, dass er genug Zeit hatte, mich kennenzulernen.

Bist du dir sicher, dass du das so machen möchtest, fühlt es sich richtig an? Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass du schnell auf verschiedenste Vorschläge eingestiegen bist, die teils entgegengesetzt waren. Lass dich nicht stressen, du hast Zeit. Fühl in dich hinein, was für dich das richtige ist.
Zitat von GreenTara:
Du kannst ihm auch sagen, dass du genug Zeit hattest, ihn kennenzulernen. Und dass es nicht passt.

Viele hier, ich auch, haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut tut, aus der Rolle der Wartenden und Reagierenden in die Rolle der Entscheidenden und Agierenden zu schlüpfen. Selbstwirksamkeit nennt sich das und tut auch langfristig gut

Die Off Zeiten sind krass. Ich finde es mutig und gut von dir, dass du das hier offen schreibst. Wenn du das so schwarz auf weiß siehst, realisierst du sicher noch mehr wie wenig das mit einem verheißungsvollen Kennenlernen zusammenpasst.

15.11.2024 18:45 • x 3 #134

Hansl
Zitat von Aline_8:
Hast du denn Tipps für jemanden wie mich mit Bindungsangst?

Ehrlich sein.

15.11.2024 18:48 • x 1 #135

A

x 4