405

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

M
Zitat von GarstigeGräte:
Nein, das Problem ist Zusammen mit deinem - wie du es selber ausdrückst- Hunger nach Liebe, hängst du dich an den erstbesten Mann, der dir gefällt und der (zunächst) Interesse an dir signalisiert und ignorierst sämtliche rote Flaggen. Abgesehen von den Punkten wie ständiges Untertauchen: ...

Liebe GarstigeGräte,

ich danke dir ebenfalls sehr für deine Zeit.

Du magst sehr viel Recht haben aber in einer Sache irrst du dich gewaltig.

Ich bin zwar hungrig nach Liebe aber ich muss mich erst verlieben können. Und das kann ich leider sehr schwer.
In den letzten 2 Jahren habe ich mich die Kennenlernphase mit 8 Männern beendet. Sie waren intelligent, beziehungsfähig und wollten mich sehen. Leider entsprachen sie meinen Vorstellungen nicht.

Aber selbstverständlich muss ich den jungen Mann aufgeben. Es war trotzdem ein Versuch Weret. Er hatte mich anfangs so eingelullt, dass ich ihm vertraut habe.

Trotzdem frage ich mich nach wie vor: Warum muss so ein Mann für einen Abend von 3-4 Stunden 200 km fahren um höhstens einen Kuss zu bekommen. In seiner Gegend warten die Mädels schon Schlange

15.11.2024 12:24 • x 1 #106

c_minor
Zitat von Mimmi:
Da bin ich super anspruchsvoll

Und dann läuft dir der angebliche Mr. Right über den Weg und du schlägst alle Standards und Dealbreaker in den Wind - aus der Angst heraus, dass dann die nächsten Jahre wieder Flaute sein könnte?

Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, dass gerade diejenigen, die scheinbar unerreichbar sind, (deswegen) die größte Anziehung haben.

15.11.2024 12:30 • x 5 #107

A

Mann mit Bindungsangst - typisches Verhalten?

x 3

c_minor
Zitat von Mimmi:
Ich bin zwar hungrig nach Liebe aber ich muss mich erst verlieben können. Und das kann ich leider sehr schwer.
In den letzten 2 Jahren habe ich mich die Kennenlernphase mit 8 Männern beendet. Sie waren intelligent, beziehungsfähig und wollten mich sehen. Leider entsprachen sie meinen Vorstellungen nicht.

Vielleicht solltest du dich erstmal bei dir selbst mit dem Thema Bindungsangst beschäftigen.
Zu hohe Erwartungen sind in der Regel auch eine sehr effiziente Strategie, Bindungen zu vermeiden.

15.11.2024 12:32 • x 3 #108

M
Zitat von c_minor:
Und dann läuft dir der angebliche Mr. Right über den Weg und du schlägst alle Standards und Dealbreaker in den Wind - aus der Angst heraus, dass dann die nächsten Jahre wieder Flaute sein könnte? Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, dass gerade diejenigen, die scheinbar unerreichbar sind, (deswegen) die ...

Ja aber ist das so mit dem Unerreichbaren. Sas was wir nicht haben können ist für uns faszinierend.

Aber okay, ich gebe es auf. Das hat tatsächlich keinen Sinn mehr mit dem jungen Mann.

15.11.2024 12:32 • #109

A
Zitat von Mimmi:
Trotzdem frage ich mich nach wie vor: Warum muss so ein Mann für einen Abend von 3-4 Stunden 200 km fahren um höhstens einen Kuss zu bekommen. In seiner Gegend warten die Mädels schon Schlange

Weil seine Gegend zu gefährlich ist, dass jemand von einer Affäre Wind kriegt oder diese vor seiner Tür steht. Also lieber weiter weg, aber noch erreichbar. Und weil er dich damit an der Angel hatte.

15.11.2024 12:34 • x 1 #110

Aline_8
Zitat von c_minor:
Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, dass gerade diejenigen, die scheinbar unerreichbar sind, (deswegen) die größte Anziehung haben.

Ich vermute es hier.
Denn die Frage, warum er die km für so wenig abreißt,beschäftigt sie ja. Und das Ego freut sich natürlich darüber, dass er so eine große Fahrerei für sie in Kauf nimmt.

Dass es aber nur 1 bestimmter Wochentag ist, er nur sie besucht, dass es kaum Kommunikation gibt etc, das wird ausgeblendet, weil die Hoffnung sich auf diesen für sie einen ungeklärten Punkt konzentriert.
Völlig egal wieviele red flags es sonst gibt.

Heiß kalt bringt Stimmung in den Dopaminhaushalt

15.11.2024 12:34 • x 7 #111

c_minor
Zitat von Mimmi:
Sas was wir nicht haben können ist für uns faszinierend.

Kommt immer auf die Funktion an.
Die Unerreichbarkeit ist der Garant dafür, sich nicht wirklich einlassen zu müssen.
Damit ist es keine Frage des Haben-Könnens, sondern des Haben-Wollens.

15.11.2024 12:35 • x 2 #112

M
Zitat von Aline_8:
Ich vermute es hier. Denn die Frage, warum er die km für so wenig abreißt,beschäftigt sie ja. Und das Ego freut sich natürlich darüber, dass er so eine große Fahrerei für sie in Kauf nimmt. Dass es aber nur 1 bestimmter Wochentag ist, er nur sie besucht, dass es kaum Kommunikation gibt ...

Du hast bestimmt Recht.

Ich bin aber tatsächlich schon auf dem Weg der Besserung Ich will es wirklich nicht mehr, weiter so machen. Das wird weiterhin so gehen, wie bisher. Er wird sich nicht ändern und ich werde nicht jünger.

Dank euch sehe ich das Thema viel klarer.

15.11.2024 12:38 • x 1 #113

GreenTara
@Mimmi
Zitat von Mimmi:
Ja, dieser Mann war mein Traummann.

Weil er auf der emotionalen Ebene andocken konnte. Womöglich kommt es ihm garnicht mal auf den S. an, sondern auf das Erobern. Er merkt, wie du seinem Charme verfällst, er hat damit Macht über dich.
Ein Herzensbrecher aus Leidenschaft

15.11.2024 12:49 • x 2 #114

Emanuella
Zitat von GreenTara:
@Mimmi Weil er auf der emotionalen Ebene andocken konnte. Womöglich kommt es ihm garnicht mal auf den S. an, sondern auf das Erobern. Er merkt, ...

Ja, ein absoluter Herzensbrecher. Er wollte mich scheinbar nur erobern für sein Ego. Leider

15.11.2024 13:02 • #115

M
Zitat von GreenTara:
@Mimmi Weil er auf der emotionalen Ebene andocken konnte. Womöglich kommt es ihm garnicht mal auf den S. an, sondern auf das Erobern. Er merkt, wie du seinem Charme verfällst, er hat damit Macht über dich. Ein Herzensbrecher aus Leidenschaft

Ja, ein absoluter Herzensbrecher. Er wollte mich scheinbar nur erobern, mehr nicht. Alles für sein Ego da sein Selbswert sehr niedrig ist.

15.11.2024 13:10 • #116

A
Zitat von Mimmi:
Ja, ein absoluter Herzensbrecher. Er wollte mich scheinbar nur erobern, mehr nicht. Alles für sein Ego da sein Selbswert sehr niedrig ist.

Ehrlich gesagt würd ich seinen Selbstwert höher einschätzen als deinen.

15.11.2024 13:12 • x 3 #117

M
Zitat von Arnika:
Ehrlich gesagt würd ich seinen Selbstwert höher einschätzen als deinen.

Nein, ich habe schon selbsbewustsein. Glaube es mir.

Abere natürlich, das was ich mir gefallen lies mit dem jungen Mann das war schon grenzwertig.

Eine Dame hatte mir heute hier geschrieben, dass sie sowas ähnliches erlebt hatte. Es ging über Jahre. Allerdings nbahm sie es mit Humor. Das war der richtige Weg. Ohne Erwartungen, ohne Hass sondern mit Humor.

15.11.2024 13:18 • #118

E-Claire
Zitat von Mimmi:
Eine konkrete Frage an Dich. Er wird sich wahrscheinlich heute melden per WA.
Wie soll ich das machen?
Seine Nachricht nicht lesen und dann?
Oder einfach sagen, dass ich fpür heute verplant bin?
Ich habe noch nie mit jemanden so gespielt aber ich möchte es versuchen.

Leave him on read.

Also ja lesen und dann erst am Mittwoch antworten.
Und in der Zwischenzeit super nett und schöne Sachen mit Freundinnen oder alleine unternehmen.

15.11.2024 16:34 • x 1 #119

M
Zitat von E-Claire:
Leave him on read. Also ja lesen und dann erst am Mittwoch antworten. Und in der Zwischenzeit super nett und schöne Sachen mit Freundinnen oder alleine unternehmen.

Wow, das gefällt mir richtig gut. Ich danke dir sehr für diese Idee.

15.11.2024 17:15 • x 1 #120

A

x 4