Ich habe heute auch den kompletten Thread gelesen und erkenne mich und meine Erfahrung wieder. Es ist erstaunlich, wie oft sich Situationen im Zwischenmenschlichen ähneln können.
Ich denke, mit der Bindungstheorie bist Du auf einer sehr guten Spur. Mr. Tinder, aber auch Du, könnten Bindungsprobleme haben. Er unsicher-vermeidend und Du unsicher-ängstlich. Aber möglicherweise gehe ich auch zu stark von mir aus, denn ich hätte mich in der von Dir beschriebenen Situation genauso verhalten und kann aber nun sagen, dass ich zu dem letztgenannten Bindungstyp gehöre. Das war mir sehr lange nicht bewusst, ich dachte immer, ich sei einfach nur sehr tolerant (und war ein bisschen stolz drauf )Gerade heute habe ich wieder ein YT-Video gesehen, in welchem es um dieses Thema ging und ja, Volltreffer.
Mr. Tinder wird gewaltige Bindungsprobleme haben, aber auch eben Sehnsucht nach Nähe. Darum dieses ganze Hin und Her. Ich bin mir sicher, dass er kein Narzisst ist und Dich wirklich sehr gern gehabt hat. Du bist ihm vermutlich zu nahe gekommen. Und da Du das weißt, kannst Du schlecht loslassen. Es ist gut, dass er konsequent ist und demnächst weg zieht. Die Gefahr wäre sonst da, dass es ein On-Off wird. Allerdings könnte es dennoch sein, dass er sich meldet, wenn er Lust auf S hat und dies nicht mit jemand anderen zu befriedigen weiß oder aber, wenn er speziell eure S. Nähe vermisst. Ob er dann noch so hohe Moralvorstellungen hat, bleibt abzuwarten. Sollte er sich in diesem Zusammenhang melden, gib Acht auf Dich
05.04.2018 20:07 •
x 3 #62