Dancer1987
- 106
- 2
- 101
Dancer1987
HarryKane
Zitat von Dancer1987:Habe mal ein wenig nachgelesen. Frauen mit unsicherem, ängstlichem Bindungsverhalten fühlen sich wohl oft von Männern mit bindungsvermeidendem Verhalten angezogen u andersrum. Die Priorisierung der Individualität wirkt auf die Frau dominant u S. attraktiv. Sobald ein Mann mit bindungssicherem Verhalten auftaucht o eine Beziehung mit ihm geführt wird, empfindet die Frau das als langweilig. Der bindungssichere Mann triggert bloß nicht durch ständige Fluchtversuche das Bildungssystem der Frau: das ist Liebe. Das muss so sein.
Ehrlich gesagt erkenne ich mich da 1:1 wieder.
Dancer1987
Kaetzchen
Zitat von Dancer1987:Habe mal ein wenig nachgelesen. Frauen mit unsicherem, ängstlichem Bindungsverhalten fühlen sich wohl oft von Männern mit bindungsvermeidendem Verhalten angezogen u andersrum. Die Priorisierung der Individualität wirkt auf die Frau dominant u S. attraktiv. Sobald ein Mann mit bindungssicherem Verhalten auftaucht o eine Beziehung mit ihm geführt wird, empfindet die Frau das als langweilig. Der bindungssichere Mann triggert bloß nicht durch ständige Fluchtversuche das Bildungssystem der Frau: das ist Liebe. Das muss so sein.
Ehrlich gesagt erkenne ich mich da 1:1 wieder.
Dancer1987
HarryKane
Zitat von Dancer1987:Echt heftig...
Hab nur nicht verstanden, was denn einen bindungsvermeidender Mann an einer bindungsunsicheren Frau reizt?
vielleicht weißt du es ja haha
Danilla
ysabell
Zitat:Schön wäre es, denn meine beiden letzten Beziehungsversuche mit bindungssicheren Partnern habe ich mehrfach beendet u wieder aufgenommen, da ich das Gefühl der Langeweile u nicht vorhandener Liebe nicht kontrollieren konnte. Das war für mich nicht händelbar. sehr ärgerlich.
Dancer1987
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt aber Hoffnung für Dich - wenn Du Dich tatsächlich im ängstlich-unsicheren Bindungstypen wiederfindest, dann kannst Du daran arbeiten. Das dauert lange und ist alles andere als einfach, es geht aber. Es wird aus Dir sicherlich nie ein sicherer Bindungstyp werden, aber ein sichererer als jetzt ist allemal möglich und dann gibt es auch sichere Bindungsmenschen, die leicht distanzierte Anteile haben. Also keine Vermeider sind, aber trotzdem genug Stoff für Dich bieten, um Deine Gefühle entsprechend zu triggern.
nyke
Dancer1987
Dancer1987
nyke