Hey ihr Lieben,
Liege jetzt schon die dritte Nacht in Folge wach, weil ich einfach mit meinem Gedankenkarusell nicht zur Ruhe komme.
Hier meine kurze Hintergrundgeschichte:
Ich habe vor einem Monat auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin einen Mann kennengelernt.
Er ist der Bruder ihres Freundes und die beiden haben sozusagen eine Verkupplungsaktion gestartet.
Es war bis letzte Woche auch alles total toll zwischen uns.
Wir haben uns gut verstanden, jeden Tag Kontakt gehabt und geschrieben und uns an den Wochenenden getroffen. Sind beide in der Woche sehr eingespannt.
Er hat auch zwei mal bei mir übernachtet (zusammen gekuschelt aber ohne, dass wir miteinander geschlafen haben)
Hatte auch bis dahin das Gefühl, dass bei uns beiden Interesse besteht, uns weiter kennenzulernen.
Jetzt hatten wir beide letztes WE durch verschiedene Dinge keine Zeit, um uns zu verabreden.
Und seit dem ist irgendwie alles seltsam. Am Montag hatten wir das letzte Mal Kontakt und jetzt kommt von ihm gar nichts mehr.
Habe ihm jeden Abend wie sonst auch eine Nachricht geschickt, wie sein Tag war, aber er reagiert nicht mehr. Er hatte die Nachrichten bis gestern Abend auch definitiv nicht gelesen.
Auf kleine Nachfrage bei meiner Freundin ob sie was weis, meinte sie nur, er wäre wohl die letzten Tage sehr beschäftigt gewesen. Kann sich diesen Kontaktabbruch aber auch nicht erklären, weil er normalerweise nicht so drauf ist. Möchte aber auch nicht, dass sie oder ihr Freund bei ihm nachhaken.
Aber ich denke mir jetzt so, das kann man ja einfach sagen. „Hey, sorry diese Woche ist schlecht. Ich meld mich, wenn ich Zeit habe.“ oder „Hey sorry, hab gemerkt, dass mit uns passt doch grad nicht so gut“
Dann würde ich mir auch keine Gedanken machen, ob irgendetwas zwischen uns vorgefallen ist.
Jetzt im Moment komme ich mir eben total blöd und verarscht vor.
Verhalte mich gerade wieder wie ein kleiner Teenager, der auf eine Antwort wartet, und das nervt mich richtig.
War jetzt auch schon so angefressen deshalb, dass ich gerade unseren gesamten WhatsApp chatverlauf gelöscht habe, einfach um nicht ständig sehen zu müssen, ob er meine Nachrichten gelesen hat oder nicht. Ist im Nachhinein sicherlich auch super kindisch aber einfach auch ein kleiner „Selbstschutz“ für mich. Denn online war er die ganze woche gewesen . Das heißt es wären ja auch die zwei Minuten drin gewesen um sich kurz zu melden.
Jetzt überlege ich, einfach auch seine Nummer zu löschen um nicht in Versuchung zu kommen, mich noch weiter mit Nachrichten meinerseits aufzudrängen, zu blamieren und abhängig zu machen. Auf solche Ghosting Psychspielchen hab ich nämlich eigentlich keine Lust. Er kann mich ja weiterhin kontaktieren, sollte ich mich einfach gerade nur unnötig verrückt machen.
Meint ihr, ich soll die ganze Sache einfach unter „Idiot“ abhaken. Denn selbst wenn er die letzten Tage zu gestresst war, wenn jetzt am Wochenende seinerseits nichts kommt, dann hat er ja anscheinend wirklich kein Interesse mehr.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man sowas als erwachsener Mann auch klar und offen kommunizieren kann. Dann wüsste ich zumindest woran ich bin.
Danke schon mal im Voraus für jede Meinung und Ratschlag.
04.11.2022 05:59 •
#1