1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

FrauDrachin
Offspring, sorry, auch das kann ich so nicht stehen lassen.
Gegens Schienbein treten und 6ualisiete Gewalt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Selbst, wenn es nicht zum Schlimmsten kommt.
Stell dir einfach mal wirklich im Detail und mit allen Gefühlen vor, du würdest von einem wesentlich größeren, stärkeren homo6uellen Mann belästigt.

04.02.2021 22:10 • x 1 #376

F
Zitat von megan:
Glaubst du? Hast du es schon versucht? Also ich habe schon Politiker angeschrieben wegen Verbots von Prost.. Engagiere mich da regelmässig. Hat bisher NICHTS gebracht und sieht auch nicht so aus, als würde sich daran was ändern.

Ich glaube das wird sich auch in Zukunft nicht so leicht verbieten lassen.

Ich bin auch dafür,weil ich finde kein Mensch sollte seine Körper so für Geld verkaufen müssen (es gibt zwar Männer wie Frauen die es freiwillig machen,aber nicht weil sie es toll finden,sondern aus einer finanziellen Notlage heraus oder so).

Es wird zwar immer argumentiert,dass bei einem Verbot der Menschenhandel zunehmen würde,weil speziell Frauen dazu gezwungen werden.
Aber das passiert jetzt auch schon,durch eine Legalisierung macht man es den Kriminellen sogar einfacher,weil sie Frauen dahin erpressen können,zu behaupten sie machen es freiwillig,vielleicht sogar noch dem Gewerbe einen legalen Anstrich verpasst,aber man dadurch den Kriminellen ja nur die Möglichkeit gibt,leichter eine Tarnung aufzubauen.

Würde man es allgemein verbieten,könnte ein Zuhälter oder so nicht mehr behaupten Sie macht es ja freiwillig!,obwohl es nicht stimmt.

Auf der anderen Seite gibt es aber nun mal auch Frauen (wie Männer),die es völlig freiwillig machen,weil sie wirklich sagen sie hätten Spaß dabei oder zumindest kein Problem,weil sie damit gut Geld verdienen.

Darin sehe ich im Moment auch ein Problem wenn es um Gleichberechtigung und Frauenrechte geht,also auch s.-Belästigung.

Man bemüht sich,dass das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt und klar gezeigt wird das s.-Belästigung,also auch perverse Sprüche nicht in Ordnung ist (wobei es dann auch wieder auf die betroffene Person ankommt,ob sie es überhaupt als schlimm bzw Belästigung empfindet).

Auf der anderen Seite wird aber auch hier seit Jahren regelrecht Werbung mit Camgirls usw gemacht,dank Sender wie RTL2 mit seinen permanenten S.-Reportagen,soziale Netzwerke usw.
Namenhafte Cam-Girls sind immer wieder in den Medien oder bei Youtube,Twitter zu finden und vermitteln dort wirklich en Eindruck,als sei es cool oder voll in Ordnung,wenn man Frauen an die Brüste packt oder anzügliche Bemerkungen macht.

Es läuft in der Öffentlichkeit also ziemlich widersprüchlich,auf der einen Seite wird s.-Belästigung und all das verurteilt (was ich auch gut und richtig finde!).
Aber gleichzeitig gibt es wieder Leute (Männer wie Frauen) die es durch ihre Arbeit oder so regelrecht verharmlosen.

Ein weiteres Problem kommt auch noch dazu,man kann jemanden nicht verbieten irgendwas mit dem eigenen Körper zu machen,dazu gehört S. ja.

Wenn eine Person aus freien Stücken meint,sie will ihren Körper für S anbieten,kann man das schlecht verbieten.
Weil dann könnte man jemanden auch verbieten sich tätowieren oder piercen zu lassen (ist jetzt nicht das gleiche,geht mir darum das jeder über sich und seinen Körper selbst bestimmen sollte und nicht Fremde).

Aber selbst wenn Männer eine Frau für S. bezahlen,ob nun legal oder nicht,ich finde wer eine Frau (oder umgekehrt auch Mann),deswegen als Objekt betrachtet,hat in meinen Augen einen völligen Hirnschaden.

04.02.2021 22:12 • x 1 #377

A

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3

FrauDrachin
Zitat von megan:
Ich lehne es ab männliches (Fehl-)verhalten zu stigmatisieren. Es braucht (bessere?) Regeln.

Richtig. Und die Regel lautet Nein heißt Nein. Und ein Ja aus wirtschaftlicher Not gegen Bezahlung ist kein Ja.
Ich halte es da mit der 2 Welle: Das private ist politisch. Wenn ich dem Kerl, mit dem ich Flirte, oder gar dem Kerl in meinem Ehebett schon nicht klar machen kann, dass sein P. nicht immer seinen willen bekommen muss, dann wirds mit politischen Regeln schwierig.
Schließlich spiegeln Regeln und Gesetzt ja im Idealfall gesellschaftliche Wertvorstellungen wieder.

04.02.2021 22:14 • #378

megan
Zitat von FrauDrachin:
Naja, Prost. ist ja jetzt wirklich OT...

Das sehe ich anders. Wenn man das erlaubt, toleriert man, dass ein Mensch als Objekt wahrgenommen wird. Das ist quasi wie eine Legitimation.

04.02.2021 22:15 • x 1 #379

Nela-Mary
Zitat von Offspring78:
Denen evtl niemand glaubt, weil heute Hinz und Kunz zur Polizei rennen, weil eine Fummele

Du verdrehst da was. Viele gehen eben nicht zur Polizei, weil ihnen keiner glaubt. Dass einer Frau nicht geglaubt wird, ist seit Jahrhunderten so. Bzw dass es abgetan wird. Man soll sich nicht so anstellen. Man hat ihn provoziert. Etc.

04.02.2021 22:19 • #380

megan
Zitat von FrauDrachin:
Und die Regel lautet Nein heißt Nein.

Regeln die befolgt werden lauten: wenn du A machst, dann ist B die Strafe dafür.

Welche Strafe fändest du angemessen?

04.02.2021 22:22 • #381

FrauDrachin
megan, hier sind wir genau im Kern des Problems, und wahrscheinlich wieder viel näher am ursprünglichen Thema.

Letztlich denke ich tatsächlich, dass man Kerle in die Wüste schicken sollte, die kein Nein akzeptieren.
Da das aber ein so weit verbreitetes und als so normal angesehenes Verhalten ist, ist das schwierig.

Das Strafrecht kennt ja letztlich Konsequenzen.

Ich mein, total harmloses Beispiel: Im Zug mit einem angetrunkenen Kerl geflirtet, ziemlich bald ist er unangenehm geworden, also hab ich gesagt, ich muss aussteigen, und bin weggegangen. Geht mir der Kerl nach, um zu kontrollieren, ob ich auch wirklich aussteig. Was natürlich denn zu der Angst führt, was, wenn der Kerl sich nicht abwimmeln läßt?
Ich mein, das war wirklich kein böser Mensch. Aber er hat nicht verstanden, dass ich das recht habe, den Flirt mit oder ohne guten Grund abzubrechen. Keine Ahnung, auf was er noch geglaubt hätte, ein Recht zu haben, je nachdem wie sehr ich mich auf den Flirt eingelassen hätte. Das ist für mich die Wurzel der Geschichte, und dem ist eben mit strafrechtlichen Konsequenzen nicht beizukommen.

Was nichts daran ändert, dass ich es nicht für ein Naturgesetz halte, und sich da ja auch schon viel an gesellschaftlicher Entwicklung getan hat.

04.02.2021 22:37 • x 1 #382

Nela-Mary
Ich finde es geht auch gar nicht immer direkt darum, dass man die Männer anzeigen soll oder muss. Es muss aber mehr darüber geredet werden. Als mir damals klar geworden ist, dass das eigentlich nicht okay war, was passiert ist, habe ich es ganz lange niemandem erzählt. Ich wollte nicht, dass jemand denkt, dass ich übertreibe oder dass ich meinen Ex nur schlecht machen will. Ich habe mich auch irgendwie geschämt, weil ich nicht konsequent genug war. Und das kanns echt nicht sein.

04.02.2021 22:48 • x 5 #383

O
Zitat von FrauDrachin:
Offspring, sorry, auch das kann ich so nicht stehen lassen. Gegens Schienbein treten und 6ualisiete Gewalt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Selbst, wenn es nicht zum Schlimmsten kommt. Stell dir einfach mal wirklich im Detail und mit allen Gefühlen vor, du würdest von einem ...

Drachin, komm runter. 6ualisierte Gewalt und diese Fummelei im Bett sind 2 paar Schuhe! Von was für Gewalt redest du ständig, was für Filme fährst du grad? Tritt dem Fummler einfach vors Schienbein und gut is.
So lösen Männer das und so erwarten sie das auch. Wirft der Kerl sich dann auf dich, prügelt dich halb tot oder vergewaltigt dich, dann sind wir in einem Bereich, wo Gewalt bzw Täter das rechte Wort für ist. Ok?

Völlige Unkenntnis männlicher Sicht- und Verhaltensweisen sowie fast schon panisches Reinsteigern in irgendwelche Gewaltszenarien, die so nie stattgefunden haben treiben mittlerweile diesen Thread und um ehrlich zu sein, macht es mir plötzlich auch etwas Sorge um die Frauen hier, die so reagieren. Evtl wart ihr ja tatsächlich mal Opfer von Gewalttaten, anders kann ich mir das fast nicht erklären und wissen tut man es natürlich nie. Deswegen wollte ich noch sagen, mahnt und klärt auf, natürlich. Aber bitte nicht so! Da ist jede Verhältnismässigkeit unterwegs verschütt gegangen. Diese Jungs, von denen hier gesprochen wird, haben niemandem was zuleide getan. Sie sind so richtig derbe abgeblitzt und damit ist denke ich der Gerechtigkeit genüge getan.

04.02.2021 22:50 • x 3 #384

FrauDrachin
Jup, auch wir Frauen haben unsere doofen ansozialsieren Verhaltensweisen, Programme und Glaubenssätze, mit denen wir das System am Laufen halten.
Deshalb finde ich Diskussionen wie diese so nützlich, wichtig und fruchtbar.

04.02.2021 22:55 • x 1 #385

F
Zitat von Nela-Mary:
Du verdrehst da was. Viele gehen eben nicht zur Polizei, weil ihnen keiner glaubt. Dass einer Frau nicht geglaubt wird, ist seit Jahrhunderten so. Bzw dass es abgetan wird. Man soll sich nicht so anstellen. Man hat ihn provoziert. Etc.

Das Problem dabei ist ja auch,wenn du wegen einer Straftat zur Polizei gehst und es dann verfolgt werden soll,um vor Gericht zu landen,braucht es im Idealfall Beweise.

Bei einer Vergewaltigung sind die besten Beweise natürlich die Spuren am Körper und der Kleidung des Opfers,Körperflüssigkeiten,Verletzungen,Haare und mehr.

Wenn ein Opfer nach so einer Tat aber dann sofort duschen geht und die Sachen vielleicht wäscht (das ist kein Vorwurfe,natürlich ist es mehr als nachvollziehbar,nach so einem Erlebnis!) oder es gar Täter gibt die ihr Opfer selbst noch dazu zwingen,um Spuren zu verwischen.

Gehen Spuren häufig verloren.

Einzige was dann vielleicht bleibt ist die Anschuldigung des Opfers.

Damit vor Gericht sieht es aber ja ziemlich düster aus.

Es gibt nun mal leider auch mehr als genug Idioten,die sich alle möglichen Straftaten nur aus denken,z.B. um aus Rache oder warum auch immer und wenn man immer nur einfach blind glauben würde,was die scheinbaren Opfer sagen,würde man Menschen Tür und Tor für erfundene Straftaten öffnen und es würden reihenweise Leute unschuldig in den Knast wandern und das sind heute schon nicht wenige.

Natürlich sollte man einem Opfer grundsätzlich erst mal glauben,nur kann es eben schwer sein,wenn die Spuren fehlen die Tat nachzuweisen.

Vor ein paar Jahren habe ich mal in einer Doku von einem Fall gehört,da hat ein minderjähriges Mädchen behauptet,der Bekannte der Eltern hätte sie missbraucht (der Bekannte war selbst sogar Polizist).
Die sind natürlich zur Polizei,haben Anzeige erstattet und der Polizei wurde sofort vom Dienst freigestellt,kam in Untersuchungshaft,hat noch gehofft das alles gut wird,dann kam die Verhandlung und der Richter hat dem Mädchen geglaubt obwohl es keine richtigen Beweise dafür gab.
Anschließend wurde der Mann zu mehreren Jahren Haft verurteilt.

Glaube nach 2 Jahren oder so im Knast,hat das Mädchen erneut gemeint es wäre missbraucht worden,wieder wurde jemand verhaftet.
Dann der große Knall,sie hat sich in Widersprüche verwickelt,der Beschuldigte konnte ein glaubhaftes Alibi vorweisen und als die Polizei genauer nachgeforscht,also nachgefragt hat,hat das Mädchen tatsächlich zugeben,sich das nur ausgedacht zu haben.
Der Fall von dem zuvor schon veurteilten Mann kam erneut vor Gericht und er wurde freigesprochen,weil er auch unschuldig war.

Als man das Mädchen dann deswegen zum Psychologen geschickt hat,als sie deswegen selbst vor Gericht musste,kam raus dass sie sich die Story auf Grund von psychischen Problemen ausgedacht hat,weil sie Aufmerksamkeit wollte.

So schnell hat also eine einfache Beschuldigung gereicht,damit jemand in den Knast kam.

Der unschuldig verurteilte Polizist kam zwar frei,durfte anschließend aber selbst in Therapie,aus mehrere Gründe.
Mal davon abgesehen das belastend ist zu Unrecht für eine schwere Straftat verurteilt zu werden,jeder kann sich ausdenken wie das Leben für einen (ab da dann) ehemaligen Polizisten hinter Gittern ist.
Dazu kam familäre Probleme,seine Frau mit Kind hat zwar zu ihm gestanden und ihm geglaubt,aber leider gibt es ja genug Idioten die dann in ihren Hass auch Angehörige mit reinziehen und die dann bedrängen,belästigen,bedrohen,obwohl die nichts für irgendwas können.
Den Job konnte er natürlich nicht mehr wiederaufnehmen (auf Grund der eigenen erlittenen psychischen Probleme durch die ganze Sache) und die Haftentschädigung in Deutschland ist in Europa auf dem letzten Platz,was die Höhe betrifft,also von einer finanziellen Wiedergutmachung kann man auch nicht reden.

Das Mädchen selbst hatte sonst keine ernsthaften Konsequenzen mehr zu fürchten,da psychische Probleme,war sozusagen entschuldbar was sie gemacht hat.

Ich wollte damit jetzt nicht sagen das mal Opfer nicht glauben soll oder gar alle lügen!

Sondern was das für schlimme Folgen haben kann,wenn unbewiesene Vorwürfe im Raum stehen,die sich später dann sogar als Lüge rausstellen,weshalb es also extrem wichtig ist Beweise zu haben.

04.02.2021 23:07 • x 2 #386

O
Zitat von Nela-Mary:

Ich sehe eben aber auch umgekehrt die Gefahr, dass Polizisten heutzutage Frauen, die kommen und Anzeige erstatten wollen, belächeln und nicht mehr ernstnehmen, weil die Woche schon 10 da waren wegen absoluter Kleinigkeiten, die jeder erwachsene Mensch selber zu regeln in der Lage ist. Und dann fallen evtl ungünstige Worte gegenüber so einem echten Opfer schwerer Gewalt, die nicht sein müssten. Die 10, die vorher da waren, sollten sich nämlich tatsächlich nicht so anstellen (sondern das gefälligst selber regeln). Ab kriegt es aber dann möglicherweise die Frau, die grade tatsächlich ihrer Möglichkeit, sich selbst zu helfen, völlig beraubt wurde und der solche Worte dann natürlich erneut einen empfindlichen Schlag versetzen.

04.02.2021 23:11 • x 3 #387

Nela-Mary
Zitat von Firebird89:
So schnell hat also eine einfache Beschuldigung gereicht,damit jemand in den Knast kam.

Das sind allerdings Einzelfälle, das darf man nicht vergessen.
Viel öfter ist es eben doch so, dass sxuelle Übergriffe tatsächlich stattgefunden haben, die Opfer aber eben kaum eine Chance haben, weil es eben - wie von dir richtig beschrieben - keine Beweise (mehr) gibt.

Zitat von Offspring78:
weil die Woche schon 10 da waren wegen absoluter Kleinigkeiten

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Artikel darüber gelesen, dass bei der Polizei so ein hohes Aufkommen an Anzeigen wegen sxueller Übergriffe ist, die sich als Kleinigkeiten herausgestellt haben. Aber falls du einen hast, würde ich den wirklich gerne lesen.

04.02.2021 23:13 • x 2 #388

FrauDrachin
Offspring, du kannst dich entweder über die hysterischen Frauen hier aufregen, oder du kannst bei dir selber und deinen Geschlechtsgenossen Aufklärungsarbeit leisten. Dass sie es vor dem Tritt ins Schienbein verstehen. Und ich bin mir sicher, Männer sind mental dazu in der Lage. Schließlich wollen wir alle vermutlich nicht mit Schienbeintritten kommunizieren.

Du kannst mir wirklich glauben, dass so gut wie jede einzelne Frau schon in unguten, grenzüberschreitenden 6uellen Situationen war, und du kannst mir glauben, dass auch wenn man das als Frau als allererste verharmlost, dass das was mit einem macht. Und du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft ein glasklares Nein nicht hilft.

Und: ich bin mir sicher, dass im Fall von TE die Kerle massiv hätten Punkte machen können, wenn sie bewiesen hätten, dass sie zärtlich und warmherzig sein können, ohne dass Geschlechtsteile involviert sind. Wäre in unser aller Intersse, wenn Frauen lernen würden, öfter und klarer nein zu sagen, und wie im Fall von TE, wenn Männer das bereitwilliger akzeptieren würden.

04.02.2021 23:15 • x 3 #389

H
Ich als Mann (!), ich habe und würde den Willen einer Frau immer akzeptieren, also egal um was es geht. Aber wir Menschen sind nunmal unterschiedlich und das werden bzw. können wir nicht ändern !

PS

Übrigens gibt es nicht nur krasse Männer, sondern auch krasse Frauen !

VG Holzer60

04.02.2021 23:22 • x 1 #390

A

x 4