1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

Z
Zitat von Sohnemann:
Wobei ich ganz deutlich sagen muss, dass ich teilweise den Kleidungsstil junger Frauen auch als S. Belästigung empfinde.

Du kannst ja weggucken

@Offspring78
Wer hetzt hier denn? Diese zwei Männer haben Grenzen überschritten. Das ist meine Meinung. Und dabei bleibe ich.
Und damit werden Opfer auch nicht verunglimpft. Das tust du meiner Meinung nach, indem du versuchst das Verhalten dieser Männer zu erklären und zu rechtfertigen

04.02.2021 21:27 • x 4 #361

FrauDrachin
Zitat von Offspring78:
Dann sei bitte auch du dazu in der Lage.
Die Richtung, die dieser Thread genommen hat, geht mir entschieden zu weit! Es berührt mich extrem unangenehm, wie einige hier hetzen. Das kann wohl auch kaum im Sinne echter Opfer sein.

Offspring, das ist tatsächlich der Punkt, der mich an der Sache triggert.
Und ich glaube, ich hetzte nicht.
Um das Rätsel aufzulösen: Der Unterschied ist schlicht und einfach, ob ein Nein akzeptiert wird, oder nicht. Das wurde hier nicht, obwohl es im Vorfeld kommuniziert wurde.
Und das ist dann vielleicht die Grenze, wo ich zu emotional bin, deshalb lass ichs hier dann auch gut sein: ob dann aus kein Nein akzeptieren S. Belästigung oder Vergewaltigung wird, finde ich letztlich nur einen graduellen Unterschiede, vor allem, da es aus der gleichen Denke entspringt, eben der, dass ein Nein nicht akzeptiert werden muss, dass es irgendwie auf die Umstände ankommt, oder sonstwas.
Kommt es nicht. Nein ist Nein. Und wer kein Nein akzeptiert, zeigt, insbesondere im 6uellen Kontext ein hochproblematisches Verhalten. Mit dem viele Frauen sich tagtäglich rumschlagen müssen.

04.02.2021 21:28 • x 3 #362

A

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3

Nela-Mary
Zitat von Offspring78:
echter Opfer

Was sind echte Opfer? Wer legt das fest?

04.02.2021 21:29 • #363

S
Zitat von H-Moll:
Ich sag mal so: Zum Glück lässt unser STGB knallhart eine Mitschuld des Opfers aussen vor und bestraft den Täter nach seiner Tat, seinem Vorsatz und seiner Schuld. Da ist nicht, Frau trägt Minirock, da ist nicht Ausländer, Jude, Flüchtling, da ist ...

Richtig,
obwohl hier die ganze Zeit fälschlicherweise das Gegenteil behauptet wird.
Mitschuld = 0,00

Das Opfer hat lediglich einen gewissen Einfluss auf die Eintrittswahrscheinlichkeit.

04.02.2021 21:32 • x 2 #364

FrauDrachin

Ok, geht vielleicht wirklich etwas zu weit... Aber ich liebe die Erklärung.

04.02.2021 21:32 • x 2 #365

megan
Gut. Dann halten wir doch einfach fest, dass täglich Millionen Menschen ein hochproblematisches Verhalten zeigen. Das liegt nicht zuletzt daran, das der Mensch ansich sich hochproblematisch verhält.

Wo fangen wir an: bei der Einverleibung aller Ressourcen für seine Spezies?

Du darfst aber dich selbstverständlich darüber aufregen wie du möchtest. Ändert nur leider nichts.

04.02.2021 21:38 • x 1 #366

FrauDrachin
Natürlich ändert es was, wenn genug Menschen etwas an einem Misstand ändern wollen, und das auch tun?

04.02.2021 21:40 • x 5 #367

megan
Glaubst du? Hast du es schon versucht? Also ich habe schon Politiker angeschrieben wegen Verbots von Prost.. Engagiere mich da regelmässig. Hat bisher NICHTS gebracht und sieht auch nicht so aus, als würde sich daran was ändern.

04.02.2021 21:43 • x 2 #368

S
Zitat von Zugaste:
Du kannst ja weggucken

Dann könnten belästigte Frauen auch weghören ?

04.02.2021 21:46 • #369

FrauDrachin
Ja, megan, ich bin auch politisch aktiv, meine Partei ist auch für das nordische Modell, und engagiert sich bei Rotlicht aus

Mich wundern gerade deine Beiträge... Irgendwie kommt mir das widersprüchlich vor...

Und natürlich bin ich auch sauer, resigniert, was auch immer, wenn ich Kerlen, die ansonsten völlig sauber ticken, irgendwie nicht erklären kann, warum es blöd ist, sich einen Fraunekörper zu kaufen. Wir scheinen nur unterschiedliche Schlußfolgerungen zu ziehen.

04.02.2021 21:46 • x 3 #370

S
Zitat von FrauDrachin:
Ja, megan, ich bin auch politisch aktiv, meine Partei ist auch für das nordische Modell, und engagiert sich bei Rotlicht aus Mich wundern gerade deine Beiträge... Irgendwie kommt mir das widersprüchlich vor... Und natürlich bin ich auch sauer, resigniert, was ...

Ich schätze das Prost. sich in MittelEuropa noch deutlich ausweiten wird.
Weil Immer weniger Männer Beziehungen eingehen werden und ihr *Thema* auf die Art lösen.

Eine vorübergehende gegenReaktion auf die durch die wichtige und richtige Emanzipation entstandenen Verwirbelungen.

04.02.2021 21:53 • #371

FrauDrachin
Naja, Prost. ist ja jetzt wirklich OT...

04.02.2021 21:53 • #372

Z
Zitat von Sohnemann:
Dann könnten belästigte Frauen auch weghören ?

Eine junge Frau, die in deinen Augen zu heftig angezogen ist macht es ja wahrscheinlich nicht um dich zu provozieren.
Ein Mann, der mich belästigt, sei es durch anzügliche Bemerkungen, und mich nicht in Ruhe lässt... wie soll ich denn da weghören?

Der Unterschied ist, dass du nicht nein sagen kannst zu ihrem Verhalten, ich aber schon. Weil er meine persönliche Grenze überschreitet. Weil er sogar ein Nein übergeht

04.02.2021 21:57 • x 3 #373

megan
Zitat von FrauDrachin:
wenn ich Kerlen, die ansonsten völlig sauber ticken, irgendwie nicht erklären kann, warum es blöd ist, sich einen Fraunekörper zu kaufen. Wir scheinen nur unterschiedliche Schlußfolgerungen zu ziehen.

Ja, wir ziehen unterschiedliche Schlussfolgerungen darum ist der Austausch ja interessant.

Ich lehne es ab männliches (Fehl-)verhalten zu stigmatisieren. Es braucht (bessere?) Regeln. Das wird aber nicht dazu führen, dass das männliche ansich (das wir nicht in seinem Ursprung erfahren können, sondern nur betrachten) sich grundsätzlich ändert.

Das Verhalten kann durch Regeln immer nur bis zu dem Punkt beeinflusst werden, wie die Vollstreckungsmöglichkeit noch gegeben ist. Das bedeutet, im öffentlichen Raum ist die Wirkung weitaus grösser, als im eigenen Bett.

04.02.2021 22:03 • #374

O
Zitat von Nela-Mary:
Was sind echte Opfer? Wer legt das fest?

Frauen die gewaltsam und wehrlos ein Martyrium durchlitten haben. Denen evtl niemand glaubt, weil heute Hinz und Kunz zur Polizei rennen, weil eine Fummelei mal ins Nervtötende abgeglitten ist.
Mir wurde auch mal gegens Schienbein getreten. Meine arme Grenze. Warum klage ich jetzt nicht als Folteropfer beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte? Weils mich null triggert. Hab den Täter weggeschubst und bin weitergegangen.
Und mehr sage ich jetzt auch nicht zu diesem Trauerspiel hier. Manchen Damen sollte mann wohl wirklich besser aus dem Weg gehen...

04.02.2021 22:05 • x 1 #375

A

x 4