1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

F
Zitat von megan:
Ich gehe sogar noch weiter und bin dafür Prost itution unter Strafe zu stellen für Freier.

In den USA gibt es das schon

04.02.2021 20:54 • x 1 #346

FrauDrachin
Zitat von Sohnemann:
Und ich behaupte einfach mal, dass man beides machen sollte.

Das kann ich so unterschreiben.
Das Problem ist, dass es wahnsinnig schwer ist, eine sinnvolle Grenze zu ziehen, was riskantes Verhalten ist, und was nicht. Und wenn ich das zu weit fasse, eben ganz schnell bei der Schuldumkehr bin.
Und es bleibt dann immer noch das Problem, dass sich eine Hälfte der Bevölkerung permanent Gedanken machen muss, und sich nie ganz sicher fühlen darf.

04.02.2021 20:55 • x 4 #347

A

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3

D
Zitat von Zugaste:
Dass immer noch genau geschaut werden muss, ob der Täter selbst Opfer seiner Natur war?
Dass Opfer eventuell auch ein bisschen Mittäter sind?
Dass jedes Opfer mitverantwortlich ist, wenn das Risiko mit in Betracht gezogen wird?

Falls es so verstanden wurde das ich Opfern eine Mitschuld gebe, dann ein klares: Nein!
Das man die Aufgabe hat auf sich selbst aufzupassen und sich nicht einfach blauäugig in potentiell gefährliche Situationen begibt; klares Ja!

Auch wenn ich es wünschenswert fände, wenn sich niemand um seine, wie auch immer geartete, Unversehrtheit Sorgen machen müsste; leider ist das (noch) Utopie.

04.02.2021 20:56 • x 1 #348

megan
Zitat von Firebird89:
In den USA gibt es das schon

Skandinavien auch. Und das funktioniert bestens. Hierzulande ist das ein Milliardengeschäft und wird deswegen nicht beseitigt. Dabei ist sowas zulassen der Grund dafür, dass es soviele Männer gibt, die es nicht schlimm finden eine Frau als Objekt zu betrachten.

04.02.2021 20:59 • x 1 #349

S
Zitat von FrauDrachin:
Das kann ich so unterschreiben. Das Problem ist, dass es wahnsinnig schwer ist, eine sinnvolle Grenze zu ziehen, was riskantes Verhalten ist, und was nicht. Und wenn ich das zu weit fasse, eben ganz schnell bei der Schuldumkehr bin. Und es bleibt dann immer noch das Problem, dass ...

Und das unterschreibe ich.
Ich hab immerhin drei Töchter und wünscht Ihnen selbstverständlich jede unbeschwerte Freiheit der Welt.

04.02.2021 21:01 • x 3 #350

Z
@megan
Keiner leugnet hier die Realität.

Einige sagen nur, dass die Realität nicht immer so zu akzeptieren ist, sondern dass da genauer hingeguckt werden sollte.
Und wenn du meinst, dass einige hier von der Geschichte abweichen, darfst du dir gerne auch selbst die Frage stellen, warum du dann das Alter und die Standfestigkeit in den Raum stellst.

Hat ja auch nix mit dem Thema zu tun.

Abgesehen davon, Vergewaltigung heißt es ja nicht erst dann, wenn es zur Penet. gekommen ist, oder?

04.02.2021 21:02 • x 3 #351

FrauDrachin
Zitat von Dediziert:
Auch wenn ich es wünschenswert fände, wenn sich niemand um seine, wie auch immer geartete, Unversehrtheit Sorgen machen müsste; leider ist das (noch) Utopie.

Deshalb mein Vorschlag: Lasst uns gegeseitig aufeinander aufpassen (z.B. hab ich mich neulich demonstrativ Abends neben ein junges Mädel im Zug gesetzt, das blöd angemacht wurde... Wobei Respekt, die hat das echt super gehandelt.)
Lasst uns den Opfern von Gewalt klar beistehen, und die Täter benennen.
Und lasst uns alle versuchen, die Grenzen in die richtige Richtung zu verschieben, anstatt potentiellen Opfern Angst zu machen, und ihre Feiheit damit weiter einzuschränken.

04.02.2021 21:04 • x 4 #352

O
Und lasst uns bitte nicht einen jungen Mann, der völlig normal und gesund versucht, seiner Lust zu frönen und bei einem netten Mädel zu landen, einen Täter nennen.
Dankeschön.

04.02.2021 21:15 • #353

B
Zitat von Sloane:
Guten Abend zusammen, ich date seit circa 4 Monaten und habe mit mittlerweile schon zwei Männern eine doofe Erfahrung gemacht. Ich habe mit beiden Männern beim 1. Treffen jeweils geknutscht und sie bei mir mit im Bett schlafen lassen, jedoch beide Male ausdrücklich kommuniziert, dass ich nicht ...

Ähm es ist nicht normal einen Mann im Bett schlafen zu lassen und dann wie Kinder kuscheln.
Ich meine entweder es läuft was oder man legt sich nicht zusammen ins Bett.
Das ist ja wie wenn ich mir süssigkeiten auf den Tisch stelle und sie nur anschaue

04.02.2021 21:17 • #354

FrauDrachin
Zitat von Offspring78:
Und lasst uns bitte nicht einen jungen Mann, der völlig normal und gesund versucht, seiner Lust zu frönen und bei einem netten Mädel zu landen, einen Täter nennen. Dankeschön.

Versuchen zu landen, flirten usw. ist was völlig anderes als 6uelle Belästigung, Zudringlichkeit und Vergewaltigung.

Und ich behaupte, jeder Kerl auf dieser Welt, der den Unterschied verstehen will, ist dazu in der Lage.

04.02.2021 21:18 • x 7 #355

S
Zitat von FrauDrachin:
Deshalb mein Vorschlag: Lasst uns gegeseitig aufeinander aufpassen (z.B. hab ich mich neulich demonstrativ Abends neben ein junges Mädel im Zug gesetzt, das blöd angemacht wurde... Wobei Respekt, die hat das echt super gehandelt.) Lasst uns den Opfern von Gewalt klar beistehen, und die Tä...

Klar,
Wobei ich ganz deutlich sagen muss, dass ich teilweise den Kleidungsstil junger Frauen auch als S. Belästigung empfinde.
Und dass das, in Verbindung mit der Uhrzeit und dem Ort wo sie sich aufhält, nicht zu einer Vergrößerung der Wahrscheinlichkeit von Ärger führt, ist Blödsinn.
Zumindest in der realen Welt.

Und da bringe ich mich auch nur weniger gerne selbst in Gefahr.

04.02.2021 21:19 • #356

FrauDrachin
Ja, ich würde sagen, es ist in unserer Gesellschaft, wo Süßigkeiten allgegenwärtig sind, genauso wie Übergewicht und Zivilisationskrankheiten, eine äußerst nützliche Fähigkeit, nicht jede rumliegende Süßigkeit verschlingen zu müssen.

Und nachweislich möglich. Wenn auch unnatürlich.

04.02.2021 21:19 • #357

O
Zitat von FrauDrachin:
Versuchen zu landen, flirten usw. ist was völlig anderes als 6uelle Belästigung, Zudringlichkeit und Vergewaltigung. Und ich behaupte, jeder Kerl auf dieser Welt, der den Unterschied verstehen will, ist dazu in der Lage.

Dann sei bitte auch du dazu in der Lage.
Die Richtung, die dieser Thread genommen hat, geht mir entschieden zu weit! Es berührt mich extrem unangenehm, wie einige hier hetzen. Das kann wohl auch kaum im Sinne echter Opfer sein.

04.02.2021 21:20 • #358

megan
Sloane ist kein junges Mädl. Ausser dass sie sich darüber aufregt, dass ihr nein nicht akzeptiert wurde wird sie, so hoffe ich, keinen bleibenden Schaden davon tragen.

Unbestritten aber laufen auch in Deutschland genügend Männer rum, die sich einem jungen Mädchen gegenüber auch so Verhalten würden. Und bezüglich dieser Situation reicht es einfach nicht, zu proklamieren, das darf nicht sein. Nein, da muss eine eindringliche Warnung ausgesprochen werden, sich nicht in so eine Situation zu BEGEBEN. Das wurde hier getan. Es wurde nicht gutgeheissen, dass Sloane (reichlich spät, wie ich denke) diese Erfahrung gemacht hat.

Zitat von Plentysweet:
Weil der Fortpflanzungstrieb von der Natur eingebaut wurde,

Nein, ich rede nicht allein vom Fortpflanzugstrieb, wenn ich von Natur rede. Ich meine es systemisch. Und in einer Welt, in der Frauen keine Männer brauchen, gibt es mehr Männer, die aus dem Spiel ausgeschlossen sind. Das muss sich irgendwie einpendeln. Alles ist im Fluss, nichts ist konstant. Betrachte es doch mal im Kontext der letzten Jahrhunderte. Was haben diese Zeiten für eine Frau bedeutet?

04.02.2021 21:21 • #359

H
Zitat von Sohnemann:
Und ich behaupte einfach mal, dass man beides machen sollte. Man kann allerdings auch Menschen leichtsinniges Verhalten nahelegen. Ich denke, das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen. @H-Moll Das Opfer von Straftaten oft Schuldgefühle quälen ist ein sehr trauriges Phänomen. Zum Glück wird es ...

Ich sag mal so: Zum Glück lässt unser STGB knallhart eine Mitschuld des Opfers aussen vor und bestraft den Täter nach seiner Tat, seinem Vorsatz und seiner Schuld. Da ist nicht, Frau trägt Minirock, da ist nicht Ausländer, Jude, Flüchtling, da ist gar nichts ausser: Du, Tat, vorsätzlich und schuldhaft.

04.02.2021 21:24 • #360

A

x 4