1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

S
Zitat von Nela-Mary:
Stimmt. Die logische Schlussfolgerung ist dann aber nicht, dass die Täter sich falsch verhalten, sondern dass die Opfer nicht genug dafür gesorgt haben, dass ihnen nichts passiert. Ist doch wohl klar.
(Entschuldige die Ironie.)

Es könnte aber auch beides gleichzeitig zutreffen.

Klar, ist komplex vom Zusammenhang her und würde am Ende n Ticken Eigenverantwortung bedeuten, was Manchen auch einfach unangenehm ist.

Dann lieber von der Komplexität des Denkens her digital ne

04.02.2021 17:20 • x 2 #316

NichtLustig
Zitat von Nela-Mary:
Die logische Schlussfolgerung ist dann aber nicht, dass die Täter sich falsch verhalten, sondern dass die Opfer nicht genug dafür gesorgt haben, dass ihnen nichts passiert. Ist doch wohl klar.

Das finde ich sowieso immer höchst irritierend. Demnach sind wohl Eltern auch selber schuld, wenn ihr Kind angefasst wurde, sie hätten es ja nicht in eine christliche Freizeit oder einen Sportverein schicken müssen. Man liest doch immer, wieviel da passiert. Da hätte man sich doch auch vorher informieren können.
Oder der Ausländer, der verprügelt wurde. Der ist durch eine bekannte *beep* gelaufen ist, um einzukaufen. Der ist dann auch selbst schuld.
Kinder können eben nicht mehr in Jugendfreizeiten, Ausländer nur noch als sicher eingestufte Städte und Frauen nachts eben nicht mehr auf die Straße und somit ein arg eingeschränktes Leben führen. Schichtdienst ist dann auch nicht mehr.
Eine prima Lösung, damit irgendwelche Verbrecher sich frei bewegen können und nicht ständig Belästigungen durch hilfsbereite Passanten oder Staatsmacht befürchten müssen. Ist doch ein Träumchen.

04.02.2021 17:30 • x 7 #317

A

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3

P
Zitat von Zugaste:
Wo v.ögeln die Leute eigentlich bei einem ONS? Geht da nicht auch immer Einer zum Anderen mit nach Hause?
.

Im Hotel? Bei ihm? Im Auto? Wenn Sommer, dann egal wo, Hauptsache es guckt keiner zu ( wobei manche wollen dass ja ).

Zitat von Zugaste:
Ich habe mir sagen lassen, daß geschieht teilweise unter Alko.holeinfluß und der Nachname ist teilweise noch völlig unbekannt.

Kein Alohol beim ONS. Weil ich man irgendwie nach Hause kommen muss. Und Alohol und Auto fahren ist ein absolutes No Go.

04.02.2021 17:36 • #318

BlueApple
Ich hab noch nie einen ons gehabt.... Schleicht man sich dann auch morgens / nachts raus oder gibt es noch Kaffee? Und vielleicht kuscheln?

04.02.2021 17:39 • x 1 #319

P
Ne nix raus schleichen. Kurzer Schulter klopfer und Ciao Kakao!

04.02.2021 17:42 • x 1 #320

S
Die meisten Menschen können risikobehaftete Situationen gut einschätzen.
Die werden alleine deshalb tendenziell weniger oft Opfer von Verbrechen.

Man kann allerdings auch objektive Gefahren leugnen und später als Opfer an der Menschheit zweifeln.

04.02.2021 18:05 • x 1 #321

Nela-Mary
Zitat von Sohnemann:
Klar, ist komplex vom Zusammenhang her und würde am Ende n Ticken Eigenverantwortung bedeuten, was Manchen auch einfach unangenehm ist.

Ist es Eigenverantwortung wenn wie selbstverständlich erwartet wird, dass Frauen sich bei bestimmten Sachen einschränken müssen? Muss man es einfach so hinnehmen, weil es eine objektive Gefahr ist oder kann man das hinterfragen und kritisieren, weil es keine sein sollte?

Weißt du, was das Problem ist? Bei Vergewaltigungen (Was es jetzt ja in diesem Fall nicht war! Aber generell gesprochen) wird ganz ganz oft darüber spekuliert, dass die Frau ja doch auch Mitschuld hat. Sie muss den Mann doch irgendwie provoziert haben!
Diese Schuldumkehr muss aufhören, da sie die Opfer zusätzlich fertig machen können.

04.02.2021 18:21 • x 2 #322

S
Zitat von Nela-Mary:
Ist es Eigenverantwortung wenn wie selbstverständlich erwartet wird, dass Frauen sich bei bestimmten Sachen einschränken müssen? Muss man es einfach so hinnehmen, weil es eine objektive Gefahr ist oder kann man das hinterfragen und kritisieren, weil es keine sein sollte? Weißt du, ...

Nein, alle Menschen müssen sich in bestimmten Situationen einschränken.
Nicht nur Frauen.

Oder man lässt es und trägt ggf. die Konsequenzen.

Von einer Mitschuld für ein Vergewaltigungsopfer für die Straftat hab ich noch nie etwas gehört. Gibt es da Urteile?

04.02.2021 18:33 • x 2 #323

BlueApple
Zitat von PuMa:
Ne nix raus schleichen. Kurzer Schulter klopfer und Ciao Kakao!

Stelle ich mir mega unangenehm vor....

Ich hatte im übrigen in meiner Datingphase einen bombensicheren Plan, damit ich nicht mit einem Typen gleich im Bett lande, falls mich die Lust übermannt: unrasiert + hässliche Unterwäsche. Das hat echt immer geholfen

04.02.2021 18:33 • x 1 #324

Nela-Mary
Zitat von Sohnemann:
Von einer Mitschuld für ein Vergewaltigungsopfer

Ich denke es ist allgemein bekannt, dass ein Großteil der Vergewaltigungen nicht zur Anzeige kommt. Dementsprechend gibt es zu diesen Fällen auch keine Urteile. Das ändert nichts daran, dass es psychisch extrem schlimm für Betroffene ist und das wird auch nicht dadurch besser, dass irgendwelche Menschen meinen, dass man ja doch gegebenenfalls durch irgendein Wort oder irgendeine Geste den Mann provoziert haben könnte.

Und wie gesagt: Nur weil etwas so ist, muss man es nicht akzeptabel finden und kommentarlos hinnehmen. Nur so können Dinge weiterentwickelt und/oder verändert werden.

04.02.2021 18:43 • x 2 #325

F
Zitat von Sohnemann:
Nein, alle Menschen müssen sich in bestimmten Situationen einschränken. Nicht nur Frauen. Oder man lässt es und trägt ggf. die Konsequenzen. Von einer Mitschuld für ein Vergewaltigungsopfer für die Straftat hab ich noch nie etwas gehört. Gibt es da Urteile?

Ja,zwar nicht bei uns in Deutschland unbedingt.
Aber in Saudi Arabien und auch anderen islamischen Ländern (das soll jetzt kein Islam-Bashing sein!).

Wenn Frau da Opfer von 6ueller Gewalt wird,kann es passieren das sie es anzeigt,es vor Gericht kommt und es am Ende heißt es sei ihre Schuld gewesen,der Täter freigesprochen wird und vielleicht sogar das Opfer eine Strafe bekommt.

Das soll sich zwar in SA unter den Kronprinzen in den letzten Jahren teilweise gebessert haben,ist aber trotzdem ziemlich erschreckend.

Das hat natürlich zur Folge,dass Frauen aus Angst solche Taten auch gar nicht erst anzeigen (was bei uns ja leider auch oft passiert).

04.02.2021 18:52 • #326

S
Zitat von Firebird89:
Ja,zwar nicht bei uns in Deutschland unbedingt. Aber in Saudi Arabien und auch anderen islamischen Ländern (das soll jetzt kein Islam-Bashing sein!). Wenn Frau da Opfer von 6ueller Gewalt wird,kann es passieren das sie es anzeigt,es vor Gericht kommt und es am Ende heiß...

In den Gegenden gibt es noch viel krasser Ungerechtigkeiten.
Bereits auf dem Balkan werden Vergewaltigungsopfer aus dem Familienverband ausgeschlossen.
Mit dem Argument, sie hätten für die Familienehre sterben sollen.

@Nela-Mary
Falls du der Meinung bist, dass es kein Verhalten gibt, welches die Eintrittswahrscheinlichkeit Opfers eines Verbrechens zu werden erhöht, beende ich die Diskussion.
Denk was du willst.

04.02.2021 19:05 • x 1 #327

F
Zitat von Sohnemann:
In den Gegenden gibt es noch viel krasser Ungerechtigkeiten. Bereits auf dem Balkan werden Vergewaltigungsopfer aus dem Familienverband ausgeschlossen. Mit dem Argument, sie hätten für die Familienehre sterben sollen. ...

Da hast du auch Recht.

Ich wollte das aber nicht so weit ausführen,weil das in der heutigen Zeit leider oft genug dazu führt,dass man sofort Islamfeindlichkeit (diese Gesetze gelten meist in Verbindung mit der Scharia und dem Islam/Koran) unterstellt bekommt,nur weil man erwähnt oder kritisiert was dort falsch läuft,egal im welchen Zusammenhang.

04.02.2021 19:21 • x 1 #328

S
Zitat von Firebird89:
Da hast du auch Recht. Ich wollte das aber nicht so weit ausführen,weil das in der heutigen Zeit leider oft genug dazu führt,dass man sofort Islamfeindlichkeit (diese Gesetze gelten meist in Verbindung mit der Scharia und dem Islam/Koran) unterstellt bekommt,nur weil man ...

Islamistische Verbrecher unterstellen anderen Islamfeindlichkeit.

Als Feministen verkleidete Soziopaten unterstellen anderen Frauenfreundlichkeit.

Destruktiver Bullsh...und immer unter der Gürtellinie.

04.02.2021 19:26 • x 1 #329

FrauDrachin
Zitat von Sohnemann:
Islamistische Verbrecher unterstellen anderen Islamfeindlichkeit.

Als Feministen verkleidete Soziopaten unterstellen anderen Frauenfreundlichkeit.

Destruktiver Bullsh...und immer unter der Gürtellinie.

?

04.02.2021 19:28 • #330

A

x 4