4448

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

N
Find ich auch erstmal gut das Ganze einvernehmlich zu regeln. Wenn du merkst es geht gar nicht, dann könnt ihr jederzeit einen zweiten dazunehmen.
Du kannst das Geld sicher besser verwenden als für zwei Anwälte.

Und dein Ex ist ja wirklich ein absoluter Jammerlappen. So erbärmlich. Jetzt zeigt sich, dass du sie Starke in der Beziehung bist und er einfach immer nur geprotzt hat. Ja, du hast noch Gefühle für ihn und hängst vielleicht auch noch an der Vorstellung der heilen Familie. Aber der Typ ist echt einfach nur ein Totalausfall. Sollen sich andere um ihn kümmern. Nicht mehr dein Problem.

Heute 17:19 • x 2 #976

Nigg-Oh
@Rheinländer ich denke dafür gibts es viele sehr viele unterschiede! Da in dem Falle mir die Frau die Trennung vorgetragen hatte, und ich eher der kämpferische Part war oder bin, + die Lage sich bei uns irrwitziger weise sich immer mehr zugespitzt hatte! Von ich habe keine Gefühle mehr, bis Hass, Wut, Trauer, emotionslos ist alles dabei! Und wenn man wie ich dann in einen psychischen Schaden kommt, wird’s nochmal schwerer! Und wie sie dann den Anwalt zugeschalten hatte, durch das Trennungsjahr usw. Räumliche Trennung im Haus, hat es angefangen Woche für Woche immer schlimmer zu werden! Ne Wohnung finden innerhalb paar Tage unmöglich! Gefühlt hat meine Ex immer mehr Narzisstische Züge angenommen, Kontrollwahn, sie hatte nie schuld, macht keine Fehler usw. War immer mehr Kinderbezogen auf einmal usw. Dadurch war ich dann innerlich gezwungen, auch wenn ich es selbst nicht wollte! Aber durch ihre Art und Umgang mit mir und den Kindern war ich somit gezwungen dann für mich einen Anwalt einzuschalten, sodass einfach Absprachen besser stattfinden! Und wenn sich die Lage nicht beruhigt sondern eher weiter zuspitzt, dann kommt man nicht mehr drum herum! Dann ist ja dennoch bei mir, geht Trennungsunterhalt also meine Ex für mich, zugewinngemeinschaft kommt noch hinzu, all das muss ja dennoch vorab geklärt werden! Wie ich Zettel gesehen habe wurde mir ! Soviele Daten, Zahlen, ich muss ja bis 2011 zurück rechnen! Und da glaub ich wird man ohne eigenen Anwalt nicht drum herum kommen

Heute 17:35 • x 1 #977

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Doing
Zitat von Nigg-Oh:
wird leider nicht so einfach, da meine Exfrau ihren Anwalt danach gefragt hatte, nachdem ich ihr gesagt hatte, nehmen wir doch einen! Laut Anwalt geht das nicht, Gerade wenn es zu Konflikten kommt, oder wenn man eben uneinig ist!

jein, bei meiner Scheidung vor 10 Jahren hatten wir einen Anwalt. Wir waren uns in allem klar, und gingen ohne großen Zoff auseinander. Man bespricht zu dritt beim Anwalt alles wie es laufen soll. Vor Gericht vertritt dann einer sich selbst! und der andere hat den Anwalt.
Daher ist das Urteil dann nicht gleich rechtskräftig, sondern erst in 30 Tagen. Damit der ohne Anwalt sich noch rechtlich beraten lassen kann und u.u. Einspruch erheben kann.
Aber das macht man wirklich nur wenn alles geklärt ist und man halbwegs vernünftig auseinander geht. Wollen natürlich nicht alle Anwälte, da es ja weniger Einkommen für ihren Zunft bedeutet

Heute 17:45 • #978

Nigg-Oh
@Doing genau wenn halt alles geklärt ist oder alles einvernehmlich ist! Da ich ja dennoch darum kämpfe wenn auch auf verlorenen Boden, kann sich die Situation immer weiter zu spitzen, und dann gibt es einen Punkt wo es dann nicht mehr zusammen geht, da durch meine Psyche keine normale Unterhaltung mehr möglich ist! Durch ihre Aggression und Konfrontation schnapp ich alles zu schnell auf werde laut, schreie, und das ja ungewollt! Und da ist nichts mehr mit klären, weil ich innerlich die Trennung nicht will, aber dennoch ja durchziehen muss, und dann kommt meist eins zum anderen leider

Heute 18:01 • x 1 #979

Payne
Zitat von Rheinländer:
. Da kann man lange drüber streiten, oder aber gemeinsam mit einem Anwalt eine Lösung finden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das noch richtig auf die Reihe bekomme.
Es ist schon recht lange her.
Ich meine, meine Anwältin hat damals gesagt sie kann vor Gericht nur einen Vertreten, das hat wohl mit den widerstreitenden Interessen zu tun.
Selbst wenn man sich einig ist. Im Endeffekt wäre es wohl so, einer hat den Anwalt und der andere ist da mit bei.
Wenn man sich einig ist mag es bestimmt funktionieren. Aber bei auch nur kleinen Unstimmigkeiten, wird es da schon schnell schwierig.

Und da sich in diesem Fall auch schon gewisse Unstimmigkeiten Abzeichnen, da er den Unterhalt utopisch findet, vermute ich es könnte schwierig werden.

Heute 19:56 • x 3 #980

aequum
Zitat von Payne:
Und da sich in diesem Fall auch schon gewisse Unstimmigkeiten Abzeichnen, da er den Unterhalt utopisch findet, vermute ich es könnte schwierig werden.

Absolut richtig. Das sehe ich ebenso.

Heute 20:05 • x 1 #981

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Wird die Rate für die Karre bei seinen Einkünften berücksichtigt?

Leider ja

Zitat von Kroenchen_richten:
Wie wäre es, du machst mit den Kindern, Oma Opa ein Einweihungsfest mit Feuerkorb, Stockbrot und Marshmellows

Ja sowas ist ne gute Idee und werde ich auch machen. Ich werde es richtig schön machen. Bin mir sicher, dass da bald auch ein Zuhause Gefühl aufkommt dann.

Zitat von Wollie:
verweise ihn an deine Anwältin.

Werde ich zukünftig bei solchen Fragen auch echt tun. Ist mir zu blöd.

Schmeiß morgen noch den Antrag auf prozesskostenhilfe beim Amtsgericht ein, vielleicht zahlt die Stadt dann meine Anwältin...

plane neue Familienrituale

Find ich auch ne gute Idee. Früher haben wir viel zusammen gekocht und gebacken und uno gespielt das ist in diesem Jahr eingeschlafen und werde ich in der neuen Wohnung wieder aufleben lassen.

Auch Aufgaben für das neue Familienleben machen die Kids stolz und stark.

ZB mit dem Briefkasten Schlüssel die Treppe runter und Post holen usw was dann nur die große darf

Du wurdest viel zu lange klein gehalten.

Den Eindruck hab ich mittlerweile auch. Es gehören mit Sicherheit auch zwei dazu und ich hab mich klein halten lassen aber ich hab immer gedacht ich laufe komplett unterm Radar und das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich bin eigentlich kreativ und hab ein Gefühl für dekorieren und Farben usw , das hab ich immer so gern ausleben wollen zB oder selbst gern mal gelernt zu Handwerken um was i. Haushalt zu reparieren oder anzubringen aber war dann eh immer falsch oder dauerte zu lange oder keine Ahnung‍️

Zitat von Payne:
Dann soll er sich was einfallen lassen damit er funktioniert

Ja hat er mich andersherum um Dezember ja auch nicht gefragt und war egal wie ich das irgendwie mit den Kindern wuppe.

Zitat von Payne:
hier wieder, seine Baustelle. Hör dir das gar nicht mehr an.

Verstehe auch gar nicht warum er gerade mir damit die Ohren voll jault...

Zitat von Payne:
Das ist ne ganze Menge finde ich.

Vielleicht wirklich ja..
Fühlt sich nicht so an , weil ich es ja eh tun muss quasi.

Zitat von Tilly:
Du bist genau richtig.

Ich hoffe es. Ich bin mir meiner Fehler in der Beziehung dennoch durchaus bewusst.. oder dass ich oft zu impulsiv bin und reagiere.. mich oft von meinen Emotionen Übermannen lasse und dann Sachen sage und tue die vielleicht hätten auch einfach sein gelassen werden können. ‍️

Zitat von Christia:
wer du bist, kann man hier sehr beeindruckend nachlesen! Die Frage ist eher: wer ist er ohne dich?

Er würde sagen endlich frei
Zumindest vor 2 Wochen noch...
Obwohl er immer noch betont dass alles so richtig ist und er nur die ganzen Umstände und Begleiterscheinungen plötzlich betrauert ...

Zitat von Wollie:
davon seid ihr Lichtjahre entfernt.

Hätte ich nie gedacht dass es so kommt aber ja fühlt sich auch so an.

Zitat von Wollie:
Wie naiv und umnachtet kann man eigentlich sein ?

Mittlerweile Wundert mich gar nix mehr

Hätte heute wieder einen Termin bei der AWO , der echt gut war und mich auch bestärkt hat auf dem richtigen Weg zu sein. Und sie meinte ich hätte ihn was aktiv werden und Entwicklung angeht definitiv überholt.
Meinte dass es sinnvoll wäre irgendwann in der Zukunft ein gemeinsames Gespräch zu führen oder mehrere um ggf so eine gute Ebene zu finden etc
Dafür möchte sie ihn aber einmal auch alleine sehn. Das hab ich ihm beim nach Hause kommen Gesagt, war er nicht begeistert hat aber den Termin Zettel immerhin angenommen. Auch eigentlich absolut nicht mein B. mich darum zu kümmern ‍️

Er sieht aus wie zehn Jahre Gealtert, ist komplett abweisend und abwesend auch unserer Tochter gg. Konnte mir und meiner Mama (die da war) beim.reden nicht im die Augen gucken und wirkt wirklich wie ein Schatten seiner selbst. Und Projiziert glaube ich alle negativen Sachen auf der Arbeit jetzt und allgemein auf mich als buhmann, weil ich ja quasi den Stein ins Rollen bzw an die Öffentlichkeit getragen habe und das Deshalb auf der Arbeit und überall rumgeht und da dann Natürlich stille Post Like alles mögliche zugedichtet wird (was ich nicht verbreitet habe) denkt er aber und sagt deshalb bin ich jetzt bei ihm unten durch fürs erste.

Joar.. Wat soll man sagen dazu

Er hat die große jetzt mitgenommen weil sie unbedingt bei ihm seit Silvester schlafen wollte und er das auch versprochen hat aber nicht eingehalten bisher. Hab ich ihn heute drauf festgenagelt. Fand er blöd.
Tja...

Heute 20:27 • x 1 #982

Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Verstehe auch gar nicht warum er gerade mir damit die Ohren voll jault...

Gewohnheit. Ihr wart lange zusammen. Früher ist er ja auch mit seinen Sorgen und Nöten zu dir gekommen. So wie du zu ihm.
Es braucht etwas um das abzustellen.

Er sieht aus wie zehn Jahre Gealtert, ist komplett abweisend und abwesend auch unserer Tochter gg. Konnte mir und meiner Mama (die da war) beim.reden nicht im die Augen gucken und wirkt wirklich wie ein Schatten seiner selbst.

All das legt sich irgendwann. Diese Situation ist für euch beide noch neu und ungewohnt.

Heute 20:47 • x 2 #983

Nigg-Oh
Eben auch wieder ein tolles Gespräch geführt mit einer ex! Sie kam hoch, fragte mich ob denn die Deckenlampe gekommen sei! Muss wohl am Mittwoch die Bestätigung gekommen sein! Sagte ich nein, ich habe keinen die Tür auf gemacht! Und etwas entgegen genommen! Fragte sie mich das gleiche wieder, und antwortete das gleiche wieder! Dampfte ab und murmelte, um alles muss man sich selber kümmern! Die Lampe war für die Tochter ihr Zimmer da diese vor kurzen kaputt gegangen ist! Ca. Ne halbe Stunde später kam sie wieder hoch, ich habe sie gefunden, gleich darauf die nächste Frage, ob ich denn die Lampe montieren möchte oder sie jemand holen muss. Betonung für die Elektrik und Licht war ich all die Jahre zuständig! Thema Wertschätzung gabs hier nie! Habe ich gesagt, da du ja immer betonst es sein dein Haus, und ich soll mir ja eine Wohnung suchen, mache ich dies nicht, kannst ruhig jemand holen, mir egal! Und ist das wieder dampfend abgezischt! Meint ihr meine Entscheidung war richtig! Nicht wegen der Tochter, dafür hätte ich es gerne getan, aber neue Löcher in die Wand, soll irgendwas sein, habe ich keine Lust später mir was von ihrem Anwalt anhören zu dürfen! Und wenn sie schon sagt das ist ihr Hau! Hmm das sie ja immer behauptet sie könne alles und weis alles, wundert mich das sie das nicht tut

Heute 20:57 • #984

Igelfisch
@Nigg-Oh
Hast Du nicht gesagt, Du zahlst das Haus? Wie kann es dann nur Ihr Haus sein?

Heute 21:05 • #985

T
Ja hat er mich andersherum um Dezember ja auch nicht gefragt und war egal wie ich das irgendwie mit den Kindern wuppe.

Deshalb nimm es dir bitte nicht an. Wenn er wieder sein leid klagt, sag einfach laut Stopp! Du bist nicht mehr sein Ansprechpartner.
Ich bin mir meiner Fehler in der Beziehung dennoch durchaus bewusst

Wir machen alle Fehler. Das ist menschlich. Aber wenn ich bewusst lüge um betrüge und bewusst verletzte ist das ne ganz andere Hausnummer. Du kannst dich da mit ihm nicht gleich setzen.
Und Projiziert glaube ich alle negativen Sachen auf der Arbeit jetzt und allgemein auf mich als buhmann,

Na klar. Es ist immer einfacher die Fehler bei anderen zu suchen. Fehler eingestehen bedeutet Verantwortung zu übernehmen und Stärke zu beweisen. Kann er nicht und hat er nicht.
Fand er blöd.

Ich ihn auch.

Heute 21:18 • x 1 #986

Nigg-Oh
@Igelfisch ne ich stehe nur in der Grundschuld, sie aber im Grundbuch! Das heißt ich wäre nur haftbar wenn sie nicht mehr zahlen könnte

Heute 21:27 • #987

Igelfisch
Zitat von Nigg-Oh:
@Igelfisch ne ich stehe nur in der Grundschuld, sie aber im Grundbuch! Das heißt ich wäre nur haftbar wenn sie nicht mehr zahlen könnte

Oder nicht mehr zahlen möchte. Das heißt, wenn sie mal nicht mehr zahlt, musst Du zahlen und sie kann es weiterhin behalten?

Vor 36 Minuten • #988

Nigg-Oh
@Igelfisch jaein, da geht es nur drum wenn von ihr nichts mehr holbar wäre dann könnten sie auf mich zurück greifen, aber auch das werde ich anwaltlich klären, das ich dann hierbei raus komme

Vor 29 Minuten • x 1 #989

Fee-münchen
Mama bin ich froh, dass ich wenigsten dieses Thens nur begrenzt hab. Zumindest ist das was er mir schuldet abgesichert.

Gerade eben • #990

A

x 4