4410

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Igelfisch:
Er will, dass Du ihm sagst, was er tun soll. Sag es ihm ruhig mal... klipp und klar. Er soll aufhören rumzuflennen sondern seine Eier wiederfinden, Verantwortung übernehmen und Vater für seine Kinder sein.

du darfst dir dieses Dauergejammer nicht mehr reinziehen. Er hat diese Situation verursacht, nur er und sonst niemand. Und dafür muss er die Verantwortung übernehmen.

Zitat von Kamikazediebin:
Er meinte jetzt, wenn ihm die Unterhaltssumme zu utopisch scheint, wird er selbst einen Anwalt einschalten, wovon er vorher meinte dass er das definitiv nicht machen wird.

und auch dies war klar......bei Thema Geld ist er sich selbst am nächsten. Gib da bitte nicht nach, der Unterhalt steht dir und den Kindern zu. Wenn er mit diesem Thema versucht anzufangen, verweise ihn an deine Anwältin. Und sonst gar nichts. Da werden früher oder später noch ganz andere Themen wie Landschulheime, Zahnspangen, Brillen, Vereine usw. kommen.
Das ist wirklich so ein Riesena.........

war schon wieder im kümmer Modus , im trösten Modus

und in den Modus darfst du erst gar nicht kommen.

was mich eigentlich ohne ihn ausmacht und wer ich bin und welche positiven Eigenschaften ich habe usw.

du wirst dich wundern, wer du bist und was du alles für tolle Eigenschaften hast. Mach auf deinem Weg weiter

Heute 13:16 • x 4 #961

Kroenchen_richten
Moin.
Der weibliche Zyklus, eine kleine Drecksau, kaum hat man Stress schickt er einem die Pest an den Hals oder für Monate weg, dass man sich schon sorgt.

sie kann das einfach irgendwie irgendwann annehmen und trauert jetzt nicht auf ewig dem Haus hinterher

Sei gewiß, das ist schnell Schnee von gestern.
Besonders, wenn sie ihr eigenes Reich planen dürfen und es viel Neues zu entdecken gibt.
Hey Strand in der Nähe, Garten dabei, was will man mehr?
Meine Kids sagten mir später, sie können sich gar nicht mehr erinnern an unser Leben im Haus mit und ohne Vater.
Nicht einmal an die Therapiestunden, Trennungsgruppen für Kids usw.

Wie wäre es, du machst mit den Kindern, Oma Opa ein Einweihungsfest mit Feuerkorb, Stockbrot und Marshmellows, wo sie auch etwas länger dabei sein kann? Vielleicht noch Lichterketten im Garten, dass die neue Umgebung einen eigenen Zauber hat.

Für die Zukunft, plane neue Familienrituale.
Wir hatten gemeinsame Spielenachmittage/Abende.
Z. B. Die typischen Kinderspiel, dann ich bin ein Rippeltippel oder Kofferpacken, Schokolade auspacken, Jenga usw.
Späterer dann halt angepasst schwierigeres.
Bastelnachmittage usw.
Gemeinsam den Speiseplan entwerfen für die Woche und gemeinsam kochen.
Ist auch eine spielerische Vorbereitung
Mein Sohn ist heute sehr selbständig und experimentierfreudig in der Küche, mehr als die Mädels.
In der Pubertät ist es zu spät mit der Kochkunst zu beginnen. Alles nervig und langweilig.

Auch Aufgaben für das neue Familienleben machen die Kids stolz und stark.

was mich eigentlich ohne ihn ausmacht und wer ich bin und welche positiven Eigenschaften ich habe usw.

Eine tolle selbständige Frau, die mit beiden Händen anpackt, ihren Weg geht. Ein großes Herz hat und ganz viel Mut.
Nicht lange herumhampelt.
Ein kreatives Vorstellungsvermögen hat, und planen kann.
Du wurdest viel zu lange klein gehalten.
Sieh was du bis jetzt schon alles erreicht hast.

Zum Haus, wie wäre Vermietung? Oder je nach eurem Zinssatz ein Käufer der in den bestehenden Vertrag einsteigt, dann müsst ihr keine Vorfälligkeit zahlen.
So haben wir das gemacht. Unser Zinssatz war niedriger, als der im Verkaufsjahr.
Stundung kostet leider auch ordentlich.
Zur Not musst du vorübergehend Aufstocken oder Wohngeld beantragen.
Notfalls Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, den holen sie sich bei ihm wieder, spätestens wenn die Kinder 18 sind. Bis dahin wird das Haus ja verkauft sein.

Heute 13:54 • x 6 #962

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Rheinländer
Liebe @Kamikazediebin,
ein Wort zum überhöhten Unterhalt.
Er meinte jetzt, wenn ihm die Unterhaltssumme zu utopisch scheint, wird er selbst einen Anwalt einschalten, wovon er vorher meinte dass er das definitiv nicht machen wird.

Nachdem du das nächste Gespräch bei deiner Anwältin hattest, biete deinem Ex doch an einfach mal an dorthin mitzukommen, damit ihr für die Scheidung nur einen Anwalt (nämlich deinen) braucht. Wir hatten damals auch nur eine Anwältin und ich war schon erstaunt wieviel Geld das gekostet hat, obwohl wir uns in fast allem einig waren und eine Scheidungsfolgevereinbarung beim Notar hatten. Du solltest ihm klar machen, daß ein zweiter Anwalt auch doppeltes Geld kostet. Wenn ihr euch auf einen Anwalt einigt, könntet ihr sogar die Kosten teilen, die du sonst alleine bezahlen müsstest.
Denk mal drüber nach. Du kannst das ja auch mal bei deinem Anwalt ansprechen.
Wäre doch schön, wenn es ohne Rosenkrieg enden könnte. Ist doch sowieso schon alles Mist.

Heute 15:46 • x 2 #963

Nigg-Oh
@Rheinländer wird leider nicht so einfach, da meine Exfrau ihren Anwalt danach gefragt hatte, nachdem ich ihr gesagt hatte, nehmen wir doch einen! Laut Anwalt geht das nicht, Gerade wenn es zu Konflikten kommt, oder wenn man eben uneinig ist! Spätestens dann muss ein 2ter her! Er hat es irgendwie so erklärt das er nur für einen Mandanten Fürsorge tragen kann, und somit bei der Scheidungssache dann raus wäre in einen Prozess wenn beide Partner einen hätten, irgendwie so! Wir sind Etz auch aktuell auf 2 Anwälte

Vor 58 Minuten • x 1 #964

Fee-münchen
@Rheinländer würde ich nicht machen - hier sieht es jetzt schon nach Konflikt aus. Der Anwalt ist ja auch nicht für beide sondern nur für einen. Bei meiner Scheidung hatten wir nur einen Anwalt da wir alles geklärt hatten inkl Notar etc

Aber der Anwalt hatte mir - mein Exmann war der Mandant - ganz klar gesagt - keine Rechtsberatung für mich und er ist der Anwalt meines Exmannes und vertritt ausschließlich seine Interessen

Ging bei und gut da wir uns über alles geeinigt hatten.
Er war nur fürs Gericht da

Aber ja die Kosten sind hoch - gerade mit Grundbesitz.

Vor 50 Minuten • x 2 #965

Igelfisch
Zitat von Rheinländer:
Liebe @Kamikazediebin, ein Wort zum überhöhten Unterhalt. Nachdem du das nächste Gespräch bei deiner Anwältin hattest, biete deinem ...

Eigentlich würde ich Dir zustimmen. Aber hier unkt der Mann schon herum, noch bevor er irgend eine Zahl gesehen hat. Und er hat ja schon angebracht, dass er nicht viel Geld hat, weil er ja schließlich noch für seinen Schrotthaufen zahlen muss. Ich befürchte, dass da nochwas vom Mann kommt und das mit einem Anwalt für beide nicht regelbar wird.

Vor 48 Minuten • x 2 #966

Payne
wird er selbst einen Anwalt einschalten, wovon er vorher meinte dass er das definitiv nicht machen wird.

Nun, dann muss er das wohl tun ...
Dafür muss er aber erstmal in den Quark kommen.

Dann hätte er gestern die Kinder gesittet und gemeint, dass er wegen allem und wegen der Situation auf der Arbeit Überhaupt nicht mehr funktionsfähig ist und selbst wenn er die Kinder sieht keine Freude oder Glück empfindet und das hat er auch so ausgestrahlt. Komplett teilnahmslos irgendwie mit denen.

Ja nun. Dann soll er sich was einfallen lassen damit er funktioniert. Du machst es ja auch nicht anders.
Ob er an irgendwas Freude hat oder nicht, ist seine Baustelle.
Da bist du nicht für zuständig und das musst du dir nicht mal anhören.

Und dass ich ihm sagen soll, was er tun soll bzw Kinder etc , dann würde es das auch machen.

Nur zwei Dinge. Sich um die Kinder kümmern und den errechneten Unterhalt zahlen.
Mehr nicht.

Dass er sich nur noch in die Arbeit flüchten möchte, weil er es Zuhause und sonst irgendwo wo er nicht abgelenkt ist , nicht aushält...

Auch hier wieder, seine Baustelle. Hör dir das gar nicht mehr an.
Sein Zirkus, seine Affen.
Da muss er zusehen wie er klar kommt.
Auch wenn er sich das alles vielleicht anders vorgestellt hat, es war sein Wille. Tröste lieber die Kinder. Schenk ihnen die Zuwendung. Nicht ihm. Er will sie nicht mehr.
In einem Lied von Lea heißt es in einer Zeile: wo keine Liebe ist verpass ich auch nichts.
So Schade es ist. Aber bei ihm verpasst du nichts mehr.

Was du bist?
Was dich ausmacht?
Du bist Mutter, du bist eine starke Frau, du bist Kamikazediebin.
All das bist du auch ohne ihn.
Du stellst dich komplette neu auf, du stemmst den Umzug, du baust dir eine komplett neues Leben auf.
Das ist ne ganze Menge finde ich.

Vor 40 Minuten • x 5 #967

Fee-münchen
Zitat von Payne:
Nun, dann muss er das wohl tun ... Dafür muss er aber erstmal in den Quark kommen. Ja nun. Dann soll er sich was einfallen lassen damit er ...

Lea hat recht

Vor 38 Minuten • x 1 #968

T
Dann hätte er gestern die Kinder gesittet und gemeint, dass er wegen allem und wegen der Situation auf der Arbeit Überhaupt nicht mehr funktionsfähig ist und selbst wenn er die Kinder sieht keine Freude oder Glück empfindet

Man erntet, was man sät. Hör dir das nicht an. Er ist selbst dafür verantwortlich. Nun muss er da durch.
Dass er die Kinder nur sieht der Kinderwillen und so.

Dein armer NM. Wie aufopferungsvoll.
Denkt er ernsthaft, dass das eine Heldentat ist. Es ist seine Pflicht, sich um eure Kinder zu kümmern.
Er meinte jetzt, wenn ihm die Unterhaltssumme zu utopisch scheint, wird er selbst einen Anwalt einschalten

Alles in Schutt und Asche legen und nun noch motzen. Utopisch für ihn? Du solltest bekommen was dir und den Kindern zusteht. Und nicht was der Herr gerne hätte.
Man muss ja plötzlich ne komplett neue Identität finden

Nein. Du bist genau richtig. Deine Energie bitte mir nicht mehr in deinen NM stecken. Hat er nicht verdient.
Zitat von Igelfisch:
Er soll aufhören rumzuflennen sondern seine Eier wiederfinden, Verantwortung übernehmen und Vater für seine Kinder sein

Vor 27 Minuten • x 2 #969

C
Ich finde, wer du bist, kann man hier sehr beeindruckend nachlesen! Die Frage ist eher: wer ist er ohne dich?

Vor 8 Minuten • x 5 #970

Wollie
@Kamikazediebin ich rate dir auch ab, einen gemeinsamen Anwalt zu nehmen. Der Anwalt kann ja nur für die Person das Mandat übernehmen, welche ihn damit beauftragt. Und wenn dein Ex jetzt schon blöd macht wegen Unterhaltshöhe (obwohl er noch keine Zahlen hat), dann weist du, was dich da erwartet. Und wenn er die Steuerklasse wechseln muss, dann hat er noch weniger Geld und wird ggf. noch bockiger. Aber auch dies ist sein Problem, nicht deines. Deine RA wird ihm da schon den Zahn ziehen, notfalls vor Gericht.
Wenn beide Expartner sich einig sind, kann ein RA vielleicht eine Art Trennungsmediation machen, aber davon seid ihr Lichtjahre entfernt.
Lass dich auf jeden Fall bei ihm was Thema Unterhalt angeht, auf keine faulen Kompromisse ein. Es ist Geld, was den Kindern und dir zusteht. Punkt. Und falls er es noch nicht gemerkt hat, diesen Unterhalt zahlt er die nächsten Jahrzehnte.
Es ist schon heftig, wenn Männer meinen, sie können ihr altes Leben grad mal so abstreifen und ein neues mit Barbie beginnen. Nur Barbie wollte nicht und die Realität hat ihn dann halt doch eingeholt. Wie naiv und umnachtet kann man eigentlich sein ?

Gerade eben • x 1 #971

Fee-münchen
@Wollie so ist es

Gerade eben • #972

A

x 4