4341

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Nee kann man sich fast nicht mehr ausdenken, was der hier gerade für ne Schiene fährt...

Hab das Gefühl ich schreibe gerade mit einem kleinen Kind.

das beschreibt es sehr gut, ein kleines Kind. Unreif, nicht erwachsen geworden. Und jetzt selbst überrascht von dem Tsunami, welchen er losgetreten hat. Was deine Entwicklung angeht, dies ist wirklich (so blöd es auch klingt) der positive Nebeneffekt seines Handelns. Während du in die Aktivität kommst und für dich und deine Kinder Verantwortung übernimmst, igelt er sich ein und versteht wahrscheinlich gar nicht wirklich, was er da ausgelöst hat. Er hat ja nicht nur euer gemeinsames Leben zertrümmert, nein auch sein eigenes.
Du wirst daran wachsen, reifen und in ein paar Jahren auf diese Zeit zurückblicken und sehen, was es mit dir gemacht hat. Wie du daran gereift und ja, auch erwachen geworden bist. Deshalb: geh weiter, lass ihn in seiner Jammerecke sitzen. Gestern hat mir ein guter Freund gesagt (der hatte auch eine üble Trennung hinter sich), dass er durch diesen dunklen Tunnel durch musste, aber am Ende war es wieder hell. Dies wird auch für dich so sein. Garantiert.

Heute 07:54 • x 2 #946

aequum
Hab das Gefühl ich schreibe gerade mit einem kleinen Kind. Sage ihm, was er noch ausdrucken muss, für meinen Anwaltstermin. Sage ihm, dass er mit seinem Chef sprechen muss.
Sage ihm, dass er bei der Bank anrufen muss. Wo ich mich jetzt schon gekümmert habe, weil ich keine Lust habe, dass er sonst meinen Unterhalt ab Februar nicht zahlen kann, wenn er den Hausabtrag nicht reduziert oder stundet.

Vielleicht sollte Dein Anwalt ihm einen Brief schicken, in dem er aufgefordert wird, bis wann er was zu liefern, bzw. zu leisten hat. Ich befürchte, dass Dein Lappen von NM anders nicht zu bewegen ist.

Heute 08:11 • x 2 #947

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Payne
Er hat nur rumgeheult, traurig Smileys geschickt und sich entschuldigt, dass er so passiv ist

Das kannst du getrost ignorieren. Nicht drauf eingehen. Einfach nicht drauf antworten. Irgendwann hört er damit auf.

Ich geh einkaufen, 24/7 Kinder, Regel nebenbei Sachen, Eingewöhnung im Kindergarten etc und er fragt nix aus Interesse, wie die Eingewöhnung läuft etc

Das kommt mir sehr bekannt vor. Früher hab ich mich sehr drüber geärgert. Irgendwann ist es mehr oder weniger egal geworden.

Sage ihm, dass er mit seinem Chef sprechen muss.
Sage ihm, dass er bei der Bank anrufen muss. Wo ich mich jetzt schon gekümmert habe, weil ich keine Lust habe, dass er sonst meinen Unterhalt ab Februar nicht zahlen kann, wenn er den Hausabtrag nicht reduziert oder stundet

Musst du nicht machen. Das ist seine Baustelle. Und Falls die Anwältin was braucht, nun spätestens wenn sie sich bei ihm meldet wird er mit ziemlicher Sicherheit schon in die Pötte kommen.

Heute 08:36 • x 6 #948

W
Den Satz bekommt er auch noch gedrückt. Hab heute nur keinen Nerv mehr dazu. Er hat nur rumgeheult, traurig Smileys geschickt und sich entschuldigt, dass er so passiv ist und mich komplett im Stich lässt mit allen. Ich geh einkaufen, 24/7 Kinder, Regel nebenbei Sachen, Eingewöhnung im Kindergarten etc und er fragt ...

Guten Morgen und Chapeau! meine Liebe, es geht voran!

Deine Tochter wird sich schnell wohl fühlen in der neuen Umgebung und mit ihrem schönen Zimmer. Du bist der wichtigste Mensch in ihrem Leben und da wo du bist, wird es auch ihr gut gehen.

Ich würde den Gatten bei Gelegenheit mal fragen, ob du deine Betreuungsplanung für 3 machen sollst....Man, man, man. Grenz sich da so weit wie möglich ab, du brauchst deine Kräfte für die kommenden Wochen. Und auch, um die Kinder aufzufangen. Wie bei @NineNinchen gehe ich davon aus, dass da 0,0 kommen wird, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist.

Da ist dann eher Selbstmitleid und Wunden heilen angesagt, weil jetzt hab ich gar nichts mehr.....!

Heute 09:08 • x 5 #949

Sitamun
Hat er auch nur rumgeheult und gesagt er ich müsse ihm sagen was ich von ihm erwarte und ich dachte nur , das lass ich in Zukunft sein.

Keine Lust mehr muss mir das echt hinter die Ohren schreiben, es einfach mal sein zu lassen. Diese sch. Gewohnheit.

und dann

Ich weiß, dass diese ganzen Diskussionen eh nix bringen.

und weiter...
Den Satz bekommt er auch noch gedrückt.

Lass es doch bei der Heulboje endlich gut sein. Das zieht dir nur Kraft.

Heute 12:43 • x 4 #950

Kamikazediebin
Zitat von Sitamun:
und dann und weiter... Lass es doch bei der Heulboje endlich gut sein. Das zieht dir nur Kraft.

So Energieräuber einfach.

Gleich los zum Anwalt.

Vor 19 Minuten • x 2 #951

Sitamun
So Energieräuber einfach.

Du hast die Erkenntnis, was toll ist und ein großes Schritt. Dann lass es du auch endlich gut sein mit dem Bübsche.

Vor 19 Minuten • x 2 #952

aequum
Gleich los zum Anwalt.

Aber sowas von sofort zum Anwalt.

Vor 10 Minuten • x 1 #953