4297

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Ayaka
Zitat von Rheinländer:
ich möchte dir noch einen Tip geben bezüglich Hausverkauf. Sei bei jedem Besichtigungstermin dabei. Verhindere dass es von Seiten deines Ex einen Zuschlag für den Hausverkauf gibt, ohne das du mit dem Preis einverstanden bist. Nicht das der Käufer (vielleicht ein Freund, oder Bekannter) bei Zuschlag noch etwas Schwarzgeld an deinen Ex zahlt.

Nimm den Rat wirklich ernst - vor allem, wenn die Interessenten fürs Haus nicht ganz Ubekannte sind.

Meine erste ETW in Wien war eine Scheidungswohnung - der Makler und der Noch-Mann steckten unter einer Decke und boten mir rotzfrech den offiziellen Kaufpreise um 40% zu reduzieren, 30% davon schwarz zu bezahlen und 10% vom Kaufpreis für mich zu sparen. Damit hätten sie der Ehefrau fast die Hälfte ihres Anteils unterschlagen.

Bestehe auf jeden Fall darauf auch alle anderen Angebote zu sehen.

Gestern 13:37 • x 6 #931

Kamikazediebin
Weiterer Schritt nach vorne. Habe mich um Strom und Gasverträge gekümmert.

Muss noch gucken wegen Internet abschließen.

Nehme morgen ne Freundin mit zur Anwältin und werde Freitag bei der AWO auch nochmal Beratungsangebot für meine Tochter erfragen.

Meine Tochter mag momentan im Kindergarten nix essen.. sagt sie hat keinen Appetit, weil ihr das mit ihrem Zuhause verlassen so schwer fällt.
Ich hab ihr gesagt dass wir uns das in der Wohnung auch schön machen werden und ich hoffe , dass sie irgendwann die Wohnung auch als Zuhause betrachten kann.

Gestern 16:36 • x 7 #932

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
so ein A.....er weiß aber, dass es sein Kind ist, für das er auch Verantwortung hat ?......

Joar ist wirklich der Wahnsinn.

Hab ihm das heute auch alles vor n Latz geknallt, dass es mir auf'n senkel geht und dass er sich für rein gar nix interessiert, nicht für die Kinder etc

Hat er auch nur rumgeheult und gesagt er ich müsse ihm sagen was ich von ihm erwarte und ich dachte nur , das lass ich in Zukunft sein.

Keine Lust mehr muss mir das echt hinter die Ohren schreiben, es einfach mal sein zu lassen. Diese sch. Gewohnheit.

Gestern 16:40 • x 3 #933

aequum
Zitat von Kamikazediebin:
Muss noch gucken wegen Internet abschließen.

Schau mal hier rein:
https://tarife.chip.de/dsl-vertrag/

Gestern 16:43 • x 2 #934

Wollie
Hat er auch nur rumgeheult und gesagt er ich müsse ihm sagen was ich von ihm erwarte

so eine Luftpumpe....der ist echt so richtig erbärmlich. Erst alles gegen die Wand fahren und dann zu feige, um die Verantwortung zu übernehmen. Ich würde ihm einfach gar nicht mehr zuhören, und nur ein Satz sagen: Werde erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Leben und vor allem für deine Kinder. Und dann lass ihn damit stehen.

Gestern 16:48 • x 6 #935

Nigg-Oh
@Kamikazediebin naja, bei mir ist es kein wirkliche Schritt nach vorne. Ich mein ich war zwar schon beim Anwalt, und er hat ja das erste Schreiben aufgesetzt, was die Kinderbetreuung anbelangt wegen Weihnachten, dass sie sich drum bemüht, dass wir beide gleichzeitig die kinderbehüten können. Des Weiteren kommt jetzt für mich noch ne Auto. Reparatur den Ich günstig ist, und gleichzeitig möchte er unbedingt, dass meine Ex mich aus dem Haus haben möchte, und ich eine Wohnung benötige und hab hier und da mal mit ChatGPT mal wieder geredet, und eine grobe einfache und sachliche Aufstellung dargestellt. Lohnsteuerklasse, Änderung, dann bekomme ich jetzt ein Auto passiv vorher bezahlt hat, da wir zwei besitzen jetzt kommt Miete noch dazu, und verschiedene andere Kosten die sowohl ich neu habe, aber auch sie, plus minus wie schaut’s aus mit dem Kindergeld mit der Aufteilung der Kinder an sich, wo sich für mich herausstellt, dass alleine das Trennungsunterhalt für mich so lächerlich ist, weil sie so viel für das Haus abzahlen muss, dass summa summarum 40 Euro übrig bleibt, und da graust es mich am meisten, wie viel Geld ich am Ende des Monats wirklich noch übrig habe, gleichzeitig irgendwo kämpfen möchte den Abstand, den sie aktuell bevorzugt und sie ja auch nicht mehr in Anführungsstrichen ins Saus und Braus leben kann, gut, hat sie zwar nie direkt, aber mit verschiedenen Dingen sowohl für die Kinder ist bei ihr ebenfalls auch nicht mehr so viel drin. Dass sie das selbst nicht berücksichtigt innerhalb dieser Trennung, nur weil sie ja alleine sein möchte. Diesen Drang dazu hat, würde ihr hoffentlich auch noch vor die Füße fallen und ihr Anwalt mit klaren Zahlen und Fakten darstellen. Aber das tut mir persönlich am meisten weh, wenn man bedenkt, dass man 40-50 Stunden die Woche arbeiten ist. Alles tut so wie vorm Streit auch. Tut etwas, und am Ende des Monats bleibt ein Armutszeugnis übrig,. Hierbei ist Sparen nicht mal ansatzweise drin für jegliche Unkosten oder Reparaturkosten. da habe ich große Angst, wie ich das für mich alleine bewältigen kann

Gestern 16:55 • #936

Igelfisch
Ich hab ihr gesagt dass wir uns das in der Wohnung auch schön machen werden und ich hoffe , dass sie irgendwann die Wohnung auch als Zuhause betrachten kann.

Vielleicht hilft es ihr, wenn Du sie in die Gestaltung Ihres Zimmers mit einbeziehst. Dass sie sich die Wandfarbe aussuchen kann, vielleicht eine neue Bettwäsche. Oder eine Wand, die sie selbst gestalten darf, ihre Lieblingsfigur aus ihrem Lieblingsfilm auf einer Wand. Vielleicht auch ein tolles Hochbett oder einen Betthimmel mit Sternen. Da gibt es bestimmt etwas, was ihr gefällt und ihr hilft, sich an ihre kleine neue Burg zu gewöhnen

Gestern 17:40 • x 4 #937

Payne
Hat er auch nur rumgeheult

Tja aus ner Wurst wird kein Steak.
Oder auch, aus einem Lappen machste kein Handtuch.
Lass ihn heulen.

ich müsse ihm sagen was ich von ihm erwart

Das er sich zuverlässig um die Kinder kümmert. Beide natürlich.
Und das er den errechneten Unterhalt zahlt. Ende.
Mehr nicht.

Nehme morgen ne Freundin mit zur Anwältin

Das ist ne gute Idee. Ich hoffe du hast so'n Glück mit deiner Anwältin wie ich damals.
Ich dachte damals ich geh da einfach erzähl was war und fertig ist.
Ende vom Lied war ich saß da und hab erstmal geheult. Konnte die Tränen nicht zurückhalten. Hab mich zig Mal entschuldigt.
Und sie meinte nur: weinen sie ruhig. Ist ja traurig genug. Glauben sie mal, sie sind nicht die einzige..
Und schon hab ich mich besser gefühlt. Ich singe heute noch Loblieder auf diese Frau. Sie hat sich Anwaltsmäßig um wirklich alles gekümmert. Das hat mir sehr geholfen.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich ebenso gut aufgehoben fühlst.

und werde Freitag bei der AWO auch nochmal Beratungsangebot für meine Tochter erfragen.

Auch da wünsche ich dir so Tolle Menschen wie bei mir damals.
Die können dir bestimmt wieter helfen.

Gestern 18:13 • x 6 #938

Nigg-Oh
@Payne das hoffe ich auch das meine Anwältin mich gut unterstützt, war alleine dort am ersten Treffen, ohne Unterlagen oder kaum welche! Und naja dann zum Schluss kam nur, genesen sie erst mal in Ruhe, machen sie alles langsam, lassen sie es erst mal auf sich zukommen, usw. Aber recht sanft und angenehm

Gestern 18:18 • x 1 #939

Fee-münchen
Zitat von Payne:
Tja aus ner Wurst wird kein Steak. Oder auch, aus einem Lappen machste kein Handtuch. Lass ihn heulen. Das er sich zuverlässig um die Kinder ...

Jetzt musste ich echt lachen.

Mein Freundeskreis nennt meinen Ex nur noch „der Lappen“
Und aus dem wird nie ein Handtuch.

Gestern 18:30 • x 8 #940

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
Werde erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Leben und vor allem für deine Kinder. Und dann lass ihn damit stehen.

Den Satz bekommt er auch noch gedrückt. Hab heute nur keinen Nerv mehr dazu.
Er hat nur rumgeheult, traurig Smileys geschickt und sich entschuldigt, dass er so passiv ist und mich komplett im Stich lässt mit allen. Ich geh einkaufen, 24/7 Kinder, Regel nebenbei Sachen, Eingewöhnung im Kindergarten etc und er fragt nix aus Interesse, wie die Eingewöhnung läuft etc

Dann hab ich ihn an Kopf geworfen, dass er wie der Kapitän der Costa Concordia ist und direkt als erster das Schiff verlässt und mich mit einem löchrigen Eimer verdammt hier zu schippen. Und dass er sich überhaupt nicht um seine Familie bzw Kinder kümmert.
Kam nur, verstehe er und tut ihm leid.

Ja danke für nix. Ich weiß, dass diese ganzen Diskussionen eh nix bringen.

Gestern war er mit den Katzen zum impfen und hat unserem Sohn nicht mal hallo gesagt, weil er wieder zu knapp von der Arbeit kam und husch Husch weiter musste.

Am WE will er mit der großen ins Schwimmbad, der kleine soll bei mir bleiben. ...
Zitat von Igelfisch:
Vielleicht hilft es ihr, wenn Du sie in die Gestaltung Ihres Zimmers mit einbeziehst

Ja ein Hochbett bekommt sie und sie darf auch ihre Farbe usw aussuchen und auch welches der beiden Zimmer sie möchte.

Gestern 22:08 • x 2 #941

Igelfisch
Ja ein Hochbett bekommt sie und sie darf auch ihre Farbe usw aussuchen und auch welches der beiden Zimmer sie möchte

Das ist schön. Das wird ihr bestimmt gefallen und Spaß machen und helfen, dass sie sich schneller eingewöhnt.

Was Deinen Lappen angeht ( der Begriff gefällt mir )... Du kommst in die Wut. Das ist gut so. Das setzt noch zusätzlich Energie frei. Die wirst Du noch brauchen. Aber wenn Deine Wohnung fertig ist kannst Du etwas zur Ruhe kommen, auch mit Kind und Baby. Er hat Dich klein geredet und nu schau wie stark Du eigentlich bist ganz ohne ihn

Gestern 22:22 • x 5 #942

Wollie
Er hat nur rumgeheult, traurig Smileys geschickt und sich entschuldigt, dass er so passiv

davon kannst du dir halt nix kaufen.....hilft soviel wie Sommerreifen im Februar ich glaube, der gefällt sich in dieser Rolle des Jammerlappens, dann kann er rumjammern und muss sonst nichts machen.
Er entzieht sich komplett der Verantwortung und dies ist das Tragische dabei.

Zitat von Igelfisch:
Du kommst in die Wut. Das ist gut so.

das ist sehr gut, weil es dir hilft, dich abzulösen. Du siehst deinen Ex jetzt, wie er wirklich ist. Wenn die ganze überhebliche Fassade abgefallen ist.

ein Hochbett bekommt sie und sie darf auch ihre Farbe usw aussuchen und auch welches der beiden Zimmer sie möchte.

du machst dies sehr gut. Dann wird auch für die Kleine der Wechsel in die neue Wohnung nicht so schwer. Weil es dann ihr Zimmer ist.
@Kamikazediebin du machst dies alles sehr, sehr gut..... mach weiter so.

Heute 05:05 • x 3 #943

Kamikazediebin
Guten Morgen ️

Nee kann man sich fast nicht mehr ausdenken, was der hier gerade für ne Schiene fährt...

Hab das Gefühl ich schreibe gerade mit einem kleinen Kind. Sage ihm, was er noch ausdrucken muss, für meinen Anwaltstermin. Sage ihm, dass er mit seinem Chef sprechen muss.
Sage ihm, dass er bei der Bank anrufen muss. Wo ich mich jetzt schon gekümmert habe, weil ich keine Lust habe, dass er sonst meinen Unterhalt ab Februar nicht zahlen kann, wenn er den Hausabtrag nicht reduziert oder stundet.

Das kann man echt keinem erzählen...

Ich hoffe sie kann das einfach irgendwie irgendwann annehmen und trauert jetzt nicht auf ewig dem Haus hinterher in dem sie die ersten fünf Jahre ihres Lebens verbracht hat

Ich hab ihr schon gesagt, dass unsere Wohnung nun ganz nah am Strand ist und das man da zu Fuß nur 5 min hin braucht und wir nicht mehr mit dem Auto hinfahren müssen. Das fand sie ganz toll.

Zu allem Überfluss habe ich heute zum ersten Mal nach Schwangerschaft und Stillzeit meine Periode bekommen, suuuuuuper ‍️‍️

Es wundert mich wie viel Verantwortung und Stärke und Antrieb ich bekommen habe in den letzten 7 Wochen, gefühlt war das seit Jahren nicht so aktiv, was sowas angeht. Eigentlich schön das zu sehen, positiver zwangsläufiger Nebeneffekt.

Heute 06:42 • x 2 #944

Wollie
Es wundert mich wie viel Verantwortung und Stärke und Antrieb ich bekommen habe in den letzten 7 Wochen, gefühlt war das seit Jahren nicht so aktiv, was sowas angeht. Eigentlich schön das zu sehen, positiver zwangsläufiger Nebeneffekt

Dies ist deine Entwicklung in dieser üblen Zeit. Du bist hier die Erwachsene, nicht er. Du wirst ganz anders da raus gehen, mit erhobenen Hauptes. Er wird weiter rumjammern und sich bedauern. Du nicht. Du gehst weiter und wirst auch irgendwann wieder einen neuen, reifen Mann an deiner Seite haben.

Vor 41 Minuten • x 1 #945

A

x 4