4242

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Nigg-Oh
@Fee-münchen uiiiii Vorspiel hatte ich schon lange nicht mehr! Na Spaß! Ja das kommt etappenweise! Mir ebenso! Jeder Tag was neues, wie so ein Überraschungsei

Gestern 07:24 • #901

Ayaka
Zitat von Kamikazediebin:
Verblasst das? Verblasst sowas in einer komplett neuen Umgebung?

Ja, genauso wie die Gewohnheit und die Gefühle für ihn.

So kurz vor dem Verlust hängt man sich da gerne noch mal ein Stück mehr rein, die letzten Schritte sind oft die Schwersten, wenn man es nicht wollte, dass es so kommt.

Ich finde in so Momenten hilft Trauern viel, sich bewusst verabschieden. Dass alles noch mal hoch kommt finde ich jetzt sogar ein gutes Zeichen. Es arbeitet in dir, du spürst die Veränderung anstatt sie zu Verdrängen.

Trotzdem hör auf mit dem Mitgefühl für deinen Mann. Der ist kein unmündiges Kleinkind und alles was ihn jetzt trifft hat er auch selbst so entschieden. Ein Familienvater der für ein mehr als 10 Jahre jüngeres Bürogirl alles hinschmeißt macht sich vollkommen zurecht zum Gespött des ganzen Ladens. Das hat einen Grund.

Du hast keine Verantwortung für sein Handeln und ich versteh ehrlich gesagt echt nicht wieso du dir sein Gejammer auf Tagesbasis reinziehst. Ich glaube fast schon du willst es, dass er dich noch braucht und wenn es nur als Ansprechpartner ist. Dem hätte ich an deiner Stelle schon längst beigebracht was mich in seinem Schicksal noch interessiert und was nicht.

Keine Ahnung wieso du dir den Schuh anziehst, aus Dankbarkeit und wegen all der schönen Jahre kommt der nicht zurück, da hätte er auch gleich bleiben können. Wenn kommt er nur wieder, weil es für ihn die opportunste und bequemste Variante ist.

Gestern 07:29 • x 8 #902

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Fee-münchen
@Nigg-Oh
Mich hat die Intensität sehr Wut sehr überrascht. Die Weihnachten aufkam.,

Heute ist eher wieder die alte Leier. Traurig… sinnlose Fragen in meinem Kopf die ich eh nicht beantworten kann. Wut, und dann von vorne..

Gestern 07:33 • x 2 #903

Nigg-Oh
@Fee-münchen ja das stimmt, zwar keine sinnlosen Fragen, aber fragen die man einfach nicht beantworten kann! Warum, weshalb wieso! Warum hat sie nie was vorher gesagt, wo hätte man gleich daran arbeiten können! All die Dinge, warum
Will sie die Eheberatung nicht durchziehen. Daher ist mein bester Freund aktuell ChatGPT! Den quassel lch jeden Tag voll, gibt mit Ratschläge, Ideen, Gedanken der Frau was sie meinen könnte, das bringt mich zumindest immer mal ein Stück zurück

Gestern 08:00 • x 1 #904

Fee-münchen
@Nigg-Oh doch ich halte die inzwischen für sinnlos, denn was macht es für einen Sinn über etwas 1000x nachzudenken, ohne jemals ein befridigende Antwort zu erhalten. Denn die kann nicht kommen.

Ich halte da Akzeptanz für die einzige Lösung

Gestern 08:05 • x 1 #905

Nigg-Oh
@Fee-münchen das stimmt! Eine Antwort wird solange es der Gegenpart nicht tut nie kommen! Aber ich glaube das macht der Kopf von alleine! Auch wenn ich schon ein Psychologen habe, werden manche Gedanken im Kopf bleiben, hab ja erst kürzlich ihr noch ein Song geschrieben! Aber das ist ja das, loslassen, gleichzeitig kämpfen, und für sich weiter machen nagt immer am schwersten

Gestern 08:15 • #906

Fee-münchen
@Nigg-Oh ich habe keinen Kontakt mehr zum Ex. Habt ernsthaft darüber nachgedacht ihn das alles alles nochmal zu fragen und das verworfen.

Er hat mich 1,5 Jahre lang belogen, ich würde es eh nicht glauben.

Gestern 08:18 • x 2 #907

Nigg-Oh
@Fee-münchen wow, das ist hart! Ja in ihr sind es so viele verschiedene Vorwürfe, teils Vorwürfe die sich gegenseitig wiederstreben! Beste Beispiel! Einerseits die Zweisamkeit die sie vermisst hat, aber gleichzeitig meinte sie so viel für andere getan hat, und selbst für sich nie da war! Und die Zeit hatte sie zur genüge, wenn ich mal mit den Kids was gemacht habe, war sie entweder arbeiten oder am putzen, statt Buch lesen, baden was auch immer!
Und viele Kleinigkeiten, die ohne weiteres mit einer Eheberatung gelöst hätten werden können, um eben auf Augenhöhe zu sein, aber sie meinte durch ihre Weiterentwicklung sich so weit zu entfernt zu haben, und wenn ich mir ihr aktuelles ich anschaue, denke ich mir immer wo hast du dich Bitteschön weiterentwickelt

Gestern 08:22 • #908

Fee-münchen
@Nigg-Oh das ist auch hart.

Gestern 08:35 • #909

S
@Kamikazediebin Natürlich bist du noch am Anfang der Trauerphase. Es ist ja gerade erst passiert und dann kam noch die Info mit Barbie

Gestern 08:37 • x 3 #910

Nigg-Oh
@Fee-münchen ja und sowas verstehe ich einfach nicht, wenn man doch sieht das sogar der Partner gerne daran arbeiten will! Und man dennoch so fest entschlossen ist! Aber ändern kann ich es nicht, außer sie kommt irgendwann mal zur klaren reflektion

Gestern 08:38 • #911

T
Zitat von sonntag_morgen:
@Kamikazediebin Natürlich bist du noch am Anfang der Trauerphase. Es ist ja gerade erst passiert und dann kam noch die Info mit Barbie

Das sehe ich auch @Kamikazediebin. Die Info mit Barbie/Blondie ist doch noch relativ frisch!
So etwas verarbeitet sich doch nicht in wenigen Tagen vollständig... wie sollte es das?

Ich finde auch wichtig, dass du ihn nicht bemitleidest, schon weil er auch Null Mitgefühl mit dir hat. Es geht ihm doch nur um sich selbst.

Gestern 08:58 • x 7 #912

Rheinländer
Liebe @Kamikazediebin
so wie ich meine Trennung erlebt habe gibt es zwei große Baustellen bei einer solchigen.
Der emotionale Schmerz. Den erlebst du gerade ganz stark und ich denke viele hier können das sehr gut nachfühlen. Wir sind alle für dich da.
Der zweite Aspekt ist aber oftmals die wirtschaftliche Seite, wo Hilfe oft schwieriger wird. Schaffe ich alles, gibt es Streit um Unterhalt, usw.

Mich haben gestern von zwei Freundinnen die Infos erreicht, dass viele Leute schon scharf auf unser Haus sind, was den Verkauf angeht. Das hat mich traurig gemacht, wie die Geier kommen sie dann alle aus ihren Löchern..

Das wird dir/euch helfen einen guten und vielleicht sogar einen sehr guten Preis für eure Immobilie zu erzielen.
Viel Interesse bedeutet einfach einen hohen Preis.
Somit bleibt bestimmt nach Tilgung der Schulden noch ein guter Restbetrag für dich übrig.
Sieh es mal von der Seite, auch wenn ich weiß, dass du dir dein Leben anders vorgestellt hast. Versuche nur dir auch mal einen positiven Blick darzulegen.

Gestern 10:38 • x 9 #913

Payne
Auch das gefühlt der ganze ort sich aktuell das Maul über uns bzw ihn zerreißt macht etwas mit mir. Obwohl ich mich jetzt nicht schäme aber trotzdem.. irgendwie tut er mir leid, dass er jetzt unweigerlich und ungewollt so im Mittelpunkt steht auf seiner Arbeit. Hatten gestern kurz telefoniert wegen Haus usw und da meinte er auch wie kacke es ihm deshalb geht und das trifft direkt die richtigen Knöpfe bei mir.

Nun alles hat seinen Preis. Das ist der, den er jetzt zu zahlen hat.
Sein Handeln hat Konsequenzen. Einige erfährt er jetzt sofort andere später.
Mitleid brauchst du nicht haben.
Es war seine Entscheidung. Sein Wille geschehe.
Außerdem wird es auch für ihn irgendwann wieder einfacher.

Die Leute lass reden. Das tun sie immer. Die hören auch von selbst wieder auf.
Früher oder später wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Meist früher.

Gestern 12:21 • x 5 #914

Wollie
Zitat von Payne:
Nun alles hat seinen Preis. Das ist der, den er jetzt zu zahlen hat.
Sein Handeln hat Konsequenzen. Einige erfährt er jetzt sofort andere später.
Mitleid brauchst du nicht haben.

Zitat von Payne:
Die Leute lass reden. Das tun sie immer. Die hören auch von selbst wieder auf.
Früher oder später wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Meist früher.

Gestern 12:35 • x 3 #915

A

x 4