4320

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Das hat mich traurig gemacht, wie die Geier kommen sie dann alle aus ihren Löchern..

So sind Menschen, mich wundert dies nicht.

Auch das gefühlt der ganze ort sich aktuell das Maul über uns bzw ihn zerreißt macht etwas mit mir. Obwohl

Ja, aber auch dies musst du bei ihm lassen, dem Verursacher. Und was Leute reden oder denken, kannst du eh nicht beeinflussen. Da versuch drüber zu stehen. Nächste Woche reden sie über was anderes.

da meinte er auch wie kacke es ihm deshalb geht und das trifft direkt die richtigen Knöpfe bei mir.

Nochmal: er ist der Verursacher. Hör dir sein Gejammer nicht mehr an, sein Cup of *beep*.

07.01.2025 06:44 • x 4 #886

Nigg-Oh
@Kamikazediebin jaa leider spricht sich vieles oftmals rum wie Laubfeuer, aber hierbei würde ich mir einfach nichts geben! Einfach darüber weg hören!

07.01.2025 06:45 • x 2 #887

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Wann hört denn dieses Gewohnheitsgefühl des vermissen auf?

Diese Erinnerungen der Vergangenheit in dem Haus..

Eigentlich hab ich jetzt darauf zugelebt und Tage gezählt, bis ich in die Wohnung ziehen kann y weil ich der festen Überzeugung war, dass ich dann etwas geistige Ruhe bekomme. Aber mittlerweile hab ich Angst, weil es die Trennung nochmal mehr realer macht und es dann kein Zurück mehr gibt.

07.01.2025 06:51 • #888

Kamikazediebin
Ich Lauf hier durch die Räume im Haus und denk 'ach hier war das und das' und so...

07.01.2025 06:52 • #889

Nigg-Oh
Und wegen dem Truppennamen da ja dieser schon vergeben war, machen Wir einen neuen:

F.R.E.I.H.E.I.T.S.K.Ä.M.P.F.E.R

Furchtlose Revolutionäre Erkämpfen Innere Hoffnung - Ehrgeiz In Treue, Solidarität Kämpfen Ängste Mit Positivität, Freiheit Erreichen Revolutionär

07.01.2025 06:53 • x 2 #890

Fee-münchen
@Kamikazediebin gut dass du bald ausziehst - genau das zieht mich jeden Tsg wieder runter.

07.01.2025 06:54 • x 1 #891

Nigg-Oh
@Kamikazediebin das wird es auch, denn das steht mir auch noch bevor, und dann steh ich ebenfalls da! Aber ich denke umso mehr man reflektiert, spazieren geht, versucht in einer Form wirklich Abwechslung zu bekommen, sich auf die Kinder konzentriert, umso leichter wird’s erst mal einen fallen! Dann braucht es Ruhe und Zeit!

07.01.2025 06:55 • x 1 #892

Kamikazediebin
Zitat von Fee-münchen:
@Kamikazediebin gut dass du bald ausziehst - genau das zieht mich jeden Tsg wieder runter.

Lebst du noch im Haus?

Wann war deine Trennung?

07.01.2025 06:56 • #893

Nigg-Oh
Ich glaube das es uns allen so geht, zwischen Hoffnung, Wut, Hass, Trauer und was es nicht alles noch gibt! Ich Versuch mittlerweile gelassen zu bleiben, meiner Ex genauso kühl zu antworten so wie sie mir es tut, und mich voll und ganz auf die Kids konzentriere! Aktuell brauch ich zwar noch Genesungspause wegen dem Ohr, aber ich Versuch sie so gut es geht aus dem Weg zu gehen, und wenig bis kein Wort mehr zu wechseln

07.01.2025 06:57 • x 2 #894

Fee-münchen
@Kamikazediebin
Es ist MEIN Haus. Umziehen ist keine Option. Sind jetzt ziemlich genau 3 Monate.

Ich merkte aber durchaus dass es leichter wird. Dauert halt.

07.01.2025 07:00 • x 1 #895

Kamikazediebin
Hier schwebt in jedem Raum sein Geist herum und ruft diese flashbacks hervor.

Verblasst das? Verblasst sowas in einer komplett neuen Umgebung?

Ich Guck immer ständig bei den verschiedenen Trennungsphasen wo ich bin und dachte ich bin bei Akzeptanz und Neuanfang aber jetzt fühlt es sich wie Gefühlt komplett am Anfang nicht wahrhaben wollens und Trauer an

07.01.2025 07:08 • #896

Nigg-Oh
@Kamikazediebin ich glaub wir schweben noch irgendwo dazwischen, bei mir sind es auch genau 3 Monate! Ein absolutes Gefühlschaos! Teilweise klappt das verdrängen, und teilweise wieder nicht! Jegliche kleinste Ablenkung hilft

07.01.2025 07:10 • #897

Fee-münchen
@Kamikazediebin ganz ehrlich? Das hab ich Anfangs auch immer gemacht. Und ja ich dachte auch ich wär so nach 4 Wochen soweit. Das kommt alles in Wellen

Und bei mir kam die echte Wut erst vor vielleicht 2 Wochen. Davor war nur ein kleines Vorspiel.

07.01.2025 07:14 • x 1 #898

Kamikazediebin
Zitat von Fee-münchen:
@Kamikazediebin ganz ehrlich? Das hab ich Anfangs auch immer gemacht. Und ja ich dachte auch ich wär so nach 4 Wochen soweit. Das kommt alles in ...

Ja kann ich mir vorstellen...

Ich glaube es ist auch einfach wirklich ein von Tag zu Tag überleben bis es irgendwann heimlich besser wird und man merkt hey ich habe heute gar nicht darüber nachgedacht, den Tag nur zu 'überleben'.
Ich versuche momentan jeden Tag aktiv zu werden, sei es Verabredungen mit Freunden, Termine am Nachmittag oder Kisten packen aussortieren etc

Dass gar nicht so n Stillstand aufkommt.

07.01.2025 07:17 • x 1 #899

Wollie
Verblasst das? Verblasst sowas in einer komplett neuen Umgebung?

ja, die Erinnerung daran verblasst. Aber dies geht leider nicht über Nacht. Dies ist ein längerer Prozess, du darfst nicht vergessen, dass du 13 Jahre verarbeiten musst und für dich dies alles ein kompl. Neuanfang ist. Du und viele Andere hier, welche hier auch schreiben, gehen wirklich durch eine Art Niemandsland. Das Alte geht vorbei, wird aufgelöst und das Neue hat noch gar nicht angefangen. Es fühlt sich unwirklich an, unreal. Ich kenne dieses Gefühl noch zu gut und du musst leider durch diesen Prozess des Loslassens und Neuanfang durch. Aber du bist damit nicht alleine, schon alleine dass du hier deine Gedanken schreibst, hilft dir auf diesem Weg. Dazu deine Psychologin, Familie, Freunde usw. Aber, am Ende steht etwas Neues, Besseres für dich.

07.01.2025 07:20 • x 4 #900

A

x 4