4179

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Tilly:
Es war sein Wunsch. Das sind eben die Konsequenzen. Er, er, er. Wieder sieht er nur sich. Sein Problem. Hör dir das nicht an.

und lass dich da auf kein Gespräch ein. Er jammert nur rum, dabei sind dies einfach nur die Konsequenzen seines Verhaltens. Und die kommen jetzt gewaltig auf ihn zu. Und was die Gerüchteküche angeht, für die hat er ja selbst ausreichend gesorgt.

05.01.2025 22:39 • x 8 #826

Kamikazediebin
Guten Morgen von einer schlaflosen Nacht und das tatsächlich ausnahmsweise eher aufgrund Junior

Hab gestern noch die Nachricht bekommen, das heute schon die Eingewöhnung startet.

Da kam dann von ihm nur, ach das schaffst du schon. Ja das steht aber auch nicht zur Debatte, wenn man eh keine Wahl hat.
Ist dann auch immer einfach zu reden.

Bin aber ganz froh, diese Woche steht eh viel an für mich an Terminen und das ist definitiv besser als inaktiv hier Rum zu hocken.

Gestern 07:02 • x 5 #827

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Sitamun
Zitat von Kamikazediebin:
Ich hab das Gefühl ich bin zu lasch und nachgiebig.

Ich möchte dich nicht bewerrten, Gefühle sind auch nicht so leicht zu steuern.

Aber wieso stehst du mit solchen Gesprächen in Kontakt mit ihm? Ich empfinde das als sowas von kontraproduktiv.

Gestern 09:41 • x 6 #828

S
@Kamikazediebin

In meinen Augen hast du noch viel zu viel Kontakt mit ihm.

Gestern 09:43 • x 3 #829

Kamikazediebin
Zitat von Sitamun:
empfinde das als sowas von kontraproduktiv.

Zitat von sonntag_morgen:
meinen Augen hast du noch viel zu viel Kontakt mit ihm.

Ja ich denke das ist auch so.

Ich hab mich auch gefragt woher das rührt, höchstwahrscheinlich Angst dieses letzte Seil des Kontakts zu kappen , weil dann wirklich so alles anders ist. ‍️

Eingewöhnung heute lief gut , hätte Angst, dass ich dem emotionalnicht gewachsen bin, ging aber zum Glück doch ganz gut , ein weiterer step .

Gestern 09:50 • x 6 #830

Kamikazediebin
Ich war heute Nacht auch mal wieder zum Teil in der Wut. Ist ja auch mal ein Willkommener Gast als emotion weil ich die ganze Nacht gefühlt wach lag neben dem zahnenden weinenden Baby und einfach so sauer war, dass er davon 0,00 was mitbekommt . Liegt es in der Kammer bei seinen Eltern und schläft den Schlaf der Gerechten in seinen Augen. Regt mich auf

Gestern 09:58 • x 5 #831

S
Ja ich denke das ist auch so. Ich hab mich auch gefragt woher das rührt, höchstwahrscheinlich Angst dieses letzte Seil des Kontakts zu kappen , weil dann wirklich so alles anders ist. ‍️ Eingewöhnung heute lief gut , hätte Angst, dass ich dem emotionalnicht gewachsen bin, ging aber ...

Das glaube ich auch. Aber das Durchschneiden des letzten Seils ist wie ein Pflaster schnell abziehen - tut kurz sehr weh, aber dann ist es vorbei.

Ich würde dich ermutigen, es zu tun. Sprüh dein Parfum auf und hol die Schere raus und durch.

Vielleicht kennst du das Buch Die Strichmännchen-Methode? Da geht's ums Loslassen von Personen, gibt bestimmt im Netz auch Artikel dazu.
Weiß nicht, ob das etwas für dich ist, aber da könntest du symbolisch mit den Strichmännchen die Verbindung zu ihm durchschneiden.

Gestern 10:13 • x 7 #832

Sitamun
Ich hab mich auch gefragt woher das rührt, höchstwahrscheinlich Angst dieses letzte Seil des Kontakts zu kappen , weil dann wirklich so alles anders ist.

Hat sich bei dir / in dir was verändert, sei Barbie nicht mehr im Spiel ist?

Gestern 10:57 • #833

Kamikazediebin
Zitat von Sitamun:
Hat sich bei dir / in dir was verändert, sei Barbie nicht mehr im Spiel ist?

Nur das Gefühl von Schadenfreude und Hochmut kommt vor dem Fall.

Gestern 11:00 • x 8 #834

Kamikazediebin
Nur das Gefühl von Schadenfreude und Hochmut kommt vor dem Fall.

Und halt einfach dieses extreme Gefühl von Unehrlichkeit und Kränkung.

Gestern 11:01 • x 4 #835

Sitamun
Und halt einfach dieses extreme Gefühl von Unehrlichkeit und Kränkung.

Du willst ihn also nicht zurück? Du denkst nicht drüber nach?

Gestern 11:05 • #836

Kamikazediebin
@Sitamun nee tatsächlich nicht, könnte über das ganze nicht hinwegsehen.

Gestern 11:09 • x 6 #837

Sitamun
Dann wünsche ich dir, dass du Kraft findest, da mehr auszusteigen. Trenne das Seil.

Gestern 11:14 • x 3 #838

Kamikazediebin
Zitat von sonntag_morgen:
Das glaube ich auch. Aber das Durchschneiden des letzten Seils ist wie ein Pflaster schnell abziehen - tut kurz sehr weh, aber dann ist es vorbei. ...

Werde nachher die Strichmännchen Methode machen.

Gestern 11:19 • x 6 #839

S
@Kamikazediebin Oh super, da würde mich interessieren wie du es findest und ob es was bewegt hat (nur wenn du das Teilen magst natürlich!)

Gestern 11:26 • x 3 #840

A

x 4