4245

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Igelfisch
Zitat von Waterfall:
Ich würde ihm dennoch klarmachen, dass er weiterhin Verantwortung für BEIDE Kinder zusammen hat und nicht ein Kind bevorzugt,

Da wird sie reden können wie sie will, wenn es den Mann nicht interessiert und er es nicht will, wird er sich auch nicht mehr kümmern.

Zitat von Waterfall:
Wenn du ihn zum Umgang zwingst und er trotz zahlreicher Gelegenheiten keinen Zugang zu ihm finden WILL, ist es für beide Seiten - Vater und Kind - eher Qual und hinterlässt mehr Wunden beim Kind

Das stimmt. Mein Erzeuger war der Meinung, ich sei ein Kuckuckskind. Warum? Weil nach meinem schwarzen Neugeborenemflaum sattes rotes Haar zum Vorschein kam und mein Haupt schmückte. Er hat braune Haare, da konnte ich nicht sein Kind sein auch wenn seine Mutter, seine Großmutter und seine Tante als Kinder rotes Haar hatten. Bei meiner blonden Schwester hat er nie die Vaterschaft angezweifelt, sie war sein Engelchen. Er wollte nie mein Vater sein und hat es mich spüren lassen. Da meine Mutter lange alleinerziehend war bin ich ohne männliche Bezugsperson aufgewachsen. Auch wenn ich bis zum Teenager Alter regelmäßig zu meinem Vater musste, hat es sich für mich angefühlt, als würde ich einem fremden Menschen aufgezwungen, der mich nicht haben will. Das ist kein schönes Gefühl.

Ich hoffe dem Sohn der TE bleibt dies erspart durch Opas, Onkels und einen neuen liebevollen Partner der TE....

05.01.2025 14:05 • x 6 #811

Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Auch jetzt sagt er immer dass der kleine ja noch nix merkt und er sich deshalb nicht in der exklusiv-Zeit mit ihm beschäftigen muss, sondern nur die Tochter bespasst

Was'n Depp ... Sorry.
Sprich das ruhig mit an, wenn du den Termin bei der AWO hast. Die können dir dazu sicher was erzählen.
Und Vielleicht wäre dann später ein gemeinsamer Termin dort Sinnvoll.
Gerade in dem Alter.
Unsere Tochter war 9 Monate bei der Trennung. Als wir die Beratung hatten, war sie ungefähr so alt wie euer Sohn.
Ihr hat die Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit gut getan. Und ja, auch das er exklusiv Zeit mit ihr verbracht hat.

05.01.2025 14:22 • x 5 #812

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

W
@Igelfisch Tut mir leid zu lesen, dass dein Erzeuger da keinen klaren, liebevollen Blick auf dich hatte - beziehungsweise euch Geschwister auch noch gegenteilig behandelt hat. Kein Kind kann was für seine Existenz bzw hat es verdient, enorme Defizite von Elternteilen schutzlos mitzutragen, nur weil sie's mal gezeugt haben aber ihre Anteile an den Wunden ihrer Sprösslinge nicht sehen und ernsthaft bearbeiten wollen.

05.01.2025 15:19 • x 5 #813

C
Auch jetzt sagt er immer dass der kleine ja noch nix merkt und er sich deshalb nicht in der exklusiv-Zeit mit ihm beschäftigen muss, sondern nur die Tochter bespasst

Was für ein Idiot. Und deswegen soll der Kleine jetzt ganz ohne Vaterbeziehung aufwachsen?
Ich würde sogar sagen, dass bei ihm ein Bemühen von seiner Seite, wenn man das überhaupt so werten kann, fast NOCH wichtiger ist als bei der Tochter, weil er ja bisher kaum Bindung zu ihm aufbauen konnte und der Sohn später auch keine Erinnerungen an das Zusammenleben als Familie haben wird.

05.01.2025 17:38 • x 4 #814

Kamikazediebin
Zitat von Waterfall:

Hallo ihr Lieben ich melde mich zurück.

Erstmal geh ich auf die Zitate ein, die ich mir abgespeichert habe.

Zitat von Rina-1:
hätte er mich geliebt, hätte er versucht mit mir eine Lösung zu finden und mich darüber in Kenntnis gesetzt,

Ja das denk ich mir hier auch. Wenn da wirklich noch liebe und Bereitschaft gewesen wäre, auch über nen längeren Zeitraum ja schon, dann hätte man was getan und nicht leise mal gesagt 'dass es aktuell blöd läuft ' aber das war wahrscheinlich für ihn alles mögliche was er in dem Moment anmerken konnte in seinem 'kindheits-vermeidungsrucksack'...

Zitat von Violettsloth:
Selbst wenn Barbie jetzt nicht aufgetaucht wäre, wäre es etwas anderes gewesen. Das ist wichtig, dass du das erkennst

Ja das meinte meine Freundin auch zu mir. Dann wäre es n halbes Jahr später, oder n Jahr später gewesen aber bis ans Ende aller Tage hätte es nie gereicht.

Zitat von Violettsloth:
wird sich nicht ändern, wenn er nicht erkennt, wo seine Baustellen sind.

Leider nein und das find ich dennoch unsagbar traurig, ich habe selbst Baustellen, habe die schmerzlich angesehen und an mir gearbeitet, was natürlich nicht heißt, dass man da nicht dennoch von geleitet wird zum Teil. Dennoch macht es mich traurig, dass aus so unverarbeiteter Kindheitskiste teilweise so große Kreise folgen.

Zitat von Payne:
All das, sind seine Baustellen. Nicht deine.

Richtig...
Und ich verfalle aufgrund der Kinder dann dennoch oftmals in den Wir - Gedanken, was natürlich nicht förderlich ist für die Abgrenzung.

Zitat von Igelfisch:
Wer hätte das gedacht

Sorry

Immerhin ein kleiner Lacher bei mir , danke ️

Zitat von Ayaka:
Tut mir leid hier streng zu sein, dass ist schon ein bisschen selbstgewähltes Schicksal.

Ja ist es absolut. Selbstgemachtes Leid, eines meiner großen Themen. Anhaftung, leiden nicht loslassen wollen, Opferrolle die meine Mutter mir immer vorgelebt hat... You See - jeder hat sein blödes Päckchen dabei :/

Zitat von Ayaka:
neigst Unangenehmes zu verdrängen, wenn es ihn betrifft?

Ja definitiv. Glorifiziere ihn. Hab ihn zB während meiner Therapie immer im den Himmel gelobt und geschwärmt, wie toll er ist, wie er alles regelt, fels in der Brandung, mein Ruhepol

Ich wüsste gar nicht warum er überhaupt mit MIR zusammen ist, ich habe so viel schlechtes und er nur gutes

In Gesprächen mit Freunden oder Bekannten kam immer automatisch ganz oft , dass ich Anekdoten von ihm erzählt habe , ich habe ständig von ihm gesprochen - so als würde mich eigentlich nichts ausmachen, als würde ich nicht ein Grund sein mit mir zusammen sein zu wollen --- Opferrolle meine Mutter? I dont Know ---- könnte es deshalb sein, dass es mir so schwer fällt los zu lassen ... Bestimmt

Zitat von Waterfall:

Zitat von Emsi:
Hadere nicht zu sehr und gib diesen Gefühlen nicht zu viel Raum

Sehr schwer nachts. Trotz Melatonin Spray ‍️

Zitat von Igelfisch:
rotes Haar

Mein Sohn hat auch rotes Haar und da hieß es von ihm immer, dass er bestimmt 'vom Postboten gezeugt wurde'...

05.01.2025 20:28 • x 3 #815

Igelfisch
Mein Sohn hat auch rotes Haar und da hieß es von ihm immer, dass er bestimmt 'vom Postboten gezeugt wurde'...

Oh man
Sei froh, dass Du dieses unsensible Stück Mann los bist. Wer weiß, was da noch alles gekommen wäre...

05.01.2025 20:34 • x 5 #816

T
Liebe @Kamikazediebin, ich will deiner eigenen Wahrnehmung nicht widersprechen, und erstrecht nicht deinen Erfahrungen, aber für mich kommst du hier ganz anders rüber als du dich selbst beschreibst.
Ich nehme dich NICHT als selbst gewähltes Opfer war... gar nicht.
Ich habe bei dir eher den Eindruck, dass du das Leben mit beiden Händen anpackst... und du scheinst ein großes Herz zu haben, selbstkritisch zu sein...
Und mei... die meisten von uns überhöhen ihre Partner etwas, wenn sie verliebt sind. Das ist irgendwo auch normal.

Ich finde, dass du das alles sehr gut machst.

Es ist doch alles noch sehr frisch, die Trennung liegt kaum zwei Monate zurück... und du hast bereits eine eigene Wohnung...

Also, wer dir nach so kurzer Zeit eine selbst gewählte Opferrolle zusprechen möchte obwohl du dein Schicksal und das deiner Kinder so tapfer in die eigenen Hände nimmst... hm... ich weiß nicht.

Sorry, da gehe ich nicht mit. Ich finde nicht, dass du dich deinem Schicksal ergeben würdest oder dich als Opfer inszenierst.

Schließlich IST es hart mit einem Säugling und einem Kleinkind verlassen zu werden. Wer soll das über Nacht wegstecken...?

05.01.2025 20:36 • x 9 #817

Kamikazediebin
Jetzt nochmal der alltägliche Tagesbericht...

Waren heute bei meiner Mama damit ich etwas abgelenkt bin.

Heute sind mir insgesamt 5 Sachen aus der Hand gefallen und kaputt gegangen oder ausgelaufen. Das muss ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Schicksal sein, nur keine Ahnung was das bedeutet. Eierkarton, Apfelsaft flasche, Nudelauflauf, zwei Mal das Wasserglas umgekippt. Sowas gabts noch nie

Haben dann zwei Betten bestellt, ein Hochbett für die Maus und ein Polsterbett für mich (kitschig mit samt in beige - man muss ja jetzt auskosten, dass man selbst aussuchen kann ). Meine Mama schenkt mir eins von den Betten, das ist toll.

Waren dann erst spät abends zurück, Währenddessen hab ich irgendwie immer mal wieder Mit ihm hin und her geschrieben, weil ein Tierarzt Termin für unsere Katzen ansteht usw

Dann meinte er nur zu mir via WhatsApp, er findet es finanziell sehr schlimm und sorgt ihn, dass wir jetzt ja doch noch n zweites Auto brauchen sorgt ihn, dass sein umziehen und Möbel organisieren für sich ihn sorgt, die Gerüchteküche auf der Arbeit und seine neue Stelle mit mehr Verantwortung ab März ihn sorgt...

Joar was soll man dazu sagen..

Mit Blondie ist der Stand der Dinge wohl so geblieben meinte er und er würde mir ja nur wünschen glücklich zu werden und ob ich ihm das nicht irgendwann auch wünsche (grundsätzlich wünsche ich jedem Menschen sein Glück, ja) und dass er einem guten Freund , vergeben würde irgendwann auch wenn dieser einen so hart angelogen hätte und so , weil ihm ne Freundschaft ja wichtiger wäre und man ja anhand einer Sache jetzt nicht 13 Jahre komplett entwerten müsse - also es ging ihm irgendwie sehr darum dass man doch irgendwann die freundschaftliche Kurve kriegen sollte, der Kinder wegen. Fand ich irgendwie ganz komisch, weil ich meinte einen guten Freund würd man aber auch im Gegenzug nicht so behandeln und da kam dann immer nie direkt ne Antwort zu, wen wunderts...

Tjoar irgendwie alles dumm. Ich hab das Gefühl ich bin zu lasch und nachgiebig. Und meine Tochter vermisst ihn halt so.

05.01.2025 20:38 • x 3 #818

T
Und meine Tochter vermisst ihn halt so.

Das ist ja klar. Für die Kleine ist das super hart. Was nun natürlich nicht deine Schuld ist, es für die arme Maus aber auch nicht besser macht.

und er würde mir ja nur wünschen glücklich zu werden und ob ich ihm das nicht irgendwann auch wünsche (grundsätzlich wünsche ich jedem Menschen sein Glück, ja) und dass er einem guten Freund , vergeben würde irgendwann auch wenn dieser einen so hart angelogen hätte und so , weil ihm ne Freundschaft ja wichtiger wäre und man ja anhand einer Sache jetzt nicht 13 Jahre komplett entwerten müsse

Das ist so witzig...
Wäre er jetzt mit Blondie zusammen, wäre der Tenor nämlich ein ganz anderer.
Da dürftest du dir jetzt anhören was für eine Zumutung die vergangenen 13 Jahre waren...

Was ich interessant finde ist, dass er keine Anstalten macht, zu dir zurück zu kommen.
Das zeigt leider, dass es so wohl auch wirklich besser ist.

05.01.2025 20:42 • x 9 #819

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
Für die Kleine ist das super hart.

Ich glaube der tut es gut ab morgen vormittags wieder im Kindergarten zu sein. Knapp 2.5 Wochen hier Zuhause waren schon hart. Denk ein geregelter Tagesablauf mit gleichaltrigen wird ihr gut tun und auch ablenken.

Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich interessant finde ist, dass er keine Anstalten macht, zu dir zurück zu kommen.

Heißt wohl dass ich wirklich ne komplette r
Tyrannin war ‍️

05.01.2025 20:57 • x 1 #820

T
Tyrannin war

Nein. Ich denke du darfst jetzt auf keinen Fall den Fehler machen und das auf dich beziehen!

Natürlich kannst du versuchen objektiv darüber nachzudenken, was in der Beziehung gelaufen ist - was gut war, was schlecht war, von deiner Seite aus, von seiner Seite aus... sicher hattet ihr beide Anteile an der Beziehungsdynamik.

Aber zum Einen heißt das noch lange nicht, dass du eine Tyrannin gewesen sein musst, und bitte vergiss nicht, dass er fremdverliebt war und ziemlich sicher noch IST.
Er hat sich ja eine nette Zukunft mit Blondie vorgestellt... sie sich offenbar nicht.

Fremdverliebtheit tötet bei den allermeisten leider erstmal alle Gefühle für den Partner.

Dennoch ist es so, dass viele erstmal zurück wollen - aus Angst etc. - wenn ihr neuer Plan nicht funktioniert hat.

Das ist schon interessant, dass das hier nicht der Fall ist... könnte natürlich auch noch kommen... da solltest du dich vorsehen.

Aber zieh dir jetzt um Himmels Willen nicht den Schuh an, dass die Trennung allein deine Schuld gewesen wäre, wenn er sich fremdverliebt hat. Das wäre absoluter Unsinn....

05.01.2025 21:02 • x 5 #821

Payne
Und ich verfalle aufgrund der Kinder dann dennoch oftmals in den Wir -

Und das ist was die Kinder betrifft total ok als wir zu denken. Denn Eltern seid ihr ja trotzdem noch beide.
Du musst nur die Paarebene von der Elternebene trennen. Das dauert aber seine Zeit.

weil ihm ne Freundschaft ja wichtiger wäre und man ja anhand einer Sache jetzt nicht 13 Jahre komplett entwerten müsse - also es ging ihm irgendwie sehr darum dass man doch irgendwann die freundschaftliche Kurve kriegen sollte, der Kinder wegen

Sehr schwierig meiner Meinung nach. Zu einer Freundschaft gehört von Grund auf Vertrauen. Das hat er aber allerdings grundlegend zerschlagen.
Kann vielleicht irgendwann wieder funktionieren. Aber glaub das ist schwierig. Mein Ex und ich sind jetzt 8 1/2 Jahre nach der Trennung noch keine Freunde. Wir haben nen guten Umgang miteinander. Das ja. Können auch so über das ein oder andere reden. Aber ne richtige Freundschaft sieht anders aus. Hin und wieder erinnert man sich mal kurz zusammen. Nach dem Motto weißt du noch. Aber das ist sehr sehr selten.
Aber das ist so ok. Als Eltern funktioniert es gut.

Selbstgemachtes Leid, eines meiner großen Themen. Anhaftung, leiden nicht loslassen wollen, Opferrolle

Vielleicht ist hier was für dich bei zum Thema Opfer.
https://youtube.com/shorts/0zwVg6IIZ-E?...juxXqV0Q9N

05.01.2025 21:13 • x 2 #822

Ayaka
Ja definitiv. Glorifiziere ihn. Hab ihn zB während meiner Therapie immer im den Himmel gelobt und geschwärmt, wie toll er ist, wie er alles regelt, fels in der Brandung, mein Ruhepol

Opferrolle sehe ich bei dir gar nicht - 0 - du handelst, löst, tust und das wirklich sehr kurz nach der Trennung. Viele liegen da noch am Boden und können nicht verstehen, was da passiert, wollen es nicht sehen.

Nach den Aktionen die du aktuell so von ihm schilderst + das Theater wegen einer besseren Stelle kann ich so gar nicht verstehen wie eine so tolle Frau wie du so einen - sorry Lappen - so toll finden kann. Alleine schon dieses manipulative herumgeheute von wegen ich würde einem Freund nicht bla bla.

Ich will ich jetzt nicht dazu animieren, dass du einen Krieg mit ihm beginnst, versteh mich bitte nicht falsch. Aber es wäre wirklich gut, wenn du ein bisschen Abstand gewinnst um auch einen klareren Blick auf den Charakter deine Noch-Ehemannes zu bekommen. Viel bewundernswertes finde ich da nicht

eher ein Fähnchen im Wind als ein Fels in der Brandung - Blondie und seine Beschwichtigungstaktiken seit sie ihn in die Wüste geschickt hat
Du organisierst und checkst - so wie du sagst hat er ja rein organisatorisch noch nix auf die Reihe gekriegt und dabei hast du fast rund um die Uhr die Kinder und er genug Zeit wieder ins Fitnesscenter zu gehen. Wo ist da der tolle Organisator.

Ich glaube du unterschätzt ganz gewaltig wie viel du im Hintergrund für deinen Mann getan hast. Wie viel Aufwind und Rückendeckung sie durch eine liebende Frau bekommen die alles managed. Den Deal hat er absichtlich und einseitig aufgekündigt.

05.01.2025 22:20 • x 9 #823

Violettsloth
er findet es finanziell sehr schlimm und sorgt ihn, dass wir jetzt ja doch noch n zweites Auto brauchen sorgt ihn, dass sein umziehen und Möbel organisieren für sich ihn sorgt, die Gerüchteküche auf der Arbeit und seine neue Stelle mit mehr Verantwortung ab März ihn sorgt..

Da kann er doch jetzt in seiner Besenkammer drüber grübeln. Genug Zeit hat er ja.

You See - jeder hat sein blödes Päckchen dabei :/

Ja, das ist leider wahr. Manche erkennen es, die meisten nicht. Ist auch viel einfacher, die Schuld einfach beim anderen zu suchen. Mein NM ist nicht gerade sehr kommunikativ, er traut sich oft nicht, seine Meinung zu sagen aus Angst, abgelehnt oder ausgelacht zu werden. Also das hat er schon erkannt. Aber anstatt darüber mal nachzudenken und diese Baustelle anzugehen, bin in seinen Augen lieber ich schuld, weil ich das ja kann. Das wirft er mir halt vor, dass ich meine Meinung vertreten kann. Und da würde ich mich halt eh nicht ändern. Ja zum Glück

05.01.2025 22:20 • x 2 #824

T
Dann meinte er nur zu mir via WhatsApp, er findet es finanziell sehr schlimm und sorgt ihn, dass wir jetzt ja doch noch n zweites Auto brauchen sorgt ihn, dass sein umziehen und Möbel organisieren für sich ihn sorgt, die Gerüchteküche auf der Arbeit und seine neue Stelle mit mehr Verantwortung ab März ihn sorgt...

Es war sein Wunsch. Das sind eben die Konsequenzen. Er, er, er. Wieder sieht er nur sich. Sein Problem. Hör dir das nicht an.
ob ich ihm das nicht irgendwann auch wünsche

Ich glaube der spinnt.
dass er einem guten Freund , vergeben würde irgendwann auch wenn dieser einen so hart angelogen hätte und so , weil ihm ne Freundschaft ja wichtiger wäre und man ja anhand einer Sache jetzt nicht 13 Jahre komplett entwerten müsse

Ein Freund hätte sich niemals so rücksichtslos verhalten.
Tyrannin war

Zieh dir den Schuh nicht an. Er hatte auf einmal eine andere Vorstellung vom Leben. Leider war er nicht so ehrlich und hat mir dir gesprochen.

05.01.2025 22:30 • x 5 #825

A

x 4