4345

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

N
@Kamikazediebin Ich glaub wir haben den gleichen Mann.....ja, man soll für sich einstehen, ja es ist wichtig ein Vorbild für die Kinder zu sein.

Aber er ist eher ein Negativbeispiel. Er spielt nicht fair, hat nicht offen geredet, versucht nicht mal irgendwas zu retten (ich finde ja, der Versuch sollte wenigstens gestartet werden. Wenns wirklich nicht klappt, ok, aber dann hat man wenigstens alles probiert). Er ist in meinen Augen ein Feigling, windet sich aus der Verantwortung (s. Du schaffst das schon!) und ist egoistisch. Da kann ich nur sagen: Hoffentlich nehmen sich eure Kinder mal kein Beispiel an ihm.

13.12.2024 09:27 • x 9 #76

Kamikazediebin
Ich weiß, dass ich auch viel dazu beigetragen habe, mich wenig zurück genommen habe, viel mit den Kindern und meiner Mutterrolle beschäftigt war und einfach zu sicher war, dass dieses Fundament für immer ist.
Gott wie kitschig und naiv war ich bitte.

Wir haben noch versucht im November linkin Park tickets zu bekommen, er genauso wie ich. Warum macht man das wenn man plant nach dem 03.01. wo unser Sohn Geburtstag hat, seiner Frau zu eröffnen dass man sie und die Kinder verlässt. - er sagt ich soll das so nicht nennen, denn er verlässt uns bzw seine Kinder ja nicht, sondern steht für sich ein und kümmert sich ja trotzdem weiter zu 100 Prozent um die, wie er sagt.....

Komisch dass alle von meinem Freunden und Familienmitgliedern sagen, dass das was er tut unterste Schublade ist gerade mit so einem kleinen Wurm, der nicht mal laufen oder sprechen kann.

Als ich ihm gestern die Jahresrückblicke weitergeleitet habe kam ein geknickt er smiley und als ich meinte, dass ich es traurig finde, dass solche Unternehmungen nun wohl nicht mehr stattfinden, meinte er (so wie er das grundsätzlich momentan eh immer sagt:) wenn du dich soweit gefangen hast, dass man einen guten Umgang hat, spricht da ja auch weiterhin nix gegen.

Er sagt auch er würde sich freuen wenn ich irgendwann n anderen Partner finde und das würde ihm absolut nix ausmachen...
Nur blöd fände er, wenn der potentielle neue dann den Papa spielen würde...

Wie kann einem alles so krass egal sein (obwohl er ja offiziell stets und ständig betont sei es nicht, Kinder sind an erster Stelle Blabla) aber er weder schlechtes Gewissen noch Mitgefühl übrig hat nur genervtheit oder Wut mir gegenüber...
Vielleicht muss er das so handhaben und mich als Grund jeglichen versagens sehn um weiter so durch seinen Alltag zu stapfen..

Im November wollte er noch S. mit mir, das hätte ich aber abgeblockt, weil er so abweisend zu mir war und wegen der Atmosphäre hier und darauf hab ich ihn auch angesprochen, wenn doch alles schon so lange klar war für ihn, meinte er naja er hatte halt Druck gehabt. Weil ich auch mittlerweile an meiner Attraktivität zweifelte, weil er jetzt ja auch alles körperliche abblockt.

Es ist so schwierig einerseits den immer da gewesenen zu sehen und andererseits den Eisblock, der nicht mit sich reden lässt.

Hab ihm gefragt ob er meint in seiner Wohnung dann irgendwann auch mal traurig zu sitzen und das zu bereuen, aber so richtig wollte er mir das nicht beantworten.

Sorry für dieses unzusammenhängende Geschreibe..

13.12.2024 09:50 • x 1 #77

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Hab das Gefühl ich schreib hier so ne Art Prosatext runter.

Es tut mir auch echt leid , das hier alles so unstrukturiert zu zu müllen.

Mich macht es traurig, dass er immer betont dass die Kinder und vor allem unsere Tochter, die sehr an ihm hängt, zu priorisieren aber andersherum nicht zum Fotoshooting im Kita Zeit hat , weil er sowieso immer auf der Arbeit gebraucht wird.

Oder ohne meine Erinnerung vergessen hätte, dass die weihnachtsfeier im Kita am Montag war etc..

Mittlerweile fragt er auch grundsätzlich eigentlich gar nicht mehr wies den Kindern geht ob alles geklappt hat oder oder oder

Ich hab ihm was job anging immer den Rücken frei gehalten, er hat während ich Zuhause war bzw Teilzeit gearbeitet habe , seinen Meister gemacht und eine weitere Fortbildung auf der Arbeit... Hab was das anging gerne zurück gesteckt, weil ich irgendwie zufrieden war mit Teilzeit, Kinder und Familie.

Dann zu meinen er hat sich schon lange lange Zeit damit beschäftigt und er ist sich wirklich wirklich sicher , da sei nix mehr , er gibt es auf ich verstehe es nicht , es muss ein endgültiger Cut her etc

Ganz ehrlich dann Zeug kein zweites Kind, wenns dir klar war, dann fahr nicht dreimal.it uns als Familie weg dieses Jahr, dann mach nicht die Terrassen am Haus und dann plane nicht die Zukunft!

So hat er unsere Tochter einfach auch komplett dreist gefühlt und Gesicht angelogen.

Er ist selber ein Trennungskind, ich bin auch gebrandmarkt was das angeht, er hat immer eher viel mit sich ausgemacht und viel in sich gefressen und ich muss sowas immer direkt nach aussen bringen.

Seitdem er auf der Arbeit seit diesem Jahr seinen angehenden Führungsposten hatte, hat er sich charakterlich auch hier Zuhause verändert.

Wahrscheinlich hat er vorher nie getraut was zu sagen und jetzt mit Anerkennung auf der Arbeit plötzlich schon.

Aber man ey , ich hab auch oft im Streit mal was gesagt dennoch hätte ich es nie so krass übers Knie gebrochen und hätte alles versucht. Und nicht nur in mir drin immer nur hin und her geschoben. Verdammte Axt

13.12.2024 10:05 • x 1 #78

Kamikazediebin
Zusätzlich Frage ich mich ...

Was Trauer ich jetzt am meisten nach?

Der Liebe
Der Gewohnheit
Der Sicherheit
Der vielen Jahre und Erlebnisse
Daas er sich jetzt so verhält
...... Es gibt so viel was ich anführen könnte

Und ich bin mir einfach nicht sicher was es ist oder ob es alles ist..

Bin einfach so verletzt und enttäuscht und traurig und wütend

J
Und Zweifel an meiner Wahrnehmung... Weil ich das nie erwartet habe und nie so endgültig

Hab ich mich die ganzen Wochen Monate Jahre (?!?) getäuscht

Was macht sowas zukünftig mit einem. Kann man doch nie mehr vertrauen.

13.12.2024 10:10 • x 1 #79

Kamikazediebin
@Caecilia ob dieses schlechte Gewissen jemals aufkommt ?

13.12.2024 10:12 • #80

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
@Kamikazediebin Ich glaub wir haben den gleichen Mann.....ja, man soll für sich einstehen, ja es ist wichtig ein Vorbild für die Kinder zu sein. ...

Er schmückt sich halt damit, und vielleicht macht er das gerade um unbewusst sein gewissen zu beruhigen, dass er sagt ich darf erstmal alles ausm Haus mitnehmen (trockner etc) und er würde sich dann nach und nach alles holen..

Wowww danke

13.12.2024 10:14 • #81

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
Das muss er tun, sonst könnte er nicht gehen, weil sein schlechtes Gewissen ihn auffräße. Wir hatten vor ein paar Tagen auch mal in einem anderen ...

Ob dieses schlechte Gewissen jemals kommt bei ihm?

13.12.2024 10:20 • #82

N
Du hälst ihm den Rücken frei für seine berufliche Laufbahn, du schenkst ihm zwei Kinder und kümmerst dich. Und du bist ihm vermutlich sogar sympathisch und er sieht in dir eine gute Mutter und auch einen guten Menschen, mit dem man ja noch was unternehmen kann.

Genau wie meiner. Und soll ich dir eas sagen: klingt als ob er dich ausgenutzt hat. Beruflich braucht er dich nicht mehr und hinter seine Familienplanung hat er auch einen Haken gesetzt. Du bist nicht mehr nützlich. Jetzt ist die große Freiheit für ihn dran. Und hin und wieder mal Kinder bespaßen. Aber bitte auch nicht zu oft, das schränkt wieder die Freiheit ein.
Meiner fand auch die Betreuung 50/50 toll. Ist ja auch super, das beste aus allen Welten und später für den 6 vielleicht och eine Affäre, aber bloß nix festes. Eine Beziehung macht Arbeit und schränkt wieder die Freiheit ein.
Deine Familie und deine Freunde haben recht. Das ist unterste Schublade. Mach dir das klar!

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Denn obwohl er sich so gegenüber dir verhält, liebst du ihn. Ich verstehe dich und auch deinen Schmerz. Es geht mir gerade genauso. Aber sieh genau hin, was er mit dir macht, mit euch. Kannst du das wirklich tolerieren? Er ist leider nicht mehr der Mensch den du geliebt hast. Er hat jetzt eine ganz andere Seite gezeigt.

13.12.2024 10:28 • x 7 #83

HerrZ
Zitat von NineNinchen:
Meiner fand auch die Betreuung 50/50 toll. Ist ja auch super, das beste aus allen Welten

Nine, mit allem Respekt.
Wenn ein Mann für 50% der Betreuung aufkommen will, finde ich das imho deutlich besser als das klassische Mann bezahlt und Frau hat nur noch Leben mit Kindern. Bei allem verständlichem Schmerz und Wut - hier denkst Du zu kurz.
Denn auch Frau hat durch 50/50 die von Dir beschriebenen Vorteile. Und 50/50 ist oft nicht billiger als klassisch Unterhalt an die betreuende Mutter.

Warum reagiere ich? Ich habe um 50/50 kämpfen müssen. Und wollte das, weil ich -trotz der zerstörten Beziehung zur Mutter- meinen Kindern der Vater sein wollte, den sie verdient haben.

13.12.2024 10:35 • x 9 #84

U
@Kamikazediebin Das schlechte Gewissen hat er. Er zeigt es nur nicht.
Was du am meisten vermisst?
Die Geborgenheit Gewohnheit und Liebe.
Das Bild von wir zusammen schaffen alles
Zumindest ist es das bei mir.

13.12.2024 10:36 • x 3 #85

Wollie
@Kamikazediebin @NineNinchen lass euch mal einen dicken Drücker da und sage euch: IHR SCHAFFT DAS....eure EX Männer sind einfach nur zutiefst egoistische Luffpumpen und ich als Mann bin entsetzt, wie Mann sich so aus der Verantwortung stehlen kann und dies mit einem völlig sinnfreien und schwachsinnigen Gelaber noch zu begründen. Von wegen Zu sich stehen usw........da bekomm ich die Krätze, wenn ich solche Sätze lese. Ich denke einfach, dass Beide sehr unreif sind und dass da irgendwo Next existiert. Erwachsen Handeln ist anders. Aber auch sie werden ihre Quittung für ihr Handeln bekommen, davon bin ich überzeugt. Dies bringt euch nichts, dies ist mir klar. Aber ihr werdet durch diese schwere Zeit kommen und eure Kinder werden stolz auf euch sein.

13.12.2024 10:55 • x 8 #86

N
@HerrZ Ist immer noch die Frage ob er am Ende auch wirklich macht. Drauf verlassen werde ich mich nicht.

13.12.2024 11:01 • x 1 #87

Markus1977
Meine Meinung:
Er hat eine neue., traut sich aber nicht es Dir jetzt zu erzählen da er sonst mit finanziellen Konsequenzen rechnen muss. Das Du dann knallhart alles einfordert, was dir zu steht. Und ganz im Ernst, sollte er eine Affäre haben, dann mach ihn nackig und nimm alles was Dir zusteht.

13.12.2024 11:02 • x 6 #88

C
Zitat von Kamikazediebin:
wenn du dich soweit gefangen hast,

Würg. Damit stellt er Dich in die Ecke nicht belastbar, der Idiot.
naja er hatte halt Druck gehabt.

Doppelwürg.
er hat sich schon lange lange Zeit damit beschäftigt

Und warum hat er dann keine Gespräche mit Dir geführt? Dir klar dargestellt, wie ernst die Lage ist? Paartherapie angeleiert?
immer den Rücken frei gehalten

Zitat:
Hab was das anging gerne zurück gesteckt,

Ja, das ist typisch. Habe ich auch gemacht (dachte immer, wir sind ein Team und meine Zeit würde schon noch kommen), wobei ich total froh bin, dass ich mit Ausnahme der Elternzeiten immer Vollzeit oder vollzeitnah gearbeitet habe. Könnte alles noch schlimmer sein.
ob dieses schlechte Gewissen jemals aufkommt ?

Er schmückt sich halt damit, und vielleicht macht er das gerade um unbewusst sein gewissen zu beruhigen, dass er sagt ich darf erstmal alles ausm Haus mitnehmen (trockner etc) und er würde sich dann nach und nach alles holen.

Zitat von Und_jetzt:
Das schlechte Gewissen hat er. Er zeigt es nur nicht.

Ja. Er unterdrückt es, mehr oder weniger bewusst. Sonst könnte er sein neues Leben nicht genießen. Ist aber für Dich und die Kinder letztendlich egal - die Auswirkungen sind die gleichen.
Zitat von HerrZ:
50/50

Finde ich grundsätzlich auch am besten und ich glaube, es gibt auch neuere Studienergebnisse dazu, dass dieses Modell, zumindest dann, wenn es einigermaßen funktioniert, auch für die Kinder entgegen bisherigen Annahmen (Hin und Her) am besten ist.

Allerdings sind die Kinder der TE (und natürlich auch @NineNinchen s) dafür m.E. noch zu klein, vor allem das kleinere Kind - das wird ja womöglich sogar noch gestillt. Mit Teenagern kann es auch schwierig sein - m.E. funktioniert es am besten im (späteren) KiGa- und GS-Alter. Zudem ist es m.M.n. wichtig, dass sich die beiden Haushalte in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander befinden, so dass die Kinder Schule, Hobbies ... von beiden erreichen können.

13.12.2024 11:07 • x 3 #89

T
@HerrZ wenn jemand wirklich 50/50 macht ist das super. Momentan hat NineNinchens Mann ihr alles komplett alleine aufgebürdet und schaut gelegentlich mal vorbei wann es ihm passt und sie muss hochschwanger mutterseelenalleine da durch. Da hat sie sich (da sie extrem bescheiden ist) selbst in einem ziemlich falschen Licht dargestellt. Ihren freiheitsliebenden Ex der absichtlich (!) ein zweites Kind gezeugt hat und dann abgehauen ist sehe ich noch lange, lange, lange nicht in einem 50/50 Modell.
Eher in einem 95/5 Modell, wenn ich ehrlich bin....... und das ist ja nun eher die unfaire Variante.....

13.12.2024 11:08 • x 5 #90

A

x 4