3965

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Solange die Möglichkeit gegeben ist, dass er ihn an jedem anderen Tag sieht - und das scheint hier ja der Fall zu sein - stimme ich voll zu.

Er hat gesetzlich nicht das Recht, in jeden Tag zu sehen. Und das ist auch gut so. Eine Mutter so etwas zu zu muten Würde der Gesetzgeber niemals dulden.

Es wird Regelungen geben, wann er die Kinder sehen kann und wann sie. Und dann diese Regeln muss er sich dann auch halten. Manchmal kommt es vor, dass wir in diesem Fall die Mutter eben alles zulässt. Ich würde das auf keinen Fall machen. Zum Eigenschutz. Aber auch, damit die Kinder diese Spannungen nicht erleben müssen zwischen den Erwachsenen.

03.01.2025 15:17 • x 5 #736

Igelfisch
Zitat von Ahornbaum:
Ich habe anhand zweier Beiträge der TE meine Meinung geäußert.

Manchmal ist es besser, man liest alles und nicht nur einen Teil. Viele Diskussionen ließen sich dann von vorne herein vermeiden.

Kein persönlicher Angriff

03.01.2025 15:21 • x 8 #737

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
@BrightnessLove das meinte ich damit doch gar nicht! Momentan haben sie noch keine verbindliche Regelung und es ist alles spontan - ich meinte damit, dass er derzeit, wie ich es sehe, von Kamikazediebin aus, noch jederzeit die Möglichkeit hätte, mit dem Kleinen den Geburtstag nachzufeiern!
Dass im Trennungsfall nicht jeder JEDEN Tag die Kinder sehen kann, ist mir doch klar. (Ich bin selbst Scheidungskind, mir braucht man wirklich nicht erklären wie das läuft.)
Mir ging es jetzt mehr um diese spezielle Ausnahmesituation, auf die sich ja die Kritik bezog!
Sobald eine verbindliche Regelung da ist, gilt diese - das versteht sich wohl von selbst!

03.01.2025 15:21 • x 4 #738

X
Zitat von Igelfisch:
Manchmal ist es besser, man liest alles und nicht nur einen Teil. Viele Diskussionen ließen sich dann von vorne herein vermeiden. Kein persönlicher Angriff

Genau so ist es.
Vor allem waren es Argumente aus dem Zusammenhang gerissen, denn hätte man alles gelesen, dann hätte das so nicht geschrieben werden können.

Vor allem nicht gleich zweimal das gleiche Argument gebracht.

Ist auch kein persönlicher Angriff. Nur die Feststellung einer Tatsache.

03.01.2025 16:16 • x 1 #739

Kamikazediebin
Zitat von Ahornbaum:
Die TE verbietet ihrem NM den Zugang zum Haus, was aus meiner Sicht rechtlich gar nicht zulässig sein dürfte. Damit nimmt sie ihm, meiner Meinung ...

Gut, dass er nun hier ist und mit den Kindern spielt, während ich Wäsche mache, habe ihn vorhin angerufen, weil meine Tochter explizit gefragt hat und ich kein Unmensch bin und meine Befindlichkeiten in diesem Moment zur Seite schieben kann.

03.01.2025 17:10 • x 8 #740

T
@Kamikazediebin du musst hier nichts beweisen, ich glaube jeder der deine Beiträge aufmerksam gelesen hat, hat verstanden wie du tickst.
Und wer dir etwas böses unterstellen möchte, vor dem wirst du auf den Händen die Wand hochlaufen können, er wird es trotzdem nicht verstehen (wollen).

Du machst das alles klasse!
Aber mach es bitte wirklich so wie es für dich jetzt okay ist.
Ich hätte bezüglich des Kindes sicher genauso gehandelt wie du.
Aber passt auf, dass du wirklich nicht zu sehr über deine eigenen Gefühle hinweg gehst. Schließlich musst du ja stark und auf den Beinen bleiben.
Hoffentlich hattet ihr heute eine schöne Geburtstagsfeier. ️

03.01.2025 17:16 • x 9 #741

Kroenchen_richten
Zitat von Kamikazediebin:
Wie lange zieht man das wohl durch? Merkt man wenn man das ändern will oder muss?

Hängt ganz davon ab, wie er sich benehmen wird in Zukunft, ob er wirklich Interesse an den Kindern zeigt, und wie gut du heilen kannst.

Bei mir war der Betrug, die Lügerei, Gaslighten über Jahre und unterschiedliche Frauen.
gesehen in den 12 Jahren seit Trennung vielleicht incl. Gerichtstermine 20x.
Telefonisch reicht eine Hand.
Alle Termine der Kinder hat er nicht besucht.
Nicht meine Vorgabe. Die hieß nur meine Wohnung und mein Bereich.
Aber auf die Gäste Toilette durfte er nach der langen Fahrt mit der Alte Mann Blase, damals.

Vor Silvester hab ich ihn auf 20m Entfernung gesehen und einen guten Rutsch gewünscht.
Ich denke, bei uns beide ist das Bedürfnis nicht da und die Kids sind groß.

Vermutlich spielen da viele Faktoren rein, wie schnell, oder ob sich das regelt und normaler wird.
Z. B. Auch ob es eine Next gibt, die auch noch den Ton angeben will.
Weitere Lügen, Abwertungen, oder ständig neue Frauen etc.

03.01.2025 18:10 • x 3 #742

Kroenchen_richten
Zitat von DiesDasAnanas:
aber ich glaube so langsam kriecht sein Hirn von der Leitplanke wieder heim und ihm geht so langsam ein Licht auf,

Wurde aber akut abgebremst vom Kuhfladen der Kuh Elvira von Selbstmileid

Denkbar, er war für die junge Miss interessant, so lange aus Spaß nicht Ernst wird.
EIne gebundene Affäre ist weniger einnehmend und Ballast für die Freiheit.

03.01.2025 18:15 • x 5 #743

C
Zitat von thegirlnextdoor:
@Caecilia da Kamikazediebin mit allem so schnell ist denke ich nicht, dass es Jahre dauern wird bis sie wieder so weit auf den Füßen/so weit gefestigt ist, dass sie ihm wieder ohne Bauchziehen gegenübertreten kann. Veranstaltungen... sollten jetzt, wo die Kinder so winzig sind, noch lange kein Thema sein. Noch ...

Ja, sicher. Ich dachte an so etwas wie eine Aufführung der Tochter beim KiGa-Sommerfest, das Abschiedsfest der Vorschulkinder, die Einschulung oder so. Ggf. auch, falls erforderlich, so etwas wie ein Gespräch beim Kinderarzt, wenn über eine OP, Therapie, whatever ... entschieden werden soll. Oder ein Elterngespräch in KiGa oder Schule, wenn es Probleme gibt. Da wären wir nach Möglichkeit gemeinsam hingegangen (egal ob - hypothetisch - getrennt oder nicht), aber natürlich muss man das nicht, vor allem dann, wenn es dafür (noch) keine Tradition gibt, einer der Elternteile gar nicht dabei sein möchte und/oder es den Kindern nichts bedeutet.

03.01.2025 22:49 • x 1 #744

Kamikazediebin
Guten Morgen von einer schrecklichen furchtbaren Nacht...

Es hat mich sehr aufgewühlt ihn gestern hier zu sehen.

Und das nicht aus dem Grund ihn überhaupt zu sehen, das hat sich komplett neutral angefühlt. Aber er sah schlecht aus, wirkte depressiv und das hat mich doch sehr getroffen...

Hatte ein 'kümmerungsbedürfnis'. Hab ihm gesagt, er solle was essen und für sich Sorgen. Habe ihn sogar zweimal intuitiv drücken müssen, obwohl ich eigentlich jegliches Recht hätte ihn komplett zu ignorieren.. Ich habe während des Besuches itzige Sachen gesagt also Anspielungen a la , ich weiß ja nicht wie eingebunden du nächste Woche auf der Arbeit bist oder ich weiß ja nicht, ob du am WE Zeit findest um die Kinder zu betreuen etc

Es war wie verhext.

Es war schön zu sehen, wie sehr sich meine Tochter darüber gefreut hat ihn zu sehen und mit ihm zu spielen.
Denn sie hatte gestern den ganzen Tag Einbrüche, hat viel geweint und geschrien und die Trennung und was daraus folgt immer wieder thematisiert, sodass ich handeln musste.

Habe ihn im Nachhinein geschrieben, dass es mir leid tut so fischig gewesen zu sein und dass mich das aufgewühlt hat. Er meinte ich hätte jedes recht so gewesen zu sein. Macht's auch nicht besser

Die Konsequenz war ich lag die komplette Nacht gefühlt wach, habe sowieso keinen Appetit, Übelkeit und Verdauungsbeschwerden und die einzige Stunde, die ich schlief habe ich von 6 mit ihm geträumt.

Was soll das.

Das kann doch jetzt nicht mein Leben so weiter gehen.

04.01.2025 07:53 • x 1 #745

B
@Kamikazediebin : Mir ging es damals bei meiner Trennung Genauso. Er war genau wie deiner der Betrüger. Ich hab ihn geliebt und Bin aus allen Wolken gefallen, als ich’s rausgefunden hab. Es war ein bisschen anders wie bei euch, weil er zu dem Zeitpunkt das schon beendet hatte, als ich’s rausgefunden hab. Ich hab es trotzdem beendet. Es ging einfach nicht . Dann kam auch diese Phase, wie du sie jetzt beschreibst. Ich habe mir das damals im Nachgang so erklärt , Dass man es ja eigentlich wiederherstellen möchte diese Nähe als Familie. Es ist interessant, dass der Körper einen dann Die S. Interesse auch So stark fühlen lässt. Ich habe sogar in der Zeit, als es möglich war, noch mal zusammen zu kommen Auf einmal Lust auf S. gehabt. Trotz allem, was passiert war. Was ich sagen will, ist: Ich hatte das Gefühl, dass der Körper alle Register zieht, damit man wieder die Geborgenheit bekommt, die man so vermisst.

Wir haben uns endgültig getrennt. Er hat eine neue Frau kennen gelernt. Diese Frau hat in meinem Sohn total entfremdet. Sie ist emotional ganz kalt. Passt gut zu ihm.
Inzwischen hat er so viele Dinge gemacht, gegen mein Kind oder unser Kind Dass ich genau weiß. Es war richtig, sich zu trennen. Er sieht nur sich.

Diese Wesenszüge erkenne ich auch bei deinem Mann, Soweit ich das beurteilen kann aus deiner Schilderung.

Ich will damit sagen, Pass auf, Dass du nicht Diese Gefühle, die vermutlich manipulativ sind, zu ernst nimmst. Er hat übel mitgespielt. Überleg dir, ob du das noch mal durchstehen kannst. Denn so einfach ändert man sich nicht.

04.01.2025 08:13 • x 13 #746

Kamikazediebin
Zitat von BrightnessLove:
ist interessant, dass der Körper einen dann Die S. Interesse auch So stark fühlen lässt.

Zitat von BrightnessLove:
Ich hatte das Gefühl, dass der Körper alle Register zieht, damit man wieder die Geborgenheit bekommt, die man so vermisst.

Du meinst dass das Empfinden und der Traum ggf körperlich o Hormonell erklärbar sein könnten?

Möchte dass das alles endlich aufhört.

04.01.2025 08:21 • x 1 #747

Wollie
@Kamikazediebin was du schreibst, zeigt, dass du einfach ein grosses Herz hast und du nicht einfach das Vergangene abstreifen kannst, als ob es nie gewesen wäre. Dein Ex leidet weil ihm langsam dämmert, was er verloren hat und kaputt gemacht hat. Selbstverschuldet.
Du darfst aber nicht vergessen, wie er dich die ganze Zeit behandelt und belogen hat. Es war ihm egal,wie es dir ging, er war nur noch in seiner Happy Life mit Barbie Welt anwesend. Und er ging ja auch nicht gut mit den Kindern um, auch dies darfst du nie vergessen. Und wenn das mit Barbie funktioniert hätte, dann würde er jetzt ganz anders unterwegs sein.
Du bist vollständig in einer Ablösungs -u. Trennungsphase und ich glaube auch, dass einiges da hormonell gesteuert ist, weil dein Körper aus dieser Stresssituation raus möchte und wieder in das Altbekannte.
Dies wird anders, wenn du aus dem Haus raus bist und dein neues Leben aufbaust. Wenn der Kontakt zu Ex nur noch auf der Elternebene läuft und alles andere du konsequent unterbindest. Du brauchst den Abstand zu ihm und auch wenn er dir jetzt ein Stück weit leid tut (macht es das ? es es so ein Gefühl ?), musst du dich da abgrenzen, um dich zu schützen. Er hat einen Kollatoralschaden verursacht und eure Familie pulverisiert. Dies ist euch für eure Kinder (vor allem die Große) traumatisch. Nicht er braucht Hilfe, sondern du musst dich und die Kinder schützen. Dies ist deine Aufgabe.

04.01.2025 08:33 • x 12 #748

N
@Kamikazediebin Denke auch das sind Hormone. Die Phase sie du beschreibst kenn ich auch. Ist auch normal, dass sie so fühlst. Du hast dich über 10 Jahre um ihn gekümmert, ihn getröstet wenns ihm schlecht geht und andersrum auch. Ihr seid erst wenige Wochen getrennt. Sie halten Muster müssen erstmal durchbrochen werden. Ist leichter gesagt als getan. Führ dir vor Augen, wie er zu sir wäre, wenn du total fertig wärst und man es dir auch ansehen würde. Würde er sich kümmern? Du hast ja geschrieben, dass er eher genervt war wenn du geweint hast und verzweifelt warst. Vielleicht kannst du einfach kurz den Raum verlassen, wenn du merkst, dass du in den Kümmermodus kommst.

Halte durch, es wird bald alles besser.

04.01.2025 08:40 • x 10 #749

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
Du darfst aber nicht vergessen, wie er dich die ganze Zeit behandelt und belogen hat.

Zitat von Wollie:
Es war ihm egal,wie es dir ging,

Zitat von NineNinchen:
Führ dir vor Augen, wie er zu sir wäre, wenn du total fertig wärst und man es dir auch ansehen würde. Würde er sich kümmern?

Ja das ist wirklich der Knackpunkt der Geschichte. Weil ich ja im kompletten Dezember nun mal hautnah mitbekommen habe, wie er mich behandelt und da ja noch nichts von Barbie wusste bis zum 30.12. ...

Und er hat's tagtäglich gesehen und tagtäglich dennoch bis zum Showdown munter Kusssmileys und irgendwelche triefenden Bekundungen versandt... Demnach habt ihr definitiv Recht.

Zitat von Wollie:
Und er ging ja auch nicht gut mit den Kindern um, auch dies darfst du nie vergessen.

Nee und das hätte theoretisch da gar nicht bei ihm Reinspielen dürfen. Ich musste auch funktionieren die ganze Zeit und habe das auch.

Zitat von Wollie:
Und wenn das mit Barbie funktioniert hätte, dann würde er jetzt ganz anders unterwegs sein.

Absolut, dann wäre er wahrscheinlich der Pascha und gute Laune bolzen schlechthin.

Zitat von Wollie:
ein Stück weit leid tut (macht es das ? es es so ein Gefühl ?),

Ja irgendwie schon. Mitleid Mitgefühl? Keine Ahnung, ich bin hochsensible und das kann ein Segen aber auch ein Fluch sein

Zitat von Wollie:
Du bist vollständig in einer Ablösungs -u. Trennungsphase und ich glaube auch, dass einiges da hormonell gesteuert ist, weil dein Körper aus dieser Stresssituation raus möchte und wieder in das Altbekannte.

Ja ich glaube auch. Dass dieser Krisen- und Überlebensmodus überwunden wird.

Musste dann auch wieder die ganze Zeit an schöne Erinnerungen denken und jedes Mal die Frage 'hab ich das jetzt nur als schön und heile Welt empfunden oder nicht' - die große Frage die über allem schwebt, was war wahr und was nicht. Das ist so n Ding daß mich glaub ich echt nachhaltig geprägt haben wird.

04.01.2025 08:51 • x 5 #750

A

x 4