4181

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tilly schon etwas erschreckend, dass das nicht für jeden nachvollziehbare Logik ist.

Echt mal! Heute schon das zweite Thema wo ich wegen sowas nur am Kopfschütteln bin.

03.01.2025 13:19 • x 4 #721

X
Formulieren wir es mal so, jetzt weiss ich zumindest, warum es für die abstrusesten Ideen noch Anhänger gibt. Hielt das bisher für Unsinn.

Jetzt wird mir allerdings einiges bei solchen Antworten klarer bzw Formulierungen er darf die Kinder nicht beim Arztbesuch betreuen. Wenn ich richtig gelesen habe, war das Kind bei der Oma (seine Mutter) da hätte man jederzeit mitmachen können. Nochmals Kinder werden nicht nur im Haus betreut. Aber das muss man halt wollen. Nur ist es ja soviel einfacher hinterher zu jammern.

Das ist wohl das, was man verschobene Logik nennt. Die konnten nicht schnell genug weg sein, am besten noch vorgestern. Er konnte ihr dreist ins Gesicht lügen und sich da, in dieser Zeit wo er noch daheim wohnte - zumindest habe ich das nicht so herausgelesen auch nicht extrem um die Kinder kümmern. Nur jetzt, wo das Lügengebäude zusammengebrochen ist, soll alle Welt Rücksicht nehmen.

Alles klar.

03.01.2025 13:23 • x 9 #722

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
@Xandi71 exakt.

03.01.2025 13:27 • x 3 #723

Wollie
@Kamikazediebin du kannst so sinnfreie Kommentare blocken, wenn dir ein User auf die Nerven geht. Es wurde nie nur einmal geäußert, dass der Ex die Kinder nicht mehr sehen darf oder kann. Nur halt nicht mehr im Haus, was ich völlig nachvolllziehen kann, nachdem was er alles abgezogen hat. ER wollte doch so schnell wie möglich die räuml. Trennung und dass Haus muss weg. Jetzt sitzt er halt in der Besenkammer so kann es halt kommen wenn man wie die Axt im Walde durch die Welt geht und nicht nach rechts oder links schaut. Aber dass er die Kinder nicht mehr sehen soll, wurde nie geäußert.

03.01.2025 13:31 • x 5 #724

D
Der Sohn wir 1 Jahr?

Sorry, aber ich denke, der Junior kann es verschmerzen, dass er seinen Vater an diesem Tag nicht sieht.

Und ausschließlich darum sollte es gehen.

03.01.2025 13:51 • x 8 #725

T
Zitat von Durchhalten:
Sorry, aber ich denke, der Junior kann es verschmerzen, dass er seinen Vater an diesem Tag nicht sieht.

Solange die Möglichkeit gegeben ist, dass er ihn an jedem anderen Tag sieht - und das scheint hier ja der Fall zu sein - stimme ich voll zu.

03.01.2025 13:55 • x 6 #726

D
@thegirlnextdoor eben, er darf die Kinder sehen. Das verbietet ihm ja niemand.

Allerdings hat er keinen Anspruch darauf, seine Frau zu sehen.

Das hat er sich selbst eingebrockt und wenn er noch 3 Granm Gehirn im
Kopf hat, hält jetzt mal den Ball flach.

Sie is ja wohl mehr als kooperativ.

03.01.2025 14:10 • x 7 #727

T
Zitat von Durchhalten:
Allerdings hat er keinen Anspruch darauf, seine Frau zu sehen.

Sehr richtig.
Aber hätte mancher wohl gerne... schon interessant.

Zitat von Durchhalten:
Das hat er sich selbst eingebrockt und wenn er noch 3 Granm Gehirn im
Kopf hat, hält jetzt mal den Ball flach.

Spricht immerhin für ihn, dass er das einzusehen scheint. Seine Eltern scheinen ja zumindest in Ordnung zu sein und auch zu sehen, was ihr Söhnchen da treibt. Vielleicht sind sie ein guter Einfluss in dieser Situation.

Zitat von Durchhalten:
Sie is ja wohl mehr als kooperativ.

Genau, mehr als kooperativ.
Das könnten sich andere nur wünschen.

03.01.2025 14:11 • x 7 #728

X
Eins ist ja wohl mal Fakt - wenn das Gericht die Scheidung bzw den Umgang mit dem Kind regelt oder auch beide das machen, selbst dann hat er nicht das Recht, das Kind jeden Tag zu sehen.
Kein Gericht der Welt, wird ihm dieses Recht zugestehen.

Aber so ist das im Leben, ich muss mit den Entscheidungen die ich treffe, auch Leben.

Manchmal hilft erst denken, dann handeln.

Kamikazediebin, war bisher mehr wie kooperativ, da gibt es ganz andere Geschichten. Zumal er sich ja in der Trennungsphase in meinen Augen, nach wie vor keinen Fuß für die Kids rausgerissen halt.

Er wollte, doch gar nichts für seinen Sohn organisieren, es geht doch nur darum gut vor allen anderen dazustehen. Denn er hätte sehr wohl, den kleinen eine Geburtstagsfeier organisieren können. Er hat sich aber halt komplett verspekuliert. Er dachte wohl, daß er das eher mit Next oder so machen kann. Tja blöd gelaufen. Bei ihm kommt Karma jetzt schon in Wellen.

03.01.2025 14:25 • x 9 #729

T
Zitat von Xandi71:
Er hat sich aber halt komplett verspekuliert. Er dachte wohl, daß er das eher mit Next oder so machen kann. Tja blöd gelaufen

Schade auch, dass ein ü30-jähriger Familienvater für eine 24-jährige Püppi total uninteressant ist.
Als ich 24 war, war ich keine Püppi- und ok, ich hätte auch nie mit einem ü30-jährigen Familienvater angebandelt (!) - aber hätte mir ein solcher Avancen gemacht, ich hätte damals mit 24 nur die Nase gerümpft und die Ehefrau bedauert.
Spricht leider Bände, wenn jemand so eine Tour abzieht - aber so geht es: der Nochmann von Kamikazediebin hat sie verar... und Püppi hat ihn verar.... dumm gelaufen.

03.01.2025 14:30 • x 5 #730

A
Ich habe anhand zweier Beiträge der TE meine Meinung geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dazu andere Meinungen gibt, hab ich damit überhaupt kein Problem.

Was ich allerdings nicht akzeptiere, ist die Tatsache, dass man persönlich wird, weil man unterschiedliche Meinungen hat.

03.01.2025 14:31 • #731

Sitamun
Zitat von Ahornbaum:
Der NM der TE darf nicht zum 1. Geburtstag seines Sohnes sehen oder die Kinder bei ihrem Arzttermin betreuen weil sie ihn nicht im Haus haben möchte.

Und er hat dem zugestimmt. Hat also erstmal kein Problem. Warum du? Deine eigenen Themen?

03.01.2025 14:32 • x 2 #732

T
@Ahornbaum ich sehe nicht wo es hier persönlich wurde (?) - Ich habe mich auch nur zu den getätigten Aussagen geäußert. Ich kenne dich persönlich doch gar nicht und wüsste daher auch nicht, warum ich mich zu deiner Persönlichkeit äußern sollte.
Wenn mir allerdings eine Aussage weltfremd vorkommt, dann äußere ich es eben so - bezogen auf diese Aussage.

03.01.2025 14:35 • x 4 #733

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Exakt, und sorry, das sieht auch kein dt. Gericht so! Wenn du das denkst, dann lebst du in Taka Tuka Land. (Nicht du Lilli, sondern Ahornbaum)

03.01.2025 14:52 • #734

T
@Ahornbaum ja, sorry, das sehe ich so. Zeig mir bitte den Fall einer betrogenen und verlassenen Ehefrau, die von einem deutschen (!) Gericht dazu verurteilt wurde, persönlich Umgang mit ihrem Mann haben zu müssen (die Frau, nicht die Kinder!), und ich nehme das gerne zurück.

Für mich ist das übrigens keine persönliche Beleidigung - du kennst Pippi Langstrumpf und Taka Tuka Land..? Das ist eine Wendung, die man zu Hinz und Kunz sagt, das hat mir dir persönlich ja nichts zu tun sondern ausschließlich damit, dass die Aussage, falls sie denn so gemeint war, weltfremd war.

03.01.2025 14:54 • x 7 #735

A

x 4