4240

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

DiesDasAnanas
Zitat von Kamikazediebin:
Hätte aber nie gedacht dass das einen so treffen kann, weil doch das Ergebnis (Trennung) Zählt - so meine Annahme.

Das gewünschte Ergebnis war nie die Trennung.
Die Trennung war nur Mittel zum Zweck.
Das Ergebnis, zumindest so wie er sich das vermutlich vorgestellt hat, wäre gewesen jemanden an seiner Seite zu haben bei dem er sich - wie er so toll sagte- gut aufgehoben, also auch wertgeschätzt, gesehen und verstanden fühlt.
Jetzt hat er aber gesehen, dass die Hoffnung auf die gewünschte Geborgenheit bei der Arbeitskollegin falsch platziert war. Jetzt hat er nicht nur keine super tolle Beziehung, sondern ist noch jede Menge mehr Unverständnis und Problemen ausgesetzt.

Ich werbe hiermit nicht um Mitleid für ihn. Will ich nur klarstellen xD

03.01.2025 01:09 • x 4 #706

Igelfisch
Aktuell hockt er wohl laut Family seit dem Rausschmiss nur im Kabuff und möchte mit niemandem sprechen und niemanden sehen..

Ich glaube, er hat nicht gedacht, dass @Kamikazediebin so schnell alles in die Wege leitet. Er hat bestimmt gedacht, dass er sie ewig nicht los wird. Nu hat sie sich aber sehr schnell zum Anwalt bewegt, die Wohnung gefunden usw und er hat sich erst noch gefreut, weil es doch schneller ging als gedacht. Da hat er aber noch nicht gewusst, dass ihn die Neue abschießen wird wie ne Silvester Rakete. Das hat sie jetzt getan und er realisiert langsam, was er da losgetreten hat. Er hat seine ihn liebende Frau mitsamt Kleinkind und Baby verloren, muss ein Haus verkaufen in dem man eigentlich als Familie leben wollte, muss nun bald Unterhalt für 2 Kinder und eventuell auch für die Frau zahlen. Die Bindung zum großen Kind könnte flöten gehen, die zum Baby wird vielleicht nie entstehen. Brettsc.h.i.s.s würd ich mal sagen. So hat er sich das nicht vorgestellt. Und da ihn sonst keiner bemitleidet, muß er das auch noch selbst machen. Gemeine Welt!

Haha, ich komm ausm Lachen garnicht mehr raus.

Zitat von DiesDasAnanas:
ich glaube so langsam kriecht sein Hirn von der Leitplanke wieder heim

Danke für den schönen Lacher

03.01.2025 07:12 • x 12 #707

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Wollie
@Kamikazediebin da wurde ja wirkliclh schon alles geschrieben......und tatsächlich, die Besenkammer von Harry ist ein herrliches Bild...da ertrinkt einer in Selbstmitleid und bedauert sich. Alles komplett anders gelaufen, als der schöne Film im Kopfkino....ja, die Spielfiguren in der Realität haben ein Eigenleben und da wurde er dann ganz schnell mal aufs Abstellgleis geschoben. Nein, ich habe kein Mitleid. Nicht mit Jemand, der so verantwortungslos seine Familie und Ehe in Schutt und Asche legt und dazu über Wochen (Monate ?) zuschaut, wie seine EF daran fast zerbricht und mit dieser Gaslighning vom Feinsten betreibt. Der Höhenflug kommt vor dem Fall, wie so oft. Er muss jetzt die Konsequenzen seiner Handlungen erfahren und hat im Grunde wirklich alles verloren. Und in der Firma ist er möglicherweise das Tagesgespräch und Gespöt der Kollegen. Frage mich wirklich, ob er nicht mal wenigstens nur eine Sekunde mal nachgedacht hat, was er da eigentlich gerade macht.
@Kamikazediebin ziehe den Hut vor dir, wie du dies alles voranbringst mit der Wohnung, Trennung usw., du bist die wahre Heldin hier. Trotz deinem seel. Zustand, weil dein Ex gerade eure Welt zerlegt hat. Es ist rückblickend tief traurig, wie dies alles gelaufen ist. Aber Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation gehören nicht zu den Kernkompetenzen deines Ex.
Zieh weiter durch, du hast dies alles nicht zu verantworten.

03.01.2025 08:04 • x 9 #708

W
Und das hab ich nur auch zu ihm gesagt vorgestern, dass er immer meinte er wolle nen guten Umgang für die Kinder und so und das aber mit so Ner Aktion jetzt komplett gefährdet und Lichtjahre weg katapultiert, weil ich SO statt freundschaftlichen Umgang GAR keinen Umgang mit ihm will. Bin so weit, das vorerst ...

Ich denke, er spürt nun (vielleicht das erste Mal in seinem Leben) die Konsequenzen seines Handelns.

Bisher hat er dich nicht sonderlich ernst genommen und gedacht, er könne dich gut einschätzen. Er hat sich weit vorgewagt in den letzten Wochen. Schien sich für einen Zampano zu halten, der sich alles erlauben kann.
Was für ein Held er doch ist! Ne kleine Maus auf der Arbeit, während er seine Frau zu Hause belügt und sich anbetteln lässt.

Jetzt lernt er, dass es Dinge gibt, die er nicht zurückholen kann. Die nie wieder gut werden.

Er hat dich unterschätzt und das, was eine solche Kränkung mit dir macht. Und dass er nicht ins Handeln kommt ist einerseits Vermeidung, andererseits wird er wohl gedacht haben, dass er zurück kommen kann, wenn er mit der Maus fertig ist.

Jetzt machen ihm beide Frauen einen Strich durch die Rechnung und so langsam dämmert es ihm. Er ist nicht mehr der Zampano, sondern muss jetzt die Reste zusammen fegen. Er tut sich leid, weil er nicht sieht, dass er die Wahl hatte. Und sich entschieden hat.

Und du entscheidest jetzt auch, für dich und deine Kinder.

03.01.2025 08:34 • x 11 #709

T
Ich stimme zu, abgesehen von den Kindern. Warum sollten die keine Bindung zu ihrem Vater entwickeln..? Das kann sich Kamikazediebin weder wünschen noch wäre es gut für die Kinder.
Die Kinder sind in solchen Geschichten ja eh die Hauptleidtragenden, aber so etwas sollte nicht auf ihrem Rücken ausgetragen werden. Zum Glück hat Kamikazediebin das ja auch nicht vor.

03.01.2025 10:57 • x 4 #710

A
Die TE verbietet ihrem NM den Zugang zum Haus, was aus meiner Sicht rechtlich gar nicht zulässig sein dürfte.
Damit nimmt sie ihm, meiner Meinung nach, derzeitig faktisch die Möglichkeit mit den Kindern in ihrer gewohnter Umgebung (ihr zu Hause) zu spielen.

03.01.2025 12:19 • x 1 #711

X
@Ahornbaum

Ich persönlich, denke nicht, daß Kamikazediebin das macht, denn meines Wissen, also bei meinem Kind ist es zumindest so, man kann das auch außerhalb der gemeinsamen Familienwohnung betreuen. Vor allem spielen, denn dazu wurden Spielplätze erfunden.
Genausogut kann man mit einem Kinderwagen auf der Straße fahren.

Sie hatte auch in keinem Satz erwähnt, daß er die Kinder nicht sehen darf. Meines Wissens ging es nur um das abholen und bringen.

03.01.2025 12:29 • x 4 #712

T
Zitat von Ahornbaum:
Damit nimmt sie ihm, meiner Meinung nach, derzeitig faktisch die Möglichkeit mit den Kindern in ihrer gewohnter Umgebung (ihr zu Hause) zu spielen.

Das ist absolut nicht das Gleiche wie den Umgang zu entziehen!
Zudem: sicher könnte der Mann ins Haus! Sie hat ihn darum gebeten, nicht ins Haus zu kommen und er stimmt dem zu. Wo genau ist dein Problem?
Es ging Kamikazediebin nie darum, dass er die Kinder nicht sehen dürfe.

Dass übrigens ER wollte, dass sie so schnell wie möglich auszieht, obwohl ER sich trennen wollte, war dann aus deiner Sicht okay..?
Mhm.

03.01.2025 12:30 • x 11 #713

A
Beitrag #668 und #689

Der NM der TE darf nicht zum 1. Geburtstag seines Sohnes sehen oder die Kinder bei ihrem Arzttermin betreuen weil sie ihn nicht im Haus haben möchte.

03.01.2025 12:57 • x 1 #714

S
@Ahornbaum

Ach, mein Gott - die Trennung ist wenige Wochen her, ER hat sich von ihr getrennt, sie wurde quasi damit überrascht und vor vollendete Tatsachen gestellt, noch dazu mit zwei kleinen Kindern. Dann findet sie raus, dass er was mit einer Kollegin hatte, die wohl ein Auslöser für die Trennung war.

Jetzt gestehe der Frau doch mal zu, dass sie Abstand und Distanz braucht.

SIE hat bisher eine neue Wohnung gefunden und wird bald umziehen, hat rechtlichen Rat eingeholt, sich wegen der Autos und Fahrwege Gedanken gemacht und ER jammert scheinbar bloss.
Es ist also nicht so, als würde sie die Trennung nicht akzeptieren - nein, sie ist auch aktiv an der Umsetzung dran. Obwohl sie das alles nicht wollte, sondern es war einzig sein Wunsch.

Wenn er jetzt ein paar Konsequenzen leiden muss, dann ist das eben so.

Aber ihr unter den Umständen nicht zuzugestehen, dass sie ihn nicht sehen und nicht im Haus haben will, finde ich fast schon unmenschlich in der Situation.

03.01.2025 13:04 • x 14 #715

L
Das ist doch Quatsch Ahornbaum. Es handelt sich nur um 4 Wochen bis Kamikaze auszieht. In der Zeit wohnt er bei seinen Eltern in der Nähe. Er kann seine Kinder abholen und mit ihnen bei seinen Eltern Zeit verbringen. Bei Oma und Opa haben die Kinder auch eine vertraute Umgebung. Es ist doch das absolut mindeste einer Mutter etwas Zeit zu geben eine Trennung zu verdauen. Vor allem wenn die doch eher mies mit der ganzen Lügerei abläuft. Gerade wenn man an die gemeinsamen, sehr kleinen, Kinder denkt um die sie sich kümmert. Wenn er den Geburtstag mit seinem Kind feiern will kann er sich was einfallen lassen. Bestimmt dauert Kamikazes Feier nicht den ganzen Tag. Dann organisiert man eben was eigenes, ein tolles Frühstück etc. oder macht am nächsten Tag einen tollen Ausflug in den Zoo. Aber den Hintern muss er eben jetzt selber hoch bekommen und etwas organisieren. Wer seine Frau nicht mehr will kann sich eben auch nicht mehr da einladen wo sie organisiert......

03.01.2025 13:07 • x 15 #716

T
@Ahornbaum bedenke: ein Gericht kann natürlich dem Mann Umgang zusprechen (wobei es hier ja NIE darum ging, dass dem Mann der Umgang zu den Kindern entzogen wird) - aber kein Gericht kann SIE zum Umgang mit dem Mann zwingen! Und wird auch keins tun!

Und Geburtstag: ja mei!
Es gibt keinerlei Rechtsanspruch darauf, dass man diesen gemeinsam feiert, wenn jemand die Trennung wollte. So läuft das auch nicht.
Er kann mit dem Kleinen dann nachfeiern.

Du scheinst wirklich zu vergessen WER die Trennung hier wollte und wer den anderen um jeden Preis ganz schnell aus dem gemeinsamen Haus bekommen wollte!

Der Mann zeigt jetzt ja noch einen Funken Anstand indem er Kamikazediebin nicht auf die Pelle rückt und akzeptiert, dass sie ihn momentan nicht sehen will.

Alternativ hätte er auch die Geburtstagsfeier für den Junior organisieren und durchziehen können - dann wäre ich an Kamikazediebins Stelle weg geblieben und hätte mit dem Kleinen nachgefeiert.
Ich gehe aber jede Wette ein, dass das für den Mann hier zu aufwendig und anstrengend gewesen wäre und dass er darauf keine Lust gehabt hätte.

03.01.2025 13:11 • x 9 #717

T
Zitat von Lilli2:
Wer seine Frau nicht mehr will kann sich eben auch nicht mehr da einladen wo sie organisiert......

Exakt, und sorry, das sieht auch kein dt. Gericht so! Wenn du das denkst, dann lebst du in Taka Tuka Land. (Nicht du Lilli, sondern Ahornbaum)

03.01.2025 13:12 • x 7 #718

T
Er wollte doch Frau und Kinder los werden. Er war doch von allem genervt. Er wollte den schnellen Auszug der Familie. Finde die passende Stelle gerade nicht.
Nur weil sein Plan jetzt nicht aufgegangen ist, sich mit der Kollegin zu vergnügen, muss er trotzdem die Konsequenzen tragen.

03.01.2025 13:14 • x 8 #719

T
@Tilly schon etwas erschreckend, dass das nicht für jeden nachvollziehbare Logik ist.

03.01.2025 13:15 • x 8 #720

A

x 4