3968

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Vajana
Ich lese alles mit und kann nur staunen....wie vielen es hier so geht, so nach Schema F.... viel Kraft liebe TE und lass dich bloss nicht einlullen jetzt wo er einsam is....der sucht bestimmt bald ein Notnagel, aber du hast mehr verdient!

02.01.2025 17:52 • x 7 #676

Ayaka
Zitat von Kamikazediebin:
Danach kam noch er könnte sich auch vergraben, damit wir ihn los sind.

Wie Elend ist denn das, jetzt auch noch passiv aggressiv um die Ecke kommen. Das arme Männchen. Dass er sich selbst am meisten leid tut zeigt nur 1, er hat absolut 0 Schamgefühl, 0 Mitgefühl und ist sich seiner Schuld absolut nicht bewusst.
Sei froh, dass du den los bist - mit so jemanden kann man ohnehin keinen Pokal gewinnen oder eine Lebenskrise meistern.

die Schaufel würde ich auf jeden Fall passend finden - generell würde ich dir aber erneut dazu raten derartige Kommunikation unterbinden - entweder er schreibt sachliches und normal oder er wird 2/3 Tage geblockt. Dass ihn seine Tussi blockiert hat und er nun arm ist oder sein Selbstmitleid interessieren doch keinen.

Du machst immer wieder auf und lässt ihn mit solchen Infos - total irrelevant - in dein Leben. Kein Wunder, dass dich das immer wieder zurückwirft.

02.01.2025 17:56 • x 9 #677

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

W
@Kamikazediebin
Er hat mir gestern erzählt, dass Barbie den Kontakt abgebrochen hat, wurde auf der Arbeit und in den Arbeitswhatsapp Gruppen auch schon gestreut..

Ich bin ein *beep* der sich egoistisch bei jemand anderen „aufgehoben“ gefühlt hat und es nicht erzählt hat…. Und nicht dich als Person genüg gewürdigt habe um dir das zu sagen.
Alle diese Anklagepunkte treffen zu und ich bin mir meiner Schuld zu 100% bewusst.
Ehrlichkeit Fehlanzeige…
Es tut mir einfach nur leid…

Hör ich da die Nachtigall trapsen auf dem Weg zurück ins traute Heim.....?

02.01.2025 17:59 • x 5 #678

Claas1936
Ich hab jetzt nochmal gaanz weit hinten (also vorne) und jetzt auch die Sprüche mit der Leitplanke verstanden.
…das ist auch son Fall: Kann man sich nicht ausdenken!
Keine Vollkasko ist okay, wenn man sich den finanziellen Konsequenzen bewusst ist. Aber Sommerreifen im Winter is….oh Mann!
und dann zielsicher aus allem die Karo 7 ziehen.
Er hat wohl geglaubt: Ich fahr Audi, ich bin Walter Röhrl, oder wie.?

02.01.2025 18:13 • x 5 #679

T
Ich hab heute bei der Anwältin angerufen

Wow, herzlichen Glückwunsch. Du bist auf dem richtigen Weg.
so naiv und dumm - schäme mich

Nein das musst du nicht. Er ist einfach herforangend im lügen.
Du weißt alles.
Ich bin ein *beep* der sich egoistisch bei jemand anderen „aufgehoben“ gefühlt hat und es nicht erzählt hat…. Und nicht dich als Person genüg gewürdigt habe um dir das zu sagen.
Alle diese Anklagepunkte treffen zu und ich bin mir meiner Schuld zu 100% bewusst.
Ehrlichkeit Fehlanzeige…
Es tut mir einfach nur leid

Das hätte er sich früher überlegen sollen. Er hat alles billigend in Kauf genommen. Vollidiot!

Er soll leise heulen. Er kann kein Mitleid erwarten.
Hab darauf nicht geantwortet.

Das ist die richtige Antwort. Er hat es nicht verdient.

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Geburtstag und für die weitere Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht.

02.01.2025 19:31 • x 4 #680

Kroenchen_richten

Mimimi
Keine Eier in der Hose, aber mit emotionaler Erpressung kommen.

Er hat mir gestern erzählt, dass Barbie den Kontakt abgebrochen hat, wurde auf der Arbeit und in den Arbeitswhatsapp Gruppen auch schon gestreut..

Fett markiert.
Erzählen kann er viel.
Im Firmenchat?
Geht für den armen Mann doch mal das Hirn an der Leitplanke suchen, vielleicht taugt es noch für ein paar Aufgaben.
Mit solchen Dingen ist man schnell mal den Job los.

Meine Liebe, nicht schämen, du hast geliebt, wolltest die Familie retten, da will man glauben.
Und leider neigen wir dazu unser eigenes Wertesystem und die eigene Ehrlichkeit beim partnerschaftlichem Gegenüber als Mass zu setzen. Das Problem bei ehrlichen und empathischen Menschen
Umso heftiger schmeißt einen dann das Gegenteil von den Füßen.

Ich hab mich mit meiner Schwiegermutter auch blendend verstanden, auch nach der Trennung, aber nicht vergessen, nicht zu viel zu offenbaren, Blut bleibt dicker.

02.01.2025 20:43 • x 6 #681

Kamikazediebin
Zitat von Kroenchen_richten:
Und leider neigen wir dazu unser eigenes Wertesystem und die eigene Ehrlichkeit beim partnerschaftlichem Gegenüber als Mass zu setzen. Das Problem bei ehrlichen und empathischen Menschen

Oh ja ich glaube das ist auch das, was mich so erschüttert
Ich hätte bis zum Schluss meine beiden Hände ins Feuer gelegt, dass er die Wahrheit sagt eben weil ich meine Werte als Vergleich sah.

Dass man quasi das Verhalten voraussetzt und erwartet, was man selber tun würde.

Bittere Pille, die man schlucken muss.

02.01.2025 20:46 • x 8 #682

T
Bittere Pille, die man schlucken muss.

Wir könnten ja eine Frauenbewegung gründen und sie bitter Pill nennen.
(Absolut nicht ernst gemeint, ich finde die ganzen Bewegungen furchtbar... )

02.01.2025 20:52 • x 3 #683

Kamikazediebin
Zitat von Tilly:
heute bei der Anwältin angerufen

Ich muss jetzt auch einfach Klipp und klar wissen, welche Summe er mir ab Februar überweisen muss.

Das komische ist auch, dass er sich quasi um nix kümmert, so als würde ihn das gar nicht betreffen.
Ich habe mich innerhalb dieser vier Wochen um Wohnung inklusive Mietvertrag gekümmert, AWO kontaktiert, zwei Anwaltstermine ausgemacht, bereits Möbel besorgt und weitere organisiert, Arbeitgeber Kontaktiert, Kindergarten kontaktiert etc
Und er wollte bei der Bank anrufen, was er bisher nicht getan hat und hat auch immer noch keine Wohnung - versteh ich nicht.

Zitat von Woelkeline:
ör ich da die Nachtigall trapsen auf dem Weg zurück ins traute Heim.....?

Glaube ich nicht, aber selbst wenn (jemals) ich bin so massiv geschädigt von dem, wie unwürdigend und respektlos und unehrlich der mit mir, der Mutter seiner Kinder, umgesprungen ist. Tagtäglich 30 Tage lang (!) gesehen hat, wie ich leide, wie ich an meinem Verstand Zweifel, wie ich das Gefühl hatte von Gaslightning, weil ich immer dachte da muss mehr noch sein - sonst wird man nicht zum Eisblock etc -- und dann das dicke Ende noch raus kam, dieser Messerstich sitzt so krass tief - dass ich mir aktuell nicht mal mehr vorstellen kann, ihn jemals wieder zu sehen bzw überhaupt mit ihm sprechen zu können.

Zitat von Ayaka:
Kein Wunder, dass dich das immer wieder zurückwirft.

Ja ist leider echt so. Eigentlich müsste ich ne komplette 100%ge Kontaktsperre fahren. Ich möchte auch dass er solange wir hier nicht final ausgezogen sind (inkl der ganzen Sachen die wir mitnehmen) dass er das Haus nicht mehr betritt und dann in das leere Haus kommen kann.

Noch möchte ich dass er beim Umzug hilft oder die Wohnung (vorerst) sieht.

Zitat von Igelfisch:
nu isser in seiner Männlichkeit verletzt

Ja wahrscheinlich. Hab ich kein Mitgefühl eher im Gegenteil..
Zitat von Fee-münchen:
Als ob davon irgendwas wieder besser wird.

Nee die Nachricht ist auch irgendwie dennoch nicht wirklich tröstlich von ihm, finde ich. Also macht's halt dennoch nicht wieder gut.

02.01.2025 20:58 • x 8 #684

T
@Kamikazediebin du bringst das so klar auf den Punkt. Du hast einen guten Zugang zu deinen Gefühlen und du hast Grenzen. Das finde ich wirklich stark.

02.01.2025 21:01 • x 5 #685

Kamikazediebin
Hatte heut noch n Zahnarzt Termin und hab die große zum spielen gebracht und den kleinen bei der Schwiegermutter abgegeben, wo er ja ist, damit er ihn sehen kann.

Habe aber Klipp und klar gesagt, dass ich ihn nicht sehen möchte und beim abholen war ich ne Halbe Stunde im Haus und hab mich kurz mit Schwiegermutter unterhalten und er saß die ganze Zeit im Abstellraum auf Ner Matratze und kam zum Glück nicht raus.

Ich hoffe das macht iwas mit ihm, diese komplette Ablehnung gegen ihn und dass er auch morgen bei dem 1. Geburtstag nicht erwünscht ist.

02.01.2025 21:05 • x 8 #686

Ayaka
Ich hoffe das macht iwas mit ihm, diese komplette Ablehnung gegen ihn und dass er auch morgen bei dem 1. Geburtstag nicht erwünscht ist.

Was wünscht du dir denn? Was soll es mit ihm machen?

Hoffst du auf Einsicht, Rache oder Buße?

Das musst du natürlich nicht mir beantworten, denke aber es könnte dir für die nächsten Schritte helfen Klarheit für dich zu haben wo der Weg im Verhältnis zwischen euch beiden hingehen soll.

02.01.2025 21:08 • x 5 #687

aequum
Ich muss jetzt auch einfach Klipp und klar wissen, welche Summe er mir ab Februar überweisen muss.

Die Aufforderung inkl. Frist bis wann, sollte von Deinem Anwalt kommen.
Und er wollte bei der Bank anrufen, was er bisher nicht getan hat und hat auch immer noch keine Wohnung - versteh ich nicht.

Er sitzt es aus.
Hast Du Dich denn um eigene Bankkonten gekümmert?

02.01.2025 21:08 • x 2 #688

Kamikazediebin
dieser Messerstich sitzt so krass tief - dass ich mir aktuell nicht mal mehr vorstellen kann, ihn jemals wieder zu sehen bzw überhaupt mit ihm sprechen zu können

Und das hab ich nur auch zu ihm gesagt vorgestern, dass er immer meinte er wolle nen guten Umgang für die Kinder und so und das aber mit so Ner Aktion jetzt komplett gefährdet und Lichtjahre weg katapultiert, weil ich SO statt freundschaftlichen Umgang GAR keinen Umgang mit ihm will.
Bin so weit, das vorerst komplett über Drittpersonen abzuwickeln. Omas oder so.

Er meinte er könne ja heute im Haus die Kinder hüten und nach der Arbeit herkommen, wenn ich zum Zahnarzt muss, da hab ich nur gemeint äh nee, du kommst ja nicht mehr ins Haus.

Glaube er muss erstmal merken was das jetzt bedeutet.

02.01.2025 21:09 • x 8 #689

Kamikazediebin
Zitat von Ayaka:
Hoffst du auf Einsicht, Rache oder Buße?

Gute Frage. So leiden wie ich. Aber eigentlich will ich mich meinem Groll nicht hingeben sondern diese Energie in sinnvolles für den Umzug investieren.
Zitat von aequum:
Hast Du Dich denn um eigene Bankkonten gekümmert?

Haben wir zum Glück

02.01.2025 21:11 • x 6 #690

A

x 4