3968

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Amaible
Dieser Typ kommt mir immer mehr vor wie ein Pfau, der sich gerne auf aufplustert...eigentlich nur heiße Luft und nichts dahinter.
Fürchterlich so ein Möchtegern-Macho...

31.12.2024 15:22 • x 5 #646

DiesDasAnanas
Zitat von Wollie:
Diese junge Frau könnte man eine gewisse Naivität dem Alter gemäß noch zugestehen, aber auch bei ihr hätten alle Alarmglocken klingeln müssen. Aber vielleicht war es für sie auch ein Ego Push, wenn ein älterer Mann auf sie abfährt ?

Es lassen sich sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber häufig ist in der Altersgruppe Dinge wie Naivität und dem Gegenüber gefallen zu wollen zu finden. Auch die Inkompetenz Grenzen zu ziehen und Nein zu sagen.

Ist natürlich alles reine Spekulation:

Der Satz
Zitat:
Hat ihm aber dann gesagt, dass sie keine Beziehung Beziehung möchte aktuell, weder mit ihm noch mit wem anders.

Entweder sie ist schon gut bei sich selbst angekommen und wir können das genau so nehmen wie sie es schreibt.
Dann ist für den NM tatsächlich nur Spaß und Abenteuer nebenbei drin, so wie es der Arbeitskollegin gerade passt und das ganz ohne Verpflichtung oder tieferen Sinn bzw. weitreichenden Lebensplan.
Also wirft er seine Familie weg für ne Freundschaft Plus. Das er dumm und ein Ars. ist haben wir ja bereits festgestellt.

Andere Möglichkeit:
Die ganze Geschichte wird ihr jetzt doch viel zu ernst. Das ganze schlägt eine Richtung ein die sie gar nicht will. harmloses Ego streicheln mit Texten, Gesprächen und Emojis Ja!, aber eine feste Beziehung mit Zukunft? - NEVER!.
Blöd nur wenn man da aktiv beteiligt gewesen ist und der andere jetzt doch eine höhere Erwartungshaltung hat, als man selbst bereit ist zu geben. Ein klares Nein zu sagen ist aber unangenehm. Da ist es einfacher zu behaupten man sucht gerade grundsätzlich keine Beziehung.
Dann wirft er seine Familie weg für jemanden für den er Nie wirklich die erste Wahl sein wird.
In jedem Fall hat er mit der Anderen verloren. Was am Ende wirklich ihre Gründe sind, selbst wenn (tut mir leid das ich es schreibe) die beiden in nächster Zeit mal intim werden sollten, Fakt ist: Sie will ihn nicht, jedenfalls nicht für etwas festes.

Kann oder vielmehr muss der TE aber egal werden.
Die Entscheidung wegen Schall und Rauch zu gehen wurde getroffen, es liegt nicht mehr in ihrer Hand.
Das einzige was ich der TE wünsche ist, dass ganze zu verarbeiten um sich selbst ein glückliches Leben zu gestalten, Achja und natürlich zu gegebener Zeit jemanden zu finden der sich nicht als Glücksritter entpuppt.

31.12.2024 16:05 • x 7 #647

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Zitat von DiesDasAnanas:
Kann oder vielmehr muss der TE aber egal werden.

Zitat von DiesDasAnanas:
Das einzige was ich der TE wünsche ist, dass ganze zu verarbeiten um sich selbst ein glückliches Leben zu gestalten, Achja und natürlich zu gegebener Zeit jemanden zu finden der sich nicht als Glücksritter entpuppt.

Stimme ich zu 100 % zu.

31.12.2024 16:08 • x 6 #648

Kamikazediebin
Musste ich zur Verarbeitung schreiben und hab ihn nicht abgeschickt. Aber ich möchte diesen Schmerz loslassen.

Ich möchte dir im Zuge des Jahreswechsels einen letzten Brief schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit wem auch immer du feierst. Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass sich all deine sehnlichsten Träume und Wünsche erfüllen und du dein persönliches Glück findest. Dass für dich sich alles zum guten wendet und du einen Neustart Machen kannst. Ich gebe dir meinen Segen und lege dir keine Steine mehr in den Weg.

Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Beteiligung an Sachen, die du mir vorgeworfen hast und erkenne diese an.

Ich möchte mir weiterhin in den Spiegel Gucken können und deshalb ist mir das so wichtig auch darauf zu blicken. Und meine Anteile zu benennen und mir selbst zu vergeben.

Ich möchte mich bei dir für die knapp 13 Jahre bedanken, die mir sehr viel bedeutet haben, in denen ich so viel gutes und auch viel schwieriges erlebt habe und du mein Fels in der Brandung warst.
Ich hätte diese Zeit mit keinem besseren Menschen als mit dir verbringen können und dafür sage ich dir danke.

Ich bin dir dankbar, dass ich durch dich zwei großartige Kinder an meiner Seite habe und dadurch die größte Liebe meines Lebens erfahren darf.

Ich werde diese Zeit abspeichern in meinem Herzen und vielleicht irgendwann ohne einen Riss darauf schauen können.

Das letzte Kapitel unseres Buches ist gelesen. Ich schlage das Buch nun zu und stelle es endgültig weg.

Ich lasse dich gehen, weil ich weiß, dass ich in dem Kapitel mit dir, kein Glück mehr zu erwarten habe.

Und jeder hat Glück im Leben verdient.

Heute lasse ich los, wissend, dass es Momente geben wird, in denen ich mich umdrehen werde.
Heute weiß ich, dass es weh tut.
Aber irgendwann wird es das nicht mehr.

Heute beginnt mein Leben wieder neu, weil du mich gelehrt hast, wie man liebt, aber mehr als das hast du mich gelehrt, wie es ist, nicht gleich geliebt zu werden.

Heute lasse ich also los von dem, was ich nicht verdient habe und gehe zuversichtlich auf das zu, was ich verdiene.

Heute lasse ich dich los.

31.12.2024 20:25 • x 20 #649

D
Zitat von Kamikazediebin:
Das letzte Kapitel unseres Buches ist gelesen. Ich schlage das Buch nun zu und stelle es endgültig weg.

Wie schön….. das hast du so schön geschrieben.

Ich lese daraus die Liebe, die Erkenntnis, dein Rückgrat und so vieles mehr.

Und wünsche dir von Herzen, dass du ihn lassen kannst und dich ein neues, gesundes Jahr voller schöner Momente erwartet!

31.12.2024 20:34 • x 3 #650

Kroenchen_richten
Zitat von Wollie:
Sei dir mehr wert und vergleich dich nicht mit so einem jungen naiven Hüpfer, der noch grün hinter den Ohren ist.

Meine Liebe, bitte, du hast alles was ein Erwachsener Mann sich wünscht.
Der Hirn an Leitplanke-Pfosten
sucht nur eins, Bestätigung, wo kein Gegenwind mit vernünftiger Substanz im Hintergrund kommt.
Bitte, du hast so viel mehr zu bieten.
Lebenserfahrung, nicht Hirngespenst und Seifenblasen, vielleicht noch Nagelackfarben oder toll kreierte Gelnägel.
Du stehst deine Frau, davon ist sie Lichtjahre entfernt.

Zu deinem Text, im großen Ganzen Hut ab, obwohl du dich auch klein gemacht hast, zu Unrecht.
Aber egal die Botschaft ich lass dich los, für das was ich nicht verdient habe, die ist so etwas von stark.

Mach dir eine schönes Silvester und freu dich auf deine Zukunft.
Das wird ein guter Rutsch!

31.12.2024 20:35 • x 11 #651

Amaible
@Kamikazediebin Meine Liebe, dein Brief (bitte nur für dich) ist ein guter Weg zur innerlichen Verabschiedung von diesem Menschen.
Es fängt ein neues Jahr an, auch für dich.
Dein Schmerz wird noch ein wenig andauern, aber irgendwann siehst du den Horizont, der auf dich zukommt.
Und ich glaube auch, dass du irgendwann an dem Punkt kommen wirst, dass er es nicht ist, mit dem du dein Leben teilen möchtest.
Du hast doch andere (normale) Ansprüche an einer Partnerschaft , als dieser Vollhorst dir bzw euch zu bieten hat.

31.12.2024 20:47 • x 7 #652

T
Ich möchte dir im Zuge des Jahreswechsels einen letzten Brief schreiben.

Ganz stark.
Du gehst deinen Weg ohne ihn.
Du wirst diese schwere Zeit mit der Liebe deiner Kinder, Familie und Freunde überstehen.
Da er nicht reflektiert entwickelt er sich auch nicht weiter. Dies wird ihm immer wieder auf die Füße fallen. Das Gras ist nämlich nicht grüner auf der anderen Seite. Aber die Realität wird ihn noch einholen.

31.12.2024 20:53 • x 10 #653

aequum
Musste ich zur Verarbeitung schreiben und hab ihn nicht abgeschickt. Aber ich möchte diesen Schmerz loslassen.

Wirklich wunderschön geschrieben aber bitte nur für Dich.

Er hat es nicht verdient solche Zeilen von Dir zu bekommen.

31.12.2024 20:58 • x 10 #654

T
Zitat von aequum:
Wirklich wunderschön geschrieben aber bitte nur für Dich.

Er hat es nicht verdient solche Zeilen von Dir zu bekommen.

Das sehe ich exakt genauso.
Wunderschön geschrieben - wunderbare Gefühle!
Nur, er hat sie nicht verdient.
Du aber hast ein wunderbares, neues Jahr verdient, liebe @Kamikazediebin!

31.12.2024 21:00 • x 9 #655

Fee-münchen
Ein gutes neues Jahr!

01.01.2025 01:23 • x 3 #656

N
Schöne Zeilen für einen Menschen der sie nicht verdient hat. Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr. Es kann nur besser für dich werden!

01.01.2025 02:54 • x 4 #657

Rheinländer
Es tut so weh jemanden aus seinem Leben gehen zu lassen, mit dem man so eng verbunden war.
Das alles hören ich aus deinen Zeilen. Was ich aber auch höre ist dein Kopf, der das alles so sieht wie du es geschrieben hast. Dein Herz hingegen würde wahrscheinlich heute noch einen ganz anderen Brief schreiben.
Es wird einige Zeit dauern, bis Kopf und Herz eins sind, wenn sie es überhaupt jemals werden.
Ich denke an dich und habe dir im Geiste zum Jahreswechsel einen guten Start in das neue Jahr 2025 gewünscht. Mögen sich alle deine Wünsche erfüllen.
Deine Geschichte bewegt mich sehr.
Gruss aus dem Rheinland

01.01.2025 03:56 • x 4 #658

Kamikazediebin
Danke ihr Lieben und ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr, auf dass 2025 für uns besser wird und sich all das erfüllt, was man sich vornimmt und wünscht. ️

Ich habe den Abend allein mit beiden Kindern verbracht. Meine Eltern waren noch bis zum Abendessen da und sind dann gefahren..

Zwischenzeitlich hat mich mein Schwiegervater noch kurz abgeholt, weil er mit mir sprechen wollte. Weil er genauso fassungslos ist, wie ich. Sagt, er kann ihn nicht verstehen, so hätte er ihn nicht erzogen und ob er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und er sei immer für mich da. Tag und Nacht und er hat mich lieb .

Das war unglaublich schön, weil ich zu ihm eine ganz besondere Bindung habe und er mir sehr viel bedeutet. Haben wir beide im Auto geweint

Um zwölf lag ich mit dem Baby im Arm im Bett , habe den Knallern gelauscht und habe gedacht, wie bezeichnend es ist, mit den beiden Kindern alleine vom alten ins neue Jahr zu gehen. Mit so einer reinen Seele im Arm. Ich hab mich trauriggut gefühlt. Und innerlich mein Mantra gesagt ich lass dich los, ich vergebe mir , ich vergebe dir , ich verdiene Glück kp bestimmt komplett affig, hat sich aber gut angefühlt.

Und der einzige aus der Familie, der mir frohes neues gewünscht hat, war mein Schwiegervater.

Ich werde da auch nix mehr an NM schreiben. Auch nix organisatorisches. Möchte versuchen aktuell so minimalste Kontakt wie möglich zu haben und ihn bestenfalls vor dem Umzug auch nicht mehr persönlich zu sehen, sondern alles lieber über mögliche Drittpersonen zu machen. Omas oder so.

So viel von mir, der immer noch flau im Magen ist und nicht schlafen kann.

01.01.2025 05:37 • x 14 #659

W
Die Schwangerschaft war psychisch schwer für mich, dann war das erste Babyjahr sehr hart mit Schreikind und Corona Isolation und ich war dann oft genervt, überfordert und hab quasi nur gewartet, dass er endlich nach Hause kommt.

Kling harta, aber danann kmalle auch Du ihn aus Deien Kopf. Eer in einer scwiregen Ziet nicht zu rinrmn steht, wird es ni tun. Solche Flüchtigen braucht man letztlich wirklich nicht in seinem Leben.
Gearade in schweren Zeiten braucht man Arme, die einen ohne jedes Wenn und Aber halten.

01.01.2025 05:41 • x 2 #660

A

x 4