4179

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Kamikazediebin
Und seit gestern wieder überhaupt keinen Appetit mehr. Nur n flaues Gefühl im Magen.

31.12.2024 12:47 • #631

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Mit so was kann ich ja auch einfach nicht mithalten.

Stop Signal ganz schnell Gedankenstop. Dies ist kein Wettbewerb, du bist ein wertvoller, liebenswerter Mensch, welche eine Wahnsinnsverantwortung für zwei Kinder hat, diesen Kindern das Leben geschenkt hat. Du darfst dich nicht abwerten, nur weil dein Ex sein Hirn in der Hose gelassen hat oder an der berühmten Leitplanke Sei dir mehr wert und vergleich dich nicht mit so einem jungen naiven Hüpfer, der noch grün hinter den Ohren ist.

31.12.2024 12:53 • x 10 #632

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

S
@Kamikazediebin Ja, das ist schwer. Ich kann mir gut vorstellen wie schlecht du dich fühlst und dass dein Selbstbewusstsein am Boden ist.
So schwierig es ist, vielleicht kannst du versuchen, an eine gute Zukunft zu glauben.

Stell dir die Kollegin mit Hobbit-Füßen und Warzen vor, und dein NM bekommt gedanklich Segelohren und ein Sieb anstelle eines Hirns.

31.12.2024 12:56 • x 3 #633

N
@Kamikazediebin Damit musst du auch nicht mithalten. Die hat dir deinen Ehemann ausgespannt, den Vater deiner Kinder. Das was sie kann ist gut aussehen. Das halt noch ein paar Jahre und dann wird sie auch älter, bekommt Falten, Haare werden dünner.
Sich mit so jungen Frauen zu vergleichen kann nur unglücklich machen. Am Ende werden alle älter. Diese Gerechtigkeit ist das Schönste.

Und du beweist gerade, dass du Selbstbewusstsein hast. Du zeigst klare Kante gegenüber deinem NM und nimmst dein Leben für dich und die Kinder in die Hand.

Wenn du da durch bist, dann kannst du zurückblicken und dir auf die Schulter klopfen, dass du das alles so geschafft hast.

Und den Minderwertigkeitskomplex hat ja wohl eher dein NM. Oder wozu so ein teures Auto und eine junge Kollegin für den Spaß und das Ego, dass er ja so ein toller Mann ist.

31.12.2024 12:56 • x 12 #634

Wollie
Zitat von sonntag_morgen:
Stell dir die Kollegin mit Hobbit-Füßen und Warzen vor, und dein NM bekommt gedanklich Segelohren und ein Sieb anstelle eines Hirns.

jetzt wissen wir es....das ist ein Orgh.....

31.12.2024 13:03 • x 4 #635

Wollie
@Kamikazediebin du gehst da mit erhobenen Hauptes raus, ziehst aus und baust dir dein neues Leben auf. Und du wirst sehen, wie stark du wirklich bist, wie du daran wächst. Und ich verspreche dir, da draussen gibt es genug richtige Männer, welche genau dich suchen.
Der wirkliche schäbige Wicht ist dein Ex, der für eine Büroromanze mal schnell alles in Schutt und Asche legt und in seinem Kopf sich schon das schönste Dolce Vita ausgemalt hat mit Next. Leider, leider (Ironie) macht da die Realität nicht mit und er wird am Ende des Tages der große Looser sein. Er steht dann vor den Scherben seines Lebens, während du dir ein Neues, viel besseres zurückeroberst und aufbaust.

31.12.2024 13:14 • x 5 #636

Birkai
Sieht er die alte ja auch.

Zitat von NineNinchen:
Die hat dir deinen Ehemann ausgespannt, den Vater deiner Kinder.

Ich denke, dass die Wut auf sie zu richten nicht wirklich hilfreich ist. Sie hat ihn nicht ausgespannt! Er ist derjenige der sich verliebt hat. Das jetzt ihr in die Schule zu schieben, entlässt ihn irgendwie aus der Verantwortung.

31.12.2024 13:25 • x 7 #637

Sitamun
Die ist kein Püppchen und nimmt sie die ganze Zeit in Schutz.

Hör endlich auf mit ihm zu sprechen. Organisatorisches reicht!

Und zusätzlich zu allem:
7 Jahre jünger
Komplett dünn lange Haare
Komplett Püppchen

Und hör auf zu vergleichen: Man kann keine zwei Menschen vergleichen. Alle sind wir einzigartig.

Das er sich wie dein Sausack benimmt sagt nichts über deinen Wert als Frau oder Mensch. Nur über seinen.

31.12.2024 13:26 • x 8 #638

U
@Doing Kein Wunder, dass DU single bist.

31.12.2024 13:37 • x 2 #639

T
Mit so was kann ich ja auch einfach nicht mithalten.

Nein. Musst du nicht. Denn du bist besser. Du bist empathisch, liebevoll, loyal und und und.
Du hast zwei Kinder, die du umsorgst, deinem NM den Rücken freigehalten, dich um die Familie gekümmert, den Haushalt gestemmt. Das äußere ist nur die Hülle des Menschen. Auf die inneren Werte kommt es an.
Und was die beiden da abgezogen haben, da kann die Hülle noch so schön sein (liegt auch im Auge des Betrachters), das innere ist sch.. Also kannst du beide getrost in die Tonne kloppen.

31.12.2024 13:47 • x 5 #640

Wollie
Zitat von Birkai:
Sie hat ihn nicht ausgespannt! Er ist derjenige der sich verliebt hat. Das jetzt ihr in die Schule zu schieben, entlässt ihn irgendwie aus der Verantwortung.

ich sehe es so: es gehören immer zwei dazu. Und beide hätten das Ganze gleich am Anfang stoppen können und auch müssen, vor allem der verheiratete Ehemann und Vater zweier noch sehr kleiner Kinder. Hat er nicht, sondern wollte mit ihr eine neue Beziehung aufbauen. Verantwortungsbewusstsein ? Null Meldung......Wertschätzung gegenüber der Ehefrau....Null Meldung......den Kindern gegenüber ?....Null Meldung........Ego Push ? ja klar.....und deshalb auch diese Nummer mit dem Auto, dies steht für was.
Diese junge Frau könnte man eine gewisse Naivität dem Alter gemäß noch zugestehen, aber auch bei ihr hätten alle Alarmglocken klingeln müssen. Aber vielleicht war es für sie auch ein Ego Push, wenn ein älterer Mann auf sie abfährt ?
Am Ende des Tages sind leider halt alle Verlierer von seinem Ego Trip.

31.12.2024 14:20 • x 5 #641

U
@Wollie Ich muss gestehen, die junge Dame, in die sich mein Mann verguckt hat, die interessiert mich nicht im Geringsten. Er ist vergeben, er hat sich nicht zu vergucken. Ganz einfach. Wäre es nicht sie gewesen, wärs vielleicht irgendwann ne andere gewesen. Da kann aber die neue nichts dafür.

31.12.2024 14:27 • x 5 #642

T
Zitat von Und_jetzt:
Ich muss gestehen, die junge Dame, in die sich mein Mann verguckt hat, die interessiert mich nicht im Geringsten. Er ist vergeben, er hat sich nicht zu vergucken. Ganz einfach. Wäre es nicht sie gewesen, wärs vielleicht irgendwann ne andere gewesen. Da kann aber die neue nichts dafür.

Das stimmt schon. Aber sie wird gewusst haben, dass er verheiratet ist und zwei kleine Kinder existieren. Da ist bei ihr nicht viel Charakter vorhanden, wenn sie darauf einsteigt.
Hauptschuld hier ganz klar der Ehemann.

31.12.2024 14:37 • x 4 #643

Birkai
Zitat von Wollie:
Aber vielleicht war es für sie auch ein Ego Push, wenn ein älterer Mann auf sie abfährt ?

Aber sie will dich gar nicht oder hab ich was überlesen?

31.12.2024 14:45 • #644

Wollie
Nein, sie wollte ihn dann doch nicht. Er war dann doch nicht mehr 1. Wahl Vielleicht war dies für sie weniger ernst als für ihn. Macht es aber nicht besser.

31.12.2024 15:08 • x 4 #645

A

x 4