4302

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

A
Zitat von Doing:
ok, aber mal zurück in die Realität: Für ihn läuft die Beziehung schon lange schlecht, hat es kommuniziert, und nun wundert ihr euch das da was ...

@Kamikazediebin
Zur Realität gehört auch, dass dein NM vielleicht früher oder später das Wechselmodell für eure beiden Kinder möchte.

Bevor jetzt ein allgemeiner Sturm der Entrüstung los geht, ja das geht grundsätzlich auch mit kleineren Kindern.

31.12.2024 10:11 • x 2 #601

Birkai
Zitat von Doing:
Jetzt mit etwas Abstand: sie wollte nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen und hatte kein Bock auf nen Streit.

Ersteres bezweifle ich. Kein Bock auf Streit ist wohl eher der Grund. Ich empfinde es als feige, egoistisch und unfair gegenüber dem Verlassenen.

Bei mir hat das mehr zerstört als die eigentliche Trennung. Es hätte auch die Hoffnung genommen und ich wäre schneller in die Verarbeitung gegangen.

Wenn man schon geht, sollte man so fair sein mit Allem rauszurücken.

31.12.2024 10:21 • x 10 #602

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

D
Zitat von Birkai:
Bei mir hat das mehr zerstört als die eigentliche Trennung. Es hätte auch die Hoffnung genommen und ich wäre schneller in die Verarbeitung gegangen.

Absolut korrekt.

31.12.2024 10:37 • x 1 #603

Fee-münchen
@Birkai so ist es

31.12.2024 10:45 • x 1 #604

T
Zitat von Doing:
@te Warum wolltest du eigentlich ein Kind, trotz Schieflage? Das ist von dir genaus unverantwortlich.

In welchem Thread hast du gelesen ?
Die TE ging davon aus eine intakte Ehe zu haben, ihr Mann hat sie betrogen, ihr das Kind aufgenötigt (!) - Er hat einfach das Kond. ausgezogen ohne es mit ihr abzusprechen - und sie wusste nichts von seinen anderen Plänen!
Was soll so eine Beitrag?!
Betrüger verteidigen?!
Sorry, hier MEHR als unangemessen !

31.12.2024 10:47 • x 12 #605

T
@Doing ernsthaft, bevor man auf einen betrogenen, verlassenen Menschen losgeht sollte man den gesamten Thread gründlich lesen!
Sonst macht man sich lächerlich!

31.12.2024 10:49 • x 12 #606

T
Zitat von Ahornbaum:
Zur Realität gehört auch, dass dein NM vielleicht früher oder später das Wechselmodell für eure beiden Kinder möchte.

Sehr wahrscheinlich in dem Fall (Ironie)
Aber Kamikazediebin kann es nur Recht sein!
So hätte sie auch etwas Zeit für ihr Leben 2.0 und eine neue Beziehung!

Würde mein Mann mich verlassen würde ich auf dem Wechselmodell bestehen!
Glaube mir, die wenigsten Frauen träumen davon, von einem Tag auf den anderen zu 99% alleine für die Kinder zuständig zu sein, für die man sich gemeinsam entschieden und die man gemeinsam gezeugt hat, und diejenigen, die ich kenne bei denen es so ist (wo der Mann gegangen ist und nicht im Traum daran denkt die Kinder öfter als alle 14 Tage zu sehen, jammern ziemlich wie anstrengend das ist.)

31.12.2024 10:59 • x 6 #607

T
Zitat von Birkai:
Es hätte auch die Hoffnung genommen und ich wäre schneller in die Verarbeitung gegangen.

Wenn man schon geht, sollte man so fair sein mit Allem rauszurücken.

Das ist der Punkt. Wenn man jemanden nicht mehr liebt, dann ist das sicher für den anderen schlimm. Aber lügen und betrügen ist einfach das Letzte. Man hat sich Mal geliebt, geheiratet und Kinder gezeugt, da sollte man schon fair sein.

Das er sich weiterhin um seine Kinder kümmert, in welcher Form auch immer, ist seine Pflicht. Da kann er rumschnattern wie er will.
Die Verantwortung würde ich ihm auch nicht abnehmen.

31.12.2024 11:19 • x 10 #608

Violettsloth
Zitat von Ahornbaum:

Na hoffentlich

Zitat von Ahornbaum:
So hätte sie auch etwas Zeit für ihr Leben 2.0 und eine neue Beziehung!

Ganz genau. Warum soll immer alles an den Frauen hängenbleiben und die Väter machen alle vierzehn Tage einen auf Wochenendvater? Die können ruhig auch ihren Alltag mit ihren Kindern haben. Ich bin alleinerziehend ohne eine Unterstützung vom Vater. Der macht nicht mal das Minimum von alle 14 Tage. Das ist schon verdammt anstrengend, weil man echt alles an der Backe hat.

31.12.2024 11:19 • x 7 #609

T
Zitat von Tilly:
Das er sich weiterhin um seine Kinder kümmert, in welcher Form auch immer, ist seine Pflicht. Da kann er rumschnattern wie er will.
Die Verantwortung würde ich ihm auch nicht abnehmen.

31.12.2024 11:20 • x 1 #610

T
Zitat von Violettsloth:
Ganz genau. Warum soll immer alles an den Frauen hängenbleiben und die Väter machen alle vierzehn Tage einen auf Wochenendvater? Die können ruhig auch ihren Alltag mit ihren Kindern haben. Ich bin alleinerziehend ohne eine Unterstützung vom Vater. Der macht nicht mal das Minimum von alle 14 Tage. Das ist schon verdammt anstrengend, weil man echt alles an der Backe hat.

31.12.2024 11:20 • x 1 #611

Kamikazediebin
Ich bin jetzt wieder zu Hause, habe meine Freundin vorgeschickt, die ihm die Kinder abgenommen hat und als er dann endlich weggefahren ist, bin ich dann gekommen. Habe ihm glasklar gesagt, dass er hier zu Hause nichts mehr zu suchen hat und ich ihn hier nicht mehr sehen möchte und dass er seine Sachen packen soll.

31.12.2024 11:33 • x 20 #612

S
@Kamikazediebin Sehr gut hast du das gemacht! Dem wird das Lachen (über dich) schnell vergehen.

31.12.2024 11:34 • x 4 #613

Amaible
@Kamikazediebin So ein Lappen! Ich glaube, dass du irgendwann zu der Erkenntnis kommen wirst, dass du ohne ihn vieeeel besser dran bist.
Die Aktion mit dem Auto ist schon extrem hirnlos und nun die nächste Nummer...
Spricht seine eigene Sprache!
Dumm, egoistisch, selbstgefällig....der richtige Ausdruck muss noch erfunden werden, glaube ich.

31.12.2024 11:39 • x 6 #614

Violettsloth
Zitat von Kamikazediebin:
Habe ihm glasklar gesagt, dass er hier zu Hause nichts mehr zu suchen hat und ich ihn hier nicht mehr sehen möchte und dass er seine Sachen packen soll.

Wie hat er reagiert?

31.12.2024 11:42 • x 2 #615

A

x 4