3965

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Ayaka
überlege dir wirklich, ob es Sinn macht mit ihm noch Sachthemen regeln zu wollen - das endet bei euch sowieso nur in Streitereien und irgendwann endet das dann wirklich noch böse

gib das deinem Anwalt und der soll die Dinge regeln - reduzier den Kontakt mit deinem Noch-Mann auf das Allernötigste

vor allem was willst du mit den manipulativen Fehlinformationen die er dir unterschiebt. Ob das alles so stimmt wie er behauptet ist überhaupt nicht gesagt und du lässt dich davon in Rage bringen. Alles verschwendete Energie, die du für dich und die Kids brauchst.

29.12.2024 17:20 • x 10 #541

aequum
Zitat von Kamikazediebin:
Aber überhaupt, dass er damit jetzt aus der Ecke kommt, zeigt ja wie berechnend er ist.

Berichte es Deinem Anwalt (einem guten und gewitzten). Du warst gegen den Kauf und er hat ohne Vollkaskoversicherung und mit Sommerbereifung im Winter grob fahrlässig gehandelt.

29.12.2024 17:35 • x 5 #542

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

S
Also, wenn ihr zwei Autos braucht dann muss der Tiguan weg und zwei kleine her. Irgendwie musst du ja zum Kindergarten und zur Arbeit. Oder err hat dann halt nur das E-Bike.

29.12.2024 18:05 • x 3 #543

Doing
Er hat mich jetzt dazu verdammt, wahrscheinlich zehn Jahre oder länger single zu bleiben, dann sind die Kinder größer und für mich ist der Zug komplett abgefahren, während er sein Leben lebt.

Solange du kein toxisches Verhalten zeigst, eine noch intakte Seele hast, kein pscho bist, und nicht erwartest das dir dein neuer nen dicken SUV hinstellt ...hast du noch gute Chance neue Partner zu treffen. Damit stichst du einen Großteil deiner Konkurenz aus (uiuiui jetzt hab ich was gesagt)

nachdem er den gekauft hat im Februar mit sommerreifen gegen die leitplanke gesetzt hat und dann ein totalschaden war

uff ... was ein ... ich sags nicht.

Wegen zugewinn ... das ist halt generell ein Problem: Meine Ex hat halt einfach das Geld rausgehauen, und wenn sie Blank war hab ich halt die Verantwortung übernommen ... Zum Ende wurde ich immer sparsamer und hab nur noch die wichtigen Dinge für die gemeinschaft gekauft. Und wenn ich mal nicht ins 50km entfernte, teure restaurant fahren wollte musste ich mir anhören wie geizig ich doch bin. Auch ohne Ehe ist das besch*

29.12.2024 19:36 • x 4 #544

T
Zitat von Doing:
Meine Ex hat halt einfach das Geld rausgehauen, und wenn sie Blank war hab ich halt die Verantwortung übernommen ... Zum Ende wurde ich immer sparsamer und hab nur noch die wichtigen Dinge für die gemeinschaft gekauft. Und wenn ich mal nicht ins 50km entfernte, teure restaurant fahren wollte musste ich mir anhören wie geizig ich doch bin. Auch ohne Ehe ist das besch*

Wie krass... das ist echt übel.
Ich frage mich immer wie man mit solchen Verhalten einen Partner angeln und halten kann
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass es okay ist, sich so zu verhalten...

29.12.2024 19:39 • x 4 #545

T
Er hat mich jetzt dazu verdammt, wahrscheinlich zehn Jahre oder länger single zu bleiben,

Das hatte ich ganz überlesen, das ist völliger Quatsch.
Ich kannte so viele Frauen, die mit kleinen Kindern neue Partner gefunden haben... und bessere als sie davor hatten.
Ist aber wie @Doing sagt, hängt natürlich auch von der eigenen Persönlichkeit ab...
Kopf hoch, das wird alles werden.

29.12.2024 19:41 • x 3 #546

Doing
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich frage mich immer wie man mit solchen Verhalten einen Partner angeln und halten kann

So ein Mensch hat ja keine Seele mehr. Der spielt dir ein Schauspiel vor. Am Anfang ist er/sie natürlich Perfekt

29.12.2024 19:45 • x 2 #547

E
Mach dir keinen Kopf, du wirst einen vernünftigen Mann finden, der überhaupt kein Problem mit deinen Kindern hat und sie ins Herz schließen wird (ich kenne keine Alleinerziehende, die lange allein blieb, und alle neue Partner waren / sind eine Bereicherung).

Was das Auto betrifft: ein richtig guter Anwalt ist wirklich wichtig. Ich kenne ein Paar da hat eine Partei einen lausigen Anwalt gewählt (gut für die andere Partei), und verliert alle Prozesse, reitet sich selbst ins Aus usw usw. (was man fast als Karma bezeichnen kann).

29.12.2024 21:46 • x 3 #548

T
Dein NM hat sich auch zum Ziel gemacht, seine beknackten Äußerungen jedes Mal zu toppen.
Bitte sprich das Thema Auto schnellstens mit einem Anwalt. Eigentlich solltest du alles über den Anwalt regeln lassen. Eure Gespräche sollten sich nur um die Kinder drehen.

29.12.2024 23:31 • x 5 #549

Kamikazediebin
Achja es ist alles dieses Jahr irgendwie nicht mehr zu toppen ..

Mittlerweile habe ich auch echt das Gefühl es schockt mich hier nix mehr ‍️

War gestern zum Glück abends mit meinen Freundinnen noch unterwegs übern Weihnachtsmarkt (geht hier irgendwie länger ‍️) und das war auch echt gut. Haben mich auch bestärkt und gesagt, dass wir das alle rocken mit dem Umzug usw ohne den NM.

Hab dann noch einen Anruf des Vermieters bekommen, dass wir uns heute Vormittag, also Montag, treffen zur Vertragsunterzeichnung - da nehme ich dann meine eine Freundin mit hin, dann kann ich sicher auch direkt abklären, was man ggf in der Wohnung selbst noch renovieren kann etc

Morgen Abend feiert mein Papa seinen Geburtstag und er ist nicht eingeladen bzw wäre auch eh nicht gekommen, seit der Trennung meidet er den Kontakt zu meinem Papa geflissentlich aus Angst (?) da mal einen richtigen bugstoß zu bekommen.

Wenn ich den Mietvertrag morgen Vormittag unterschrieben habe, werde ich direkt auf'm Rückweg die Anwältin anrufen und nen zügigen Termin ausmachen....

30.12.2024 01:23 • x 14 #550

W
Achja es ist alles dieses Jahr irgendwie nicht mehr zu toppen .. Mittlerweile habe ich auch echt das Gefühl es schockt mich hier nix mehr ‍️ War gestern zum Glück abends mit meinen Freundinnen noch unterwegs übern Weihnachtsmarkt (geht hier irgendwie länger ...

Es gibt also auch Lichtblicke!

Zu der Auto-Aktion deines Mannes sage ich mal lieber nichts. Außer: WIE BLÖD KANN MAN(N) SEIN? da sind offenbar nach oben keine Grenzen gesetzt. Man vergisst doch nicht, für ein finanziertes Auto eine VK abzuschließen. Da hat wohl eher die Selbstüberschätzung gekickt, nach dem Motto: das Risiko geh´ ich ein, weil Superfahrer....Ja, da musst du in der Tat deinen Anwalt befragen.

Ich war nach der Trennung in einer ähnlichen Situation wie du und hatte nur ein altes, teures Auto. Die Reparaturkosten haben mich aufgefressen. Ich bin dann bei Toyota (darf ich das hier schreiben...?) gelandet und habe einen kleinen Aygo futschneu gekauft für 99 Euro im Monat. Beste Entscheidung ever. Das kleine Ding war günstig im Unterhalt (Steuer 20 Euro im Jahr, Reifen, Inspektion) und hat mir wirklich gute Dienste geleistet. Einfach eine große Sorge weniger, weil zuverlässig. Manchmal muss man Dinge für die aktuelle Situation entscheiden und kann nicht Jahre im Voraus planen.

30.12.2024 06:15 • x 10 #551

Ayaka
Morgen Abend feiert mein Papa seinen Geburtstag und er ist nicht eingeladen bzw wäre auch eh nicht gekommen, seit der Trennung meidet er den Kontakt zu meinem Papa geflissentlich aus Angst (?) da mal einen richtigen bugstoß zu bekommen.

der weiß wahrscheinlich wieso er einen Bogen um deinen Vater macht - sehr gut - ich finde es schön wie viel Unterstützung und Rückhalt du erfährst

und siehst du - jetzt hast du die gefürchteten Feiertage auch schon fast wieder überstanden

30.12.2024 06:29 • x 7 #552

Wollie
Zitat von Woelkeline:
Außer: WIE BLÖD KANN MAN(N) SEIN? da sind offenbar nach oben keine Grenzen gesetzt. Man vergisst doch nicht, für ein finanziertes Auto eine VK abzuschließen. Da hat wohl eher die Selbstüberschätzung gekickt,

jo....dazu fällt einem echt auch nichts mehr ein, außer dass so eine Riesenkarre für viele Männer ein Ego Push ist und eine Schw.....verlängerung und Superman braucht auch keine Winterreifen im Februar....nur was für Weicheier
Ja, Denken ist manchmal einfach Glücksache echt...so ein Vollpfosten. Also....auch hier RA fragen.
Ich drück dir die Daumen @Kamikazediebin für heute morgen mit dem Vertrag. Es wird sich für dich auf der einen Seite sehr befreiend anfühlen, weil es geht weiter. Auf der anderen Seite wird die Trauer kommen, weil du dir sowas nie vorstellen konntest. Aber das Wichtigste ist, dass du aus der aktuellen Wohnsituation rauskommst. Und ich kenne dies auch, wenn der Vermieter nett ist, wirst du früher schon renovieren können bzw. Möbel oder Kisten hinbringen.
Und auch ich rate dir, deinen Ex NICHT in deine Wohnung zu lassen, nicht auf einen Kaffee oder sonstiges. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich Dinge geklärt haben und ihr euch anders begegnen könnt. Jetzt aber ist es deine Burg und da ist für ihn die Zugbrücke nicht offen. Es ist dein ganz privater Raum und da hat er nichts zu suchen. Er will dich in seinem Leben nicht mehr, da hat er in deinem neuen Leben auch nichts zu suchen. Punkt.
Was ein kleines Auto angeht, da bin ich ganz bei @Woelkeline, da gibt es vor allem bei den netten Asiaten noch Autos, welche man sich finanzieren kann oder überhaupt leisten. Ich habe damals unser Familiencaddy abgestossen und mir einen kleinen Hyundai finanziert, welcher mir bis heute ohne Probleme gute Dienste leistet. Aber dies wäre nach der Wohnung dann der 2. Schritt. Aber es geht, vielleicht kann dir auch da dein Papa helfen.
Und jetzt geh los in dein neues Leben und auch ich bin überzeugt, dass es da draussen einen Partner für dich gibt, der genau dich möchte, dich mit den Kids......nix mit ewig alleine bleiben. Dies vergiss gleich. Lass dir jetzt noch einen Drücker da und das Wichtigste: glaub an dich und deine Stärke, du bist nicht alleine.

30.12.2024 06:38 • x 15 #553

E
Toll dass du so liebe Freundinnen hast!

Alles Gute beim Vertragunterzeichnen und viel Spaß beim Geburtstag deines Vaters. Das sind doch mal schöne Neuigkeiten

30.12.2024 10:48 • x 5 #554

Kroenchen_richten
Mein Vorschlag
FOTO von ihm an die Wohnungstür mit Text
Muss leider draußen warten

Nach Scheidung vielleicht, unter Umständen, wenn Ostern und Weihnachten zusammen fallen, die Welt sich nicht mehr dreht, kann man drüber nachdenken.

Sonst Nö.
Mein Ex ging mit Fernglasaugen durch unser Haus nach dem das Gericht ihn rausgeworfen hatte.
Da wurde alles gegen mich verwendet.
Allein der Stress alles an Post, Papieren und sonstiges wegzuräumen, damit der Stasimann keine Infos verwenden kann.
Da sind schon 2 Kaffeetassen auf der Spüle Grund genug ein fieses Anwaltschreiben loszutreten.

Ab meinem Auszug brachte ich die Kinder zum Auto, oder er kam bis vor die Wohnungstür.
Nur einmal hatte meine Tochter, leider vor vereinbarter Abgabe Zeit, ihn in die Wohnung gelassen um ihm ihr Zimmer zu zeigen.
Ich war gerade auf dem Rückweg nach Hause. Leider musste er durch die ganze Wohnung laufen um zu ihrem Zimmer zu kommen.
Prompt kam danach Post vom Anwalt. Unnötiger Stress und Ärger.

Die Kids sind klein, sie werden es nicht als DHL Lieferung empfinden, wenn es von Anfang an so ist, ist es für sie Normalität.
DHL läuft nur in unseren Köpfen ab.

Zum Thema Neue Beziehung, absolut kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Heilen und dann die Welt erobern.
Ich hatte mehr als genug Anfragen, mit 3 Kindern.

Und ganz ehrlich, tatsächlich ist ein partnerloser Haushalt und ein Leben ohne ständige Absprachen, völlig selbstbestimmt viel angenehmer.
Es reichen 2 Wohnungen mit gewissen Partnervorzügen und ab und an gemeinsame Unternehmungen an kinderfreie Tagen.
Du wirst es noch merken, dich ganz neu entfalten und entdecken können.

Zum Thema Familienauto gibt es auch gerichtliche Entscheidungen.
Da kann er sich das schön ausmalen, wie er will.

Heute Abend darf es dann mal ein Gläschen Sekt mit der Freundin sein, auf den erfolgreichen Tag.
Okay, mit Osaft.

30.12.2024 11:52 • x 8 #555

A

x 4